neue tyraniden armee??

  • hallo ihr da!


    also wie halt oben steht gehts es um eine neue tyraniden armee [5] und zwar meine
    also wenn mir 150-200euro zur verfügung stehen , wie sollte ich mir die armee dann zuerst aufbauen?


    codex kommt bald muss also nicht mit einberechnet werden...


    hab bisher keine erfahrung mit tyraniden gemacht und möchte gern mal spielen (im mom orkse)


    edit: will nahkampf spielen

  • ich würde dir erstmal die streitmachtbox für 80€ empfehlen. da hast du gegenüber den einzelkaufpreis 20-30€ ersparniss. dann vielleicht noch ne box symbis, nen tyrant, nen fex, nen liktor oder was auch immer.

  • wenn de nahkampf spielen willst spiel viele symbis die reißen alles außernander was sich ihnen in en weg stellt un wenns auch en Land Raider is mit den zangenkrallen un bissl glück kein problem [13]

  • Hallo [11] Gute Entscheidung, Tyras sind ein schönes Volk zum Spielen.


    Ich würd dir auch für den Anfang zu 2 Streitmachtsboxen raten. Da kriegst du massig für dein Geld (allein die 2 Carnis sinds mehr als wert) und hast einen guten und ausbalancierten Grundstock.


    Vom restlichen Geld würde ich dann einen Schwarmtyranten anschaffen.
    Wenn noch bissl was übrig ist, sind 2 Zoantrophen auch nie falsch.


    Dann gehts los mit den Probespielen und austesten welche Spielvariante dir am besten liegt.


    -Massenarmee
    -Fernkampftyras (was exotisches ^^)
    -Elitearmee (viele Symbionten und teure Kreaturen mit viel Rumms)


    Einzig für eine Godzillaarmee ist die Streitmachtsbox nicht optimal, aber das ist auch keine Armee die man unbedingt für den Anfang spielen sollte - da fehlt einfach die Abwechslung.


    WEnn du dann rausgefunden hast, welcher Spielstil dir am meisten behagt, kannst du dich spezialisieren [1]

  • ah ok thx , in den streitmacht boxen sind ja 8 hormoganten und 8 ganten , die ganten kann ich die auch für nahkampf nutzen oder haben die dann fernkampf waffen? und lohnt es sich wirklich 2 davon zu kaufen? und wenn die 2 sich lohnen , dazu einen tyrant oder was anderes??

  • Hormaganten sind Nahkämpfer, während Termaganten eher Fernkämpfer sind. Grashaboras hat absolut recht, für den Anfang sind zwei Streitmachtboxen ideal, denn du sparst bei jeder Box verglichen zum noremalen Anschaffungspreis der einzelnen Boxen etwa 30 Euro!


    Abgesehen davon hast du direkt zwei Symbiontentrupps, die du in vielen Armeelisten verwenden kannst und zwei anständig große Gantentrupps, sowie Absorberbases. Von zwei Carnifexen ganz zu schweigen!


    Noch ein Tipp von mir: Meine anfängliche Unentschlossenheit hat mich viel Umbauarbeit bei den Carnifexen gekostet, besorg dir daher auch Neodym - Magnete!


    Zu den zwei Streitmachtsboxen ist ein Tyrant empfehlenswert.

  • ok dann werd ich mir 2 streitmacht boxen und nen tyrant kaufen , was meint ihr welches farbschema am leichtesten umzusetzen ist (meine malkünste sind nicht ganz sooo gut... und welche farben brauche ich dann dafür ?

  • Also was ich (von meinem Geschmack her) sehr empfehlen kann ist ein Schema aus dem Grundregelwerk:


    Schwarz und gelb - sehr leicht zu malen, da es auf Kontraste setzt und es sieht sehr gut aus (wieder - meine Meinung).


    Wie es zu malen ist und welche Farben verwendet werden ist auch beschrieben.


    Ansonsten gibts hier im Forum gute Maltutorials, besonders die Topics über trockenbürsten und inken seien dir ans Herz gelegt [13]
    Tyraniden haben sehr viele Miniaturen, und wenn du nicht seeeerh motiviert oder mit Engelsgeduld gesegnet bist, wirst du mit den Techniken Zeit sparen können.


    Farben empfehlen macht wenig Sinn - nimm das was du für deine Armee gern hättest und verwende die - keiner kann dir vorschreiben wie eine Armee auszusehen hat - da lass deiner Kreativität freien Lauf.

  • naja ich werd mal gucken wie ich sie bemal wenn ich sie hab^^


    zu den magneten, soll ich die dann einfach mit reinkleben und dann wenn ich ändern will ne zange oder so dranhalten??

  • Ich verstehe nicht, wie du das mit der Zange meinst...


    Sogenannte Neodym Magnete, die du u.a. in diesem Ebay-Shop findest sind für ihre Größe äußerst stark und werden daher im Tabletop vorwiegend dafür verwendet Minis auf Armeebases zu befestigen, oder im Falle von Tyraniden eben um Gliedmaßen zu wechseln.


    Ich hab die Dinger selber noch nicht ausprobiert, aber die Theorie ist folgendermaßen: Du bohrst ein entsprechendes Loch in den Körper des (Bsp.) Carnifex, wo später der Arm ansetzt. Dort lässt du einen kleinen Magnet ein, den du mit Sekundenkleber und Green Stuff befestigst. Das gleiche machst du mit den Armen des Carnifex. Dadurch kannst du frei über die Bewaffnung deiner Kreaturen entscheiden, ohne Wysiwyg (What you see is what you get) zu verletzen. Unter Freunden ist das nicht so schwierig, aber so bist du immer auf der sicheren Seite, wenn du auf ein Turnier gehst wo die Sache etwas strenger gehandhabt wird. Speziell für Carnifexe und Tyranten würde ich diese Magnete empfehlen, die ich mir in den nächsten Tagen selbst noch zulegen werde.


    Edit: Es hat etwas Mühe gekostet den Betrag wieder rauszufischen, aber hier kannst du sehen wie "Deadmanonfire" das gemacht hat.

  • achso geht das^^ , naja ich dachte halt das man ins loch des armes einen reinklebt und wenn man dann wechseln will einfach etwas magnetisches (die zange^^) dranhält und sich dadurch der arm löst (im nachhinein kommts mir auch irgendwie bekloppt vor^^)


    naja aber die frage hat sich dann schon geklärt thx