Symbiarch! Ja/nein

  • Hm. Also bevor wir das jetzt nochmal alles wiederholen:


    In dem Thread direkt unter deinem sind die Vor- und Nachteile des Symbiarchen von unserer Sicht aus aufgelistet.
    Ob du ihn dann reintun willst in deine Armee, hängt von deinem Armeekonzept und Spielstil ab.


    Antwort ist also: Symbiarch? Vielleicht, wenn er Sinn macht.

  • Der Symbiarch ist zwar ein fast perfekter Nahkämpfer aber er ist zu langsam!
    Der bremst den Symbiontentrupp aus und ist im prinzip so wie ein Nahkampf Carni oder ein Nahkampfschwarmi ohne Flügel und hält bei weitem nicht so viel aus! Ist zwar nützlich gegen eine Nahkampfarmee (dann ist auch ein Nahkampffex sinnvoll) aber gegen eine Fernkampfarmee ganz und gar nicht [8]

  • Also ich bin bis jetzt immer gut mit ihm gefahren.


    Weil man mit ihm andere infiltrierende einheiten angreifen kann und so die sichtlinie blockieren kann. Gegen FK ameen ist er nicht so effektiv aber gegen einen DP oder andere Mörder HQ super nützlich. Man kann Chaos auch so in eine <bestimmte rictung locken mit Khorne

  • ist eine gute günstige HQ gegen alle arten von armeen gegen FK spieler den symbiachen auf eine seite den geflügelten auf die andere zuper zange


    wem der symbiache zu langsam ist dem gebe ich ihm den tipp hormas einzusetzen oder venas die binden so lange bis der symbiache im nk ist das klappt recht zuverlässlich wichtig ist nur flanke und deckung

  • Der Symbiarch ist die Antwort auf gegnerische Schocktruppen.


    Lass' ihn einfach da im Wald sitzen, und der Feind hat einen Ort weniger, wo er gerne hinschocken würde. Der Symbiarch schreckt ab, und lässt den Gegner dadurch berechenbarer werden, was die Schocktruppen-Platzierung betrifft. Auch stellt er selber ein prima gefolge ab. Ist zwar schade um seine Fähigkeiten, aber man kann ihn auch sehr gut in der Defensive spielen, und ihn hinten stehen lassen.

  • Für taktische und defensive Aufgaben wäre er mir zu teuer und zu Nahkampfstark. Schließlich kann er auch totgeboltert werden, wenn er in nem Wald steht.

  • Oder ein Trupp Warpspinnen schockt neben ihn, da bleibt wohl nicht viel von ihm übrig. Das selbe bei nem Terminatortrupp oder ähnlichen Schocktruppen. O_o

  • schoktruppen wollen nie im wald schocken da währen sie ja tot [11]


    @DA da müssten das aber viele spinene sein (oder haben die sich seid dem neuem codex star verändert)

  • Ich hab imemr einen mit, besonders nützlich st er gegen so nen fiese hq, dass mein freund mit seinen sm einsetzt, aber generell ist er leider recht langsam, macht aber nix, entweder er kommt fast immer an, oder er zieht das feuer eher auf sich und lenkt von den symbioten ab, die dann alles aufräumen