eldarflotte

  • Wusste nicht ob Armeelisten dazu nu hier oder in die Eldar Armeelisten sektion rein sollen aber da da nicht BFG sondern W40K steht mach ich mal hier rein^^


    Pasend zu meinen w40k Eldar will ich auch BFG Eldarkorsaren anfangen^^
    Gedacht hab ich mir das so
    Eldar haben geniale Eskorten aber um nen feuerfang als attraktives Ziel für gegner zu geben nimm ihc mir 1-3 dickkere Brocken in die mitte und den rest nur eskorten in 2 mann trupps da der gegner dann mehr schiffe aufwenden muss und viele von den schüssen zb baterien verliert


    hab mir erstmal ne 500 Punkte Liste gemacht da ich ja noch im Ausfbau bin^^




    500 Punkte Eldar Korsaren



    Kreuzer


    1 Tsunami-Kreuzer (210) Seelenwächter



    Eskortschiffe


    2 Taifun Fregatten (130)


    2 Orkan Fregatten (80)


    2 Zyklon Fregatten (80)



    Gesammt (500)



    Ist ne Alroundliste und selbstverständlich kann ich die eskosrten noch nach belieben müschen nur hab ich damit noch wenig erfahrung da ich noch kein Spiel gemacht habe^^


    Habe in der Armee jetzt 24 Waffen-Baterien, 2 Pulsarlanzen und 8 Torpedos
    denke das ist recht gutes Allround und auch wenn ich keine Jäger habe so glaube ich das im notfall die lanzen einen guten job machen da ich mir nicht soviel davon vorstellen kann und der gegner eher daran setzten wird mir waffenbaterien um die ohren zu knallen


    also gibt es irgendwas zu verbessern sind einheiten sinnlos oder irgendetwas taktisch wichtiges ? ich bin für alles offen^^ auch wenn ich den Tsunami shcon in den Fluff meiner Korsaren eingearbeitet habe wie man am schon gegebenen Namen sieht aber überzeugt mich falls der scheisse ist oder sowas?

  • hmm, alles i-wie sehr frontlastig, damit bietest du anderen schiffen mit vielen waffenbatterien ein leichtes ziel, da man ja weniger schüss versemelt wenn der gegner von vorne kommt...aber das ist bei eldar nunmal so...neustadt glewe, hmm...sorry wegen der doofen frage aber wie weit ist das von rostock entfernt, ansonsten könnten wir mal nen paar spiele spielen (bfg, wh40k) spiele imp-flotte...also gegen meine flotte hättest nen paar schwierigkeiten, ist flugmarken und lanzenlastig, hat aber auch um die 30 waffenbatterien...

  • mhmm wie gesagt was sollte ich den besser machen? also auf 500 punkte hat man als eldar nunmal ncihts sniper artiges imo^^ und das man fast nnur nach vorne schiessen kann (ich glaub der Hurikan Schlachtschiff ist die ausnahme) in sachen waffenbaterien ,torpedos und Lanzen ist nunmal fakt..




    PS: Neustadt Liegt im Südwesten von Meck pom 30 km unter Schwerin :/ also autofahrt technisch in etwa 2 stunden

  • hab die Liste mal etwas überarbeitet^^


    500 Punkte Eldar Korsaren


    Kreuzer


    1 Tsunami-Kreuzer (210) Seelenwächter


    Eskortschiffe


    2 Taifun-Fregatten (130)


    2 Orkan-Fregatten (80)


    2 Orkan-Fregatten (80)


    Gesammt (500)


    Orkan fregatten kümmern sich um große pöttewie kreuzer (ich erwarte keine schlachtschiffe in 500 punkten^^)


    und Tsunami und Taifun kümmern sich um Eskorten und dann um alles andere um dem gegner seine beweglichkeit zu nehmen^^