Diskussion 1. Gegnerwoche: Space Marines

  • auf alle fälle ist der Stab des Lichtes pflicht mit ds 3 einfach göttlich. dann Gruftspinne, ok treffen auf die 5 aber dann wunden auf die 2 ist ganz witzig... alles in allem glaube ich das die C'tan nen bissel kurz kamen in diesem Thread hier.... genauso wie der dessi-lord sind die nahkampfmonster!!! aber naja 6" bew für nen gott ist schlecht... aber der der lord gleich das aus wenn er mit nen paar phantomen rushed,




    bitte nicht hart kritisieren schaut auf die uhr gn8,
    my personel opinion

  • Was haltet ihr davon den Gaukler gegen Space Marines einzusetzen? Immerhin kann er bewirken das sich teile der Armee neuaufstellen und im Nahkampf ist er auch ein ziemliches Problem für den Gegner.

  • Ich habe heute gegen Infanterie-SM (Sprungtruppen, Priester, 2 Trupps schockende Termis, Sniper) mit einem Todesboten gespielt. Wollte ihn einfach mal ausprobieren [11]


    Er ist leider viel zu langsam für das Gelände gewesen, aber immerhin hat er den Ordenspriester völlig zerfetzt. Da der Gegner aber viel zu verteilt stand, wäre er niemals in den Nahkampf gekommen, wenn der Priester sich nicht zu nah herangetraut hätte. Wenigstens hat er so ziemlich allen Beschuss auf sich gezogen und das sogar mit 2 LP überlebt.


    Im Endeffekt hatte ich viel Glück, es war dann auch eine sehr erfolgreiche Ernte.
    Das Problem ist nur, dass der C'tan als monströse Kreatur von allem aufs Korn genommen werden kann. Und da ist dann auch der 4+ ReW manchmal nicht genug.


    Die Fähigkeit des Gauklers, den NK zu verlassen und die Gegner stehen zu lassen, wäre mir bei dem Spiel nicht in den Sinn gekommen. Der C'tan ist einfach zu stark im Nahkampf um sich aus diesem zurückzuziehen (noch dazu wenn der Gegner nur S4 Energiewaffen hat). Der Gaukler haut mit I5 sogar noch vor den meisten Gegnern zu... und keinerlei Schutzwürfe sind einfach göttlich [11]


    Der Beschuss war sogar erfolgreich, aber das war wohl auch eine Glücksfrage. Das Umstellen der Armee wäre hier nicht so effektiv gewesen, weil der Gegner durch die vielen Schocktruppen sowieso viel weniger Einheiten als ich hatte und ich mich deshalb im Prinzip nach seiner Aufstellung richten konnte.


    Mein Fazit:
    In engem Gelände ohne gute Schußmöglichkeiten oder gegen eine geschlossene Aufstellung des Gegners ist der C'tan einfach super. Aber wenn das Feld frei ist oder er alle Deckung überragt, sind die 300/360 Punkte größtenteils verschenkt (ein sehr teurer Kugelfang).



    error

  • Kleine Anmerkung: Meistens zieht sich der Gaukler nicht aus den Nahkämpfen zurück, weil er Angst hat, sondern um sich weiter zu den lohnenden Zielen zubewegen. [1]

  • Zitat

    Anonymer User schrieb am 09.03.2007 14:25
    2. Welche Einheiten der Space Marines sind Deiner Meinung nach am gefährlichsten?
    Sturmterminatoren sind saumäßig gefährlich. Da man sie kaum zum Fassen bekommt. Die 12 Zoll überspringen sie mit dem Sprungmodul. Am besten noch direkt hinter der Deckung raus. Dazu bekommt man sie kaum tot.


    Hier wurden wohl Sturmterminatoren mit Sturmtruppen verwechselt. Termis mit Sprungmodulen, wo kommen wir denn dahin?


  • zu 6. Der Mono entscheidet zwischen Partikelemitter und Teleport. Phasensense für Lord? Hallo? Das ist eine der wenigen Waffen der Necs die DS3 und damit super ggn. SM sind.
    Die Sense nur wenn er Dessikörper hat und jagen gehen soll.


    zu 8. EINEN Mono? entweder 2 oder gar keinen! Pariahs haben so gut wie nie ein Anwendungsgebiet sondern sehen nur passabel aus. 2 Skara Trupps halte ich für auch weniger sinnvoll da der Normale Dessi zwar nur ds4 hat aber 3 Schüsse abfeuert.


    mfG: Co_Su