Teleportieren & Missgeschicktabelle

  • Wie verhält sich das wenn ein Lord + Trupp sich teleportiert und wegen einer abweichung auf der Tabelle würfeln muss und ein Verzögert ergebniss erzielt.
    Ich sehe 2 möglichkeiten entweder bleibt der Lord + den angeschlssenen Truppen an ort und stelle oder sie werden in Reserve gestellt und unterliegen den künftigen Spielzügen den Regeln für Reserve.


    mfg

  • dazu ein gedanke:


    ich bin mir jetzt nicht sicher aber werden beim pfase out nicht nur die modelle gezählt die sich zu begin des speilzuges NACH den ich-komme-wieder-würfen-auf der platte befinden??


    ich meine nehmen wir mal an von 100 necs zu spielbegin sind noch 20 da wenn der lord sich mit nem 10er trupp kriegern wegschleiert.
    er weicht ab und kommt in reserve.
    ergebnis im nächten zug. nur noch 9 necs sind auf dem feld. dadurch phase out!!( ich nehme einfach mal an dass weniger als 10% zu phase out führen) Weil 11 necs ( lord + trupp sind ja in reserve.)


    hab ich da jetzt was durcheinander gebracht was das zählen der necs angeht ODER den ablauf des spielzuges eines nec spielers??

  • zu beginn deines spielzugs, nach dem ikw würfeln, zählst ob du "phase out" bist oder nicht!


    alles was in reserve ist zb. der reseve lord oder krieger die per ihrer sonderregel "reserve", zählen nicht, da sie nicht auf dem feld sind.

  • Da muss ich widersprechen. Im deutschen Codex(ka was im englischen steht) steht, dass für das Phase Out gezählt wird, wieviel Prozent der Necrons noch am Leben sind bzw. wieviele ausgeschaltet wurden. Von auf dem Tisch befindlich ist in der ganze Regel nicht einmal die Rede.
    Wär ja auch Schwachsinn, wenn die Armee abhaut, obwohl nochmal doppelt soviel hinter der Kante warten [12]
    Mal ganz abgesehen davon glaube ich, dass Reperatur und Reserve gleichzeitig passieren(am Anfang der Bewegungsphase), weshalb der Lord zumindest noch die Chance hätte aus der Reserve zu kommen(für den Fall, dass ich oben unrecht habe)

  • könnte mal jemand die enttscheidenden stelle zitieren?? wichtig ist ob reserve mitgezählt wird oder nicht und ob phase out vor oder nach dem reserve wurf gezählt wirt.
    so in etwa indem stil in dem chaos ds bei uns tau immer macht. da ist für jeden immer nachvollziebar wieso er auf das kommt was er zu regelfragen kommt


    dje nachdem kann man sich aus dem spiel schleiner. das wäre doch ne hm... peinliche niederlage. finde ich


    ich besitze den codex necron nicht mehr. leider.