Einheiten - Vorschläge und Diskussion



  • Schon gut schon gut thomas , es war nicht beleidigend gedacht . Nur ist das ganze - im Gegenteil zu einem Codex-Eintrag , wirklich sehr unübersichtlich [13] Du musst sehrviel lesen - im Codex hast du das durch gezielte Absätze wirklich ansprechend verpackt und doch übersichtlich ^^


    Natürlich hab ich "Die Einträge" gelesen , ich werde nurnicht daraus schlau wieso du die Granaten Extra berechnest , die neueren Codex-Einträge (wie du sie angesprochen hast ^^) haben sie schon inklusive ^^

  • Hm, war von mir auch nicht erbost gemeint, deswegen hatte ich doch den Smiley, sprich ein wenig Ironie! [5]


    Das mit der Übersichtlichkeit kommt mit der Gestaltung, wo man halt mit Schrifttypus usw. mehr Übersicht hinein bekommt. Ich bin ja Mediengestalter, das wird also schon! [5]


    Hmm, mit den Extrakosten hast du recht, Frags kosten bei den Dark Angels nichts extra und der Sarge hat das Crux bekommen, so kommen die auf normale Punktzahlen! Ich denke, dann sollte ich das mal ändern und die Einträge der Punktkosten dementsprechend verbessern, ist mir auch lieber! [11] [5]


    Schwarmi: Mal sehen, wenn ich nachher noch Zeit finde, mache ich den Eintrag zusammen mit meiner Korrektur eben neu hinein!? [5]


    Diese Bonusfähigkeit des Schockens kostet im gültigen DJ-Codex auch nichts extra, deswegen habe ich es bemängelt! [5]
    Warum dürfen die noch angreifen? Beziehst du dich auf die eventuellen neuen Veteranen der SM?


    Ich würde das Profil der Waffe eben nicht ändern, weil sich dadurch sehr die Balance verzieht! Die sind doch gut so, wei sie sind, meinste nicht?


    Erzfeind wird übrigens im neuen RB alles wiederholbar machen, also auch Schüsse! [13]
    Deswegen kann die Psimunition weg! [5]


    Jo, Shild des Glaubens sollten der Einfachheit halber und wegen der allgemeinen Heiligkeit der Inquisition alle bekommen! Vielleicht dann beschränkt auf alle Ordos Militaris und die Inquisitoren?



    Der Imperator beschützt.

  • das erzfeind nun auch bei beschuss wiederholen erlaubt wusste ich nich, dann wäre deins vllt sinnvoller [13]


    das mit dem nachm schocken angreifen bezieht sich auf die sturmtermis der sms, ja, die sollen sowas ja auch bekommen und da dacht ich mir: wieso nich auch die GKs die eigentlich NUR schocken, die sind da ja erfahren [3]


    wenn du das profil noch einmal überarbeitet reinmachen willst mache das [3]

  • Ja, dass sieht ja alles schon sehr nett aus [13]
    Nun haben wir schon die Standards für die Ordos Hareticus (die sind mMn gut so, die könnte man schon mal so übernhemen) und Malleus (zumindest fast^^). Fehlt erstmal nur noch der Ordo Xenos.


    Grey Knights Trupp (Punktkosten 150 Punkte)


    Profil: Wie im Codex DJ, zweigeteilt: Justicar, Grey Knights


    Truppgröße: 1x Justicar und 4x Grey Knights


    Einheitentyp: Infanterie


    Sonderregeln: Erzfeind (Dämonen), Schild des Glaubens, rasender Angriff (statt der +1 Attacke. Find ich irgendwie nicer^^), Furchtlos, Schutzpsalme


    Ausrüstung: Nemesis-Psiwaffen und Sturmbolter, Fragmentgranaten und Sprenggranaten


    Optionen:
    1. Für je 25 Punkte/Modell dürfen bis zu 5 Grey Knights hinzugefügt werden.


    2. Der Trupp darf für +5 Punkte/Modell die Sonderregel "Grey Knight-Schocktruppen" erhalten. Der Trupp gilt dann als Sturm-Auswahl.


