TTCJ aus Iyanden´s Sicht

  • So ... ich komm gerade nach Hause, war ein harter aber fairer Tag und ich muss sagen... wahnsinn ist so ein Turnier anstrengend! aber nun gut...
    wir waren 18 Spieler, und jeder musste 3 Spiele nach dem Schweizer System, + bis zu 10 Punkte für die Bemalung und dann nochmal so genannte Spielspass punkte die wohl den fairness Punkten gleichkommen, nach den 3 Spielen hatte man 9 Punkte die man auf die 3 Gegenspieler aufteilen musste :)


    gespielt wurden 1250Punkte Schlagabtausch auf Gamma ohne Dämerung


    mein erstes Spiel hatte ich wohl gegen meinen absoluten Angstgegner: Necrons
    seine Liste beinhaltete in etwa 3x 10 Krieger einen Lord mit dem Schleier und Regernator, 2x 3 Desis und nem Desilord mit Regenerator und nem Item das ihm beim IKW mehr LP beschaffen konnte...
    die war zugleich auch wohl mein spannendstes Spiel:


    da ich den Wurf für die Seitenwahl verlor durfte ich zuerst aufstellen:
    ich stellte also meinen Phantomlord so weit wie möglich nach vorne - damit ich ihn zurückdrängen konnte - genauso tat ichs mit dem Rest meiner Armee - ohne/wenig Deckung dafür so nah wie möglich ran - meine Warpspinnen rechts die Gardisten links, die Necrons standen in einem Halbkreis etwa 20" von mir entfernt.
    Zu meinem Glück gewann ich den Wurf für die erste Runde und konnte erstmal Gunsten was das Zeug hällt -
    bewegung - ganz klar auf die Necrons zu, und das Feuer verteilen was sich verteilen lies - nach IKW galten 2 Krieger aus vernichtet - sehr mager, auf meiner Seite starb hingegen niemand nur ein P-Lord verlor einen Lebenspunkt.
    2Te Runde sah ähnlich mager aus, nur das wesentlich mehr Necrons schiessen konnten, da diese sich aber nicht bewegten lag nun der Trumpf in meiner Hand, in Runde 3 Kamen die beiden P-Lords und der Avatar in den NK und banden somit 2 Volle Trupps - einer der beiden Trupps wurde komplett aufgerieben vom 2ten standen noch 6 - zu meinem Bedauern bestanden 6 der überannten Krieger den IKW schlossen sich dem noch vorhandenen Trupp an und wurden dann mit dem Schleier der Finsterniss gerettet und teleportierten sich in meine Aufstellungszone - die dann die kehrt wende meiner Droiden erzwangen, die sich dann zusammen mit dem Runenpropheten bis in die 6Runde mit denen auf kurzreichweite nen Feuergefecht lieferten das nach der 6ten Runde mit einem NK beendet wurde den 1 Krieger überlebte ( DER KRIEGER der zum Phaseout nötig war X_X auf der anderen Seite der Platte stürmte der Avatar in einen Necrontrupp die Warpspinnen flankierten und beharkten einen Desitrupp den sie auf 1 Reduzieren konnten und 1 P-Lord fiel im feuer des Stabs des Lichts und der Gauss Waffen, der Nahkampf des Avatars dauerte ebenfalls bis zum letzten spielzug an da die Necs ihre IKW echt gut würfelten (regenerator >.<)


    schlussendlich standen vom Necron noch, ca 8 Krieger, 4 Desis und ein angeschlagener wiederauferstandener Desilord, auf Eldar Seite: 9Droiden, der Avatar ein P-Lord mit einem LP, 2 Warpspinnen


    kein viertel gehörte wem, und schlussendlich war es ein knapper Sieg für Iyanden!
    14 zu 6 Punkte

