Geschichten der Verzweiflung #2 - DaPhil will's wissen! (Phil gg. Jason) - 1000 Pkt

  • Vorwort
    Diese Erzählung fällt in die Reihe der Geschichten der Verzweiflung. Protagonisten der Story sind diesmal Mitglieder der Scoutkompanie von Captain Alphas Orden. Allerdings knüpft der Bericht nicht direkt an die Geschehnisse des letzten Teils an. Viel eher ist das hier ein kleines Imtermezzo, eine Nebengeschichte, die aber immerhin mit Captain Alpha zu tun hat. Was genau, das wird sich demnächst zeigen.


    Ich hoffe jedenfalls, dass es mir gelungen ist. Tatsächlich war mein erster Spielbericht ja viel eher ein spontanes Erzeugnis. Ich meine, es war mein erstes Spiel seit langem und ich habe nicht einfach nur verloren, ich habe auf ganzer Linie VERSAGT. Es war einfach lächerlich. Dieses Gemisch aus Ironie, Frust und der natürlichen Blödheit meiner Wenigkeit habe ich zu einer Geschichte verbunden, die eigentlich eher crappy und schnell gemacht als humoristisch war. Es ist schwer, an sowas anzuknüpfen. Aber ich habe es probiert.
    Ob es mir wieder gelungen ist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe jedenfalls, ihr habt Spaß.


    Lasst die Spiele beginnen!



    Wie kam es dazu
    Kommisar Jason hat mich um ein kleines Vassal-Spielchen gebeten. Ich hab die Herausforderung natürlich angenommen. Nach einigem hin und her bei der Terminfindung entschieden wir uns für einen schicksalshaften Montag-Abend bei einem 1000 Punkte-Match.


    Und so kam es zur dem Kampf der Titanen


    <div align="center"> Space Marines vs. Tyraniden </div>
    <div align="center"> Dosen gegen Verschlinger </div>




    Meine Liste


    ----------------HQ--------------


    Epistolarius Ping
    Schrecken der Finsternis
    Terminatorrüstung


    155




    --------------Elite---------------


    Terminatorsquad Pong
    5 Terminatoren


    200




    -----------Standard------------


    Scouttrupp Chappi
    8 Scouts, Vet mit E-Faust
    Bolter


    131



    Scouttrupp Whiskas
    8 Scouts, Vet mit E-Faust, Auspex
    Bolter


    133



    Scouttrupp Cesar
    8 Scouts, Vet mit E-Faust, Auspex
    Boltpistole, NKW


    133



    Scouttrupp Sheba
    7 Scouts, Vet mit E-Faust
    Bolpistole, NKW


    118




    --------------Sturm--------------


    Trikeschwadron Schoko Raiders
    2 Trikes
    2 Multimelter


    130



    Gesamt: 1000



    Kommentar zu der Liste:
    Ich mag Scouts!
    .
    .
    .
    Ähh.. ja.. es war einmal ein unerfahrener Phil der für seine Marines 4 Listen geschrieben hat: 500, 1000, 1500 und 2000 Pkt. Diese waren alle voll mit Einheiten die ich noch nie in Aktion erlebt habe und mal austesten wollte – schließlich bringt einem Vassal die schätzenswerte Freiheit, auch Figuren auszuprobieren, bevor man sie teuer ersteht.
    Meine geweckte Experimentierfreudigkeit hat zu dieser Vergewaltigung einer Liste geführt. Ich wollte einfach einen puren Boltersturm probieren. Auf den Feind zurennen, mit Flankenbewegungen in Bedrängnis bringen und die Macht der Bolter entfesseln, gedeckt von einem schockenden Termitrupp mit einem Scriptor der Feinde in die Flucht schlagen kann.
    Wenn ich so drüber nachdenke, ist die Liste ziemlich scheiße, aber ich wollte sie mal ausprobieren. Eins wusste ich jedenfalls, gegen 3 Armeen würde diese Liste sicher nicht stehen: Sororitas, Orks und Tyraniden.
    Gott ist bestimmt kein Space Marine – Spieler. [1]






    Seine Liste


    ---------------HQ----------------


    Schwarmtyrant
    Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG),
    Fanghaken, Injektor, Toxinkammern (+1 S) , Flügel
    2 x Sensenklauen, Mentaler Schrei


    188



    Symbiontentrupp
    8 Symbionten
    Sensenklauen, Fresstentakel
    1 Symbiarch
    Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), Fresstentakel


    254




    ---------------Elite--------------


    Kriegertrupp
    3 Tyranidenkrieger
    Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG)
    Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken
    3 x Zangenkrallen, 3 x Sensenklauen


    102


    Kriegertrupp
    3 Tyranidenkrieger
    Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG)
    Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken
    3 x Zangenkrallen, 3 x Sensenklauen


    102


    -------------Standard--------------


    Gantentrupp
    10 Ganten,
    Stachelfaust

    50



    Gantentrupp
    10 Ganten
    Stachelfaust


    50


    Hormagantentrupp
    8 Hormaganten


    ?




    --------------Unterstützung-------------


    Carnifex
    Adrenalindrüsen (+1 I), Adrenalindrüsen (+1 KG)
    Verstärktes Exoskelett (+1 W), Fanghaken, Gehärtetes Chitin (+1 LP)
    Sensenschwanz, 1 x Scherenklauen, 1 x Sensenklauen


    174




    Gesamt: 1000

  • Vor der Schlacht


    Wir haben folgendes erwürfelt:
    Map – Roadside (4x4)
    Mission – Erobern und halten
    Aufstellung – Speerspitze



    Jason hat sich das Privileg des ersten Spielzuges erwürfelt. Natürlich wollte er mir keine Runde freien Beschusses gönnen, weswegen er sein Recht als erster zu ziehen auch in Anspruch nahm.
    Er wählte das Viertel links unten und ich nistete mich dementsprechend rechts oben ein. Vor der Aufstellung wurden aber noch die Missionsziele verteilt. Eines landete in der Ruine meines Gegners, meines stand ganz hinten in dem Wald, dessen Deckung ich ausnutzen wollte um das Ziel eisern zu verteidigen!