    3. Bis zu vier Modelle des Trupps dürfen ihre Sturmbolter und Nemesis-Psiwaffen durch Psibolter für +20 Punkte oder Erlöser-Flammenwerfer für +20 Punkte ersetzen.


    Wenn mehr als 2 Modelle diese Option wahrnehmen, wird der Trupp zu einer Unterstützungsauswahl


    4. Der Justicar darf seinen Sturmbolter durch eine Kombiwaffe ersetzen.


    5. Der Justicar darf Sturmbolter und Nemesispsiwaffe durch ein Paar E-Klauen ersetzen.


    Bemerkungen:


    Grey Knight-Schocktruppen:Die Grey Knights dürfen nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt werden und im Zug ihrer Ankunft eine Angriffsbewegung durchführen


    Erzfeind(Dämonen): Grey Knights sind darauf trainiert gegen Dämonen zu kämpfen. Gegen alle Modelle aus dem Codex: Dämonen, dem Avatar, Besessenen, Besessenen Chaos Space Marines, Dämonenprinzen und beschworenen Dämonen aus dem Codex: Chaos Space Marines sowie gegen Warpbestien erhalten Grey Knights daher die Sonderregel Erzfeind!


    Schutzpsalme: Wie bisher.



    1Psibolter
    Reichweite Stärke DS Anmerkungen
    18 Zoll 6 4 Sturm 3
    36 Zoll 6 4 Schwer 3


    Erlöser-Flammenwerfer
    Reichweite Stärke DS Anmerkungen
    Flammen 5 4 Sturm 1


    So mal der Grey Knight-Eintrag wie er mMn sein sollte^^

  • hmmm, rasnder angriff anstatt die +1a find ich bisschen doof, weil nur 1 a im längeren cc is bisschen mager.....wie wärs wenn man denen +1 a, rasender angriff gibt und dafür nemesis psiwaffen folgendermaßen verändern würde:


    anstatt der +2s die sie normal bringen modifizieren sie rews um -1(-2?).....fänd ich auch iwier angebrachter, weil sie so besser gegen dämonen werden und weil ich auch iwie keine logische erklärung darin erkenne, dass die teile einen stärker machen, aber wieso sollte diese psionische wucht nicht nen schutzfeld schwächen/zerstören können?


    mfg
    Schwarmi

  • Finde ich auch gut, die ReW's zu modifizieren, ausserdem sollten es endlich E-waffen werden! Ansonsten sind die gegen andere Völker ziemlich teuer!


    Plus 2 auf Stärke ist aber auch nett gegen hohe Widerstände usw., das sollte man nie vergessen. Mit so einer einschneidenen Veränderung bringen wir die Balance ziemlich durcheinander und müssen sie sehr genau testen! Bedenkt dies: sie können gegen Dämonen alle Trefferwürfe im Nah- und Fernkampf wiederholen und modifizieren die ReW um -2, sind auch noch E-Waffen!?


    Ich würde es vielleicht dabei belassen, wie es jetzt ist und sie nur zu E-Waffen machen und mindestens fünf Punkte teurer! Ansonsten testen wir einfach fleissig aus, denn hier besteht klar Bedarf! [5] [1]


    Ich habe mir mal einiges für die Deathwatch durch den Kopf gehen lassen und würde als zweiten besonderen Charakter Inquisitor Kryptmann vorschlagen, neben meinem bisherigen Captain Uriel Ventris? Finde den wirklich am bekanntesten unter den Inquisitoren des Ordos Xenos und beide Charaktere stehen sogar in Verbindung durch das Buch "Die Krieger von Ultramar" und würden nette Flufflisten ergeben! Was meint ihr?
    Kryptmann könnte dann auch Virusbomben als Orbitales Bombardement in sein Optionprofil bekommen, weil der ist mit dem Exterminatus ja schnell bei der Hand! [5]


    Die Einträge für die Deathwatch habe ich schon in Arbeit, aber gönnt mir noch etwas Zeit!? Ebenfalls kümmere ich mich um die Celestias/Seraphim, denen ich einen ähnlichen Optionseintrag machen möchte, wie den normalen Soros!