  • das 2te Spiel - Angstgegner Nummero 2 - ORKS... die grüne FLUT!!!
    das war so ungefähr der schlimmste anzunehmende Zustand - zum Glück spielten wir auf einer Chaosplatte die überzogen war mit Lavaflüssen=gefährliches und schwieriges Gelände. in der Mitte ragte ein Riesiger Chaosturm,inmitten der Lava, in die Höhe und versperrte die Sicht!


    seine Liste bestand ungefähr aus:
    1 Boss in Megarüstung
    1 Big Mek mit Kraftfeld
    20 Boyz mit 3-4 Bazzokaas?
    10 Boys mit Fetten Wummen
    2 Pickups mit 9 und 10 Boys
    2 Killabots
    2 Buggys
    1 erbeuteter Kampfpanza


    hier gewann ich den Wurf für die Seite und wählte die Seite die wohl am meisten Lava enthielt ( der Ork sollte leiden! )Phantomlords standen mit dem Avatar (der nicht immun gegen die Lava war) ganz vorne dahinter die Droiden links die Spinnen und Gardisten, hinter und in Deckung.


    Ich gewann den Wurf für die erste Runde, und bewegte den Avatar erstmal den Orks entgegen!
    nun kümmerte ich mich erstmal um die Fahrzeuge, ein killabot zerschallt durch meine Impulslaser! der Gargbot wurde durchgeschüttelt.
    des Orkens spielzug begann sehr spektakulär - der Waghboss stieg in einen Pickup und fuhr 13 Zoll über den Fluss und fürfelte eine 1 Lahmgelegt! blieb aber aber auf dem Pickup der andere fuhr ihm hinterher schaffte aber den test, der Rest der Armee schoss auf meinen Phantomlord und den Avatar konnte aber nichts verwunden/treffen
    Runde 2: der eine Phantomlord feuerte auf den lahmgelegten Buggy - Volltreffer - 6!!! - dank Pickupboy starben "nur" 3 Boys - der 2te P-Lord feuerte auf den in der Lavabefindlichen Gargbot und erzielte eine Lahmgelegt - der Avatar lief weiter die untere Kante entlang weiter passierte nichts.
    der Ork sehr zurückhaltetend was die Lava anging postierte sich, nur der "Waghbossmob" bewegte sich über die Lava - 3 Orks starben. der andere Pickup entlud seine Fracht -
    die Bazzookas der Orks/Buggys/Killabots und des Gargbots schossen den Avatar auf 2LP und verfehlten den vorderen P-Lord.
    mein hinterer P-Lord wankte nun über die Lava und gesellte sich zum ersten, sie zerschossen einen Buggy welcher lichterloh (volltreffer 6, explosionsradius 6) explodierte und oder mehr Boyz in den Tod riss - der andere Lord zerstörte dem Gargbot seine Bazzoooka der nun dank nur noch einem Heavy Flamer gar nutzlos war.
    Der Ork nun motivierter raste mit einem Pickup vor und wollte den vorderen P-Lord angreifen - dies vermochten nur die 5 Attacken des Bosses mit seiner E-Faust, 1 Verwundung kam durch 1 Boy starb.
    die Schussphase wenig spektakulär, die Warpspinnen bewegten sich nur ins obere viertel um dies einzunehmen, bei der zusatzbewegung starb eine Spinne, und eine Weitere starb durch den Gelände test.
    der Avatar fest entschlossen nun dem P-Lord zu helfen griff die Orks an, und zerlegte 4 Stück mit einem Traumwurf meinerseits, der P-Lord selbst übernahm noch einen, die Orks schafften gerade eine weitere verwundung am P-Lord (nun nichtmehr punktend) verloren aber den Nahkampf, vermasselten die Moral, schafften kein köppe zählen, und war vernichtet durch Ini 6 den Avatars

    im folgendes geschah nichtmehr viel, der Fette Wummentrupp begab sich ins feld der Warpsspinnen, die Droiden schaften es noch auf die grenze zum unteren viertel und beim Wurd in welchem sie waren kamen sie ins Neutrale - somit waren alle viertel umkämpft - punkte vernichtete ich genau 80 mehr als der Ork bei mir und es war ein unentschieden..
    10 Punkte ich war echt überglücklich muss ich sagen xD