    Jasons Aufstellung war erwartet offensiv. Sein Viertel war dichtgedrängt mit geschuppten Mistviechern die nur auf das Signal zum Start warteten.
    Ich stellte da etwas anders auf. Die Scouttrupps Cesar und Sheba verschanzten sich im Wald, in der Hoffnung, bei dem unausweichlichen Tyranidenangriff wenigstens als erster zuschlagen zu dürfen. Hinter den Bäumen spielte das Bike verstecken.
    Der Rest blieb erstmal in Reserve.



    Die Taktik war für mich klar: Mit meiner Liste – die eigentlich eh schon scheiße war – hatte ich gegen diese Armee nicht viele Chancen. Die Nahkampfscouts versteckten sich also im Wald, in der Hoffnung, den Ansturm des Gegners durch ihre Deckung etwas ausbremsen zu können.
    Die Bolterscouts sollten über die Flanken kommen und dem Gegner Schnellfeuer in den Rücken pflanzen, seine Truppen teilen oder gar durch einen Überraschungsangriff ein Missionsziel streitig machen.
    Das Trike würde entweder am Ende boosten oder große Niden jagen.



    Mein Versuch ihm die Initiative zu stehlen scheitert. Das Spiel beginnt.








    „Die Geister verheißen uns Gutes!“
    Dolantarus hatte überhaupt keine Ahnung was das heißen sollte, aber es hörte sich ziemlich cool an, weswegen er den Spruch jedes Mal losließ, wenn er die Gelegenheit dazu hatte. Das war natürlich ziemlich blöd, aber so war er halt. Kein Wunder, dass man ihm nicht nur die Führung eines Scouttrupps anvertraut hatte, nein, er sollte die ganze Schlacht überwachen bis Bruder Epistolarius Ping mit seiner Leibgarde herunterteleportiert kommen würde.


    So ließ er seinen kundschaftenden Blick über das Schlachtfeld schweifen. Etwas weiter weg konnte er sie bereits erspähen, eine Horde Käfer, die sich mit scharrenden Klauen in den Ruinen eines alten Steinbaus niedergelassen hatte. Nette Viecher eigentlich. Er würde sich vielleicht eines als Haustier halten. Genau, das da! Das mit den braunen Flecken. Nein wie süß! Er würde es „Mr. Kittles“ nennen und jeden Tag mit ihm spielen und es baden und..


    Mit einem Kopfschütteln zog Dolantarus seine Gedanken wieder in die reale Welt und überprüfte die Truppen. Links neben sich sah er Bruder Sergeant Boris – ein Gemisch aus Mensch, Coffein und Wahnsinn – wie er wild zuckend im Unterholz lag und versuchte, mit seinem blätterbenähten Tarnanzug besonders cool auszusehen. Die Mitglieder seiner Einheit tauschten besorgte Blicke untereinander aus, jedoch war allgemein bekannt, dass Kritik am Truppführer zur Streichung der morgendlichen Kaffeeration führte.
    Hinter sich hörte Dolantarus indes, wie den Trikefahrern auf ihren knatternden Geschossen langweilig wurde. Sie ließen immer wieder johlend die Motoren aufheulen, was zwar irgendwie nicht ganz zu der „Bleibt im Unterholz versteckt und fallt nicht auf“-Sache passte, die ihm Bruder Epistolarius Ping eingetrichtert hatte, aber wenigstens hörten die Idioten dann auf sich zu beschweren.



    Hehe… „Mr Kittles“….



    Von hinten trat ein Bruder-Scout an Dolantarus heran, und riss ihn erneut aus seinen kindischen Gedanken.
    „Sir.. die Männer wüssten gerne, wie es mit der Taktik aussieht.“
    „ZWEIUNDZWANZIG!!!!!!!!“, schallte es aus Boris Richtung herüber.
    Diesen Plan segnete Dolantarus mit einem Nicken ab.
    „Ihr habt den Mann gehört!“


    Und so begann es..

  • Zug 1 - Tyraniden


    Überraschenderweise (*hust* ) rennen die Tyraniden auf meine Leute zu. Dabei stört sie das schwierige Gelände der Ruine kaum – lediglich ein Trupp Krieger bleibt hängen um kommt nur 2 Zoll voran.
    Anschließend wird gesprintet. Die Würfe fallen hier allesamt sehr gut aus, allerdings bleibt der Schwarmtyrant mit einem Zoll etwas hängen.






    Zug 1 – Space Marines
    Tja, was mach ich? Will ich stehen bleiben und schießen oder renne ich außer Reichweite und hoffe, dass er es nicht in den Nahkampf schafft?
    Naja, ich kenne mein Glück, wenn ich jetzt versuche zu schießen geht sich das bestimmt wieder um 1, 2 Zoll nicht aus.. ich laufe also zum rückwärtigen Teil des Waldes und meine Pistolen sind damit endgültig zu weit weg. Die Scouts bewegen sich dabei recht gut durchs Unterholz und ich kann sie genau da positionieren wo ich sie haben will.




    „WARUM KOMMEN DIE AUF UNS ZU? WIE KONNTEN DIE UNS ENTDECKEN?!“
    Dolantarus musste schreien, denn das Geheule der Trikes machte inzwischen eine Konversation auf Zimmerlautstärke unmöglich.
    „KEINE AHNUNG! MUSS AN DEN PHEROMONEN LIEGEN ODER SOWAS!“
    „SIND DAS NICHT DIESE FRÜHSTÜCKSFLAKES?!“
    „WAS, JETZT? NEIN DANKE, ICH HATTE VIEL ZU MITTAG!“
    Dolantarus winkte ab und sah wieder zu den Tyraniden rüber, die mit Affenzahn auf sie zugesaust kamen. Lediglich der Schwarmtyrant sackte mitten im Flug ab und stolperte. Boshaft lachten die Kundschafter über „Fetti“, wie sie das Monster nannten, als sich dieses jedoch wieder aufrichtete und wütend zu den Marines herüberbrüllte. Das Lachen war den Scouts vergangen. Sogar die Motoren der Schoko Raiders waren plötzlich still.
    „Scheiße.. nix wie weg.“ Flüsterte ein einzelner Scout
    „Ja, Sir!“ schrie der Rest, inklusive der Sergeants. Tapfer rannte die Elite der Menschheit nach hinten und versuchte, mit ihren blauen Rüstungen zwischen den Bäumen nicht aufzufallen.