    Der Imperator beschützt.

  • Jo, klar wäre das eine einscheidende Veränderung. Aber wenn wir was verbessern wollen, dann müssen wir auch zu solchen Schritten bereit sein [13]
    Ich denke das spiegelt auf diese Art die Dämonenjäger viel besser wieder. Und mit Stärke 5 im Angriff (durch rasender Angriff), mit E-Waffen ausgerüstet (find ich ne Sehr gute Idee^^) sind sie auch weiterhin gut gegen große Monster u.ä. gewappnet. Allerdings würde ich die Rettungswurfmodifikation bei -1 belassen (werden sonst wirklich zuuu imba gegen Dämonen). Ist auch so schon ziemlich böse (deshalb würd ich sie erstmal 5 Punkte teurer machen.


    Das vollständige Profil würde dann folgendermaßen aussehen:


    Grey Knights Trupp (Punktkosten 175 Punkte)


    Profil: Wie im Codex DJ, zweigeteilt: Justicar, Grey Knights (alle +1 Attacke)


    Truppgröße: 1x Justicar und 4x Grey Knights


    Einheitentyp: Infanterie


    Sonderregeln: Erzfeind (Dämonen), Schild des Glaubens, rasender Angriff, Furchtlos, Schutzpsalme


    Ausrüstung: Nemesis-Psiwaffen und Sturmbolter, Fragmentgranaten und Sprenggranaten


    Optionen:
    1. Für je 30 Punkte/Modell dürfen bis zu 5 Grey Knights hinzugefügt werden.


    2. Der Trupp darf für +5 Punkte/Modell die Sonderregel "Grey Knight-Schocktruppen" erhalten. Der Trupp gilt dann als Sturm-Auswahl.


    3. Bis zu vier Modelle des Trupps dürfen ihre Sturmbolter und Nemesis-Psiwaffen durch Psibolter für +20 Punkte oder Erlöser-Flammenwerfer für +20 Punkte ersetzen.


    Wenn mehr als 2 Modelle diese Option wahrnehmen, wird der Trupp zu einer Unterstützungsauswahl


    4. Der Justicar darf seinen Sturmbolter durch eine Kombiwaffe ersetzen.


    5. Der Justicar darf Sturmbolter und Nemesispsiwaffe durch ein Paar E-Klauen ersetzen.


    Bemerkungen:


    Grey Knight-Schocktruppen:Die Grey Knights dürfen nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt werden und im Zug ihrer Ankunft eine Angriffsbewegung durchführen


    Erzfeind(Dämonen): Grey Knights sind darauf trainiert gegen Dämonen zu kämpfen. Gegen alle Modelle aus dem Codex: Dämonen, dem Avatar, Besessenen, Besessenen Chaos Space Marines, Dämonenprinzen und beschworenen Dämonen aus dem Codex: Chaos Space Marines sowie gegen Warpbestien erhalten Grey Knights daher die Sonderregel Erzfeind!


    Schutzpsalme: Wie bisher. (in Anlehnung an die Diskussion im Sonderregelbereich: Dämonen bekommen einen zusätzlichen Malus von 6" auf die erwürfelte Reichweite)


    Nemesis Psiwaffen: Nemesis Psiwaffen gelten als E-Waffen und reduzieren Rettungswürfe um -1


    Psibolter
    Reichweite Stärke DS Anmerkungen
    18 Zoll 6 4 Sturm 3
    36 Zoll 6 4 Schwer 3


    Erlöser-Flammenwerfer
    Reichweite Stärke DS Anmerkungen
    Flammen 5 4 Sturm 1 ignoriert Rettungswürfe



    Finde ich so eigentlich schon sehr gut. Was haltet ihr von den Optionen des Justicars? Fällt euch da noch was ein?


