Einheiten - Vorschläge und Diskussion

  • Ich könnte mich zur gegebenen Zeit noch um den GK-Helden kümmern....ansonsten würd ich nicht mehr wirklich was machen wollen eigentlich [3]

  • So die Inquisitionsgardisten sind in die fertigen Einheiten übernommen und hier nun meine Ideen zu den Adeptus Arbites:


    Adeptus Arbites - Trupp (105 Punkte)


    Profil: KG4 BF4 S3 W3 LP1 I3 A1 MW9 RW4+ (Proktor 2 Attacken, MW10)


    Einheitengröße: 1 Proktor, 4 Arbitratoren


    Einheitentyp: Infanterie


    Sonderregeln: Infiltratoren (wenn kein Transportfahrzeug), Kampftrupps (Kampftrupps ohne Transportfahzeug können als Infiltratoren aufgestellt werden)


    Ausrüstung: Arbites-Rüstung*, Schockstäbe* und Schockschilde* sowie Arbites Schrotflinten*


    Transportfahrzeug: Arbitestrupps dürfen für +50 Punkte einen Repressor (mit Nebel- und Suchscheinwerfer) als Transportfahrzeug erhalten.


    Optionen:


    1. Der Trupp darf für +100 Punkte 5 weitere Arbitratoren erhalten.


    2. Jedes Mitglied des Trupps darf seine Arbites Schrotflinte ohne zusätzliche Punktkosten durch einen Bolter ersetzen.


    3. Bis zu 2 Arbitratoren dürfen ihre Arbites Schrotflinte für +5 Punkte entweder durch einen Flammenwerfer oder durch einen Granatwerfer ersetzen.


    4. Der Proktor darf für +5 Punkte Melterbomben erhalten. Außerdem darf er seine Arbites Schrotflinte ohne zusätzliche Punktkosten durch einen Bolter, für +5 Punkte durch einen Sturmbolter oder für +10 Punkte durch eine Kombiwaffe (Plasma, Melter, Flammer) ersetzen.


    5. Der Proktor darf für +15 Punkte/Modell von bis zu zwei Cyberkötern begleitet werden.


    Anmerkungen:
    Arbites Rüstung: zählt als Plattenrüstung und verleiht einen 4+ Rüstungswurf


    Schockstäbe: Werden wie Energiewaffen behandelt


    Schockschilde: Gelten als zusätzliche NKW und verleihen im NK einen 4+ Retteungswurf


    Arbites Schrotflinte: Arbites Schrotflinten sind weitaus effektivere Waffen als die im Imperium weit verbreiteten Standard Schrotflinten. Sie besitzen folgendes Profil. Beachte, dass du vor dem ablegen der Trefferwürfe entscheiden musst, welchen Munitionstyp du verwendest.
    Dum-Dum Geschoss
    Reichweite 12”, S4, DS-, Sturm 2


    Exekutorgeschoss
    Reichweite 18“, S4, DS4, Schwer 1


    Cyberköter: KG4, BF0, S4, W4, LP1, I4, A2, MW8, RW4+
    Cyberköter müssen immer in 2” Umkreis zu dem sie kontrollierenden Proktor bleiben und zählen in Bezug auf Sollstärke, Siegpunkte und Transportfahrzeuge als vollwertige Mitglieder des Trupps.

  • ich halte KG und BF4 sowie mw 9 für polizei etwas unangemessen.....man muss bedenken, das das arbites nur die Polizei ist, nicht einmal richtige Soldaten, von daher wäre ein (wortwörtlich) menschlicheres Profil angebrachter....


    Auch infiltratoren halte ich für unangebracht o.O


    Für schockstäbe fänd ich Rüstungsbrechend auch irgendwo besser.....schaut am besten mal beim Sphaerentor, da gibt es einen Arbites Codex den ich persönlich für sehr gut halte, vllt lässt sich da ein wenig abgucken [3] ?