  • Zug 2 – Tyraniden


    Man glaubt es kaum: Die Niden rennen weiter in Richtung meiner Reihen. Sie kommen wieder überdurchschnittlich gut durch die Ruinen voran. Die Sprintwürfe sind diesmal etwas schlechter. Die hintere Abteilung bewegt sich recht gut, vorne stolpert man über seine eigenen Schwänze.


    Nun versucht Jason voller Enthusiasmus in den Nahkampf mit meinen Scouts zu hüpfen. Die Hormaganten scheitern jedoch knapp am Wald. Es war die richtige Entscheidung tiefer hineinzugehen, das hat mir eine Runde erkauft.





    Zug 2 – Space Marines


    Reserve: Scouttrupp Chappi vollzieht eine Flankenbewegung – leider von rechts, wo kaum Tyraniden stehen. Sie legen auf die Hormaganten an und schaffen es um 1, 2 Zoll nicht hineinzufeuern.


    Ähnlich geht es den Terminatoren – sie weichen beim schocken schrecklich in die Ecke rechts unten ab womit die Psikräfte des Epistolarius außer Reichweite sind. Allerdings können immerhin die Sturmbolter der Terminatoren einen Tyranidenkrieger zerfetzen und einen weiteren verwunden.


    Die Socuts im Wald stehen diesmal ihren Mann und schießen sich 5 Hormaganten. Hinter dem Wald braust das Trikeschwadron hervor, hält auf den Schwarmtyrant und schmelzt ein großes Loch in das Vieh - ein Lebenspunkt weniger.







    „Kawumms“, sagte der Warp und spuckte Epistolarius Ping und seinen Trupp aus. Er hatte über die taktische Anzeige im Kommandoraum verfolgt, wie sich die Scouts geschlagen hatten. Als er fand, dass die Tyraniden weit genug weggelaufen waren, teleportierte er sich runter und landete zu seiner großen Erleichterung noch etwas weiter von den Viechern entfernt als geplant.
    Gleichzeitig hörte er übers Intercom wie die ersten Scouts ihre Falle zuschnappen ließen.


    „Hier Scouttrupp Chappi. Kommen jetzt über die linke Flanke und machen6 den Viechern die Hölle heiß.“
    „…Was zum.. ich hab RECHTE Flanke gesagt!“
    „Sir?“
    „Die RECHTE Flanke.“
    „Ja, aber sie sagten auch, rechts ist da wo der Daumen links ist.“
    „Was.. vergesst es.. SCHIESST EINFACH!“
    „Sir, wir sind nicht in Reichweite. Dazu hätten sie uns schon über die andere Flanke schicken sollen.“
    Er hasste Scouts.
    „Vergesst es.. macht einfach was ihr wollt. Beschäftigt die Viecher nur.“


    Er wechselte den Kanal, während sein Trupp sich auf die Tyraniden vor ihm ausrichtete und das Feuer eröffnete.
    „Oberkommando, hier Epistolarius Ping, kommen!“
    „Bruder Epistolarius, hier Oberkommando, kommen!“
    „Ich bin jetzt in Position und habe Blick auf das Ziel. Die Reiliquie die wir bergen sollen kann ich aber nicht ausmachen.“
    „Ähh.. es ist eine sehr kleine Relique!“
    „Was zur Hölle.. sie haben gesagt, es sei ein goldener SARG!“
    „Ja, aber der war für Kleinwüchsige. Sehr kleine Kleinwüchsige.“
    „Das ergibt doch überhaupt keinen..“
    „Wschh wsch… kann.. wsch.. hören… schschsch… Mission fortsetzen!“
    „Machen Sie diese Geräusche mit Ihrem Mund?“
    „WSCHHHHHHH!!!“
    „Ach verdammt!“
    Er beendete die Kommunikation und ließ weiter auf die Tyraniden am Zielpunkt feuern.



    Im Wald brachen indes die Scouts vor schallendem Gelächter fast zusammen, als „Fetti“ von den Schoko Raiders einen Schuss ins Hinterteil abbekam und wieder stolpernd absackte. Dafür legten die kleinen Viecher plötzlich an Tempo zu. Dolantarus zog einem der gackernden Scouts den Pistolenkolben über die Birne und befahl allen, laut schreiend Spucke über die Gesichter des Trupps verteilend, sich zusammenzureißen und zu schießen. Leider gelang das nicht sonderlich gut. Der Scoutführer erledigte immerhin einen. Doch dann visierte Boris an und schoss meisterhaft – seine Kugel prallte vom Chitinpanzer des toten Hormaganten ab und durchbohrte in einer geraden Linie vier weitere.
    Sein Kommentar: „GARBLGARBLGARBL“

  • Zug 3 – Tyraniden


    Die Symbionten kommen! Eine Flankenbewegung platziert sie.. genau da wo meine Terminatoren hingeschockt sind. Prost Mahlzeit! Natürlich lassen sich die Käferchen die Gelegenheit ein paar Dosen zu knacken nicht nehmen und blasen zum Angriff. Der Epistolarius schafft es, knapp dem Tod durch den hochgedopten Symbiarchen zu entgehen. Im Gegenzug versenkt er seine Psiklinge im feindlichen Truppführer, besteht seinen Psitest und der furchteinflößende Krieger vergeht in einer Explosion aus Blut, Schleim und Schuppen. Die restlichen Terminatoren lassen sich von den Symbionten ordentlich in den ARSCH treten, verlieren 3 ihrer Männer und versauen es dann selbst – besonders die übrige E-Faust hat 1er-Schnupfen. 2 weitere Termis sterben, als der Trupp im Nahkampf eingeholt wird.
    Nächste Runde: Epi vs. Symbiontentrupp. Happy Birthday Mr. Ping!


