Schiffskauf, aber wo?

  • Tach.


    ich will mit einer Imperialen Flotte anfangen, Dabei finde ich die Schiffe im Voss Bauart am geilsten.
    Das Problem ist, in den Listen sind einige schöne Impischiffe aufgelistet, die es anscheinend nirgens zu kaufen gibt. Nur dieses Schlachtschiff der Apokalypse Klasse ist zu kaufen... Aber wo findet man nen Oberon Schlachtschiff, oder ein Armageddon Schlachtkreuzer?

  • okay, Dann stell ich die frage anders, GIBT es diese Schiffe überhaupt zu kaufen, oder muss man da selber basteln?

  • Ne, diese Schiffe gibt es nicht mehr zu kaufen, hatte mich da auch schonmal nach erkundigt. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Gußform von denen kaupttgegangen.
    Müsstest dir also selber bauen.
    gruß Passeltov

  • das ist doch wohl ein absurder Witz... die Gussform ist kaputt gegangen... [6]


    Ich meine... Kann man da keine neue machen? Aber Okay, also etweder selber bauen, oder bei Ebay schauen. [10]

  • Öhm, du weißt schon, dass Gussformen verdammt teuer sind und GW mit BFG, und speziell mit diesem Schiff, in Deutschland den Bruttogewinn eines durchschnittlichen Bahnhofskioskes erreichen dürfte? Da machen die sowas nicht.

  • na ja... aber mal ehrlich, BFG gibt es net nur in Deutschland. Ich meine... Okay, dann ist es keine Massenwahre oder kostet halt mehr
    Aber es lieber aus dem Sortiment nehmen, als ne neue Druckplatte zu machen... [14]

  • Das ist nicht einfach eine Druckplatte. Die kosten wirklich verdammig viel, kein Taschengeld!
    Sei froh, dass BFG nicht mehr aus Plastik hat. Da kosten die Formen das 10fache von Zinnformen, oder mehr.
    Und das spielt sich dann schon in Bereichen ab, die die meisten unserer Mitmenschen nicht im Jahr verdienen.
    So groß ist die Nachfrage halt leider nicht [8] wenns nach mir ginge, hätte jedes Hobbyzentrum zumindest eine kleine BFG-Palette und die Hälfte der Sachen wäre aus genialen generischen Plastikgussrahmen [13]

  • Also bei der Oberon und Apokalypse ist es so, daß du nur die Apo kaufen kannst, die Oberon jedoch daraus bauen kannst.
    Für den Armageddon gibt es kein Modell, es wurde auch nie eines gefertigt, warum keine Ahnung.
    Die leichten Kreuzer wurden in Stückzahlen von ich glaub weit weniger als 100 gemacht, dann haben sie erkannt, daß der kleine Korridor hinter den Seitlichen Platten der Kreuzer für einen zu geringen Materialdurchfluß sorgte und so wurde zuviel Ausschuß produziert, sie haben dann wohl die Formen regelrecht mit Material geflutet, was für einen extrem schnellen Verschleiß gesorgt hat, sodaß es zwar einige wenige Schiffchen (und auch Bilder davon) gibt, jedoch muß man sie sich selbst bauen, sollte man welche wollen.


    Zitat

    das ist doch wohl ein absurder Witz... die Gussform ist kaputt gegangen...


    Hast du ne Ahnung, das neue Adeptus Mechnicus Schlachtschiff war ne weile vom Markt, weil sie wohl VERGESSEN hatten die Brücke zu gießen, also witzig find ich sowas schon lange nicht mehr vor allem nicht bei den Preisen und bei einer solch großen Firma, stell dir vor Mercedes vergisst bei seinen Autos den Fahrersitz oder bemisst die Bremsschläuche zu klein...... :-(