  • Mach ich auf jeden Fall mal [13]


    Aber mal zu meinen Überlegungen:
    1. Arbites sind laut Fluff besser ausgebildet (Deshalb KG4, BF4) und ausgerüstet als die PVS und die imperiale Armee, um eben jenen den Gedanken an Verrat gleich mal nicht allzu schmackhaft zu machen.
    2. Schockstäbe sind laut Lexicanum tatsächlich E-Waffen
    3. Infiltratoren deshalb, weil eigentlich sollten sie ja alle geheimen Wege, auf denen sich die Kriminellen bewegen, kennen und allgemein über sehr gute Ortskenntnisse verfügen.

  • Moin


    Also erstens sind sie mir zu teuer und zweitens muss ich Schwarmi recht geben: die sind zu gut! [5]


    Ich würde die BF auf 3 senken und die KG auf 4 belassen, denn es sind eher Nahkämpfer als Schützen und sie sind nicht besser als die besten Veteranen der Imperialen Armee und die haben auch nur BF4! [5]


    Anstatt Infiltratoren würde ich ihnen Scouts geben, um eben dein Beispiel zu symbolisieren. Infiltratoren bekommen eher Schleicher oder verdeckte Ermittler! Scouts sollte dann aber 3 P. pro Nase kosten


    Schockstäben würde ich die Auswirkungen der E-Hämmer geben, aber natürlich ohne E-waffe und doppelter Stärke, aber eben Iniverlust und Crew durchgeschüttelt bei Fahrzeugen, sowie dann rüstungsbrechend! E-Waffen sind zu hart!


    Die Kosten sollten nicht über Space Marines liegen, also eher 10-12 Punkte. Der Proktor sollte den MW9 bekommen und eine zweite Attacke und dafür +15 P. kosten!?


    Als weiteres Transportfahrzeug sollte das Rhino enthalten sein!



    Der Imperator beschützt.

  • Och männo ihr seid so gemein [5] [11]


    Ok, das mit den Scouts finde ich gut (dann aber auch mit Transporter), aber sollte nur +1 Punkt/Modell kosten (Schocken/Infiltrieren kostet für Gardisten auch nur 1 Punkt).


    @Schockstäbe:
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass sie nur S3 haben, also nen Sm z.B. nur auf 5+ verwunden (alles andere auf 4+). So gesehen finde ich die E-Waffen gar nicht sooo übel.


    Was sagt ihr eigentlich zu den Cyberkötern und den Arbites Schrotflinten?


    @Punktkosten:
    Und ich hatte schon Sorgen, dass sie zu billig sind [11]

  • Nee, die stellt bei den Punktkosten nur keiner auf, es gibt ja auch GK's und DW und die sind besser und kosten nicht viel mehr! [5]


    Eben deswegen sollten die aber trotzdem keine haben, die behalten dann doch KG4, das muss reichen!


    Die Fähigkeit Scouts ist schon etwas heftig, also 3 Punkte ist angemessen. Bedenke die neuen Scouts in der neuen Edition! [5]
    Mit dem Transporter als Scouteinheit dazu, finde ich aber gut! Ist mal etwas besonderes! [13]
    Dann passen 3 Punkte aber noch mehr!


    Wieviel kosten den die Köter?


    Die Schrotflintenregeln finde ich gut so, müssen wir mal austesten! [1]



    Der Imperator beschützt.

  • Zitat

    5. Der Proktor darf für +15 Punkte/Modell von bis zu zwei Cyberkötern begleitet werden.


    Hab mich da an den Fenriswölfen orientiert. Cyberköter haben halt nen 4+ Rüster statt 6+. deshalb ein paar mehr Punkte.


    Ok, Scouts für +3 Punkte mit Transporter ist ok [13]


    Na gut, dann geb ich mich geschlagen. KG4 rüstungsbrechend und doppelte Stärke.


    Sonst noch irgendwelche Beschwerden? [5]

  • Den Iniverlust bei den Schockstäben finde ich gut, nur sehe ich keinen grund warum ein etwas aufgebohrter Elektroschocker plötzlich die Stärke verdoppeln oder den Fahrer eines Panzers beeinträchtigen sollte.