    Anderswo sieht es nicht besser aus. Der Schwarmtyrant landet geräuschvoll im Wald und meine Scouts fassen sich an den Händen und bilden eine Menschenkette um ihn herum. 3 werden gefressen. Sie wechseln die Taktik und holen ihre Kettenschwerter, Boltpistolen und E-Fäuste raus. Dabei können zuerst die normalen Scouts einen wahren Attackensturm auf den Anführer der Tyraniden entfesseln, nehmen ihm jedoch nur einen Lebenspunkt. Ganz anders die E-Fäuste. Sie verwerten alle ihre 4 Attacken zu Lebenspunktverlusten – das Vieh ist Matsch!


    Die vorderen Ganten sprinten neben die Hormaganten und greifen das Trike an. Gemeinsam hauen sie einem der 2ergespanne einen Lebenspunkt raus, und als die Marines ihre Chance zum Zurückhauen versemmeln, werden sie beim Rückzug eingeholt und das verwundete Fahrzeug geht ganz flöten.


    Der Carni indes wittert eine leckere Mahlzeit. Er sprintet auf Scouttrupp Chappi zu, kommt aber nicht in Angriffsreichweite.


    Hinten schmollen die Krieger und die Ganten darüber, dass sie mal wieder als letzte loslaufen durften und setzen sich auf das Missionsziel.






    Zug 3 - Space Marines


    Whiskas meldet sich zum Dienst um kommt nach alter Scout-Tradition über die Seite ins Spiel, die ich nicht brauche. Von links stürmen sie das Schlachtfeld, um das Missionsziel zu bedrohen. Auf die Krieger angelegt: ums verrecken mal wieder grad noch so 3 Schützen in Reichweite. Wenigstens geht jetzt der verwundete Krieger endgültig kaputt.


    Am anderen Ende des Schlachtfeldes versuchen die Scouts mit ihren Boltern den Carnifex zu stoppen. Die Normalos können dem großen Kerl nix anhaben, doch der Sergeant zeigt mal wieder, warum er hier der Chef is, und schießt dem Mistvieh einen Lebenspunkt raus.


    Von solcher Effizienz beeindruckt wollen die Marines im Wald auch zeigen was sie drauf haben – und das tun sie! Kein einziger Schuss verursacht Schaden.


    Im Nahkampf stinkt der Epistolarius ab und wird von den Symbionten massakriert. Diese positionieren sich einen spektakulären Zoll neu. Das übrige Trike hingegen trumpft auf und haut einen Ganten platt. Da seine Kollegen zudem noch alle Attacken in den Sand setzen, werden sie niedergetrampelt und verlieren ein weiteres Truppmitglied.



  • „Scheiße, passt auf!“
    Die Schoko Raiders waren in arge Bedrängnis geraten, als ein ganzer Haufen kleiner Krabbelkäfer direkt auf sie zugerast kam. Sie versuchten den Turbo einzulegen, kamen aber nicht rechtzeitig weg. Ein Beifahrer verlor in der Hitze der Schlacht seinen Kopf und fand ihn auch nicht wieder, weshalb der Fahrer des Trikes abstieg und den Rest der Schlacht damit verbrachte, beim Suchen zu helfen.
    Die anderen stellten sich tapfer dem Kampf.
    „FEUER DEN MELTER AB!“
    „Scheiß drauf, ich verpiss mich!“, der Beifahrer rollte sich in seiner Kapsel zusammen und zog die Öffnung mit einer eigens eingebauten Stahltür zu.
    „Du Feigling!“, schrie der Fahrer heldenhaft, und versuchte geräuschvoll aus der Schlacht zu fliehen. Dabei versanken die Räder des Fahrzeugs im Matsch, drehten durch und ließen einen Ganten erblinden, der daraufhin unbeholfen um sich hackte und 2 Kollegen köpfte.


    Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes feuerten die Terminatoren weiter in die Ruine rein, als der Epistolarius eine Nachricht bekam
    „Hier Scouttrupp Whiskas. Kommen über die rechte Flanke..“
    „Was zum.. ICH HAB DOCH LINKS GESAGT GARBLGARBL“
    „Sie haben gesagt, links is da wo der Daumen..“
    „JA, SCHON GUT! Wo genau seid ihr?“
    „Ihnen gegenüber. Sie können mich winken sehen!“
    Tatsächlich stand da irgendein debiler Idiot und winkte zu ihm herüber. Ping zeigte ihm den Finger.
    „Okay.. macht euch nützlich und ERSCHIESST WAS!“
    „Also.. die Viecher sind alle ziemlich weit weg. Da hätten wir schon woanders reinkommen müssen.“
    „AAARGH“
    Mitten im Gespräch spürte Ping auf einmal, wie ihm jemand mit spitzen Klauen durch die Rüstung auf die Schulter tippte. Er drehte sich langsam um und blickte auf eine Horde Symbionten.
    „Ähh.. Leute..“
    Die Terminatoren wendeten mit der Geschwindigkeit eines Kinderkarussells, was den Symbionten genug Zeit gab, ihre Ping-Pong-Schläger (Ping-Pong-Schläger! Verstanden?! LOL!!) an dem Trupp einzusetzen und die Terminatoren auszuschalten.
    „AAAHHH!“ voller Panik riss Ping sein Schwert hoch und versenkte es im größten der Viecher. Blitze durchzuckten die mystische Waffe und ließen den riesigen Krieger explodieren. Wie Schrapnellgeschosse flogen dem Anführer der Marines die Chitinschuppen um die Ohren und trennten ihm diese auch ab. Ein Symbiont begann laut zu fauchen, doch Ping verstand kein Wort.
    „HÄÄÄÄ?? WAAAS?!“
    Der Symbiont rollte mit den Augen und versenkte seine Klaue im Bauch des Epistolarius.
    „ACH SO!“
    Dann starb er.


