Neuer Chaot macht das Universum unsicher.

  • Hallo


    ich hab mich entschieden BFG mit Chaos anzufangen und hab mir folgende Startarmee gekauft:


    Schwerer Styx Kreuzer
    2x Henker Kreuzer
    2x Exterminator Kreuzer
    Weltenbrand Panzerkreuzer


    Die ganze Armee ist ein bisschen stark auf Nahkampf getrimmt aber bei meinem Gegener (Tau) ist das auch nicht so schlimm.


    Jetzt die Fragen:


    1.Auf was muss ich bei Tau besonders achten?
    2.Lohnt es sich den Henkern einnen Lord + Mal des Khorn zu geben.
    3.Geht es gegen Tau mit einigen Schiffen auf Distanz zu bleiben ( Lanzen auf 60cm rultz [1] )
    oder schiessen die mich mit ihren Raketen zusammen?
    4.Vorschläge wie ich die Liste erweitern könnte.


    p.s. : ich spiele 13. Schwarzer Kreuzzug (sehe keinen Vorteil bei der anderen Liste???)


    Grussi

  • gegen tau solltest du ganz stark in den "nahkampf", da die tau torpedosalven dich auf großere entfernungen (ab 40cm) 100% treffen und darunter im frontalangriff alle waffen schießen können.


    wenn du deine flotte wie einen keil in seine schieben kannst, kostet ihn das ~40% seiner feuerkraft, die jetzt in die falsche richtung zeigt, du selber kannst aber links und recht schießen. ausserdem sind tau schiffe in der front besser gepanzert, als in der seite!

  • Hallo


    Theoretisch könnte man am besten mit allen 60 cm Waffen auf Distanz bleiben und wenn der Tau beschleunigt (gibt sonst sicher immer nur halbe Geschwindigkeit) zieh ich mit und wenn ich Glück hab komm ich in einer Runde an ihn ran. Würde es lohnen ihm beim forbei zu ziehen einen kleinen Rammer zu geben ( nich den Held Kreuzern)?


    Spiele gleichzeitig auch Imps, würde es sich lohnen eher die oder die Chaoten einzusetzen, denn wir planen eine Kampagne und da will man ja in Toppform sein. [13]


    Grussi

  • Hallo


    so hab meine Flotte überarbeitet, sind nun etwa 2000 Punkte:


    Weltenbrand (große Base)
    Styx
    Hades
    Archeron
    2xDevastor
    2xBerserker
    2xHenker
    Exterminator


    Ich werde die Flotte in zwei Teile spalten, die mit viel Frontwaffen und die die im Nahkampf (z.b. Entern) gut sind gehen wie ein Keil zwischen seine Flotte, der Rest umkreist ihn auf hohe reichweite und greift dann von den Seiten an (besonders wen ein Teil seiner Flotte sich mit den näherern Schiffen mitdreht [1] ).


    @Gorthaur: ich komm aus Baden Würthenberg (unter Stuttgart) und der Tau hatt nun auch 2000p und ist hier im Forum, heißt rinie .


    Grussi

  • Ich bin aus der Gegend von Reutlingen BW ;-) Aber ich seh grad rinie kommt schon von etwas weiter her schade.... :-( Vielleicht gibts ja mal ne Con irgendwo in der Mitte :-)