Persönlich schwierigester Gegner ???

  • Hallo Leute !!
    Ich hoff es gibt ncih schon einen Solchen Post, aber ich woltl mich mal informieren - welche Armeen sind nach eurer Erfahrung nach die, welche Tyras den beschwerlichsten Weg machen?
    Tau, Eldar, ........


    ich habe bisher selbst 1 Schlacht gegen Tau und eine gegen Eldar gehabt, es war wahnsinn - schißen - tot - wech vom tisch - obwohl man versucht den gegner im nahkampf zu binden, gelände versucht zu benutzen...naja


    was sagen euch eure Erfahrungswerte?


    MfG a€roluTion

  • bis auf dark eldar hab ich eigentlich keine probleme mit anderen armeen.. sicher verliert man auch mal - aber ich könnte nicht sagen das ich gegen andere schwere probleme habe

  • Ich hab durch meine relativ langsame Armeekonstellation grössere Probleme gegen Armeen mit vielen weitreichenden Waffen oder hoher Mobilität.


    Aber das könnte man mit besserer Auswahl umgehen - dann steht aber halt nicht mehr der Krempel aufm Tisch den ich mag ^^


    Wer sich das Problem selber einbrockt muss es auch ausbaden sag ich mir dann halt immer.

  • Ich habe Grundsätzlich keine Probleme gegen bestimmte Völker, eventuell gegen bestimmte Pro-Listen aber nicht gegen das Volk Grundsätzlich.

  • hm.... ^^ ich hab mit anderen antworten gerechnet.... aber hängt ja auch von vielen verschiedenen fakten ab ...^^ danke

  • 1 Tyrant
    3 Wachen
    6 Krieger
    31 Symbies
    28 Ganten
    8 Hormaganten
    1 Venator
    1 Biovore
    2 Zoantrophen
    1 Carnifex
    18 sporenminen



    meine liste ^^ xD

  • Bisschen mehr Details müsstens wohl schon sein - ohne Ausrüstung bringt das immer nicht so viel (dann aber ins Armeeunterforum der übersichtlichkeit halber).


    Aber eins kann man schon sofort mal sagen: Es sieht unausgewogen aus, da von vielen Einheiten nur ein einziges Modell drin ist und wenig Synergieeffekt da ist auf den ersten Blick.


    18 Sporenminen? Wie hast die denn in die Armee gebracht bei nur 2 Sturmslots?

  • öhm... kannst du das mal als armeeliste zusammenfassen? mit punkten und ausrüstung??


    damit kann ich nicht wirklich was anfangen...

  • Zitat

    18 Sporenminen? Wie hast die denn in die Armee gebracht bei nur 2 Sturmslots?


    Ich denke, er hat sie so aufgeschrieben und ballert einen Teil davon mit der Biovore (oder er hat aufgeschrieben, was er besitzt, ich besitze auch viele Minen, nehme aber nie mehr als 6 mit und ide auch nur für die Biovore, falls sie daneben schiesst und ich diese überhaupt mitnehme).


    Wobei ich von den Minen Sturmslots mal kräftig abrate.
    riesig viele Punkte pro Modell mit kaum effekt und den auch nur 1x und ohne großartige kontrolle.


    Lieber nur ein paar mit der Biovore und den rest im Regal verstauben lassen.