Vampire und nächstes Volk

  • Hi. Ich hab jetzt meine Vampirstreitmacht 2k Punkte zusammen, frage mich jetzt nur noch, welche Blutlinie ich wähle. Wie rüstet ihr eure Vampire aus? Meiner soll schon im Kampf mitmischen und auch reinschlagen können.


    2. Frage ist, welches Volk ich danach aufbaue. Werden Hochelfen bald überarbeitet? Sonst würd ich die schon gerne anfangen. Auf jeden Fall kommt ein Drache mit Prinz rein. Wie rüste ich den am Besten aus? Mag Hochelfen schon sehr gerne. 25 Speerkämpfer, 10 Bogenschützen, 15-20 Schwertmeister, 2 Speerschleudern und viel Kavallerie, so könnte ich mir meine Armee vorstellen. Vielleicht 10 Silberhelme, 5 Grenzreiter und 5 Drachenprinzen als Kavallerie.


    Auch toll finde ich Imperium. Aber ich hätte halt schon gern nen Drachen und Karl Franz auf Drachem kostet schon mehr als jeder Vampir [13]


    Sonst gefallen mit halt alle Völker mit Drachen jeder Art (aber auch sonst nicht ganz verschlossen, nur hätt ich schon gern nen Drachen). Macht mir einfach Vorschläge, bin für alles offen.

  • Ich kenn mich nicht so gut mit Fantasy aus, aber ein paar Dinge kann ich ja mal sagen. Am meisten reinhauen tun bei den Blutlinien wohl Blutdrachen, allerdings ist das eine Appendixliste für die dich bestimmte Gegenspieler schlagen könnten. Von den Necrarch raten alle ab, also tu ich das auch mal. Carstein halt wenn du Draculamäßige Vampire willst und Strigoi wenn du rohe Gewalt möchtest. Lahmia sind halt weibliche Vampire, das würde sie für mich interessant machen. Als nächste Armee würde ich bei deiner Vorliebe für Drachen auch zu Hochelfen raten, da sie zumindest fluffmäßig DIE Drachenarmee sind. Oder du spielst Grossechsen, die Armeeliste ist zwar wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell, aber die ganzen monströsen Kreaturen lassen sich gut mit Drachenmodellen darstellen. Das ist aber mehr was als Abwechslung als eine normale Armee gut.

  • Hallo Xenomorph



    Gräfin
    Krone der Verdammnis* ( Hi Hi Hi), Hypnose, Erstarrte Verzückung und Bezauberndes Wessen.
    340 Punkte


     jetzt Blitzschnell oder –
    - 5 P Verlorene Unschuld (Top)
     weil I 9 + zuerst zuschlagen + Kein M. Gegenstand


    Baronin
    Hypnose (für u.a. Staub Hand) + Bezauberndes Wessen 130 Punkte


    NK Nekro
    Stufe 2 + Verfluchtes Buch 150 Punkte
    NK Nekro
    Stufe 2 + evtl. Todesklaue 140 Punkte


    oder


    Baronin
    Verfluchtes Buch 130 Punkte


    FK Nekro
    Stufe 2 + Buch der Aka... und E. Stein 150 Punkte
    FK Nekro
    Stufe 2 + Starb der Ver... 150 Punkte


    Bei erste Variante (mag ich mehr brauchst ja dann für die Neks keine extra Leibwache) kommen alle Helden in eine Einheit.



    Bei Drachen ist das Problem wenn der Gegner viel FK hat .
    So nee Seegarde (Schlimmster Fall) Killt den Drache evtl. + Reiter vor dem ersten Zug.
    Weshalb ich nur der Chaosgoldauge Drache für immer Spielball halte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nestac


    PS: Großechsen sind außer vom Fluff mist (Glaubs mir spiele die selbst)
    Lahmia mag ich aus drei Gründen 1. Appendixliste ist der normalen so ähnlich das man sich kaum eischränkt wenn man ne Armee macht welche nach beiden Listen legal wäre.
    2. Ich finde irgentwie Köstlich wenn man im NK daduch das der Gegner seine n erschwerten MW verpatzt duch einen Zauber jeden ReW Gegner sofort killen kann. Das gibt so ein Gefühl! der überlegen heit wenn man mit nur einen Wurf nen z.B. Drachen killt.

  • Also zu den Vampiren kann ich sagen:
    Also Blutdrachen sind wirklich die absoluten nahkämpfer. Großer nachteil sie haben keinerlei Magie! Musst du sehen ob du wirklich auf Skelette zaubern verzichten willst. Strigoi hmm ja sind auch sehr gute Nahkämpfer können aber auch noch zusätzlich zaubern! Lahmia finde ich persönlkich irgendwie voll scheiße^^ ka warum. Carstein is der Einsteiger Klan. Würd ich sagen ein bisschen leichter zu spielen da sie nich so viel besondere sachen haben. Necrarch spiele ich selber auch wenn ich noch nich soeine große armee habe kann ich sagen das es verdammt viel spaß macht immer wieder viele viele neue skelette zu zaubern! Naja dir würde ich zu Strigoi raten da sie halt wie du sagst "im Kampf mitmischen und auch reinschlagen" können^^ außerdem können sie noch zaubern. joa mit Hochelfen kenn ich mich garnicht aus aber bisher is mir nix bekannt ob neue rauskommen sollen...


    MFG

  • so nun auch ma ich^^
    2K vamps, geh doch ma genauer drauf ein... was hast du, mehr skelette und zombies?, oder mehr verfluchte oder fluchritter, am besten gibst du mal an was du besitzt, denn nur so kann man dir einen wirklich guten rat geben


    @ all: wir reden hier aber nicht nur von appendix, oder? denn: 2k necreach nach normal und appendix is das mE beste ^^


    @grossechsen: ich finde die machen laune^^ hab die auch gespielt^^

  • appendix sind die armeelisten die sich in den meisten armeebüchern hinten drin befinden, sie sind nicht ausbalanciert sondern fluff listen und meistens böse:)
    Normale listen sind wie du sagst die normalen auswahlen des armeebuchs