Anfänger nach langer Zeit

  • hihoooooooooo
    na is ja echt lange her hier gewesen zu sein (is das deutsch? ich schwächel langsam -.-)
    ums kurz zu machen(hab keine lust mehr nen seiten lange text zu schreiben der dann gelöscht wird -.-) :


    - hab mit tyras angefangen und mir codex zugelegt
    - spiel hauptsächlich gegen nurgle (W5! und er darf kyborgs fragt nciht warum)
    - freitag verliert GW eine streitmacht an mich dann kanns losgehen


    - was soll ich gegen W5 und kyborgs machen? dachte mir da so ne mischung aus:


    - symbos mit +1RW und +1 S für seine standards
    - symbos mit +1 RW und +1S und injektoren für kyborgs
    - dasselbe gegen seinen nurgle-prinz
    - nen neurofex (mag ihn [3] )
    - die hormas und termas (bzw. stachelganten) lass ich weil die reissen eh nix gegen nurgle
    - dann muss ich ja anfangs (später schwarmy ich weiss -.-) die 3 krieger nehmen denen geb ich sprungangriff +1 RW ,die zangen und sensen, +1I und +1S


    sonst weis ich noch nciht weiter was sollte ich mir denn noch holen (ich tendiere zu noch mehr symbos lecker schlecker lecker happi happi [11] )
    oder fex?
    wollte anfangs ja mass-armee zocken aber gegen nurgle???
    na ich wois nüch so recht [8]
    da geht doch vielleicht noch ein neurofex? oder nicht [10]


    will aber auch unbedingt koine godzilla-armee (find ich nicht so prickelnd [12] ) also so was ausgewogenes mit symbis und vielleicht soviele kreiger wie ich nur reinkriegen kann [1]


    also was holen?? könnt ihr mir tipps gegen kyborgs und nurgle geben?

  • Morchen [11]


    Nurgle soll der Gegner werden - wie praktisch, ich spiel beides [1]


    Also Neurofex: Guter Plan - bombst die Standards weg damit. Allerdings würd ich gegen Panzer noch was einpacken - Vielleicht Sporenminenschwärme. Giftgasminen verwunden Nurgles (auch den Prince) auf 4+. Wär vielleicht noch ne Idee.



    Hormas und Termas habens sehr schwer gegen Nurgle, aber das geht durchaus. Vergiss nicht, dass du mit lebender Munition verwundungswürfe wiederholen kannst - damit ist auf 5+ verwunden nicht mehr so wild, wenn du mit genug Bohrkäferschleudern kommst. Theoretisch könntest du den Bohrkäfern ja auch noch Toxinkammern geben...
    Hormas.. naja.. schwieriger. Aber du kriegst immer noch doppelt soviele hormas mit Toxinkammern als Symbis mit Schuppen. Das macht von der Attackenzahl her ne Menge aus - und sie sind schneller.


    Von den Symiontenvarianten würde ich dir abraten - die sind zu teuer. Die Chitinschuppen sind notwendig, wenn du wenig ablenkungsziele hast, ok. aber der Rest macht deine Truppen sehr teuer. Nimm maximal die Schuppen - mehr nicht.


    Gegen die Kyborgs sind die Symbionten auch net erste Wahl. Soviel 6er würfelt man vermutlich nicht, und dann ist deren 2+ Rüster zu arg. Mein Vorschlag wär was monströses wie der Schwarmi, aber der fehlt dir noch, entnehm ich deinem Post. Carni mit Adrenalin wäre auch ne Möglichkeit - der pustet sie dank seiner Stärke mit einem Schlag aus den Latschen und ignoriert Rüstungswürfe.


    Holen würd ich mir an deiner Stelle zuerst nen Schwarmi - der ist wichtig.

  • jo ok dann werd ich mir mal den schwarmhydrant zulegen aber sollte ich danach noch symbis holen oder ganten? (spiel in ferner zukunft gegen imps)
    und was bringt bei hormas BESTIE? seh grade das die nicht sprinten können [8]

  • ich würd nen nerofex und einen mit biozid stachelwürger oder so noch mit reinnehmen , S10 ist immer lustig ... immer tapfer vorrennen und schießen und zur not gegen kyborgs oder general in den Nahkampf und dank upgrade auf S10 autokill machen ^^
    mass symbionten würd ich auch nciht machen , eher 2 minimal rotten und viele termaganten zum binden und in masse ersticken , dann muss er am ende des nahkampfs rüstungswürfe extra machen ...

  • also nur 2 symbo trupps die dann unter ein wenig ablenkung von mehreren ganten nach vorne stürmen? und dann dass die krieger auch bald kommen die dann den rest wegputzen?
    und davor (nachdem ich den hydrant hab) schick ich ihn natüalich mit flügeln vorraus um seine FKstinker zu killen
    sollte er dabei unterstützung von venas oder liktoren erhalten?


    und passt so wie ich das angehen will im grunde?