Todeshetzer

  • hi
    hab mir nen todeshetzer gekauft, und wollte mal fragen ob einer genaueres weiß, was der für werte oder sonderregeln hat. gab es nicht irgendwo die alten regeln für ihn zum runterladen?


    mfg
    deady

  • 6+ rw und dafür nur schocken wohin ich will.... hmmmmmmmmmmmmmmm ob mir das gefällt is die andere frage... wie is das mit dem rew 5+ bleibt der?
    steht ja nix dabei, und sollte ja ne sonderregeln vom liktor sein oder?

  • Yo würd ich sagen. [13]
    Bei den Todeshetzer-Regeln steht ja auch:


    "death Leaper follows the rules for Lictors in Codex: Tyranids with the following exceptions:"


    und dann kommt halt der Hinweis auf seine Sonderregeln [1]


    Das der Hinschocken darf, wo er will, ist aber schon nett. Und RW 6+ oder 5+ is ja auch nicht mehr so ein großer Unterschied. Imo lohnt sich sein Enisatz schon mal, er kostet ja nur 10 Pkt mehr

  • Jap, dafür hat er auch noch ne Attacke mehr. Der is schon sehr geil, wenn der Gegner dann bemerkt "Hä? Wieso kannst du in die Nähe meines nicht-in-Deckung-stehenden-Devastorentrupps schocken? ;_;"

  • Im GW meinte einer die Regeln kommen im nächsten White Dwarf.
    Aber en 5+ rüstngswurf muß schon sein.
    Und warum hat der 6 Augen, ist das nicht normaler weise ein Hinweis auf Verbesserte Sinne?
    Wäre lustig, da liktoren ja die Fernkampf Kämpfer schlecht hin sind [11]

  • Der todeshetzer kann doch eigentlich nich die regeln des Springenden todes haben da diese beiden doch zwei besondere modelle von zwei verschieden Kampangen sind.
    Todeshetzer = Medusa V
    Springender Tod = Rise of the swarm

  • da könntest du recht haben, was mich natürlich sehr freuen würde wenn die regeln etwas anders wären. gibt es denn schon einen termin für das release der regeln im wd? soweit ich weiß sollen die ja da kommen.

  • Hi leutz, wollt keinen neuen Tread aufmachen, deshalb:
    Sind die Regeln für den Todeshetzer inzwischen draußen?
    Medusa v läuft ja jetzt scho.
    Ich hab bis jetzt nix gefunden [14] (nicht die Regeln für den Springender Tod die kenne ich).


    Kann mir nicht vorstellen das der wie ein normaler Liktor behandelt wird.

  • Sind der Todeshetzer und der springende Tod nicht das Gleiche? Der springende Tod wird im Englischen Death Leaper genannt, und das steht auch auf der Packung vom Todeshetzer.


    Und auf der Seite, die Snipper im 2. Posting auch verlinkte steht mitlerweile:


    Zitat

    The new Death Leaper miniature, available from the Online Store, uses the standard rules for Lictors as laid out in Codex: Tyranids.


    Also gibt es anscheinend noch keine Regeln dafür.

  • Vielleicht gibts neue Regeln als Belohnung wenn die Tyras im Laufe der Kampagne ordentlich absorbieren? [13]


    Ich glaub den Death Leaper - Kopf haben die nur so gemacht, weil es schon vorher eine solche Konzeptzkizze für einen Liktor gab.

  • Moin Moin


    Was ist der Unterschied zwischen Liktoren und dem Todeshetzer?


    Er ist 10 Pt teuerer hat dafür aber eine Atacke mehr und einen schlechteren RW.??


    Wieviele darf man davon aufstellen? auch wie bei den Liktoren 3 Stk. oder ist das ein besonderes Charatermodel, was nur einmal auf die Platte gehöhrt?

  • Todeshetzer sind 0-1
    Eine Rotte Todeshetzer besteht aus einem einelnen Modell.
    Du kannst eine Liktorenrotte in einen Todeshetzer im gleichen Spiel verwenden.
    Es ist unklar, ob man Todeshetzer wie Liktoren in ein Geländestück stellen kann, ohne dass sie daraus abweichen können, was oftmals äußerst vorteilhaft sein könnte. Auf jeden Fall können sie überall schocken und dürfen wie Liktoren in der gleichen Runde angreifen.
    Ein Todeshetzer hat im Nahkampf nur einen 6+ Rüstungswurf. Unter Beschuss zählt dieser als Deckungswurf und in Deckung verbessert sich sein Deckungswurf nur um 1.


    Zwei Seiten weiter hinten hatte ich schonmal einen ähnlichen Thread aus der Vergangenheit hinaufbeschworen.

  • Diese Regeln beziehen sich aber auf einen anderen Liktor aus der 3.Edi.
    müsste man aber trozdem benutzen dürfen, wobei ich dne viel schlechter finde.
    Eine Modi um nur +1 ist grottig.
    Überall erscheinen kann ein riesen Nachteil sein, da man auch in Einheiten abweichen kann und somit die Geländestücke/zonen nicht als Sicherung nutzen kann.


    Und kostet sogar 10P mehr.