    Im Wald sah Dolantarus inzwischen, wie ein riesiges Ungetüm an ihm vorbei auf Scouttrupp Chappi zurannte. Die Rekruten versuchten, ihre Bolter zu laden und zu entsichern, wobei der Großteil des Trupps an den Abzug kam und seine Munition im Boden versenkte. Der Sergeant schnaubte, schoss lässig auf das Riesenvieh und traf es ins Auge. Jedoch schien es davon nur noch wütender und schneller zu werden..
    *KRASCHHHEL*
    Plötzlich war der Schwarmtyrant über ihnen durch die Baumwipfel gebrochen und hieb nach den Männern.
    „Scheiße.. ANGRIFF!“
    Aus den Augenwinkeln sah Dolantarus, wie seine Brüder mit surrenden Kettenschwertern auf das Monster zurannten und dabei wie die Fliegen fielen. Das gab Rache! Der Sergeant, der aufgrund seines bescheuerten Namens nie ein Date gehabt, aber dafür über Jahre der Einsamkeit einen erstaunlich muskulösen rechten Arm entwickelt hatte (zählt aus E-Faust), holte weit aus und zerschlug dem Riesenkäfer mit seinen Wichsgriffeln die Kniescheibe. Auf der anderen Seite sprang Boris den Schwarmtyranten an, schrie „STIIIIB!!“ und zerbiss die Sehnen im Bein seines Feindes. Mit einem lauten Brüllen kippte dieser um, landete auf einem Baum und wurde unter dem Jubel der Scouts aufgespießt.

  • Zug 4 - Tyraniden


    Während die Ganten ihren Käfer stehen, geht der einsame Krieger etwas weiter weg um sich nicht am Bolterfeuer zu verbrennen. Die Symbionten wollen einspringen und sprinten voller Eifer auf Scouttrupp Whiskas zu.


    Anderswo rennt der Carnifex brüllend in Scouttrupp Cesar. Der verliert im Ansturm 4 Männer. Die E-Faust holt weit aus und schlägt zurück, woraufhin der Carnifex sich von 2 weiteren Lebenspunkten verabschieden darf. Nahkampf verloren, doch der Trupp steht wie ne 1, nämlich nah am Nullpunkt.


    Nebenan beißt sich Scouttrupp Sheba an den angreifenden Kriegern die Zähne aus. Es ist erneut die E-Faust die einen Lebenspunkt abziehen kann, wogegen 2 Scouts ihr Leben verlieren. Der Rückzugsversuch scheitert, und als die Marines eingeholt werden, stirbt ein weiterer Mann.


    Geschichten vom Interesse: Das Trike ermordet weiter unschuldige Tierchen. Seine Kollegen sind furchtlos, und werden niedergetrampelt.. gefahren.. getrampelt. Ach, egal.





    Zug 4 - Space Marines


    Scouttrupp Whiskas versucht in den Schutz der Ruinen zu klettern, doch er verfehlt um 1, 2 Zoll das Ziel und bleibt an der Ecke stehen. In der Schussphase können sie aber wenigstens 3 Ganten aus der Deckung feuern.


    Ganz anders Trupp Chappi: Der versucht, sich auf die schützenden Steine zu stellen, und verfehlt um 1, 2 Zoll das Ziel. Hier wird die Schussphase aber gebraucht, um weiterzurennen. Der Trupp kommt doch noch in der schützenden Deckung an.


    Anderswo kratzen sich die Tyraniden am Trike die Krallen wund und verlieren einen weiteren Mitstreiter an die befahrene Zwei-Mann-Armee.


    Der Carnifex sagt „Es reicht!“ und frisst Trupp Cesar einfach auf. Trupp Sheba hat mehr Glück. Zwar geht ein weiterer Mann verloren, doch die E-Faust kann mal wieder punkten und haut den verwundeten Krieger zu Brei – Gleichstand!







    Bäume krachten lautstark zu Boden und Dreck flog durch die Luft als das riesige Monster in den Wald hinein pflügte. Mit perfekten Reflexen schnappte sich Boris einen seiner Männer, schubste ihn dem Carnifex entgegen und stahl sich feige zur Seite weg, um dem Vieh ungestört in die Flanken schlagen zu können.


    Dolantarus legte auf den Carnifex an, jedoch brachen plötzlich drei große Tyranidenkrieger durchs Unterholz und fielen über seine Männer her.
    „Mr. Kittles! WIE KANNST DU NUR? Böser Käfer!“ er holte weit aus und schlug seinem Fast-Haustier den Schädel ein. Während er noch darüber nachdachte ob er das Tierchen ausstopfen und mit heimnehmen wollte, merkte er, wie Boris neben ihm laut aufschrie, dramatisch herumwankte und zu Boden ging. Als Dolantarus das nächste Mal hinsah, war von Boris nur noch ein kleiner werdender Punkt am Horizont zu erkennen.
    Shit.



    Etwas weiter entfernt drehten die Reifen des Trikes immer noch durch. Das Gefährt war nun schon mehere Meter in den Boden eingesunken, während ein großer, aufgeschleuderter Dreckberg immer mehr Ganten unter sich begrub.



    Da die Hälfte der Scouts aus Trupp „Chappi“ inzwischen ihre Bolter kaputt gemacht hatte, führte der Sergeant seine Einheit im Laufschritt auf die nahe Felsformation.
    „Soo.. perfekt, hier sind wir sicher.“
    „Was.. hier kann uns jeder sehen!“
    „Ja, aber die Aussicht ist doch super, oder?“
    „Schon, nur..“
    „Fall abgeschlossen.“
    Selbstzufrieden besiegelte der Sergeant seine Worte mit einem Nicken. Anschließend kniff er die Augen zusammen und spähte über das Feld. Gegenüber versuchten die dicklichen Hanswürste aus Rekrutentrupp „Whiskas“ auf die Ruine zuzusprinten. Da aber so ziemlich jeder Weg der weiter war als ihre Bäuche breit ihre Körperfunktionen negativ beeinträchtigte, standen die Soldaten schon nach kurzer Zeit wieder still und feuerten erstmal keuchend ihre Bolter in die Ruine. Das heißt, alle bis auf einen, denn der hatte seine Waffe angeknabbert und weigerte sich, das vollgesabberte Ding zu benutzen.