    Von den Werten her sollten sie wie oben bereits gesagt wirklich nicht besser sein als Gardeeinheiten/Sturmtruppen. Zusätzlich sind genetisch unmodifizierte Menschen mit KG4 und BF4 selten. Daher würde ich den Jungs wie oben KG4 lassen und den Rest wieder aud 3 senken.



    Die Schockschildregel sollte um eine ... gegen einen Gegner ... ergänzt werden. Außer man möchte sie gleich zu einem Sturmschild eines Kreuzritters aufwerten welches ja immer einen 4+ (Beschuss und Nahkampf) verleiht.


    Bei den Cyberkötern kannst Du ja auch einmal bei Necromunda Sicherheitsagenten nachsehen (welche ja auch ein Maschienengewehr bekommen können). Modelle für diese Einheit wären somit auch vorhanden.

  • Zitat

    Schockstäben würde ich die Auswirkungen der E-Hämmer geben, aber natürlich ohne E-waffe und doppelter Stärke , aber eben Iniverlust und Crew durchgeschüttelt bei Fahrzeugen, sowie dann rüstungsbrechend! E-Waffen sind zu hart!

    [5]
    Die elektromagnetischen Impulse zerstören halt die Konzentration der Fahrer und sie müssen sich erst eine Weile davon erholen. [1]


    Zitat

    Die Schockschildregel sollte um eine ... gegen einen Gegner ... ergänzt werden. Außer man möchte sie gleich zu einem Sturmschild eines Kreuzritters aufwerten welches ja immer einen 4+ (Beschuss und Nahkampf) verleiht.


    Bei den Cyberkötern kannst Du ja auch einmal bei Necromunda Sicherheitsagenten nachsehen (welche ja auch ein Maschienengewehr bekommen können). Modelle für diese Einheit wären somit auch vorhanden.


    Beides finde ich einen guten Vorschlag. Hast du noch die Profile für die Necromunda-sachen, Amatherasu?



    Der Imperator beschützt.

  • @Schockstäbe:
    Was? Ini-Verlust und dann nicht mal doppelte Stärke? [6]
    Wie gesagt, laut Lexicanum sind es E-Waffen, wir sollten sie also mal nicht zuuuu sehr abwerten.
    Vorschlag zur Güte: Rüstungsbrechende Attacken, ohne Stärkebonus und ohne Ini-Verlust


    Amatherasu:


    Zitat

    Die Schockschildregel sollte um eine ... gegen einen Gegner ... ergänzt werden. Außer man möchte sie gleich zu einem Sturmschild eines Kreuzritters aufwerten welches ja immer einen 4+ (Beschuss und Nahkampf) verleiht.


    Ursprünglich hatte ich die Idee Ein Modell mit Schockschild wie mit Fragment- und Defensivgranaten (funktionieren genauso wie Photonen- bzw. Seuchengranaten, also der Gegner bekommt keine zusätzliche Attacke im Angriff) zu behandeln, hatte mich dann aber doch an den Kreuzrittern orientiert. Fand halt nur den 4+ Retter gegen Beschuss ein wenig blöd.


    Zitat

    Bei den Cyberkötern kannst Du ja auch einmal bei Necromunda Sicherheitsagenten nachsehen (welche ja auch ein Maschienengewehr bekommen können). Modelle für diese Einheit wären somit auch vorhanden.


    Wenn du mal nen Link zu den Regeln hättest, würde ich sie mir gerne mal anschauen [13]


  • guck mal auf der specialist games-Seite. Frei zum runterladen.

  • Hm, ich finde da zum Adeptus Arbites nur die Inquisitorregeln [8]


    Also dann mal ein neuer Versuch:


    Adeptus Arbites - Trupp (60 Punkte)


    Profil: KG4 BF3 S3 W3 LP1 I3 A1 MW8 RW4+ (Proktor 2 Attacken, MW9)


    Einheitengröße: 1 Proktor, 4 Arbitratoren


    Einheitentyp: Infanterie


    Sonderregeln: Scouts für +3 Punkte/Modell (auch mit Transportfahrzeug), Kampftrupps


    Ausrüstung: Arbites-Rüstung*, Schockstäbe* und Schockschilde* sowie Arbites Schrotflinten*


    Transportfahrzeug: Arbitestrupps dürfen für +50 Punkte einen Repressor (mit Nebel- und Suchscheinwerfer) als Transportfahrzeug erhalten.