  • das 3te Spiel, ich hatte (meiner Meinung nach echt Glück) war gegen ungeteiltes Chaos -
    Platte bestand aus relativ viel höhe 1/2 Deckung aber alles 5+ und jeweils ein Höhe 3 in jedem Viertel


    er stellte
    1 Bike Lord, Mal des Tzeentch, Dämonenwaffe
    3 Bikes
    8 Marines mit Rakwerfer
    7 Mariens mit E-Faut
    7 Seuchenmarines 2 Plasma
    1 Geißel
    1 Vindicator+
    6 Raptoren


    Ich freute mich auf das Spiel, da ich mit Elite Armeen doch eher klarkomme, zumindest dachte ich das xDDD
    ich gewann sowohl den Wurf für die spielfeldseite als auch den für den ersten Spielzug (WAHNSINN)
    ich stellte erst etwas passiver auf die Droiden jedoch arg offensiv, die Gardisten und Warpsinnen standen links und fielen über das Viertel her.
    meine erste Bewegungsphase ar eher nüchtern die Droiden kamen 3" über ein Kraterfeld die Gardisten versteckten sich hinter einer höhe 3 Deckung im Nachbarviertel die warpspinnen ebenso, die Lords marschierten den Droiden hinterher - da ich glaubte der Defiler sei zu weit entfernt feuerten beide auf den Vindicator - Volltreffer!!! lahmgelegt und betäubt - das wars für die Runde -
    Chaos blieb komplett Stationär und beharkte meine Armee der Avatar verlor 2 LP im kompletten raketen und bolterfeuer - das Kampfgeschütz der Geissel erzielte einen Volltreffer auf de Droiden .. 2 starben!
    Wieder bewegten sich die Droiden über die Trümmer und Krater und kamen immer näher die Lords hinterher und die Gardisten gingen in dem Höhe 3 Gelände in stellung - die Warpspinnen warteten -
    Schussphase - die Lords betäubten den Vindicator und legten die Geissel Lahm -
    ein Seuchenmarine mit Plasma starb durch Mentales Duell


    das Chaos nun sehr bedrängt durch meinen näherkommenden Avatar und die Droiden feuerte alles was er hatte wieder auf den Avatar - 1 Lp ging dank Gunst nur verloren
    das Kampfgeschütz traff wieder punktgenau auf die Droiden und meinem Würfelglück zum trotz starben 2 Weitere...


    nun alles in feuerreichweite erröffneten die Droiden das feuer auf die Seuchenmarines - 2 weitere Starben ein dritter (plasma die 2te) starb durchs mentale Duell, die Gardisten beharkten die Marines mit Rakwerfer und die Spinnen flankierten weiter die linke Seite,
    P-Lord1, Volltreffer, Vindicator, Waffe zerstört, P-Lord2 Volltreffer, Geissel - Lahmgelegt - wurde zu Waffe zerstört adiö Kampfgeschütz, ein weiterer Seuchenmarine viel durch den Melter des Avatars
    (nun bemerkten wir das der chaosspieler vergessen hatte für seine Raptorten zu würfeln... wir klärten kurz und er meinte das es nicht so schlimm seie, und er jetzt dran denke)
    seine Raptoren kamen, wollten ganz hinten in mein Viertel schocken um mich zurück zu locken verfehlten aber die Platte um gute 4" und waren vernichtet.
    der rest seiner Chaoshorde feuerte meinen Avatar zu klump (er starb das erste mal) und zog einem P-Lord einen LP ab.
    Meines Nahkampfkonters beraubt, geriet meine zuversicht in schwanken aber trotdzem hielt ich weiter auf seine Stellung zu, er hatte bisher nur seine Bikes ein wenig vorgeholt diese nahm ich nun mit meinem einen P-Lord aufs Korn 2 der 3 Biker Starben, der 2te Lord feuerte auf die Geissel und erzielte ein weiteres Waffe zerstört adé Maschka, die Droiden vernichteten ein paar auf dem Dach stehende Marines und die Gardisten zeigten wie gewohnt präsenz im hinteren Viertel... das Mentale Duell traff den feindlichen General hart und entzog ihm 2LP, die Warpspinnen hüpften fröhlich weiter