    Achja, allgemein noch:
    Jetzt haben wir schon mal das Profil der Standardtruppen des Ordo Haereticus und des Ordo Malleus (zumindest fast [5] ). Würde vorschlagen, dass wir dann erstmal noch die Standards des Ordo Xenos machen und uns dann erst weiteren Einheiten zuwenden. Sonst wird das zu unübersichtlich^^

  • 1) Melterbomben für den Justicar wären noch ganz nett.
    2) Bekommt der Justicar einen Bonus für seine Nemesis-Psiwaffe, den die normalen GKs nicht bekommen? +1 S fällt mir spontan ein, oder aber einen höheren Malus auf ReWs?
    3) Behalten die Jungs eigentlich ihren Festen Griff? Schwarmi hatte mit gegenüber vorgeschlagen, Festen Griff wegzulassen und stattdessen die Attacken um 1 zu erhöhen - deshalb schreibt er auch irgendwo da oben, dass eine Attacke im fortlaufenden CC etwas mager sei.
    4) Beim Erlöser-Flammenwerfer fehlt noch die Anmerkung, dass er ReWs ignoriert.

  • zu 1) soweit ich das verstanden habe, sollten sprenggranaten sowieso effektiver werden


    zu 2) die Modifikationen dür die PSi-Waffen würde ich persönlich gerne weglassen, war mMn eh nur irritierend. Höchstens noch bei Captain und Meister als Psi-Waffe


    zu 3) Uups, vergessen. Editier ich in den Eintrag.


    zu 4) Würde hier auch die Rettungswurfmodifikation nutzen, nicht komplett ignorieren.

  • 1. Der höhere Malus beim Justicar gefällt mir! [1]


    2. Optionen für den Justicar: Melterbomben für +5 Punkte und vielleicht einen Dämonen- und einen Energiehammer für +40/30 Punkte, anstatt der Nemesis-Psiwaffe!
    Ein Kombi-Erlöserflamer für 10 Punkte wäre auch stylisch und/oder eine Plasmapistole für +15 Punkte, beides anstatt des Sturmbolters!?


    3. Fester Griff fliegt aus den allgemeinen Sonderregeln raus, fällt mir gerade ein, also geben wir ihnen Gegenschlag, das bleibt nämlich in der neuen Edition erhalten und gibt plus eine Attacke neuerdings! [13]


    4. DW-Trupp mache ich zuerst fertig: OK! Kommt dann morgen hier rein zum Diskutieren! [5]


    5. Die fünf Punkte mehr hast du schon miteingerechnet, Archaon, oder? Dann finde ich das vertretbar für die ganzen Eigenschaften!


    6. Die normale Erlöserflamer-Regel, also ReWs ignore, sollte er auch behalten! [5]
    Kostet ja auch einiges, das gute Stück!



    Der Imperator beschützt.

  • uups, zu schnell [1]


    1. also doch höheren Malus für Justicar^^


    2. Optionen werden eingefügt [13]


    3. finde allgemein +1 Attacke auf das jetzige Profil besser, sind so schon so viele Sonderregeln


    4. kk


    5. Jupp^^


    6. Bitte nicht komplett ignorieren. Die Modifikation ist schon böse genug.


    Das aktuelle Profil würde also so aussehen:


    Grey Knights Trupp (Punktkosten 175 Punkte)


    Profil: Wie im Codex DJ, zweigeteilt: Justicar, Grey Knights (alle +1 Attacke)


    Truppgröße: 1x Justicar und 4x Grey Knights


    Einheitentyp: Infanterie


    Sonderregeln: Erzfeind (Dämonen), Schild des Glaubens, rasender Angriff, Furchtlos, Schutzpsalme


    Ausrüstung: Nemesis-Psiwaffen und Sturmbolter, Fragmentgranaten und Sprenggranaten


    Optionen:
    1. Für je 30 Punkte/Modell dürfen bis zu 5 Grey Knights hinzugefügt werden.


    2. Der Trupp darf für +5 Punkte/Modell die Sonderregel "Grey Knight-Schocktruppen" erhalten. Der Trupp gilt dann als Sturm-Auswahl.


    3. Bis zu vier Modelle des Trupps dürfen ihre Sturmbolter und Nemesis-Psiwaffen durch Psibolter für +20 Punkte oder Erlöser-Flammenwerfer für +15 Punkte ersetzen.


