I. Kasseler Gekloppe

  • Hi,


    wir vom „Team Raven“ (kallandras, CdI, WhiteRaven und ich) waren Gestern auf dem „I. Kasseler Gekloppe“ einem 1500er 40k Turnier. Die Listen unterlagen 2er Restriktionen außer den Standardauswahlen.
    Hier die Turnierseite bei T³: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=2486


    - SPIEL 1 -
    Mein Erstes Spiel war gegen einer Meiner ehemaligen Ligakumpanen Fabian "Morten" Oldiges. Er spielte mit der imperialen Armee.
    Seine Armee beinhaltete in etwa3 oder mehr Chimären jeweils mit nem Trupp dahinter. Einem Leman Russ und nen Demolisher und nen Höllenhund (Kann mich bei der Anzahl irren jeweils) . Dazu kam ein Trupp Kavallerie, diverse Standards und Unterstützungstrupps et cetera.


    Meine Armee beinhaltete 2 Lords (Großer mit Schattenfeld, Drogen, Vollstrecker, T-Helm, Plasmas, Talismane, Animus Vitae. Der Kleine mit P&P), 3 Hagashintrupps, 2 3er Meuten Bestien und 2 Wyvern.


    Die Erste Mission war Mitte halten auf einem 48x72 Zoll Spieltisch.


    Das Spiel war sehr entspannt – Fabian war gewohnt freundlich und äußerst fair, was das Spiel sehr angenehm gestaltete. Da er kein indirektes Feuer dabei hatte und auch keine Infiltratoren oder Schocker einpackte konnte ich zu Beginn des Spiels bis auf eine Hagashinbarke und ne Meute Bestien alles aufstellen.
    Meine Krieger stellte ich sehr defensiv auf (Also hinter Geländezonen jeweils), sodass ich erstmal schauen konnte was passieren würde.
    Fabian hatte Zug 1 und er zog indes nach vorne mit Chimäre und Co. Dadurch machte er sich im Nachhinein etwas selbst das Leben schwer. Er blockte sich zum Teil selbst etwas, was aber auch daran lag das die Mitte insgesamt eng mit Gelände gestellt war.
    Naja, es passierte erstmal wenig, aber ich konnte recht Schnell die Mitte überbrücken. Er schoss mir dann doch nen Kriegertrupp unter halbe Sollstärke, was ich aber nicht verhindern konnte.
    Irgendwann kam mein Lord an einen Unterstützungstrupp und knüppelte die Mannen in 2 Spielzügen weg. Zugleich stürmten die Hagashin die Front der Impse die eigentlich sich wie zum Opfertrog gezogen in ihr Schicksal fügen mussten. 2 Trupps der Damen, machten das Spiel klar.
    Meine Reserven kamen einfach nicht, sodass ich Sorge um die Rechte Flanke haben musste, da der Feind sich dahin zu verkriechen schien.
    Schließlich kamen die Reserven dann doch und machten den fliehenden den Gar aus.
    Die Impse zerlegten dann eine Wyvern, die Glücklicherweise vorher 2 Panzer vernichten konnte.


    Das Spiel war am Anfang recht heikel, aber seine Taktik kam mir etwas entgegen. Seine Aufstellung mit den vielen Panzern war auch Entgegenkommend wie ich finde. Nichts desto trotz ein großes Lob an meinen Gegner, der tapfer dagegen hielt und trotz Niederlage Gute Laune versprühte.


    Das Spiel endete in einem 19:01 für die Dark Eldar

  • - SPIEL 2 –
    Das Spiel ging diesmal gegen Tyraniden gespielt von Mario "Fireball-X" Schultz.


    Er hatte 2x Hormagantenrotten, nen Nahkampf- & Ballerfex, ne Mamma mit 2 Wachen und 2x Ballergantenrotten drinnen, sowie nen 8er Trupp Krieger und Venatoren (Wieder nur in etwa was die Auswahlen anging.


    Die Mission war dies mit Beutemarkern.
    Das Spiel war schon etwas merkwürdig. Zu Beginn, wie eigentlich immer, legten wir die Höhen fest. Unter anderem waren in der Mitte 2 Krater, die wir ebenso als Höhe 2 klassifizierten. Zu Beginn des Zuges 2 wollte er dann nun nicht mehr einsehen dass Höhe 2 Modelle dahinter, nicht mehr beschossen werden könnten. Er sagte das das ja unrealistisch sei und ich gab an, das dies Stimmen würde das das Höhensystem eher pauschal sei bei 40k.
    Wie dem auch sei, ab da an ging es Bergab im Spiel, er las öfter mal in Regeln nach und war sichtlich genervt wenn ich ihn nach Waffenreichweite oder einem Profilwert fragte. Es machte eigentlich wenig Spaß, trotzdem zog ich meinen Stiefel einfach durch. Er watschelte in Richtung meiner Front und dabbelte mit dem Carnifex zur Mitte hin. So konnte ich meine Wyvern auf die dicken Oschis konzentrieren die in 3 Runden (Also den Ballerfexe und die Wachen) weggeholzt waren.
    Die Meuten und Hagashin stellte ich komplett auf und konnte ihm gleich entgegen fliegen. Sie holzten ein nach dem Anderem Trupp um, die Lords knorzten derweil die Venatoren und die Krieger weg. Danach die 2 Hormagantenrotten und den Nahkampffex. In der Mitte zerschoss er mit 2 Barken, die ich als Sichtblocker nutzte und so seine weiteren Kleinviehrotten in der Mitte mit den Meuten und nem Hahashintrupp vermöbelte.
    Es war fast aus, aber meinen Lord stoppte das nicht. Gesammelt mit seinem Kumpel (Dracyth) sprintete er zur Mamma und legte sich ihr zur Brust. Das war das Ende, den er nuckelte so stark an der Dame das sie geschockt in Ohmacht viel und nach Commorragh verschleppt wurde.


