Tyranid Hierophant/ biotitan

  • Moin Moin


    ich möchte mir einen Hierophant/ biotitan zulegen und habe ein paar fragen an euch liebe mit absorbirer habt ihr so ein teil schonmal live gesehen oder gar habt ihr so ein ding bei euch zuhause?Wen ja ist der aufbau extrem schririg oder standart?Da ich schon viel erfahrung mit modelbau habe und vile umbauetn gemacht habe glaube ich damit vertig zu werden.
    Habt ihr schonmal gegen einen spielen müssen?
    wie findet ihr den biotitan bei appo ist er gut oder kostet er zuviel für sein könen?


    So das wars erstmal.


    gruss
    Schwarm


    hab noch was fergessen unzwar is da eigendlich ne base dabei? ich hab den text mal übersetzt
    der beim biotitanen daneben steht denke das ich da kein copyrith überschreite


    The Hierophant is amongst the largest and most formidable of the Tyranid Bio creatures faced by ground forces. A complete multi-part resin kit, standing approximately 10inches (255mm) tall. Sculpted by Simon Egan. Figures shown for scale purposes only, base not included.

  • Da hättest du lieber den englischen Text einfügen sollen, als solch einen (sorry aber echt...) Schund zu übersetzen.[11] Hört sich ja an wie die Gebrauchsanweisung von nem Koreanischen DVD Player...
    [25]

  • Bezüglich der Base - steht doch in deinem Text (die Übersetzung ist zwar grausig, aber das kann man entziffern:


    keine Basis eingeschlossen..-> Base not included -> Keine Base dabei.

  • ich habe das ding nmal in einem GW in Den Haag gesehen und es ist verdammt groß, hat etwa die größe von nem Hundewelpen.

  • moin moin


    ich hab nochnal ne frage meint ihr das wen man am montag bestellt es am samstag oder übernachste woche donerstag da ist?Da ich mit expressliferung bestelle

  • Ein paar Freunde von mir haben diese Woche was bei FW bestellt und das ist scheinbar nach 3 Tagen da gewesen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  • So nun zu eteas anderen wie findet ihr die jagdhyrodule ich vinde zur feueruntersützung ist sie das perfekte tierchen,da 12 schüsse s10 ds 3 ja schon lustig sind

  • Naja - wie die meisten von diesen Sonderregelviechern sind die natürlich (zu) gut, allem was im Codex sonst zu finden ist überlegen und kippen damit eben mal wieder die Spielbalance, indem sie eine der Schwächen der Tyras (schlechter DS) umgehen und sie mit einer der Stärken (viele Schuss mit hoher Stärke) kombinieren.


    Sagen wirs so: Wenns einer bei mir auf die Platte packt sag ich ihm freundlich, dass er sie wieder mit nach Hause nehmen kann und als Regalzierde benutzen. Vielleicht finden andere ihren Spass dran, aber für mich ist das nichts.

  • Allso da man so viecher bei appoo einsetzen darf würde ich meinen gegner nicht sagen das er sein model nicht einsetzen darf.(irgendwie scheisse formulirt bin schon 14st auf)Den du kanst auch so zimlich krankes aufstellen das die dinger keine changse haben z.b 3 mal 3 kolosse die reichen schon aus um eine hyradule vom plaz zu jagen in einem spielzug.
    Dan wirst du den biotitan ja auch nicht mögen?naja gegen sowas möchte ich umgedingt auch nicht spielen.Aber ich werde wenigstens einmal gegen meine appo tyra liste mit meinen tau cs und csm spielen um zu schauen wie hart sowas is.


    ahja und noch was als ich mal im gw appo gespielt habe kamen alle mit tausend leamruss an waren so ungefähr 20-25 stück+basis+baneblade,dass war so richtig scheisse da hätten 3 biotitahnen nichtmal in einer runde überlebt(konnten zum schluss der schlacht aber trotzdem ein unetschiden erziehlen,nix geht über symbionten und hormaganten die panzer knacker spielen)

  • Naja als Tyranide sind dir Kampfpanzer und alle anderen Geschützwaffen doch total egal es gibt glaub ich kein Volk was die so ignoriren kann und die Biotitanen bekommst du damit auch nicht plat.
    S8 gegen W10 und du hast 10 LP Ok Abweichung ist wohl egal aber trozdem ist das keine Gefahr.
    Titanen sind was anderes weil die Fexe sofort ausschalten aber sowas hat ja auch keiner in Massen^^.
    Und mal zu den dicken wenn du da 2 von hast aber auch 250+ Ganten ist das denk ich mal fair noch viel mehr als in normalen Games finde ich sollten die Standards bei Apo Dominieren

  • schwarm: Ich spiel zwar kein Apo, aber Sensenklauen = +1A.
    Panzer zerlegt man mit Zangenkrallen (6 = Streifschuss) Oo und die haben Hormaganten nicht.
    Einzige Möglichkeit wären Toxinkammern (S4) und dann aufs Heck.. wird aber schwer, falls man es mit Heckpanzerung 11+ zu tun kriegt...

  • ahja hab was verwechselt......................................


    nunja man krigt mit 25 lemrus 4banblades 8basis einen titanen schon zu fall so übermachtig ist er nun nicht

  • Naja aber in Relation gesehen bekommt man für die Punktkosten von nem Biotitan auch nur höchstens um die 9 Leman Russ..
    Und auch wenn das treffen nicht das Problem sein sollte, muss man auch erstmal verwunden. [10]

  • Ja aber dabei bleibt es ja nicht.


    Das Fiech hat ja noch einen 2+ RW und auch noch Regeneration.
    Wird schon sehr hart das Fieh weg zu ballern.


    Zitat

    S8 gegen W10 und du hast 10 LP Ok Abweichung ist wohl egal aber trozdem ist das keine Gefahr.


    Hat der nicht "nur" W9?
    Ist ja auch egal, schaden können sie ihm troz kaumw elchen zufügen.


    Wenn man also weiß, das man gegen soetwas spielt, und es auch unbedingt wegbekommen möchte, dann sollte man einfach 1250P nur Laserkanonen einpacken.
    z.B: durch Zahlelose Havocs, Devastoren oder Unterstützungstrupps.
    Den Rest der Punkte dann Ausgeglichen auf Anti-Panzer/Monster und Anti-Inf verteilen um auch mit dem Rest fertig werden zu können.

  • moin moin so wiees ausieht sind die forgworldsachen doch nicht heute gekommen ich hpffe das sie am montag kommen,sonst erst wieder am donerstag.

  • ich würd mich über nen biotitan oder jagdhierodule nicht aufregen. die schuss schaun viel aus, aber wenn du dir die punktkjosten anschaust ists nimmer so arg.


    alle völkerspezifischen vor und nachteile kannst bei apok eh vergessen, da sich die tyras wenn sie zuwenig ds3 dabei haben genasogut ein paar trupps tzeentch marines oder feuerdrachen mitnehmen können.



    um ehrlich zu sein find ich zb den endlosen schwarm viel schlimmer als ein biotitan. vor allem in vebrindung mit flankenangriff...