Flugkörperinvasion

  • lohnt es sich eine auf flugkörpern basierende Imp armee aufzustellen???? also viele Flieger und Torpedos??? mit nem Vergelter oder Apokalypse und Mars als unterstützende Großkiller???

  • Also die Imperiale Flotte ist von naut aus sehr Torpedostark.


    Auf Flieger (also Bomber) setzten würde ich jetzt nicht. Lieber auf Torpedos und Feuerkraft.
    Eine Imperator und 1-2 Mars sollten aber dennoch in keiner Flotte fehlen (die Diktator ist crap und viel zu überteuert, außerdem eine Fehlkonstruktion mit ihren 30cm Batterien).

  • hm aber der Imperator gefällt mir eigentlich nicht so wenig panzerung.... lieber apoka. oder vergelter.... Den Mars liebe ich eh^^....... oder sollte man wirklich als erstes nen Imperator wegen flugkörper mase???

  • Zum Thema Imperator oder Apo verweise ich mal auf meine Antwort im anderen Thread, ich denk des mit den Flugkörpern ja oder nein mußt du selbst entscheiden, je nachdem gegen welchen Gegner du spielst.


    Tyras zum Beispiel haben die Möglichkeit sich gegen Bomber zu Immunisieren mit 6 Sporenzysten die sowohl als Schilde als auch als Türme fungieren. Sie können theoretisch eine weit größere Zahl Flugkörper starten, als jeder andere.
    Hier sind auf jeden Fall Torpedos gefragt, da sie die Schilde ignorieren.


    Bei Eldar/Dark Eldar hingegen wirst du viele Waffenbatterien gut gebrauchen können, auch Torpedobomber können, wenn du sie einzeln schickst, die Wahrscheinlichkeit der Schatten-/Holofelder unterwandern sodaß ab und zu mal zwei Torpedos treffen.


    Gegen Chaos wird nur eine gute Mischung aus allem helfen, da die meisten Chaosschiffe mit langstrecken Lanzen ausgestattet sind, aber auch recht viele Flugkörper jedoch weniger Torpedos als ein Imperialer nutzen können. Hier ist sicher auch der 6+ Bug für Rammattacken von Vorteil, aber auch die ein oder andere Nova-Kanone wird, wenn man sie auf ein Schiff mit großer Base richtet, mit etwas Glück einen schweren Schlag anbringen können. Die Torpedos können maßgeblich dazu beitragen, daß der Gegner seine Formation aufbrechen muß, sodaß er seine Lanzen nicht mehr voll einsetzen kann.


    Gegen Orks hilft in erster Linie Distanz, achte vor allem auf die Eskorten und lass dich nicht rammen, hier könnte die Apokalypse nicht unvorteilhaft sein, da eine Eskorte einer 6er Lanzensalve auf Zielerfassung selbst mit Kolisionsalarm nicht standhalten dürfte. Der Wunde Pukt der Orks ist ihr Heck und ihre wenigen Abwehtürme, was sie vor allem gegen Bomber verwundbar macht allerdings ist zu sagen, daß Orks auch sehr unberechenbar sind, je nachdem wie dein Gegner würfelt kann er dich mit Flugkörpern eindecken oder er wünscht sich die Hangars zum Teufel.


    Nicht zu vergessen ist, daß Jäger als Flugkörperabwehr NIE eine schlechte Wahl sind, die frage ist lediglich aus welchem Schiff sie kommen... ...allerdings ist die Diktator wirklich überteuert, nimm lieber einen zweiten Mars wenns denn sein muß.