Inquisitoren zu schwach?

  • Grüße,
    bin ich hier der einzige der denkt das die Inquisitoren zu schwach sind?
    Irgendwie bin ich der Meinung das ne Inquisitionsarmee nicht ohne Inquisitor auskommen darf, aber irgendwie hab ich kein Peil wie ich ihn sinnvoll einsetzen kann [8]

  • mit Dämonenhammer und entsprechender Ausrüstung prügelt der dir auch lässig nen Blutdämonen in den Boden. Oder du setzt mehr auf fernkampf, nimmst ordentlich waffenservitoren und packst den trupp in nen Transportfahrzeug. Dann kannste irgendwo rausspringen und nen Servorüstungstrupp im Plasmahagel vernichten. Nur um mal so 2 beispiele zu nennen.
    Oder so wie ichs demnächst machen werde in Variante drei. Ich werde einen normalen Inquisitor einem Terminahkampftrupp anschließen und ihn mit Reliquie, heiligem Weihrauch und Grimoir ausrüsten um einfach deren Kampfpotential gegen CHaosarmeen zu erhöhen. Also meiner meinung nach gibt es ne ganze menge arten nen inquisitor sinnvoll einzusetzen.

  • ah, ok, dann nehm ich alles zurück und entschuldige mich für meine aussagen. Nein mal im ernst. ICh hab jetzt keinen plan, was es bei den Hexenjägern so für ausrüstung für die Inquisitoren gibt, aber da werden doch sicherlich auch nette sachen bei sein oder nicht? Schon allein ne psimatrix kann ja mal sinnvoll sein und auch sonst funktioniert der plan mit dem auf beschuß ausgelegten Inqui ja auch bei Hexenjägern.

  • Der Beschussinquisitor funktioniert bei Hexenjägern nicht so gut, weil die keinen Psibolter haben.


    Wenn der Gegner Psioniker hat, dann wäre in Inquisitor mit der Psikraft "Hexenhammer" und einer Psimatrix vielleicht interessant. Einfach irgendwo hinter einen Hügel stellen.

  • Psimatrix und Hexenhammer ist ja ganz nett, aber lohnt sich erst bei einem Grossinquisitor mit dem hohen Moralwert. Aber der Herr frisst einen HQ-Slot, der besser mit einer Principalis belegt werden sollte wegen der GP. Bei den Hexenjägern find ich höchsten den kleinen Elite-Inquisitor sinnvoll, und dann grösstenteils nur zum "Freischalten" von Assasinen und Lanzenschlägen. Ist aber nur meine Meinung; bin eben nicht der Freund von aufgeblähten Inquisitoren mit riesigen Schergenhaufen. Ich halte mich dann doch lieber an die Damenriege [13] .

  • Naja mit Vernichtung im Gepäck geht auch ein Beschussinquisitor bei den Hexenjägern. Die restlichen Varianten sind leider nicht gut genug ausrüstbar. Für den Nahkampf fehlt ihm die Ausrüstung des Dämonenjägers. Ansonsten ist er sowiso recht schwer einzusetzen, da die Schergen meist vor ihm sterben ohne Ihre Effeckte (Profilwertverbesserungen ausgeklammert) zur geltung bringen zu können.


    Ich bin mittlerweile sogar dazu übergegeangen immer einen DJ-Eliteinquisitor zu alliieren, da ich sowiso keine Psionikerstarken Armeen als Gegner habe.


    Somit ist der Inquisitor (übrigens wie vor 2 Monaten schon einmal disskutiert [13] ) leider sehr häufig ein Punktegrab.

  • Jo aber wenn ich mir schon nen HQ von den DJ hole, dann doch deren Grossmeister, was willste mit nem Inqui der weniger kann?

  • Antwort für Waldi:
    Assassinen, Plasmakanone und Orbitales Bombardement für den Stadtkampf. Außerdem kan man ja auch einen radikalen Dämonenjäger Spielen und da funktionieren nunmal keine Grey Knights.


    Gruß
    Amatherasu