    Wenn mehr als 2 Modelle diese Option wahrnehmen, wird der Trupp zu einer Unterstützungsauswahl


    4. Der Justicar darf seine Sprenggranaten für +5 Punkte durch Melterboben ersetzen


    5. Der Justicar darf seinen Sturmbolter ohne zusätzlich Punkte durch eine Kombiwaffe (inklusive Kombi-Erlöserflammenwerfer) oder für + 15 Punkte durch eine Plasmapistole ersetzen.


    6. Der Justicar darf seine Nemesis-Psiwaffe durch entweder einen Energiehammer für +30 Punkte oder einen Dämonehammer für +40 Punkte ersetzen


    7. Der Justicar darf Sturmbolter und Nemesispsiwaffe durch ein Paar E-Klauen ersetzen.


    Bemerkungen:


    Grey Knight-Schocktruppen:Die Grey Knights dürfen nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt werden und im Zug ihrer Ankunft eine Angriffsbewegung durchführen


    Erzfeind(Dämonen): Grey Knights sind darauf trainiert gegen Dämonen zu kämpfen. Gegen alle Modelle aus dem Codex: Dämonen, dem Avatar, Besessenen, Besessenen Chaos Space Marines, Dämonenprinzen und beschworenen Dämonen aus dem Codex: Chaos Space Marines sowie gegen Warpbestien erhalten Grey Knights daher die Sonderregel Erzfeind!


    Schutzpsalme: Wie bisher. (Dämonen bekommen einen zusätzlichen Malus von 6" auf die erwürfelte Reichweite)


    Nemesis Psiwaffen: Nemesis Psiwaffen gelten als E-Waffen und reduzieren Rettungswürfe um -1 (beim Justicar um -2)


    Psibolter
    Reichweite Stärke DS Anmerkungen
    18 Zoll 6 4 Sturm 3
    36 Zoll 6 4 Schwer 3


    Erlöser-Flammenwerfer
    Reichweite Stärke DS Anmerkungen
    Flammen 5 4 Sturm 1 ignoriert Rettungswürfe

  • Zuerst mal: punktkosten der flammenwerfer wieder auf das alte niveua bringen (sie sind schließlich nich stärker geworden, oder?!)


    dann würd ich sagen: vllt die modifikation beim flammenwerfer auf -2? das wäre besser als die psi-waffe, aber schlechter als bisher!

  • Hm, würde folgendes vorschlagen:


    Entweder die Punktkosten so lassen und Rettungswürfe um -2 modifizieren
    Oder die Punktkosten auf 10 Punkte senken und einen normalen schweren Flammenwerfer draus machen (ohne Modifikation).
    Zum Vergleich:
    der schwere Flammenwerfer der Schwesternschaft kostet 12 Punkte und modifiziert auch nix [13]

  • Also ich würde ehrlich gesagt, das Profil so belassen, den ReW nicht modifizieren beim Erlöser und ihn halt ReW's ignorieren lassen, sowie eben die üblichen Deckungswürfe und ihn dafür dann 5 Punkte teurer machen. Es ist ein Flamer, dafür muss man nah heran, also meines Erachtens nicht zu hart die Waffe! Ein Purgatortrupp kann nicht schocken, also sind vier davon sinnlos und zwei hauen dann halt bei den Sturm-GK's rein, wenn sie nicht abweichen und das werden sie im Normalfall! [5]

  • naja....bisher hat er auch 10 punkte gekostet, hinzu kommt das schockende ihn nich benutzen dürfen, folglich ist er tatsächlich nich viel wert, wieso dann nich wenigstens etwas billiger für seine fähigkeit machen? z.b. 15pkt und -2 auf rew....

  • Also gut, 15 Punkte und -2 auf Retter. Damit könnte man leben.
    Werde das heute Abend ins Profil übernehmen. Dann haben wir die Standard des Ordo Malleus auch fertig und können uns dann dem Ordo Xenos zuwenden [13]

  • Bitte lasst das doch mit den Modifikation des Erlösers und macht ihn fünf Punkte teurer und lasst ihn wie bisher Deckungs- und Rettungswürfe ignorieren. Die Modis werden einfach zu viel!


