Bewegung ZUM Schleierlord hin

  • Hallo,


    kurze Frage:


    5 Extinctoren stehen 8" vom Lord mit Schleier weg.
    Darf ich in der Bewegungsphase die Extis auf 6" zum
    Lord laufen lassen um sie dann mit ihm zu teleportieren?


    Danke [11]

  • Nope. Der Schleier kann nur anstatt der Bewegung aktiviert werden. Also musst du dich entscheiden.


    Edit: Hmm... tatsächlich steht im Schleier nur, dass der Lord das anstatt der Bewegung macht, also wärs theoretisch ja doch möglich. Sry.

  • Genau da ist auch mein Problem...
    Der Codex schweigt sich da aus, also
    müsste man davon ausgehen, das man
    eine Einheit vor dem Schleierteleport
    ZUM Lord hinbewegen dürfte!

  • hm Teleportierte Einheiten gelten ja als Shocktruppen, sprich NACH dem shocken ist nix mehr mit bewegen aber wie es nun vor dem shocken aussieht steht nirgends beschrieben. Aber ich denke mal da das shocken als bewegung zählt darf man es nicht.

  • es heisst "zu beginn seiner bewegungsphase, statt sich normal zu bewegen".
    da bei gw diese 2deutigkeit ja heufig anfällt und sich keiner von ihnen drum scherrt das auszumerzen würd ich sagen -> ja darfst du.


    in der bewegungsphase dürfen alle einheiten sich bewegen. ob du nun mit den exis anfängst oder mit dem lord (da würde seine bewegungsphase beginnen) is dir überlassen.


    mfg nooby

  • zu beginn seiner bewegungsphase, statt sich normal zu bewegen ist für mich relativ eindeutig.


    Denn-> Die bewegungsphase ist eine einzelne phase für die ganze armee, sie startet nicht mit jedem modell/einheit neu.


    Daher muss die einheit direkt am lord sein um sich porten zu dürfen


    MfG
    David

  • Naja das "zu Beginn SEINER Bewegunsphase" ist da wohl etwas anders gemeint. Es bezieht sich ja allein auf den Lord nicht auf die Einheit, die man mit ihm porten will. Denke mal, dass man die Einheit vorher noch bewegen darf.

  • Sehe ich genauso! Erstaunlich ist, dass
    dieses, aus meiner Sicht sehr nützliche taktische Element,
    noch zu keiner weiteren Diskussion geführt hat.
    Ich kann doch unmöglich der einzige Spieler
    sein der seine Extintoren zum Lord hinbewegen möchte,
    um dann zu schleiern?! [11]

  • die bewegung ist in der bewegungsphase ja, aber... habt ihr schon mal jemanden gesehen der seine ganze armee mit einen handgrifff bewegt hat?
    genau, ich auch ned. drum wird alles bewegt wie gewollt und dann erst geschleirt.
    die 2deutigkeit von gw ist sogar mal nützlich [11].

  • Jepp stimmt! Du kannst auf jeden Fall deine Exis in der Bewegungsphase zum Lord hin bewegen. Sobald dein Lord dann bei der Bewegungsphase dran ist, kannst du den Trupp mit dem Lord schleiern.
    Das geht....
    Außerdem hatte ich mir das auch schonmal überlegt gehabt. Hatte mich deshalb auch schonmal drüber informiert.

  • Na dann danke ich doch schonmal für die
    rege Diskussion [11] Vielleicht hat der ein
    oder andere Necron in seinen nächsten
    Schlachten einen kleinen Vorteil davon [11]

  • Was zum Geier ist an "zu Beginn der Bewegungsphase" so schwer zu verstehen?


    Das kann ja wohl nich sein dass dieser Diskussion hier jetzt damit endet dass man vor dem Beginn der Bewegungsphase schon was bewegen darf?


    Nightmare:


    Der Vorteil wäre gigantisch...

  • Zitat

    Navarre schrieb am 09.04.2008 20:00
    Was zum Geier ist an "zu Beginn der Bewegungsphase" so schwer zu verstehen?


    Schwer zu verstehen ist das dort steht: zu Beginn SEINER Bewegungsphase [13]

  • Du darfst ihn ja nicht erst 3" bewegen dann ne andere einheit und dann sagen ach lauf doch weitere 3".

  • du darfst aber in der bewegungsphase wählen in welcher reihenfolge du
    die modelle ziehst. da im codex steht zu beginn SEINER (also die des Lordes)
    und nicht DIE (allgemein) ist mMn die Bewegungsphase des Lords gemeint...

  • *sfz* Und als nächstes sagst du das man die IKWs nicht in der jeweils nächsten Runde würfeln muss, sondern warten kann bis es einem passt...


    Sorry, aber manche Leute übertreiben es wirklich mit dem Regelbiegen.

  • ist so, "Am anfang seiner bewegungsphase kann der Lord sich dazu entschließen den schleier statt seiner normalen bewegung einzusetzen"
    also kann sich erst die einheit zum lord bewegen, dann kann der lord porten


    beachten muss man nur, dass jede einheit max 1 teleportbewegung pro runde machen kann