    Optionen:


    1. Der Trupp darf für +50 Punkte 5 weitere Arbitratoren erhalten.


    2. Jedes Mitglied des Trupps darf seine Arbites Schrotflinte ohne zusätzliche Punktkosten durch einen Bolter ersetzen.


    3. Bis zu 2 Arbitratoren dürfen ihre Arbites Schrotflinte für jeweils +5 Punkte entweder durch einen Flammenwerfer oder einen Granatwerfer, oder für jeweils +10 Punkte durch ein Maschinengewehr ersetzen.


    4. Der Proktor darf für +5 Punkte Melterbomben erhalten. Außerdem darf er seine Arbites Schrotflinte ohne zusätzliche Punktkosten durch einen Bolter, für +5 Punkte durch einen Sturmbolter oder für +10 Punkte durch eine Kombiwaffe (Plasma, Melter, Flammer) ersetzen.


    5. Der Proktor darf für +15 Punkte/Modell von bis zu zwei Cyberkötern begleitet werden.


    Anmerkungen:
    Arbites Rüstung: zählt als Plattenrüstung und verleiht einen 4+ Rüstungswurf


    Schockstäbe: Attacken eines Modells mit Schockstab gelten als rüytungsbrechend. Außerdem gilt jedes Modell, dass von einem Schockstab getroffen aber nicht ausgeschaltet wurde (sprich der Trefferwurf muss erfolgreich gewesen sein) in der nächsten NK-Phase als hätte es Ini 1


    Schockschilde: Gelten als zusätzliche NKW und verleihen einen 4+ Rettungswurf.


    Arbites Schrotflinte: Arbites Schrotflinten sind weitaus effektivere Waffen als die im Imperium weit verbreiteten Standard Schrotflinten. Sie besitzen folgendes Profil. Beachte, dass du vor dem ablegen der Trefferwürfe entscheiden musst, welchen Munitionstyp du verwendest.
    Dum-Dum Geschoss
    Reichweite 12”, S4, DS-, Sturm 2


    Exekutorgeschoss
    Reichweite 18“, S4, DS4, Schwer 1


    Cyberköter: KG4, BF0, S4, W4, LP1, I4, A2, MW8, RW4+
    Cyberköter müssen immer in 2” Umkreis zu dem sie kontrollierenden Proktor bleiben und zählen in Bezug auf Sollstärke, Siegpunkte und Transportfahrzeuge als vollwertige Mitglieder des Trupps.


    So, die Punktkosten und das Profil wurden angepasst. Scouts wurden eingefügt. Außerdem dürfen sie jetzt auch Maschinengewehre erhalten.
    Schockstäbe gelten jetzt als rüstungsbrechende Attacken, die bei einem Treffer die Ini des Gegners senken (ja das ist gewollt, dass man nur treffen muss).
    Schockschilde sind jetzt denen der Kreuzritter angepasst.

  • Alles klar, sollte es keine weiteren Einwände geben, so pack ich das dann in den Einheiten-Thread und wer will, kann dann mal die Zeloten reinpacken [13]

  • Ich kann die wohl machen, aber ich hatte bisher einfach nicht genug Zeit mich dran zu setzen! [14]


    Werde es vielleicht noch am Sonntag schaffen, aber vorher nicht, sorry?! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Sorry, das ich bislang noch nichts weiter machen konnte, aber bei mir ist Zeit momentan rar! Ich habe aber auf einer befreundeten Seite zufällig die Zelotenregeln gesehen, vielleicht mag mir einfach jemand vorgreifen? [1]


    Bitte hier klicken! Ein HOCH auf becko! [13]



    Der Imperator beschützt.