    Das Spiel Endete 20:00 für die Dark Eldar



    - SPIEL 3 –
    Das Letzte Spiel des Abends war dann gegen Mirko Niederkofler und seinen Soros.


    Hier seine Armeeliste.


    Die Mission war diesmal Schlagabtausch.
    Zu Beginn wurde diskutiert ob in einer Standardmission Reserven als Sonderregel möglich seien (Damit sind Infiltratoren und Schocker nicht gemeint. Eigentlich war das Gros der Meinung das es nicht ginge, da es nur ein Panzer war lies ich Mirko aber einfach machen.
    Ich begann schweren Herzens, aber er zog mir mit der Callidus ne Wyvern raus und so konnte ich diese in Sicherheit boosten.
    Das Spiel lief um es kurz zu machen ähnlich wie in Spiel 1 & 2. Ich flog bzw. boostete von Deckung zu Deckung und konnte die Feinde schließlich erreichen. Nach dem Ersten Standardverlust seiner Armee, war Mirko dann scheinbar etwas sehr, sagen wir angepisst.
    Er spielte nur noch in voller Lethargie und sagte solche Sätze wie: „Macht dir das eigentlich Spaß mit Dark Eldar zu spielen“. Naja, was solls, ich freute mich eigentlich sehr endlich mal wieder gegen Soros spielen zu dürfen und lies mir das Spiel nicht verderben.


    Am Ende war es ein 20:00


    Meine Teamkameraden wurden von 18 Spielern: White Raven 17, CdI 12 und kallandras 2. Ich belegte den Ersten Platz und gewann nen Pack Harpyien und Emperor’s Children (Die ich CdI’s Freundin schenkte.


    FAZIT:
    In diesem Turnier hatte ich mehr Spaß an den Leuten, der AquaPup (Dem Turnierhaus) und den Zuschauen bei Spielen wie bei meinen eigenen Spielen. Nicht deshalb weil ich gewann oder die Spiele keine Herausforderung darstellten, sondern vielmehr weil es kaum Spaß macht gegen Gegner die einem die Spielfreude etwas eintrüben.
    Der Vollstreckerlord funzte gut, der Animus Vitae als Spielzeug mal getestet, machte viele viele Punkte. Sklavenpunkte sammelte ich im Schnitt 60 Punkte pro Spiel.



    Im Übrigen waren mehrer bekannte Forenuser anwesend. Unter Anderem unserem Mäxiko der nen super dritten Platz machte. Auch wenn die Berichte keine Spannungknüller sind, hoffe ich dadurch das Mäxiko und Andere Teilnehmer ebenso mal etwas schreiben könnten.


    Gruß

  • Ok, dann mach ich ma weiter:



    Meine Armeeliste:



    HQ:


    Runenprophet mit Seelensteinen, Runen der Klarheit, Runen der Vorhersehung, Runenspeer,
    Gunst des Schicksals und Verdammnis --> 158 Punkte


    Avatar --> 155 Punkte



    Standard:


    10 Gardisten mit Raketenwerfer --> 100 Punkte


    10 Gardisten mit Raketenwerfer --> 100 Punkte


    6 Weltenwanderer --> 144 Punkte


    8 Asuryans Jäger --> 96 Punkte



    Elite:


    6 Harlequine inklusive Schicksalsleser und 6 Harlequinpeitschen --> 162 Punkte


    6 Feuerdrachen inklusive Exarch, Drachenfeuer und Scharfschütze --> 113 Punkte



    Unterstützung:


    Falcon mit Sternenkanone, Holofeld, Seelensteinen und Vektorschubdüsen --> 205 Punkte


    Falcon mit Impulslaser, zusätzlicher Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteinen und Vektorschubdüsen --> 205 Punkte



    Sturm:


    Vyper mit Shurikenkanone und zusätzlicher Shurikenkanone --> 60 Punkte



    Gesamt: 1498 Punkte

  • Mein erstes Spiel sollte gegen das Chaos gehen.


