7. Einheitenwoche: Hormaganten

  • F: Setzt ihr Hormaganten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A:



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A:



    F: ebt ihr ihnen Biomorphe?
    A:



    F: Stört der niedrige MW? Wie arbeiten sie mit den Synapsen zusammen
    A:



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A:



    F: Was setzt der Gegner den Hormaganten entgegen?
    A:



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A:


    WICHTIG: Diesen Bogen kopieren und ausfüllen (der Übersichtlichkeit halber)!

  • F: Setzt ihr Hormaganten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren, ja - Ab 500P.



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: In 16er Rotten hat sich bewährt. Kleiner ist zwar möglich, hat mir aber schon immer die Slots für Symbis verstopft, also...



    F: Gebt ihr ihnen Biomorphe?
    A: Schwierige Frage... Wichtig ist ja, dass sie binden - das können sie auch ohne Biomorphe ganz gut.
    Jetzt stellt sich die Frage, was man erreichen will. Sollen sie noch dazu was umbringen gibts 2 Möglichkeiten:
    -Ini Drüsen, damit mehr Attacken ankommen. Die Nehmerqualitäten von Ganten sind ja mal .. öhm.. nicht vorhanden ^^
    -Toxinkammern, damit mehr verwundet.
    Ich persönlich würde die Inidrüsen nehmen, wenns sein muss.
    Eine etwas exotischere Möglichkeit wenn man Punkte über hat sind die Chitinschuppen, damit binden sie länger (zumindest minimal).



    F: Stört der niedrige MW? Wie arbeiten sie mit den Synapsen zusammen
    A: JA! Der stört gerade bei Hormas sehr. Synpasenreichweite ist schön und gut, aber Hormas zwingen einen dazu schnelle Synapsen einzubauen, damit die Abdeckung auch wirklich sicher gestellt ist - denn nichts ist peinlicher als eine Horde Hormas die gerade vor Erreichen des Ziels den Rückwärtsgang einlegt...



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: Bindeinheiten - schnell und billich.



    F: Was setzt der Gegner den Hormaganten entgegen?
    A: Öhm - Bolter im Rapidfire - das reicht schon um alles aus den Latschen zu hauen von den Jungs ^^.



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: Für eine schnelle Armee nicht das schlechteste, leider ist ja die Gantenbox sehr ambivalent, weil man immer Hormas und Termas im Doppelpack kaufen muss - von daher ists eher teuer in der Anschaffung, aber dazu kann man ja im Forum tauschen ^^. Trotzdem immer vorher überlegen was man mit ihnen angehen will - echten Nahkämpfern sind sie nicht gewachsen. Auch Gegner in dicken Rüstungen machen Probleme, wenn nicht genug Attacken reingehen - also immer sicherstellen dass das hinhaut.

  • F: Setzt ihr Hormaganten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Ich setze sie immer ein



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: Meistens 2 Rotten mit 10+Modellen



    F: Gebt ihr ihnen Biomorphe?
    A: Wenns sinnvoll is Adrenalin(I), ansonsten nichts



    F: Stört der niedrige MW? Wie arbeiten sie mit den Synapsen zusammen
    A: Mich persönlich stört das nicht, da ich immer eine schnelle Synapse dabei hab



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: Einheiten binden und Feuer fangen



    F: Was setzt der Gegner den Hormaganten entgegen?
    A: Alles was nicht auf meine Großen schießen kann oder Nahkampfblocker



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: Immer schön vor und dank Sprinten+12Zoll Nahkampfbewegung mal schnell doch ne ganz andere Einheit im Nahkamf binden als der Gegner dachte und schön dabei grinsen:D
    Aufpassen, dass es ned zuwenige werden, sonst gehn nicht genügend Attacken durch

  • F: Setzt ihr Hormaganten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Ja,ab 750Pkt immer. Manchmal auch bei 500Pkt.



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: meistens 8er Trupps. Davon dann schon ab 1000Pkt 2 oder 2 10er...



    F: ebt ihr ihnen Biomorphe?
    A: Nur gegen SM. Und dann auch nur I und vllt S.



    F: Stört der niedrige MW? Wie arbeiten sie mit den Synapsen zusammen
    A: Nöö ich hab meist genug Synapsen.Mit den Synapsen arbeiten se net so viel.Die probieren eher die Standardeinheiten auszuschalten. Die Synapsen gehen da ma eher auf nen Hq oder auf Elite-Einheiten die recht stark sind.



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: Vorrenen,einschüchtern,angreifen. Vllt noch n bissl ablenken.