  • Zug 5 – Tyraniden


    Der einsame Krieger dreht wieder um und rennt zusammen mit den Symbionten in Richtung von Scouttrupp Whiskas. Letztere kommen auch endlich in den Nahkampf und schalten einen Scout nach dem anderen aus. Nur eine spektakuläre Heldentat in Form von haufenweise bestandenen Rüstungswürfen ermöglicht es der E-Faust, noch zum Zuschlagen zu kommen. Endlich die Gelegenheit sich zu rächen, endlich einem Symbionten in den Arsch treten.. daneben. Rückzug. Eingeholt. Tot. Die Symbionten hüpfen in die Ruine und feiern schonmal.


    Der Carnifex rennt auf die Schoko Raiders zu, doch Dickerchen kommt leider nicht an seinen Kollegen vorbei in den Nahkampf, sodass er nur zusehen kann, wie 2 weitere Ganten ihr Leben gegen das Supertrike lassen.


    Die Krieger hingegen haben die Schnauze voll. Sie hauen die Rüstung des letzten Scouts einfach in Stücke und positionieren sich in Richtung Bike um ihren unfähigen Brüdern zu helfen.





    Zug 5 – Space Marines


    Wenn ich das noch irgendwie retten will brauch ich viel Glück.. und Eier! Trupp Chappi unternimmt also eine Selbstmordaktion und rennt insgesamt 11 Zoll aus den Steinen in Richtung des Missionsziels. Zu weit weg – war zu befürchten. Aber vielleicht…


    Das Trike saved erneut die Ausbeute von einer karge Wunde und schickt im Gegenzug noch 2 Ganten heim.


    Jetzt kommt der Monsterwurf. Im Moment führt Jason 1-0, aber das kann sich noch ändern.
    5!
    Weiter geht’s!






    Das Trike gab Gas und raste immer weiter von den Tyraniden weg. Nach unten.
    „ICH HÄNG SIE AB, ICH HÄNG SIE AB!“
    „Wir werden alle sterben“, drang es dumpf aus der Kapsel hervor.
    Inzwischen waren auch schon die ersten Ganten über „Mount Dreckmoore“ geklettert - der mittlerweile zu einem beliebten Xenos-Touristenzentrum aufgestiegen ist- und versuchten, die Marines mit Souvenirs von der kürzlich eröffneten Hütte am Gipfel zu bewerfen.


    Anderswo auf dem Schlachtfeld sah Trupp Chappi, wie die Fettsäcke am anderen Ende der Kampfzone beschlossen, erstmal ein kurzes Päuschen einzulegen. Sie setzten sich in die Wiese, packten Snacks aus ihren Rucksäcken und betranken sich mit Whiskey. Als sie sahen, wie sich die Symbionten ihnen näherten, versuchten 2, 3 von ihnen zwar aufzustehen, winkten dann aber schnaufend ab. Es war ein kurzer Kampf.
    Als der Sergeant seinen Blick in die andere Richtung lenkte und sah, wie 2 Krieger mit dem Kopf von Dolantarus gackernd Fußball spielten, befahl er den Angriff auf das Missionsziel. Er würde diesen Viechern schon zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt war.

  • Zug 6 – Tyraniden


    Die Symbionten erkennen den wahnsinnigen Plan der Scouts und wollen sich ihnen in den Weg stellen, doch sie kommen durch die Ruine nicht weit genug voran. Zu allem Überfluß verstolpern sie auch noch ihre Sprintbewegung.
    Die Ganten denken sich „Weglaufen? Scheiß drauf.“ Und positionieren sich ein paar mickrige Schritte nach hinten.


    Weiter oben rennt alles was Klauen hat auf das Trike zu. Die Krieger zeigen ihren Kollegen wie das geht und hauen dem Beifahrer den Schädel ein, doch das Fahrzeug nimmt noch den letzten Ganten mit – Gleichstand und langsam wird es traurig. Dickerchen kommt mal wieder nicht in den Nahkampf und sollte weniger Marines naschen.






    Zug 6 – Space Marines


    So, der Plan kann noch klappen, mit ein bisschen Glück…


    Die Scouts laufen auf die Ruine zu. Ich habe die Wahl. Versuche ich die Viecher abzuschießen? Dann kann er das Missionsziel nicht mehr halten. Aber wenn ich nicht alle erwische... hmm.. oder will ich in den Nahkampf und es so fix streitig machen, auch wenn nicht alle Ganten sterben? Es ist aber nicht sicher ob sich das ausgeht..


    Ich bete zu den Göttern.. und stürme die Ganten. Die Scouts schaffen es, sich 6 Zoll ins Gelände reinzubewegen und – es geht sich ums Verrecken aus. Perfekt. Die Ganten sind überrascht und hauen voll daneben. Dann lassen erstmal die Normalos ihre Bolterkolben sprechen und metzeln 5 Ganten weg. Ein einsames Käferlein steht noch. Denkste, sagt die E-Faust und kloppt das Mistvieh in Grund und Boden. Erneut hat die Faust den Tag gerettet! Massakerbewegung und ich besitze ein neues Missionsziel, auch wenn es mir von den Symbionten streitig gemacht wird.


    Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes tut sich jetzt auch wieder was. Die Hormaganten haben die ganze Zeit nur Spaß gemacht, verursachen eine Wunde und der Fahrer fällt tot vom Trike. Dabei zerquetscht der stattliche Kerl aber noch einen Horma unter seiner Rüstung. Die restlichen 2 positionieren sich in Richtung des Missionszieles neu. Reicht nicht!
    Die Krieger benutzen ihre Massakerbewegung inzwischen, um in Richtung der Ruine zu gehen.



