Vorwort
Naja, langsam wurds ja wieder mal Zeit. Ehrlich gesagt hatte ich ursprünglich vor, aus meinen Ligaberichten eine eigene Reihe zu machen, die sich weniger auf Zwischengeschichten als auf Taktik stürzen sollte. Da ich aber a) schon lange keine Geschichte mehr geschrieben habe und ich b) eigentlich eh keine Ahnung von Taktik habe, dreht sich diese Geschichte mal wieder um Captain Alphas immer noch namenlosen Idiotenorden – nur halt mal wieder eine neue Kompanie. Es gibt in diesem Orden übrigens insgesamt 2521 verschiedene Kompanien, da keiner den Codex Astartes versteht, die Aufnahmekriterien sehr tief angesetzt sind und sie sowieso dauernd ihre Leute wie Sperrholz verheizen – ich kann diesen Joker also noch sehr oft ziehen.
Wie auch immer, ich hoffe es gefällt euch.
Wie kam es dazu
Das hier war das erste Spiel das ich im Zuge der aktuellen Warhammer 40k Vassal Online Liga absolvieren musste. Ich habe in den Spielen davor schon einiges lernen können, aber eins war klar – in einer Gruppe mit Lemartes und Archaon standen meine Chancen ziemlich schlecht. Und dann hatte ich noch ein weiteres Problem – ich kannte meine Armeen nicht. Spiele mit den Dark Eldar, Imperialen und Orks hatte ich noch keine, mit den Tau genau drei. Lediglich die alten Space Marines hatte ich schon öfter auf der Platte. Genau deswegen entschied ich mich, den neuen Spacies für das Turnier den Vorzug zu geben, der neue Codex war schließlich gerade rausgekommen und ich war sowieso schon ganz heiß darauf, ein paar Fiesheiten zu probieren.
Bei der Vorbereitung erinnerte ich mich noch mit Schmerzen an unser letztes Match. Ich hatte damals Tau, Lem hatte.. Eldrad. Nach einer völlig verhunzten Aufstellungsphase hatte er bald die Oberhand und am Ende stand nix mehr von mir auf der Platte. Das Problem wollte ich umgehen – eine Drop Pod Liste, die die neuen Möglichkeiten der Marines ausreizen sollte: wiederholbare Reserverwürfe, Drop Pod Attacke, Kampftrupps, Peilsender + heroische Intervention. Ich setzte mich also ran und schrieb was das Zeug hielt, und das Ergebnis war wenigstens zufriedenstellend.
Dennoch erwartete mich ein harter Gegner – einer der großen Favoriten auf den Ligasieg. Und ich durfte mir keine Fehler erlauben, wenn ich auch nur ein Unentschieden mit nach Hause nehmen wollte.
So sattelte ich also mein Rhino und ritt der ersten großen Konfrontation entgegen:
<div align="center">Liga – Spiel 1
DaPhil vs. Lemartes
Space Marines vs. Adeptus Sororitas
--The Awakening-- </div>
Armeelisten
Bruder Lemartes
------HQ-------
Principalis w/ Heilige Waffe, Infernopistole, Buch des St. Lucius, Sprungmodul, Mantel der St. Aspira, Umhang der Ophelia, Melterbomben - 155 Punkte
Principalis w/ Evisverator, Infernopistole, Buch des St. Lucius, Mantel der St. Aspira, - 110 Punkte
5 Celestias w/ 2 Melter, Simulacrum Imperialis, Veteranen Prioris, Eviscerator - 140 Punkte
Transport : Immolator w/ synchronisierten schweren Boltern, Gesegnete Munition, Panzerung, Nebelwerfern - 88 Punkte
------Elite------
Inquistor - 20 Punkte
Callidus Assassine - 120 Punkte
----Standard----
10 Schwestern w/ Flammenwerfer, schw. Flammenwerfer, Veteranen Prioris, Eviscerator - 167 Punkte
Transport : Rhino w/ Panzerung, Nebelwerfern - 58 Punkte
10 Schwestern w/ Flammenwerfer, schw. Flammenwerfer, Veteranen Prioris, Eviscerator - 167 Punkte
Transport : Rhino w/ Panzerung, Nebelwerfern - 58 Punkte
10 Schwestern w/ 2 Melter , Veteranen Prioris, Eviscerator - 169 Punkte
Transport : Rhino w/ Panzerung, Nebelwerfern - 58 Punkte
------Sturm-------
8 Seraphim w/ 2 Infernopistolen, Veteranenprioris, Buch des St. Lucius, Eviscerator - 246 Punkte
---Unterstützung---
Exorzist w/ Panzerung, Nebelwerfern, Bulldozer - 148 Punkte
Exorzist w/ Panzerung, Nebelwerfern, Bulldozer - 148 Punkte
Exorzist w/ Panzerung, Nebelwerfern, Bulldozer - 148 Punkte
DaPhil
---------HQ---------
Tigurius
230
--------Elite---------
Cybot
StuKa
Landungskapsel
150
Cybot
Landungskapsel, Peilsender
150
------Standard------
Taktischer Trupp A
10 Marines
Flamer, E-Waffe
Landungskapsel, Peilsender
220
Taktischer TruppB
10 Marines
Plasmawerfer, schwerer Bolter, E-Waffe
Landungskapsel
235
Taktischer Trupp C
10 Marines
Melter, Multimelter, E-Waffe
Landungskapsel
225
Taktischer Trupp D
10 Marines
Melter, Laserkanone, E-Waffe
Landungskapsel, Peilsender
245
---------Sturm-------
7 Expugnatorgardisten
Sprungmodul, E-Waffen
305
----Unterstützung---
Vindicator
115
Vindicator
115