Ausgeglichenheit bei Chaos und Imps

  • also dunkler hüter und ich haben ja vor längerer zeit gothik angefangen und nun meckert er immer rum das chaos schiffe voll übertrieben sind, weil:
    1.ich hätte zu viel waffen reichweite
    2. meine schiffe können sich weiter bewegen
    3.viel lanzen
    4. alle schiffe des chaos sind zu billig und überbewaffnet


    ich finde allerdings das das nicht stimmt die imps haben zwar nicht so die weitreichenden waffen aber wenn sie erstmal in reichweite kommen hauen die ganz schön rein [22] [23]


    währe nettvon euch wenn ihr die oben genannten "unfairen" vorteile des chaos etwas entschärfen könntet und ein paar vorteile der imps aufzählt um DH zu zeigen das seine schiffe doch ganz gut sein können

  • Das mit den Lanzen stimmt nicht aber der rest ist schon richtig dsa er schon zweimal schießen kann bevor ich in reichweite komme und er hat Feuerkraft wenn die gleichen schächte belegt sind er ist schneller und er hat mehr reichweite.
    Und das mit der Breitseite stimmt so nicht ganz da er ja die genau gleichen hat nur mit mehr reichweite und die Torpedos die nur nach vorne können haben keinen richtigen vergleich zu den Lanzen/Waffenbatterien die bei ihm (fast) immer in alle drei bereiche außer kiel feuern können wodurch sie mehr flexibilität haben und mann muss sie nie nachladen was bei mir oft zu munitionslosigkeit ühren kann. Dann kosten meine schiffe meist so u die 5-65p mehr ohne das sie irgendeinen sichtbaren vorteil haben . Das einzige womit er auch immer meint alles mit zu begründen zu müssen ist die (meistens) im frontbereich bessere Panzerung die mir aber fast nie hilft und den torpedos kann er ganz gemütlich ausweichen.
    Außerdem können seine standart Träger ohne Punktaufkosten Enterboote einsetzen was bei mir überhaupt nur ein schiff kann und das dann auch fü +5 punkte. Wir hatten gerade zum beispiel nen kampf wo ich ca.90p mehr und habe haushoch verloren da er innerhalb eines zuges einen kreuzer zerstören und andere noch beschädigen konnte. mann bedenke das wir 4-4Kreuzer und 1-1 Schlachtschiff insgesamt hatten. er hatte am ende noch 3 fast komplett heile Kreuzer.
    und meine torpedos waren bei drei schiffen im 2ten zug leer [30] [15] [8] [10]

  • also das mit den enterbooten ist ja wohl nicht der größte vorteil und außerdem ist das entern ja eine spezialität des chaos
    ich hätte da noch eine unterschwellige frage zu entertorpedos: muss man das vor dem spiel festlegen wer welche hat und kann dan ganz normal soviele torpedos wie im profil angegeben sind abfeuern aber dann halt im ganzen spiel nur entertorps.


    so habe ich das verstanden und jetzt droht mir DH immer er würde einfach alle mit entertorpedos ausrüßten (was meiner meinung nach ziehmlich krank ist):forget: [27] und dann alle meine derbst sabotieren wenn ich enterboote einsetze (oder er droht mir er rüßtet alle die er hat mit novakannonen aus (durch anmerkungen oder durch kreutzer die gleichaussehen aber eine novakan. dran haben. er reißt dann den rammsporn ab und klebt die kannone dran)).

  • Das stimmt mit dem abreißen nicht ganz ich würde das alles natürlich in feinmotorischer umbauarbeit umsetztem [13] und er ist mir derbst sauer das ich gesagt habe ich würde mir meine Tyrannt durch nen Dominator oder wie das ding heißt umtauschen da der der gleiche mit Nova ist er meint das wäre sooooooooooooooo gemein aber das darf ich doch genauso wie er seine enterdinger oder!?und da ist er voll am rumheulen weil Novakanonnen ja sooo böse unfaire waffen sind und er will dann nicht mehr gegen mich spielen. und drohen ist ja wohl lächerlich wuuhhuu was ne Drohung ich setze ein andres schiff rein.. ist schon krass [11]
    und erst fragt er ob ich entertorpedos einsetze dan sag ich das ich mit denen gut auf Enterboote reagieren könnte und schon ist der am rumjammern das ich ihn mit den dingern ja überrollen könnte -.- ..... naja jedenfalls ziemlich lächerlich...



