Flottenlieste

  • Hallo zusammen.


    So ich habe da eine Frage:
    Gibt es so etwas wie eine Flottenliste an die ich mich halten muss aller 40k ???
    so mit Elite oder nur ein Schlachtschiff oder so ?
    Wenn ja dan hab ichs übersehn.


    MFG ultra

  • Und da muss ich gleich noch waas fragen
    wenn ihr euch das armada regelbuch downlodet könnt ihr das dan auch öffnen ?
    ich nicht bei mir stht dan immer der download wäre fehlerhaft und die datei ware im arsch.
    ist das nur bei mir so ???

  • hi,
    zu deiner ersten frage: es gibt soetwas ähnliches. mann braucht bestimmte punkte oder eine anzahl kleinerer schiffe (von volk zu volk unterschiedliech) um große "pötte" nehmen zu können. z.b. braucht man bei den necrons 2 ernteschiffe um ein gruftschiff nehmen zu dürfen. aber das wird alles in den jeweiligen flottenlisten beschrieben.


    zu deiner 2. frage: nein es klappt alles wunderbar. vielleicht is was mir deiner verbindung nicht in ordnung oder dein reader is defekt?

  • ich habe so ein paar pünktchen necrons (ca 6k) und bin gerade dabei mir was imperiales zusammen zu stellen

  • Necorn-Flotten sind was für Leute die nicht verlieren können [13]
    Nein, Spaß beiseite, die Necron-Flotte ist die einzige, die als unbalanciert angesehen wird, ansonsten sind die Flotten relativ ausgeglichen. (Gehe jetzt mal davon aus, daß deien Frage nach der Flotte daruaf abzielte rauszubekmmen was denn so gespielt wird und was wie stark ist...)

  • Naja, wenn sich der Gegner auf die Toaster eingestellt hat, dann kann er dir das Leben verdammt zur Hölle machen.
    Zumal Necrons eine extrem spielerfehleranfällige Flotte sind.


    Außerdem sind sie mir einfach zu glücksabhängig (kenne Spieler, denen ihr Gruftschiff in Runde 1 von einer Nova auf 6LP runtergeschossen wurde) und sie sabotieren den Spielstil von BFG und nehmen jede Taktik raus: Anstatt sein Feuer auf wichtige Ziele zu konzentrieren streut man es gegen die Necs so breit man kann und hofft auf schlechte Rettungswürfe. Und wenn man dann ein paar Punkte Schaden mit seinen Batterien gemacht hat, haut man mit den Lanzen rein und hofft dass der Nec die Nerven veriert und auf BFI geht.
    Und sobald er das tut beharkt man das nächste Ziel.


    Auf diese Art kann man erstaunlich viel Schaden anrichten und dem Nec ziemlich die Laune verderben (bzw. mit dieser hirnrissigen Taktik sorgt man zumindest dafür dass der Nec genauso wenig Spaß am Spiel hat wie man selbst).