    Hier der Deathwatcheintrag (nochmal hier damit er aktuell ist, ihr hattet gerade ja schon weiter gepostet^^):


    Deathwatch - Taktischer Trupp (100 Punkte)


    Profil: siehe INI-Eintrag im WD 114, auf Seite 39


    Einheitengröße: 5 Deathwatch Space Marines


    Einheitentyp: Infanterie


    Sonderregeln: Die keine Furcht kennen (später Änderung wie SM Codex), Schild des Glaubens, Erzfeind (Xenos), Kampftruppregel


    Ausrüstung: Bolter, Kettenschwert und Boltpistole, Fragmentgranaten, Melterbomben


    Optionen:


    1. Der Deathwatch- Taktischer Trupp darf für +20 Punkte pro Modell bis zu fünf weitere Marines erhalten.


    2. Für +10 Punkte pro Modell dürfen DW Space Marines zu Veteranen aufgewertet werden und Ausrüstung aus der folgenden Liste erhalten, solange er nicht mit einer der unten genannten Spezialwaffen (Punkt 3.) ausgerüstet ist:
    Ein Veteran darf sein Kettenschwert für +25 Punkte durch eine Energiefaust oder eine einzelne Energieklaue oder für +15 Punkte durch einen Energiewaffe ersetzen.
    Ein Veteran darf seinen Bolter und sein Kettenschwert für +30 Punkte durch ein Energieklauenpaar ersetzen.


    3. Bis zu zwei Modelle des Trupps dürfen ihre Bolter für +15 Punkte durch einen Schweren Bolter mit Höllenfeuergeschossen und Suspensor* oder einen Plasmawerfer, für +10 Punkte durch einen Melter oder für +5 Punkte durch einen Flamer ersetzen.
    Desweiteren kann ein Bolter für +10 Punkte mit einem M.40 Zielgerät und dazugehöriger Munition ausgestattet werden*.


    4. Alle Modelle, die nicht mit einer Spezialwaffe oder einer Veteranenwaffe ausgestattet sind, dürfen für jeweils +5 Punkte Fragmentmunition, Infernogeschosse und Kraken-Penetratormunition erhalten*.


    *für Extraausrüstung und Munition siehe bitte Einträge auf Seite 39, im WD 114.


    5. Falls der Trupp kein Transportfahrzeug erhält und es die Mission erlaubt, darf der DW-Taktische Trupp das Spiel als in Reserve beginnen und mit den Regeln für Schocktruppen aufgestellt werden. Wenn diese Option genutzt wird, verbraucht der Trupp eine Sturmauswahl und keine Standardauswahl mehr!


    6. Der DW-Taktische Trupp darf ebenfalls als Unterstützungsauswahl aufgestellt werden und bekommt dadurch die Option auf vier schwere Waffen und verbraucht keine Standardauswahl mehr: er wird zum Deathwatch-Devastortrupp.
    Er darf dann noch extra zu der oben genannten Liste für +20 Punkte einen Raketenwerfer, für +25 Punkte eine Plasmakanone und für +35 Punkte eine Laserkanone erhalten.


    Ein DW-Devastortrupp kann keine Munitionseinträge benutzen, siehe Punkt 3., und darf keine Veteranen enthalten!


    Transportfahrzeug: Der DW-Taktische Trupp darf ein Rhino oder ein Razorback als Transportfahrzeug erhalten.



    Der Imperator beschützt.

  • So, hab jetzt den Flammenwerfer so geändert, dass er Rettungswürfe komplett ignoriert und 15 Punkte kostet.


