Diskussion 4. Gegnerwoche: Orks

  • Also da würde mir schon was einfallen, ich habe es in der gegnerwoche schon geschrieben, Plünderaz, Megawummen und die Panzaknakkaz. Haben zwar alle nur S8, ausser die Plünderaz welche auch S9 aufbringen können, aber ganz hilflos sind se nicht. Aber der Mono ist schon seeehr stark.


    mfG: Co_Su

  • Also ein erbeuteter Demolisher und mit Glück die Zzappwaffe können auch S10 aufbringen. Aber ihr habt schon recht, Panzerabwehr ist generell nicht die Stärke der Orks.

  • mobile liste (viele destruktoren) die spiele gegen meinen freund wenn er orkz spielt sind 8:1 oder so ^^
    aufpassen sollte man nur bei heizaz :(( pöse

  • Was haltet ihr davon, wenn man die Orks mit einer Reihe aus Monos blockt? Beim drumherumlaufen/fahren sollten die drei Fluxprojektoren doch schon ordentlich Schaden machen ^^

  • Defenitiv machbar und verspricht bestimmt auch Erfolg, ich weiß bei der Gegnerwoche habe ich dafür gestimmt, dass Mobile Listen effektiver sind, was nicht ganz richtig ist. Aber ich mag mobile Listen halt lieber.


    So ein Monoblock macht Sinn, aber wie viele (is das richtig nach neuer Rechtschreibung?) Monos hast du denn Snipper? Ich glaube kaum jemand hat mehr als 2 Monos. Aber mit 2 Monos dürfte das bis zu 2000 Punkten reichen. nur Wenn man dann z.B. 3000+ spielt bräuchte man schon drei. Aber ansonsten bestimmt gemein.


    mfG: Co_Su


    PS: Richtig was los, weiter so!

  • Öhm.. hab meine drei Monos. Bei 1500 & 1750 sind auch eigentlich immer 2 dabei [1] Bei 2000 könnte ich mir evtl auch drei vorstellen ^^

  • Ich weiß ja das du gerne Legion spielst, aber das du 3, in Worten Drei, Stück hast hätt ich net gedacht. In diesem Fall wäre deine Idee gut umsetzbar.


    Werde morgen nach meine zentralen Englishprüfung noch was schreiben, wenn ich dann noch nüchtern bin^^


    mfG: CO_Su

  • Also zur Gegnerwoche schrei ich wohl nix mehr, weil ich mit Co-Su darüber schon unterhalten habe/ haben wir die Gegnerwoche zusammen geschrieben. Ich würd se halt genauso schreiben ^^. Des weiteren sind Schwebe-Listen sehr gut, aber auch Legion mit einigen Mono´s dürfte hart moschän. *so viel zum Thema Rechtschreibung [12] * Ork-Bosstrupps mit ReW könnten ggf. ankommen oder auch mal Bikez/ Pikk-up-Boyz. Aber mit denen wird man auch schon fertig. Vor allem mit dem Boss-Trupp [14]

  • So, da bin ich auch mal wieder, mit geschriebener English Abschlussprüfung und nem ordentlichen Kater^^


    Vill. sollte man bei oben erwähnter Taktik auch noch die verschiedenen Kulte mit einbeziehen. Ich fange mal an mit dem Heizakult.


    Beim HZK (nicht die Versicherung) würde ich sagen, ist die Monotaktik ein bissel schwieriger umzusetzen, weil die ganzen Bikes schneller im CC sind und einen ReW haben. Hiermit soll nicht gesagt sein, dass die Taktik nicht wirkungsvoll wäre, sondern halt eben nur, dass man ein wenig defensiver spielen muss. Gegen Heizakult wäre meine erste Wahl allerdings ein Dessisturm, da die Orks ja auch einen W von 5 kriegen.


    mfG: Co_Su


    PS: Für eventuell aufgetretene Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen, wenn ihr euch deswegen aufregt, schiebt es auf meine Kopfschmerzen.

