Einheiten - Vorschläge und Diskussion

  • 2. feuermodus ist doch beim cybot für die katz [13] dem cybot ist doch sowieso hupe was die waffe ist (also schwer und sturm) und wenn du dir die FW-PsyCannon anguckst, sieht man das die normalen Psibolter regeln nicht ganz ausreichen (das ding ist ca. doppelt so massig wie die termi-variante und der lauf ist auch dicker)...also ich denke zumindest die schussfrequenz oder aber die reichweite sollte erhöht werden [13]


    €: außerdem wurde er schwerer psibolter genannt um ihn vom normalen abzuheben

  • Assassinen


    Hm ich würde dem Vindicare seine Panzerbrechende Munition so lassen wie sie war (zumal sie nach der aktuelle Errata wirklich guz geworden ist) da er bei Deiner idee insgesamt schwächer wird.


    Hm allgemein war ich mit den bisherigen Assassinen vollauf zufrieden, und es hat sich nicht wirklich was geändert. Gut der Tarnanzug ist so stimmiger und passt eher in die 5te, aber sonst.


    Ich würde sie (vom Tarnanzug abgesehen) so lassen wie vorher, da die Errat wie gesagt einige Unklarheiten beseitigt.


    Was den Exorzisten betrifft, finde ich, dass eine Lanze unpassen ist, da das Imperium über keine solchen Waffen verfügt. Den alternativen Melterschuss kann man ja auch auf W3 beschränken (nachdems den ja nun auch gibt) oder erstmal die Testspiele abwarten. Fakt ist trotzdem, dass ein Exorzist keinen Leman Russ mehr von vorn knackt.


    Aber wir probierens einfach aus.

  • Ach du meinst den schweren Psi-Bolter vom Cybot? [11]
    Hm, den find ich so eigentlich ganz ok. 36" S7 DS4 Schwer3 und ignoriert halt Rettungswürfe. Alle anderen Waffen haben aber immer noch ihre Berechtigung, mMn. Die StuKa hat immerhin einen Schuss mehr und ist rüstungsbrechend [13]


    So, also den Läuterer kann ich jetzt denke mal in die fertigen Einheiten packen, oder?
    Der Cybot eigentlich auch, soweit wir denn das Thema mit dem schweren Psi-Bolter geklärt haben. Die Punktkosten für den Immo senk ich noch ein wenig herab, dann kann der auch ab?


    Bleibt nur noch der Exorzist [8]


    Edit: Immo kostet jetzt 80 Punkte Grundkosten


    Zum Exorzisten hätte ich noch einen Vorschlag.
    Er bekommt einmal pro Spiel die Möglichkeit statt seiner normalen W6 Raketen, W3 Melterraketen zu laden!? Dann müsste man auch die Punktkosten nicht unbedingt weiter anheben [5]

  • Denke auch, das das ein guter Kompromiss ist! Schreibe solch eine Variante mal dabei, eben 1x pro Spiel, und dann testen wir das! [1]


    Nagut, lasst das so mit dem Psibolter! Die Bots können ja auch keine Kapseln erhalten, also wird es eh schwieriger für die werden, was zu reissen! [1]


    Schließe mich der Meinung von Amatherasu bezüglich der Assassinen an! [5]
    Nichts für ungut, Koloss, habe gerade erst die ganzen Erratas zu den Schattengestalten gelesen! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • wenn ihr das so wollt [1] hab ich kein prob mit [13]


    soll ich mich dann an einen held der deathwatch auf basis des kompaniemeister der DAs machen?

  • Moin,
    ich schalte mich hier einach mal ein.


    Zwei Sachen würde ich an den Assassinen ändern.
    1. Nahkampfassas sollten Fragmentgranaten erhalten.
    2. Der Neuralschredder sollte entweder im Profil als Pistole gelten oder den Zusatz haben
    "zählt als zusäzliche Nahkampfwaffe". Als einhändige Waffe haben sie ihn ja schon deklariert ,aber das ist ja absolut bedeutungslos.