    F: Was setzt der Gegner den Hormaganten entgegen?
    A: Standardeinheiten oder Massenvernichter.Gerade Bolter schießen da ma ganz gerne druff.



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: Lauft, lauft, lauft....Und hofft,das der Gegner sie net vorher abknallt... [13]


    Mfg: Moshgol [9]
    *Da is n´Buchstabe ausgelassen ( bei na´Frage) [14]

  • F: Setzt ihr Hormaganten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Wann immer es geht (ab 1000 Punkte)



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: bei 1500 2 mal 16 (bis 20)



    F: gebt ihr ihnen Biomorphe?
    A: ja S und I (kämpfe häufig gegen Dosen)
    Bei sehr großen spielen würde ich gleichviel mit Biomorfe (S und I) und ohne einsetzen



    F: Stört der niedrige MW? Wie arbeiten sie mit den Synapsen zusammen
    A: Dank Würfelglück bis her nicht
    Kann aber grade in Großen spielen sehr eng werden.



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: Infanterie jagen. + Gegner Beschäftigen.



    F: Was setzt der Gegner den Hormaganten entgegen?
    A: Schnellfeuerwaffen und Flammenwerfer



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: Vorsicht bei Läufern

  • F: Setzt ihr Hormaganten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: Ja, sind eigentlich immer 2-3 Trupps dabei.



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: 12 - 16 pro Trupp, warum? Keine Ahnung, finde das ist ne schöne Anzahl [1]



    F: Gebt ihr ihnen Biomorphe?
    A: Nein, die kommen nackt daher, sie sollen bei mir auch nichts töten, sondern nur ablenken und binden.



    F: Stört der niedrige MW? Wie arbeiten sie mit den Synapsen zusammen
    A: Nein, es reicht wenn sie sich eine Runde im Nahkampf halten, dann ist der Rest meist schon so nah, das sie überflüssig werden.



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: Binden von garstigen Laserkanonen, Plasmawerfern und ähnlichen Gesocks. Sich mit dem Kleinzeugs des Gegners herumschlagen.



    F: Was setzt der Gegner den Hormaganten entgegen?
    A: Kleine Schnellfeuerwaffen wie Bolter, Laserfunzeln, Shurikendinger und so weiter... halt alles was in der Nähe herumeiert.



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: Finde sie schick [1]

  • F: Setzt ihr Hormaganten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?


    A: Ja, schon ab 500 P.



    F: Wie viele setzt ihr ein?


    A: Kommt auf die Punktezahl an. Bei 500 - 750 P. 1 Rotte und die aufstocken wie Punkte gerade über sind



    F: Gebt ihr ihnen Biomorphe?


    A: Höchstens Adrenalin (I). Sollen billig sein.



    F: Stört der niedrige MW? Wie arbeiten sie mit den Synapsen zusammen


    A: Wenn man nicht aufpasst werden dann werden die schnell überrannt. Aber ansonsten stört das nicht



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?


    A: Binden und Nerven! Jeder Trupp der nicht auf die grossen schießen kann ist ein kleiner Sieg [11]



    F: Was setzt der Gegner den Hormaganten entgegen?


    A: Alles was gerade verfügbar ist. Gerne mit Schablonen. Die vermiesen den Tag doch sehr.



    F: Anmerkungen und Tipps?


    A: Versucht die empfindlichen Hormas in der ersten Runde in Deckung zu halten! Erst in der zweiten Runde rauskommen lassen weil da dann meistens Sprinten & Sprungangriff dann reicht. Synapse nicht vergessen. MW 5 ist gefährlich [12]

  • F: Setzt ihr Hormaganten ein, wenn ja, bei welcher Punktzahl?
    A: ja,immer



    F: Wie viele setzt ihr ein?
    A: bei 500 Punkten eine 10+Rotte;bei größeren Spielen zwei 10+Rotten



    F: ebt ihr ihnen Biomorphe?
    A: nein



    F: Stört der niedrige MW? Wie arbeiten sie mit den Synapsen zusammen
    A: der MW stört sehr,da die Hormas dank sprinten und Sprungangriff extrem schnell sind muß man schon ein gutes und zum Teil auch schnelles Synapsennetz aufbauen,sonst ziehen sie sich so schnell aus dem Nahkampf zurück wie sie ihn eingeleitet haben



    F: Welche Aufgaben erledigen sie bei euch?
    A: binden von Schußstarken Einheiten



    F: Was setzt der Gegner den Hormaganten entgegen?
    A: schnellfeuer Waffen



    F: Anmerkungen und Tipps?
    A: Angriff ist die beste Verteidigung