Hallo allerseits,
ausgehend vom Necron-Einheitenwochen-Thread zu den Pariah,
http://45870.rapidforum.com/topic=101873918771
wollte ich mal ne Diskussion starten lassen, wie und welche Möglichkeiten es gibt, Pariahs ein bissel nützlicher zu machen, d.h sie öfter mal in Armeelisten sinnbringend zu verwenden.
Fragestellung: Wie sollten die Pariahs zum neuen Codex, der erst in neuen Jahrzent wahrscheinlich kommen wird, eurer Meinung nach Aussehen, damit sie endlich mal gespielt werden können?
Im oben genannten Thread haben Madmiker, TrangleC, icke und Elcalavera unsere Vorschläge zum besten geben dürfen.
Wir schluge vor:
Madmiker: Pariah Punktekosten auf 40 hoch und sie bekommen nen IKW.
TrangleC: BasisPariah, der nach Wünschen modifiziert werden kann.
Enforcer: Normaler Pariah, der statt RW lieber nen +3/+4 ReW erhält, damit er im seinen eigentlichen Einsatzgebiet ,dem NK, länger durchhält.
Elcalavera: Pariah, dessen Waffe nen DS 3 erhält.
Meine vorläufige Meinung:
Ich finde Elcalaveras Vorschlag ganz gut, den Pariah so beizubehalten und ihm ne stärkere Waffe zu geben, allerdings würde ich den Punktewert auf auf 40 hochschrauben und ihm ne Ds 2 Waffe geben, sodass man ne gute alternative zu nem schweren Desi mit dessen Ds 2 hat, nur hat man mit dem Pariah weiterhin nur S5.
Die Idee die dahinter steckt ist simpel:
Ich glaube nicht, dass man die Atackenzahl oder die Ini 3 erhöhen sollte, da alle Necrons darunter leiden und dieses ein typisches Merkmal einer Necronarmee ist.
Ich glaube "Drache" hatte mal einen Thread geöffnet, indem er unsere "Ohnmacht" gegenüber seiner Termiliste gut aufzeigte. Ich glaube die Feststellung war, dass Termis Necrons im FK gut dezimieren und dann im NK ( mit Energieklauen ausgerüsten, damit sie nicht die Ini4 verlieren) unsere necrons reihenweise niederstrecken.
Da wir keine kaum/wenig DS 2 Waffen haben, könnten wir dieses Problem mit der Pariahwaffe S5 Ds 2 "elegant" umschiffen.
Ansonsten wie gehabt: Hat einer noch weitere brauchbare Ideen, , wie man die Pariah öfter auf nem Spieltisch bringen könnte, ohne dass die Balance darunter leidet oder findet ihr einen der bisher geposteten 4 Vorschläge, die oben aufgelistet wurden, brauchbar und habt vor, es eventuell in eurem Spielerkreis mal asuzuprobieren/einzuführen?
Danke schon mal im voraus...hoffe ich habe in den nächsten Tagen viel zu lesen [13]