Neuro - Krieger?

  • Hi Leute, mal ne kurze frage.


    Macht es sinn "Neuro - Krieger" Trupp zu machen? [4]
    Das heist ein Krieger mit nem Neuralfresser, und zwar auch nur genau mit EINEM, da die krieger immer nur eine fernkampfwaffe abfeuern können.


    zB :


    3 Tyranidenkrieger (S+1 , Neuralfresser, Sensenklauen, BF +1 und einer davon als zweite waffe biozidkanone)


    ----


    Oder machen Neurofexe mehr Sinn? [24]

  • Hm - ich weiss nicht.
    Der Neuralfresser gibt 4 Schuss mit Stärke 4 ohne Durchschlag auf 18 Zoll.
    für 2 Punkte mehr kriegst den Säurespucker. Mit der Schablone sollte man irgendwie auch immer so 2 bis 3 Leute drunter kriegen. Der hat dann Stärke 6 DS 5 und 24 Zoll Reichweite.
    Noch dazu kann der Säurespucker gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge penetrating hits verursachen.


    Gegen sehr massereiche Armeen mit schlecter Rüstung vielleicht einen Versuch wert, weils ja doch ne Menge Schuss sind bei nem grösserem Trupp - aber ich würd im Zweifelsfall eher zu reinen Säurespuckertrupps greifen.


    Wenn ich persönlich Neuralfresser spiel, dann am Neurofex oder Schwarmtyranten - da find ich die effektiver.

  • deswegen das sry [12]


    € : lol ihr verwirrt mich. Tyrakrieger haben normal S4. Mit S+1 S5. Mit Neuralfressa wieder S4^^

  • Neurokrieger sind schon sinnvoll - wenn du leichte Infanterie auf kurze Distanz jagen willst. Dann ist die Ausrüstung Toxinkammern, Sinne, Neuralfresser, Sensenklauen, Chitinschuppen und einer im Trupp erhält den Stachelwürger. Schließlich willst du leichte Infanterie jagen und nicht Panzer [13]


    Ist ein halbwegs billiger Synapsentrupp, der gegen leichte Infanterie gut austeilen kann und vorallem gegen Gegner, die ihre Einheiten weit auseinander stellen, sinnvoll

  • ich würrde als 1 krieger trupp aber säurespucker nehmen 4 stück mit ausrüstung wie von xeno beschrieben kosten nur 144 punkte und der gegner unterschäzt sie gerne sind doch nur krieger das sie das netz halten geht offt unter wenn du es einrichten kasst gebe ihnen noch zangenkrallen ist nur unwesentlich terere und wen siue angreifen haben sie 3 attaken

  • Ja, leider sind sie dann nur synchronisiert... D.h. 4 Schuss synchr. statt 4 Schuss für die doppelten Punktkosten! Das ist etwas teuer [13]

  • Finde ich eig nicht, schließlich MUSS man ja nen 2ten Waffensymbiot einsetzen, und ne Fernampfwaffe ist schrott, und ne Nahkampfwaffe zu teuer für das, dass sie im endeffekt am ziel vorbeischießt, nämlich nen ordentlichen Beschuss zu haben.
    Für 4 Pkte mehr im Vergleich zu nutzlosen Sensenklauen bekomm ich also ne synchronisierte Variante von meiner 4 Schuss-waffe, also statistisch BF 4 bei 12 Schuss in ner 3er-Rotte, die auch noch S4 (wiederholbar) hat. Find ich persönlich ehrlich gesagt nicht zu teuer...

  • Ich hab da auch schon drüber nachgedacht.


    Eine Tyranidenkrieger-Rotte:
    1x Krieger | Stachelwürger | Zangenkrallen | +1RW | +1S | +1BF
    2-8x Krieger | Neuralfresser | Sensenklauen (Platzfüller) | +1RW | +1S | +1BF


    Bei den Neural-Kriegern würde das 4 Schuss der Stärke 4 bedeuten. Lebendige Munition, wir dürfen verpatzte Verwundungswürfe daher Wiederholen.
    Die Schüsse treffen mit einer Warscheinlichkeit von 4+. Das ist 50:50.


