Cybot-bewaffnung

  • ich frage mich zwar grade was das bei den dämonejägern zu suchen hat(spielst du nich chaos?),aber grundsätzlich würde ich sagen plasmakanone und raketenwerfer oder der cybot soll auch in den nahkampf,dann halt den rak-werfer weg und durch die normale nahkampfwaffe ersetzen(als GK vieleicht mir erlöser)

  • Zitat

    pSyChOpAtH schrieb am 08.09.2004 15:50
    Welch wäre gegen Space Marines am besten?


    Das sollte doch nicht allzu schwer sein..
    Überlege er sich a) wie soll sein Cybot eingesetzt werden (Panzerjäger, Infanterieschreck oder Meleemonster)
    b) Rüste er den Cybot dementsprechend aus.

  • Ich habe mir kürzlich einen besorgt mit Plasmakanone und Nahkampfwaffe - mobile Feuerplattform gegen schwere Infanterie und leichte Panzer.
    Außerdem werde ich meinen DA-Cybot mit Laserkanone und Raketenwerfer umbauen - jagt Panzer und ggf Servorüstungen aus dem hinteren Bereich des Schlachtfelds.


    Tja und das wären auch meine Empfehlungen. Plasmakanone und Raketenwerfer hört sich auch interessant an.

  • @paeniteo:eigentlich hat du recht,wenn die wahl zwischen laser und plasma is dann is es relativ egal.Die plasma hat halt den vorteil der schablone,was zum beispiel gegen termis sehr geil werden kann.Laser is halt schön gegen panzer und durch synchro und bf 4 auch ziemlch zielsicher.Der rak werfer gibt auch nochmal ne schablone was den cybot in verbindung mit ner plasma zum schwere-infantire-killer auf langstrecken macht(4 termis in einer schussphase sind durchaus drin).

  • Ich würde bei dem Rakwerfer eher die Sprengrakete nehmen, besser einen mit Servorüstung ziemlich sicher killen, als ca 2 vielleicht (mag bei Termis anders sein, die haben ihren RW sowieso).
    "Treffer bei 3+, dann tot bei 2+" ist besser als "Treffer bei 3+, für teilweise bedeckte Modelle nochmal würfeln auf 4+ (meist 1 Modell direkt unter Schablone und 1-2 teilweise), verwunden bei 4+, tot bei 1-2 (RW versaut)".
    Außerdem kommt Sprengrakete vieel Splatter-mäßiger [1]


    Plasmakanone vs Laserkanone ist eigentlich ziemlich egal, kommt darauf an, ob und welche Panzer der Gegner hat.


    Übrigens hätte ich bei meinem Cybot auch eigentlich einen Raketenwerfer zur Plasmakanone genommen, aber dann hat Forgeworld diesen coolen Nahkampfarm mit Hellebarde rausgebracht... [5]

  • den arm hab ich auch,der is genial.ich hab mir halt echt alle waffenoptionen für den cybot geholt,weil ich einerseits grade gut bei kasse war und adererseits ein kumpel von mir ein baneblade wollte und wir ham uns dann zusammengetan(und ein paar andere leute wollten kleinteile)

  • ne frage
    wäre nicht eine syn. laserkanone und ein raketenwerfer besser als die plasmakanone. sie hat ja 12" mehr und 9 statt 7 stärke. das würde sich doch besser eignen. (vielleicht schreib ich das nur, weil ich hauptsächlich gegen imps mit demolischer spiele) aber so wäre er ja voll auf 48 " gerüstet und könnte die gegner etwas zurückhalten, oder liege ich da falsch? [14]

  • ich würde trozdem lieber nen land raider nehmen. kostet zwar "etwas" mehr, ist aber ultimativ in der panzerung, hat 2 syn. laserk. und du hast noch n schweren bolter. jedoch die punkte....

  • ich fände eigentlich nen laser oder einen melter besser, da man da sogut wie immer was ausschaltet... und vorllem wegen den fahrzeuge... in einer grey knight armee hat man nähmlich kaum schwere waffen^^