    der Rakwerfer trupp feuerte nun auf meine Sichtbaren Warpspinnen und vernichtete 2, 4 übrig...
    der Letzte überlebende Seuchenmarine ging nun zum Angriff über ihm folgte der Trupp mit der E-Faust - ich hätte sie mit dem Duell vernichten sollen, dazu später mehr -
    er griff meine Droiden an und es passierte nichts, ausser das er von ein paar Droidenfäusten zu Großvater Nurgle geschickt wurde, die Massaker bewegung nutze ich um vorwärts zu kommen.


    Meine Warpspinnen flankierten noch ein kleines stück, kamen nun in reichweite des rakwerfer trupps der auf der Höhe3 Deckung in seinem Viertel stand auch meine Droiden und die Lords zielten genau, bis auf 3 Marines starben alle im Feuerhagel, Mentales Duell auf den Rakwerfer versagte...


    der Rakwerfer und der Bolter feuerten auf meinen Spinnen, 1 starb (3 Übrig) der Nahkampftrupp griff meine Droiden an, und der General und das letzte Bike versteckten sich im hinteren Rechten viertel (nichtmehr punktend, was mein Gegner vergass)
    meine Droiden fällten 1 Marine, und seine e-Faust fällte einen Droiden, ein Glück stand direkt hintenann ein P-Lord und kam in meiner Runde in den Nahkampf, es starben 3 oder 4 Marines und auch dieser Trupp war nichtmehr punktend... so ungefähr endete auch das spiel, Massaker für Iyanden ca 2060 Punkte schaden auf 350Punkte verluste
    20 Punkte

  • in der Bemalbewertung bekam ich 6 Punkte und bei der Spielspasswertung kam ich auf 9 Punkte was ein gesamtergebniss von 59 von 85 erreichbaren Punkten machte, somit war ich auf Platz 3 und bin nun gerade eben mit einer Urkunde und einem Pokal nach hause gekommen :DDDD


    JA ... ICH BIN 3TER :DDD
    so ich hoffe man kann alles irgendwie verständlich lesen .. ich bin Hundemüde... Bilder werde ich einfügen sobald sie Online sind, ich hoffe es gibt viele schicker von meiner Armee :D
    2 wurde übrigens ein Mechtau mit 64 Punkte und 1 ein Eldar mit 65 Punkten...


    ps. ohje was ein artikel... ich hatte gehofft es würde in einen passen xD.. damits nach mehr aussieht.. aber ok :D


    viel spass beim lesen o.O

  • sehr schöne berichte.gefallen mir sehr gut und lesen sich auch gut. [13] ach ja: auch noch nen herzlichen glückwunsch zum dritten platz! [13] [20]


    mfg shadow_

  • Klasse Berichte und herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz! [9]


    Da soll noch einer behaupten, Phantomdroiden wären sinnlos... [1]


    Grüße SoP

  • Moin


    Erst mal Glückwunsch zum 3. Platz, du hast ihn dir redlich verdient, werter Ariel! [13]


    Deine Berichte haben auch ein ganz guten Überblick vom Event verschafft, jedenfalls von deinen Spielen! Ich wäre auch echt gerne dabei gewesen und habe gestern den ganzen Tag gelitten, weil ich krankheitsbedingt nicht konnte! [14] [5]