  • da ich nie das vergnügen haben werde, gegen einen ork zu moschen, kann ich euch nur aus der sicht eines orks was erzählen:
    ORKS FÜRCHTEN SICH VORM TODESBOTEN!!1
    gilt nat. nur für norm. orks, die mit HZK versicherung manövrieren(richtig so? [11] ) einen einfach aus
    ein monoblock mit 2 sollte auch was gegen HZK bringen, denn die ganzen leichten fahrzeuge können schnell von den fluxis gebrüzzelt werden.
    fürchten müsste man sich nur vor einem panzaknakka sturm, kampfpanzas oder blastabuggies( buggies mit zzapwaffen drauf).


    PS: all diese tipps stammen aus erfahrungen gegen den jetzt nicht mehr existierenden necronspieler in unserer gruppe. damals war ich jung und naiv... jetzt bin nurnoch naiv [12]


    €: ich empfehle, PS nich so ernst zu nehmen [1]

  • Zitat

    DeMörda schrieb am 05.05.2007 22:00
    Mit ner Zzappwaffe vielleicht , aber eher unwahrscheinlich weil Mono den 2. W6 der Zzapwaffe ignoriert [...] und die Orkz eh nix treffen ists net so schlimm.


    Erstmal wirken die 2W6 der Zzappwaffe auch gegen Mono, da damit die Stärke ausgerechnet wird und nicht der Panzerungsdurchschlag und 2. trifft eine Zzappwaffe automatisch.

    Zitat

    DeMörda schrieb am 05.05.2007 22:00
    Beides sehr Effektiv , da der Gegner in jedem Fall zu mir kommen MUSS!


    Muss er gar nicht, vor allem mit bestimmten Klans kann man gut auf Distanz alles abschiessen, besonders wenn man mehr Reichweite hat.

  • Zitat

    DeMörda schrieb am 05.05.2007 22:00
    Edit:


    dann können sie dem Mono garnix anhaben , der ignoriert die Fähigkeit Panzerjäger [1]


    Sry für Comment aber das musste gesagt werden [11]


    Sry aber das stimmt nicht. Es sei denn so etwas steht in irgendeiner Errata.


    Im Codex steht davon nämlich nichts. Zitier bitte mal die Regelstelle in der das steht.


    mfG: Co_Su

  • Ahh ist mir auch neu. Man kann immer wieder was lernen [1] .
    @ Co_Su:
    [1]


    Joah der Mono wird immer lustiger.

  • Na gut weiß darüber ja eh alles !!! [14] . Naja fast alles [13]
    Nochmal zu unserem Thema: Orkz
    Also die kann man am besten killen, indem man sie in starken Beschuss lediglich -verrecken- lässt und ihnn nebenbei noch nen Gaukler in den Nacken wirft. Dann müsste des schon passen. Generell ist so nen C´tan geil gegen Orkzä *und viele andere Völker*
    *erklär mal nen Ork-Spieler das Thema Rechtschreibung [11] *

  • Is ja schön und gut, dass die Orkspieler der Meinung sind, dass der TB göttlich ist.
    Aber mal ehrlich ausser inner Liga spielt doch keiner einen TB und in der Liga eigentlich nur wenns gegen Khorne oder Orkse geht. Und in beiden Fällen hat auch der Gaukler Daseinsberechtigung. Von daher gilt in unserem Fall TB wird ersetzt durch Gaukler, aber die Meinungen stimmen imer noch^^


    mfG: Co_Su

  • Todesbote--> meiner Meinung nach im Vergleich zum Gaukler fast crap.
    Gaukler--> iwie besser/ billiger als Gaukler
    Aus dem NK zu gehn ist einfach nur imho IMBA. Und ne bessere INI hatter, aber das is ggn Orkz schon fast egal. Also wenn man nen C´tan und ggf. noch nen Mono auf der Platte rumgammeln hat, sieht es mehr als gut für den Nec-Spieler aus, vor allem wenn er *wenn auch nur ein klein wenig* Würfelglück hat.


    Mfg