    Aber wie ihr seht, hab ich die Sensenklauen nur als Platzfüller eingesetzt. Man könnte theoretisch gesehen an Stelle dessen einen weiteren Neuralfresser anschließen, der lediglich 4Pts mehr kostet. Dann darf ich die Verpatzten Trefferwürfe auch noch Wiederholen, dessen Verwundungswürfe ich wiederholen darf. (rofl)


    Das Einzige Problem ist halt nur, dass man dann extrem auf Wiederstand-Schwache Ziele ausgerichtet ist, und keinerlei Durchschlag zu bieten hat. Währe eine zusätzliche Attacke - oder noch besser - der Rüstungsbrechend-Zustand (Zangenkrallen) da nicht Sinnvoller, wenn man nach der Schussphase einfach mal in den Nahkampf übergeht? (sofern nah genug dran)


    Wenn ihr mich fragt, ist das jedem selbst überlassen, oder? schließlich hat jeder seine Tube Kleber selbst in der Hand! [13]

  • Kleine Frage zwischendurch:
    Wo steht, dass 2 Waffen als synchro zählen?
    Bei monströsen Kreaturen is klar steht ja im Tyracodex.
    Aber wo bitte steht, dass die auch bei normalen Einheiten als synchro zähen?

  • Hm, da steht...


    Zitat

    Eine Kreatur mit zwei oder mehr Fernkampf-Biowaffen darf in jeder Schussphase nur eine davon abfeuern - mit der Ausnahme von Monströsen Kreaturen; diese dürfen mit zwei Waffen schießen. Eine Mönströse Kreatur, die zwei Fernkampf-Biowaffen des selben Typs trägt, behandelt sie als synchronisiert.


    Stimmt tatsächlich, da steht nur was von Monströsen Kreaturen. O_o

  • EINSPRUUUCH:
    Im regelbuch in der waffen-Sektion steht eindeutig dass zwei gleiche waffen als synchrinisiert gelten vor allem beim abfeuern.

  • Achja?
    Bitte Zitat und Seitenangabe [13]
    Ich kanns nämlich net finden...
    Und ja, ich hab mir die Waffensektion auf den Seiten 28 - 32 durchgelesen... und da steht nix davon

  • Sso morgen iss:


    Sete 30.
    Synchronisierte Waffen.
    ...der Größte vorteil von Synchronisierten waffen ist, dass sie beim feuern als einzelne Waffe zählen.


    Noch mal den Tyra-Codex durchgelesen:
    Seite 30.
    Fernkampf-Waffensymbionten:
    Eine monströse kreatur die 2 waffen desselben Typs hat behandelt diese als Synchronisiert.


    Fazit:
    Da hier NICHT steht dass eine Normale Kreatur mit zwei waffensymbionten desselben Typs diese NICHT als synchronisiert betrachtet zihe ich denn schluss dass sie zwei waffen als synchronisiert abfeuern darf.


    Sso was is hier falsch. Berichtigt mich.
    Oder hat vielleicht einer die Englische reggelstelle Parat?

  • Zitat

    Alessandro schrieb am 06.12.2006 08:45
    Sete 30.
    Synchronisierte Waffen.
    ...der Größte vorteil von Synchronisierten waffen ist, dass sie beim feuern als einzelne Waffe zählen.


    Is hier grad gar kein bisschen von Belang...

    Zitat

    Alessandro schrieb am 06.12.2006 08:45
    Noch mal den Tyra-Codex durchgelesen:
    Seite 30.
    Fernkampf-Waffensymbionten:
    Eine monströse kreatur die 2 waffen desselben Typs hat behandelt diese als Synchronisiert.


    Stimmt schon aber da steht nix von normalen Einheiten...

    Zitat

    Alessandro schrieb am 06.12.2006 08:45
    Fazit:
    Da hier NICHT steht dass eine Normale Kreatur mit zwei waffensymbionten desselben Typs diese NICHT als synchronisiert betrachtet zihe ich denn schluss dass sie zwei waffen als synchronisiert abfeuern darf.


    AUTSCH... völliger Sch****, eben weil es nicht dasteht is es nicht so

    Zitat

    Alessandro schrieb am 06.12.2006 08:45
    Sso was is hier falsch. Berichtigt mich.


    ALLES^^ [1]


    Steht da IRGENDWO, dass eine normale Kreatur mit zwei Waffen diese als synchro behandelt?
    <div align="center"> NEIN </div>
    und Ende


    PS: darf ich die Diskussion hiermit für beendet erklären? bitte wieder back to topic