    Die momentane Situation sieht gut für mich aus. Jason hält überhaupt kein Missionsziel. Ich halte eines, das aber streitig gemacht wird. Das anfängliche Massaker könnte jetzt als unentschieden enden, oder doch noch im Desaster.. entscheiden wird es ein mickriger Würfelwurf.


    5!
    Das Spiel geht weiter. Damit habe ich wohl verloren.








    Der Motor des Trikes begann langsam zu rauchen. Für solche Strapazen war es einfach nicht gedacht, zumal es onehin schon in zweifelhaftem Zustand war, seit der Orden es bei ebay ersteigert hatte.
    „Was riecht denn hier so verbrannt?“, drang es aus der Beifahrerkapsel hervor.
    In dem Moment hatten die Ganten die Schnauze voll. Einer von ihnen hüpfte runter, fiel zu Tode und brach dabei dem Fahrer das Genick. Dieser kippte mit einem „Agh…“ aus dem Sattel.
    Die Beifahrerkapsel öffnete sich und ihr Insasse schoss heraus. „Was hast du gesagt? Die Tyraniden sind alle tot und es ist wieder sicher?“
    Er sah den leeren Fahrersitz neben sich und merkte, dass von oben ein Tyranidenkrieger mit einem Hormaganten auf ihn zielte.
    „Ohhh sch…“
    Dann war alles schwarz.


    In den Ruinen blies der Sergeant von Trupp Chappi zum Angriff. Er wusste, dass es eine Suizidmission war, aber vielleicht hatten sie ja Glück, und der Imperator lächelte auf sie herab. Die Symbionten jedenfalls hatten es noch nicht geschafft sich ihnen in den Weg zu stellen. Nach ihrer letzten Mahlzeit waren die kleinen Wonneproppen einfach zu voll um sich schnell zu bewegen.
    „MACHT SIE FERTIG!“
    Mit Händen, Messern und Zähnen stürzten sich die Marines auf die Ganten in der Ruine. Bisse wurden mit Bissen vergolten, Klauenhiebe mit todesverachtenden Kratzattacken und ein Marine begann sogar, wild mit den Armen rudernd durch die Menge zu laufen, irgendwas von „WER NICHT AUSWEICHT IS SELBA SCHULD!!!!“ zu brüllen und Kinnhaken auszuteilen.
    Am Ende stand nur noch ein einzelner Gant. Der Sergeant hob seine E-Faust und haute das Ding einfach platt.
    Jetzt galt es schnell die Reliquie zu finden, bevor die Symbionten heran waren!

  • Zug 7 – Tyraniden


    Wider erwarten rennen oben die Ganten und die Krieger auf das Missionsziel zu und besetzen es. Jetzt müssten meine Scouts schon die Symbionten fertig machen, um noch das Unentschieden zu retten (lol). Letztere bemerken die verstohlenen Blicke von Trupp Chappi und stürzen sich zuerst auf das Suizidkommando, denn Angriff ist die beste Verteidigung! Mehrere schwere Treffer hauen große Stücke aus meinem Trupp und schließlich.. werden die Scouts auf den Mann genau vernichtet.


    Die Marines werden ihren 7ten Spielzug nicht mehr erleben. Es ist aus!







    „Ähh.. Oberkommando.. hier Trupp Chappi. Der Rest der Armee ist tot, und ehrlich gesagt.. wir können die Reliquie nicht finden. Wir brauchen Verstärkung.. oder die richtigen Koordinaten.“
    „Ja.. ähh.. hier Oberkommando.. also, das ganze ist uns jetzt ein bisschen peinlich.. aber.. es gibt gar keine Reliquie.“
    „Was??“
    „Ja ähh.. diese Aktion ist eigentlich nur eine Ablenkung für eine Bergungsoperation in der Nähe. Wir wollten die Tyraniden einfach woanders hinlocken. Sorry für die Suizidmission und.. ruft nicht wieder an.“
    Das Rauschen in der Leitung kündete vom Abbruch des Funkkontakts. Ungläubig sah der Sergeant zu den Symbionten hinüber.


    „Ach leckt mich doch alle am Arsch.“


    Dann stießen die Kriegertrupps aufeinander. Es war ein kurzer und blutiger Kampf.
    Oben im Orbit hielt sich das Oberkommando mal wieder vor Lachen die Bäuche.




    Ergebnis
    Die Tyraniden gewinnen durch MASSAKER
    Meine Marines sind alle tot, er hat noch seine Symbionten, den Carnifex, 2 angeschlagene Kriegertrupps und 2 Hormaganten.
    Jason hält das Ziel rechts oben, ich logischerweise keines.




    Fazit
    Scheiße passiert. Das Match hatte irgendwie parallelen zu meinen Spiel gegen Stevo. Nur dass ich jetzt ins einer Rolle stecken durfte. Am Ende habe ich nochmal einen Trick versucht, der auch überraschenderweise gut gelungen ist. Meine Entscheidung in den Nahkampf zu gehen war richtig, denn das Unentschieden war doch noch in Reichweite. Dann hat mir aber der Wurf für eine nächste Runde alles versaut.
    Nicht erwähnen muss ich natürlich, dass meine Liste auch scheiße war. Sie ist einfach nicht universell einsetzbar. Wahrscheinlich überhaupt nicht. Ich mag zwar Scouts, aber ich darf es nicht übertreiben. ^^
    Ich denke, die Taktik selbst war halbgar, aber in Ordnung. Die Nahkampfscouts haben sogar etwas von dem Tyranidendruck abgefedert, auch wenn sie dank Fanghaken dann doch meistens als letzte zuschlugen. Held der Stunde war natürlich das Teufelstrike, das die feindlichen Standards 4 Runden von meinem Missionsziel fernhalten konnte.