    Ich werde dann auch noch einen weiteren Thread öffnen, in dem wir alle fertigen Einheiten sammeln können, sobald sie fertig gestellt sind [13]
    (Btw: Bisher funktioniert das hier richtig gut und geht flott von der Hand, deshalb nochmal großes Lob von mir an euch alle [5] )


    So, zu der Deathwatch:
    Sieht mir so eigentlich schon aus wie das Exterminatorteam [11] (Veteranen in der Standardsektion z.B.). Wenn die schon so werden sollen, was soll dann bitte in die Elitesektion? [6]
    Würde mich für den Standardtrupp vielleicht eher an den Veteranen der Tyranidenkriege aus dem Codex SM orientieren!?
    Würde dann in etwa so aussehen:


    Deathwatch - Taktischer Trupp (100 Punkte)


    Profil: siehe Codex Space Marines S. 50


    Einheitengröße: 1 Sergeant, 4 Space Marines


    Einheitentyp: Infanterie


    Sonderregeln: Die keine Furcht kennen (später Änderung wie SM Codex), Schild des Glaubens, Erzfeind (Xenos), Kampftruppregel


    Ausrüstung: Bolter, Fragment- und Sprenggranaten, Sigillum Sanctum


    Optionen:
    1. Der Trupp darf für +17 Punkte pro Modell bis zu 5 weitere Space Marines erhalten


    2. Dem Trupp darf für +50 Punkte eine Landungskapsel zugewiesen werden, wodurch er zu einer Sturmauswahl wird. Sollte diese Option genutzt werden, so wird der Trupp zu einer Sturmauswahl.
    Bis zu 4 Modelle eine Deathwatch-Sturmtrupps dürfen ihre Bolter für +5 Punkte durch Flammenwerfer ersetzen.
    Alle Modelle eines Deathwatch-Sturmtrupps dürfen ihre Bolter durch Kettenschwert und Boltpistole tauschen.


    3. Bis zu 4 Modelle des Trupps dürfen ihre Bolter für +10 Punkte durch einen schweren Bolter mit Höllenfeuergeschossen ersetzen. Sollte diese Option von mehr als einem Modell des Trupps genutzt werden, so wird der gesamte Trupp zu einer Unterstützngsauswahl.
    Jedes Mitglied eines Deathwatch-Devastortrupps mit schweren Bolter darf diesen durch folgendes ersetzen:
    Raketenwerfer für +10 Punkte, Plasmakanone für +15 Punkte oder Laserkanone für +25 Punkte


    4. Der Sergeant des Trupps darf sein Kettenschwert durch eine Energiewaffe für +10 Punkte oder durch eine Energiefaust für + 25 Punkte tauschen.


    5. Der Sergeant darf seine Boltpistole für +15 Punke durch eine Plasmapistole oder für + 25 Punkte durch eine E-Faust ersetzen (Ja, 2 E-Fäuste in Anlehnung an die Gerüchte zur 5. Edi^^)


    Transportfahrzeug: Taktische Deathwatchtrupps und Deathwatch-Devastortrupps dürfen ein Rhino oder ein Razorback als Transportfahrzeug erhalten.


    Bemerkungen:
    Spezielle Munition Höllenfeuer-Geschoss:
    Reichweite 36"/ S 5/ DS 4/ Schwer 1, Explosiv, verwundet immer auf 2+


    Sprenggranaten: Unabhängig von den Attacken in seinem Profil, darf jedes Modell im Nahkampf EINE Attacke mit einer Sprenggranate durchführen. Diese Attacke trifft Erzfeinde auf 3+, alle anderen Modelle auf 6+. Alle Treffer haben S6 und ignorieren Rüstungswürfe.



    Wie gesagt, alles nur als Vorschlag [13] Veteranen als Standardtrupps finde ich persönlich eiunwenig übertrieben (deshalb hat mein Beispiel im Gegensatz zu seinem Vorbild [den Veteranen der Tyranidenkriege] auch nicht die Option auf Crux Terminatus für alle Mitglieder.

  • findste des nich etwas sehr hart erzfeind gegen alle xenos? bedenke das erzfeind bei den neuen regeln wiederholen selbst von beschuss erlaubt.....ich würde entweder gegen eine xenos-rasse die man sich aussuchen darf (wie beim codex imps) oder sie müssten deutlich teurer werden (20-25 pkt) [13]