Wie macht man Pariah spieletauglicher?

  • Zitat

    tz8 schrieb am 09.11.2006 17:57
    grmpfl... warum sollten Necrons keine Transportoption haben? Ein Fluff Grund faellt mir nicht ein...


    Naja, eigendlich brauchen sie die auch nicht. Währe zwar schön, ein Fahrzeug zu haben, mit Flux und 13er Panzerung rundherum (14 drumherum zähl ja immer als Langsam)und einer 12" Bewegung, aber auf der anderen seite währe das schon wieder zuviel des guten. Schon bei dem Gedanken einen schnellen gleiter zuverwänden, um Extintoren oder Necronkrieger schnell zu beamen macht die idee der Lebenden Metall-Toten zunichte.


    Vielleicht ist deshalb nichts der artiges im Codex.


    Also ich finde Sprinten währe schon mehr als ausreichend, da durch die W6" zusätzlicher bewegung sie sich schnell von der Armee abheben können und trotzdem die restliche Armee im Langsamen trott alles abernten kann.

  • mal ehrlich "Sprinten" bei necrons? könnt ihr euch das vorstellen? Der Pariah rennt auf seinen Gegner zu und braucht dann 5 minuten um die Sense zu schwingen? (INI3)

  • Zitat

    MadMiker schrieb am 10.11.2006 17:52
    mal ehrlich "Sprinten" bei necrons? könnt ihr euch das vorstellen? Der Pariah rennt auf seinen Gegner zu und braucht dann 5 minuten um die Sense zu schwingen? (INI3)


    als op alle Miniaturen mit INI 4 oder mehr automatisch "Sprinten" könnten.


    Schließlich sind die Pariah Maschinen, daher sind sie etwas Schwerfälliger, aber trotzdem könnten die mit einem ordentlichen Sprint auf tempo kommen. Schließlich ist eine Geländeberechnung schneller erledigt als eine Aufprallberechnung gegen ein Lebewesen, wenn die Maschine nicht dafür ausgelegt ist (siehe als kontrast die Phantome).


    Wenn man sich aber mal kurz ansieht: Eine maschine (zumindest die Necrons) hat einen unausschöpflichen energie spiegel, sie können durch ihre genauen berechnung der umgebung kann ihre bewegung verbessern und so weiter. Genauso gut könnte man es auch anders machen:


    Die Pariah könnten sich um W6" vorwärts Teleportieren (das währe Necron Like) und würde erklären, warum sie nie teleportiert werden können, weil sie eigendlich schon im dauer teleport sind. *MUHAHAHAHA*

  • So ich will mich auch mal einklinken, mir sind ein paar Ideen gekommen... haben hauptsächlich mit Ausrüstungen zu tun.


    -Reflexverstärker (5P-15P)
    Die Pariah erhalten +2 Initiative


    -Schwerfällig (10P-20P)
    Pariah treffen auf 5+, verwunden aber automatisch


    -Maschinisierung (10P)
    Die Pariah ersetzen weitere Körperteile durch regeneratives Metall, um eine Zerstörung
    unwahrscheinlicher zu machen. Die Pariah erhalten einen 5+ IKW-Wurf.


    Die Punktkosten schwanken halt noch ein wenig, sie klnnten um einiges zu hoch sein, aber auch viel zu billig^^ Kenne mich da noch nicht so ganz aus... (Necrons haben halt kaum Auswahl -.-)

  • Also ich finde die ideen von Araniko gut
    past alles ganz gut und wiederspricht eigentlich auch nicht dem fluff...
    EDIT:Da hab ich doch glatt übersehen das da seit einem halben jahr nix mehr läuft

  • Erstmal als Mod der Hinweis, dass dieser Thread schon seit nem halben Jahr brach liegt und dann muss ich sagen, dass ich "Biomorphe" bei Necrons nicht wirklich passend finde.


    Also mittlerweile fänd ich Pariahs mit Ini 5 eigentlich schon nicht mehr imba, wenn man sich mal anguckt, was andere so haben: Sturmterms mit 2+Rüster und 3+Retter mit E-Hammer, die man mit nem Land Raider auch noch über ~20" angreifen lassen kann... Das ist ja auch gar nicht übel. Andere Beispiele wären Bossbiker und Eldar Rat auf Bikes. Und der aufmerksame Leser hat dann auch bemerkt, dass die auch über 18" angreifen können. Pariahs wären dagegen fast noch harmlos mit 6" und 36 Punkte sind einfach nur heftig.
    Einfach Ikw oder VI geben, wär ne andere Variante. An den Attacken würd ich aber nichts ändern: Die sind gut so, wie sie sind.
    Also Pariahs sind wohl die Einheit der Necrons, auf die ich im nächsten Necroncodex am meisten gespannt bin. Vom Fluff und Style her sind die einfach nur genial. Da Pariahs aber eine der wohl am meisten vernachlässigten Einheiten der letzten zwei Editionen sind, wird GW hier garantiert ordentlich pushen.
    Ich hoffe nur, dass auch Plastikmodelle kommen, weil für 12€ pro Modell, hol ich mir garantiert keinen Trupp auch wenn die alle Warpfeldgranaten bekommen [1]