    Was mir das Genick gebrochen hat waren zum Einen die Versager des Spiels: Die Terminatoren, die absolut scheiße gschockt sind, die Psikraft nicht nutzen konnten weil sie zu weit weg waren und im nächsten Zug schon von den Symbionten überrannt wurden. Ich glaube ich werde die Termis nicht mehr schocken lassen, bis jetzt ist da echt nur Mist passiert (entweder sind sie gleich verreckt oder sie sind so blöd runtergekommen, dass es genau nichts gebracht hat). Habe bessere Erfahrungen damit gemacht, sie laufen zu lassen.


    Ein anderer wichtiger Faktor war, dass ich das Scoutfeuer schlecht dirigiert habe. Hätte ich zb mit Scouttrupp Whiskas auf die Symbionten geschossen, hätten diese vielleicht nicht so viel Schaden angerichtet. Aber hinterher ist man immer schlauer.


    Glückwunsch an Kommissar Jason, der die bessere Liste hatte, was ihm wohl auch im Endeffekt den Sieg gebracht hat [13]



    Interessante Nebenbemerkung: Ursprünglich wollte ich das Missionsziel ganz weit außen in meiner Ecke platzieren. Hätte ich das getan, wären die Tyraniden vielleicht nicht mehr rangekommen. Ich hab mir dann gedacht, der Wald wäre leicht zu verteidigen.
    Scheiße [1]




    Erkenntnisse
    Scouts sind cool um für Überraschungen zu sorgen (ein Trupp hätte fast ein Missionsziel streitig machen und das seit vielen Runden fixe Spielergebnis kippen können).


    Die Abwesenheit schwerer Waffen kann man durch das Mitnehmen massenhaft einfacher Bolter nicht wettmachen.



    E-Fäuste sind echt Gold wert. Die haben mich in diesem Spiel fast NIE enttäuscht, so gut wie immer zu Wunden geführt oder sogar wichtige Lebenspunktverluste verursacht (Schwarmtyrant, der letzte Gant im unteren Missionsziel). Ich weiß, warum möglichst viele meiner Trupps die inzwischen dabeihaben. Man weiß nie wann man sie brauchen kann


    Das Schreiben von Listen sollte ich anderen überlassen. Oder damit warten bis es nicht mehr 3 in der Früh ist

  • So, der dritte Spielbericht meiner Wenigkeit. Wie gesagt, der erste war eher ne spontane Aktion. Ich hoffe, ich konnte trotzdem an den Erfolg anknüpfen, und ihr hattet Spaß beim Lesen


    P.S.: Du kannst nur alle 25 Sekunden einen Beitrag erstellen [13]

  • [7]


    Ich hab mich abgerollt als ich den Spielbericht gelesen habe [11]


    Naja, hatte selber mal experimentiert, mit ner reinen CC-Liste, ich glaub wenn du nen bessere Liste mit vielen schweren Waffen gehabt hättest, dann hätte es für mich düster ausgesehen, aber so kam ich fast unbeschadet in den CC.
    Mit der Tyrant und Scoutaktion, nunja, wer rechnet schon mit E-Faust Scouts [11]


    Hast du vieleicht intresse dich an meinen Käferchen zurächen? [13]

  • [11]
    hab mich schier kaputt gelacht beim lesen. echt wunderbar humorvoll der spielbericht. stellenweise ist's mir durch die lachtränen sehr schwer gefallen den text noch zu erkennen! [1]


    ich hoffe wir bekommen noch mehr spielberichte von dir zu lesen! [13]


    mfg shadow_

  • Joa nicht schlecht der Spielbericht, aber irgendwie mE nicht ganz so geil, wie der erste, da es nicht so Mördercharaktere wie Horst oder Wodka-Willie hat. Dafür ist die Story mit der "Reliquie" und die Richtungsspielereien bei der Flankenbewegung nicht schlecht.
    Auf jeden Fall wieder nice zu lesen.

  • Danke für den Bericht :-) Dieser und auch die vorherigen haben mir sehr viel Spass gemacht! trotz der vielen Arbeit, die in diese Berichte fliest, hoffe ich, noch weitere von dir zu lesen! Sind echt spitze!

  • „Machen Sie diese Geräusche mit Ihrem Mund?“


    Mach einen eigenen Thread mit solchen Storys auf. Ich brauche dazu keinen Spielberich [13]

  • Zitat

    De La Metallica schrieb am 04.10.2008 17:49
    Mach einen eigenen Thread mit solchen Storys auf. Ich brauche dazu keinen Spielberich [13]


    Das bekommt ein absolutes dito [1] ! Die Spieleberichte als Dreingabe zum Text (auch wenn ich langsam glaube, dass es eher umgekehrt gepant wurde ^^) sind dennoch toll.


    Allerdings solltest du vlt. nur noch Spieleberichte komplett kursiv schreiben, wenn du weißt was ich meine [13] ( [1] )!

  • Zitat

    Aus den Augenwinkeln sah Dolantarus, wie seine Brüder mit surrenden Kettenschwertern auf das Monster zurannten und dabei wie die Fliegen fielen. Das gab Rache! Der Sergeant, der aufgrund seines bescheuerten Namens nie ein Date gehabt, aber dafür über Jahre der Einsamkeit einen erstaunlich muskulösen rechten Arm entwickelt hatte (zählt aus E-Faust), holte weit aus und zerschlug dem Riesenkäfer mit seinen Wichsgriffeln die Kniescheibe. Auf der anderen Seite sprang Boris den Schwarmtyranten an, schrie „STIIIIB!!“ und zerbiss die Sehnen im Bein seines Feindes. Mit einem lauten Brüllen kippte dieser um, landete auf einem Baum und wurde unter dem Jubel der Scouts aufgespießt.


    Made my Day!!! [11] [11]
    echt zu geil, ganz groß und 5 Sterne [11] [11]

  • *sich nach einem Lachanfall wieder auf den Schreibtischstuhl hiev*


    ganz großes Kino, wir müssen auch mal gegeneinander spielen.