    Bei der ganzen Masse von servogerüsteten Armeen, die sich auf dem Event angemeldet haben, kann ich aber nur schwer verstehen, warum es keiner unter die ersten Drei geschafft hat! Waren die alle so vom Pech verfolgt oder so immobil? Die Xenos scheinen einen sehr starken Vorteil gehabt zu haben, den ich noch nicht erkennen kann? Vielleicht lag es auch an der Zusammenstellung der Begegnungen oder der Auswahl des Geländes? [11]


    Trotzdem Bilder wären toll, um das Ganze noch mehr zu verdeutlichen! [13]



    Bis demnächst und der Imperator beschützt


    P.S. Ich denke, ich werde deinen Spitzohren demnächst mal wieder einen Dämpfer verpassen müssen, damit sie nicht zu siegessicher werden! Meine Legion wartet schon begierig! [1]

  • Das ist dann ja wirklich super gelaufen Ariel! Ich sach´s ja immer die Iyander Sachen sind auf nicht zu hoher Punktzahl echt gar nicht schlecht [11]. Was mir zur Liste noch einfliel: Vielleicht Runenblick statt MD? Aber gut wie anderswo schonmal geschrieben, bei mir verreißt das MD auch prinzipiell alles.... das scheint bei dir ja nicht so dramatisch zu sein.
    Auf jedenfall auch weiterhin viel Erfolg und spass am Spiel!

  • Zitat

    sentinel schrieb am 27.01.2008 09:09
    Schöner Bericht, vielleicht kannste ha deine Liste noch dazu posten.


    mfg Marc


    ----------------------
    HQ: 298
    Proph: 143
    Runenspeer
    Vorhersehung
    Seelensteine
    Gunst des Schicksals
    Mentales Duell


    Avatar : 155


    ----------------------
    Standard: 491


    10 Phantomdroiden 396
    Seher
    Nebelschleier


    10 Gardisten 95
    Impulslaser


    --------------------
    Sturm: 159


    6 Spinnen 159
    Exarch
    2te Schleuder
    E-Klingen


    -------------------
    Unterstützung: 300


    Phantomlord 150
    Lala
    Impla


    Phantomlord 150
    Lala
    Impla


    1248


    StillerLeser:
    ich hatte nicht das Gefühl das mir Runenblick gefehlt hat, die Lords haben überdurchschnittlich gut getroffen, die Droiden immer dann wenn sie mussten [13]
    und die Gardisten waren selten in Reichweite des Propheten

  • das sind jetzt nicht nur explizit bilder von mir sondern von allen spielen die stattfanden


    beckos HP



    die ist meine Aufstellung gegen die Necrons


    und so hielten die Necs dagegen



    -----------------------
    2tes Spiel gegen Orks
    nach dem 1 oder 2ten Spielzug


    -----------------------
    3tes Spiel Chaos... die Gelbe Flut schon ganz nah



  • deine Einheit des Tuniers? ^^


    Auf jedenfall nen krasser Spielbericht, hast uns nicht enttäuscht (auch dass du 3. von 18 geworden bist und dazu noch ohne eine Mecha Liste => Respekt [13] ).
    Was war denn der 1. Platz? Mecha Eldar oder Infanterie lastig?

  • Gratz Ariel für den 3. Platz!


    ... und meine Eldar haben den Asphalt geknutcht [8] mir ist der Koffer nach dem Turnier aufgegangen und die Minis auf den Boden gefallen :((( 95% beschädigt, von Farbe abgeplatzt bis Teile verbogen oder ab.

  • Nein, das ist nicht wirklich wahr, oder Becko? [6] [15]


    Das ist eine echte Katastrophe und du hast mein tieftes Bedauern und Mitgefühl! [10]


    So'n Scheisse, was nun?

  • na was wohl? reparieren und farbplatzer neu bemalen..viel mehr bleibt wohl kaum übrig...


    Schöner spielbericht und tolle fotos [13]