    Ich hoffe ich hab jetzt nix gepostet was ihr schn verworfen habt.

  • Shodan: Gute Einwände und vollkommen richtig! Vielleicht mag das Koloss weiter bearbeiten? [1]


    Koloss: Ich denke die Helden werden Archaon und ich uns hitzig teilen, weil ich habe mit der Principalis schon angefangen und der Deathwatch-Held ist auch schon in Arbeit, ich warte nur bis wir die Unterstützung durchhaben! Wir gehen nämlich möglichst alle Auswahlen nacheinander durch, dann bleibt es stimmig! [13] [1]


    Edit: Vielleicht magst du auch schon weitere Eliteauswahlen vorbereiten, wie den DW-Cybot und Repentias, etc.?



    Der Imperator beschützt.

  • okay, also dann hab ich bissl was zu sagen:


    die callidus und damit den neuralschredder wollte ich noch klären (also als pistole und das phasenschwert als nkw)
    die eversor sollte keine energiewaffe mehr haben (wozu ne e-waffe wenn die neuralkralle sowieso rüstung und retter ignoriert?)
    ich finde die culexus sollte 2 nkw erhalten, da sie damit im nahkampf etwas besser wird
    und die vindicare sollte auchnoch ne nkw erhalten (kurzschwert wird sogar im fluff aufgeführt)
    vlt kann man die frags und die sonderregel "ausweichen" zusammenlegen? also sowas wie "übermenschliche reflexe"


    seid ihr sicher das die DW cybots hat? ich meine bei fast jeden sm steht der orden an oberster stelle...oder aber ihr agumentiert das die DW auch bots "einzieht" was aber fluffmäßig auch etwas schwer ist [1]


    €: ich glaub die soros überlass ich euch [13] ich bin mit dem ordo haeriticus net so vertraut [11] gut, dann mach ich den cybot, ich denke die boltwaffen sollten etwas spezielles werden...

  • Einen DW-Cybot finde ich auch etwas unstimmig. Aber es stehen ja noch ein paar U-Slots zur Verfügung und Eliteeinheiten auch noch.

  • Also ich habe letztens zwei DW-Cybots in einer Armee im WD gesehen und die sahen einfach zu stylisch aus, um sie nicht mitzunehmen bzw. in der Liste unterzubringen! Ebenfalls denke ich, das man einige Regeln und Ausrüstungen der DW-Standards mit in so eine Auswahl einbringen könnte?
    Der Hintergrund zu der Deathwatch ist nun wirklich mehr als offen, also warum sollten wir ihn nicht ein wenig mehr füllen?


    Man könnte auch einen Gesamteintrag Cybot machen, indem man dann durch die Ehrwürdigen-Erweiterung entweder einen DW- oder einen GK-Cybot bekommt und nur diese auch die besonderen Ausrüstungen ihrer jeweiligen Ordo Militaris besitzen können!? [13]



    Der Imperator beschützt.

  • So, Exorzist mit besprochenen Sonderregeln, Immolator, GK-Cybot und Läuterer sind in die fertigen Einheiten verschoben [13]


    Den DW-Cybot können wir ruhig getrennt aufführen, wegens der Übersichtlichkeit.


    Koloss: mach erstmal alle Assassinen fertig und poste alle in einem Post, damit ich die zu den fertigen Einheiten packen kann [13]


    Und dann müssen wir uns jetzt wirklich erstmal an die HQs machen, damit wir endlich mit Testspielen anfangen können [5]

  • ich weiss nun nicht was ich da konkret behalten bzw ändern soll und dafür das die größtenteils so bleiben sollen bin ich etwas zu schreibfaul (obwohl die letzten beiden nicht mehr so viel sind) also ich veränder sie dann nach meinem ermessen und ihr korrigiert und erweitert wie ihr es besser findet [13]