    Ps: weiß hier wer wie man nen Vergelter gut einsetzt???? plz melden [13]

  • Ach, machs dir einfach... baller die Eskorten weg und häng deine Torpedo Eskorten hintern Arsch der Großkampfschiffe...

  • dasich nicht mehr gegen dich spielen will habe ich nicht gesagt und wenn du pro runde 27 entertorpedos auf dich zufliegen ist das schon ziehmlich beängstigend da kommste aus dem reparieren nicht mehr raus. und das ist schon ne drohung wenn du dann 3 novakan.'s auf 1000p in der flotte hast(auch wenn du fast nie triffst [12] )

  • Zitat

    Grexos schrieb am 08.08.2006 15:32
    Ach, machs dir einfach... baller die Eskorten weg und häng deine Torpedo Eskorten hintern Arsch der Großkampfschiffe...


    war das nu für mich oder DH

  • Für den Imperialen... naja, aber ich spiel Orks, die haben sowieso die besten Eskorten ^_^.


    Naja, er soll mal mehrere Listen testen, die Schiffe die sich bewährt haben rausfiltern und ne gute Liste zusammenstellen.


    Die Taktik noch richtig nutzen.


    Also mehr Spielen !


    Zack, an die Würfel ! ^_^


    mfg
    Grexos


  • Hähä, lol erinnert mich an mich [1]


    1. völlig korrekt, der 6+ Bug der Imps ist gegen Chaos-Feuer völlig nutzlos deshalb Torpedos/Novas/Flugkörper auf Entfernung abfeuern vor allem mit den Novas auf Schiffe zielen, mit großer Base, da liegt die (Voll-)Trefferwahrscheinlichkeit bei bis zu 66,66%.
    2. Egal, werden sie halt von den normalen Kreuzern mit Breitseiten beglückt sobald sie zu nahe kommen, oder man rammt sie aus dem Universum mit dem 6+ Bug.
    3. Jepp, mein Bruder hatte schon bis zu 17 Stück auf einen meiner Kreuzer gerichtet, schade nur für ihn, daß es Kollisionsalarm gibt......
    4. Dafür haben sie (Gott sei dank) keine leichten Kreuzer und "nur" 5+ Panzerung

  • Zitat

    Grexos schrieb am 08.08.2006 15:45
    Für den Imperialen... naja, aber ich spiel Orks, die haben sowieso die besten Eskorten ^_^.


    Naja, die besten Eskorten haben Eldar und Tyras.
    Bei den Eldar sind die extrem krass bewaffnet (ich sage nur 6 Hemlocks mit Pulsarlanzen auf Zielerfassung oder 12 2er Salven-spuckende Nightshades), bei den Tyras spottbillig, gut bewaffnet und stabil, wenn auch etwas schwerfällig (was aber nix macht wenn dein Gegner jedesmal voll in den Feuerbereich reinfliegt).


    Zu Imps und Chaos:
    Der Unterschied liegt im Flottenkonzept.
    Chaos ist eine Raiderflotte - schnelle Schiffe, weitreichenden Waffen. Die Kreuzer des Chaos sind generell besser als die des Imperiums.
    Die IN ist eine Schlachtflotte. Dicke Pulks aus Kreuzern (Imp-Kreuzer werden schwadroniert erst richtig gut) und viele dicke Pötte. Die Schlachtschiffe der Imps sind generell besser als die des Chaos, ähnliches gilt für ihre Schlachtkreuzer (mit Ausnahme des Weltenbrands, der klasse ist).


    Bei 2000p sind sich die beiden Flotten ebenbürtig. Geht es unter 1500p ist das Chaos im Vorteil, geht es über 2500p ist das Imperium massiv im Vorteil.


    Achja, und ein Impspieler sollte nie die Schadronenregeln vergessen. Eine Lunar oder Gothic, die eine mit ihr schwadronierte Armageddon vor Beschuss schützt gehört zu den besten Kombos, die es in BFG gibt.



    Von Novas halte ich btw nicht viel, ich finde Torpedos besser. Liegt aber vermutlich daran, dass meine Capitals alle mit 4-6 Schilden durch die Gegend kriechen.