    Seine Armeeliste bestand aus 2*10 Chaos Space Marines mit jeweils 2 Plasmawerfern und Energiewaffe. Ein dritter 10er Trupp kam mit Plasmawerfer, Melter und Energiefaust daher. Ansonsten hatte er 6 Terminatoren mit Melterkombiwaffe und Maschinenkanone als auch 8 Besessene (Sprinten) dabei. Unterstützt wurde die Armee durh einen Predator mit 3 Laserkanonen und eine riesige Geißel. Angeführt wurde das alles von einem Nurgle Dämonenprinzen.


    Das Gelände war wie folgt verteilt: In der Mitte des Spielfelds befand sich eine bewaldete Kraterlandschaft welche es zu besetzen galt. Das Spielfeld wurde durch einen seitlich platzierten Fluss senkrecht durchtrennt. In der Nähe jeder Ecke befand sich ein Wald und noch weitere 2 in der Mitte verteilt.


    Mission: Erobern und Halten
    Stufe: Gamma


    Aufstellung:


    Ich platzierte Meine Gardisten und AJ in einem zentralen Waldstück meiner Aufstellungszone. Dahinter standen die WeWas und der Drachenfalcon. Auf der rechten Seiten versteckte sich hinter einem Wald meine Vyper und auf der linken mein Harliefalcon hinter einem ähnlichen Geländestück.
    Die Chaostermies und 10 C-Marines standen auf der einen Flussseite in einem Wald und einem Krater. Der Rest seiner Armee befand sich hinter einem mittleren Waldstück. Nur der Dämonenprinz und die Besessenen flankierten seine Armee hinter einem anderen Wald.

  • SPIELZUG 1


    CHAOS: Der Predator kommt hinter dem Wald hervor. 10 Chaosmarines stürmen in Richtung Missionsziel, gefolgt von den donnernden Schritten der größten Geißel die meine Eldar je sehen mussten. Auf zwei Beinen stehend überragte sie jedes noch so große Geländestück und war insbesondere durch ihre mächtigen Pranken und Geschützrohre von furchteinflößender Gestalt.
    Der Prinz und die Besessenen eilen die rechte Flanke entlang. Die Terminatoren und die Chaosmarines auf der anderen Flußseite bewegen sich vor und verschaffen sich eine Sichtlinie auf den Harliefalcon.
    Das Geschütz der Geißel verfehlt die Gardisten. Der Predator tötet einen. Die Terminatoren können den unbewegten Falcon nicht verwunden (Puh^^).


    Eldar: Der Harliefalcon fliegt 24 Zoll in Richtung der anderen Flußseite um den Termis und den Chaoten einen langen Fußmarsch abzunötigen. Gunst auf den Avatar der sich zusammen mit den Gardisten, den Asuryans Jägern und dem Propheten Richtung Missionsziel bewegt. Der Drachenfalcon fliegt vor und erschießt 2 Chaoten des vordersten 10er Trupps.


    ( Meine Raketenwerfer für die Gardisten habe ich erst in der Nacht vor dem Turnier fertiggestellt und so kam es bei diesem Spiel zum Jungfernschuss)


    Als sich der durch die Bewegung des Falcons aufgewirbelte Staub zu verziehen beginnt erscheint vor den Augen des Gardisten die wahnsinnige Gestalt der riesenhaften Chaosgeißel. Noch bevor die Furcht ihn erfassen kann dreht er sich und blickt zu seinen Brüdern. Seine Augen beginnen weiß aufzuleuchten und seine Haare kräuseln sich als er zu sprechen beginnt:


    "The path of the righteous man is beset on all sides with the iniquities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who in the name of charity and good will shepherds the weak through the valley of darkness, for he is TRULY his brother's keeper and the finder of lost children.
    And I will strike down upon those with GREAT vengeance and with fuuurious anger those who attempt to poison and DESTROY my brothers. AND YOU WILL KNOW MY NAME IS THE LORD!! WHEN I LAY MY VENGEANCE UPON THEE!"


    EEYEEAH! Zisch, BOOMBADABOOM: Die Monstergeißel wird in 1000 Stücke zersprengt. Mit ihr werden weitere 4 Chaos Space Marines in den Tod gerissen. Sie fliehen und verlassen das Schlachtfeld [19]


    SPIELZUG 2


    Chaos: Die Termies und der 10er Trupp rücken weiter vor. Sie schießen auf den Falcon, können ihm jedoch nichts anhaben. Der zentrale Chaosspacemarinetrupp bewegt sich in den mittleren Wald. Der Predator schüttelt den Drachenfalcon durch. Der Prinz und die Besessenen nähern sich meiner Linie von der Seite und verharren hinter einem Waldstück.


    Eldar: Der Drachenfalcon fliegt Richtung Predator. Der von den Termies gejagte Falcon dreht seine Waffenkuppel während er in Richtung Zentrum fliegt und zerschießt 4 Terminatoren! Meine vorrückende Infantrie wandert nach schräg links weg, um dem Dämoneprinzen, sowie den Besessenen noch eine Runde entgehen zu können. Die AJ schießen auf den Trupp auf der anderen Flussseite und töten 2 verdammte Chaoten.


    SPIELZUG 3


    Chaos: Die Terminatoren flüchten in einen Wald und schütteln den Falcon durch. Die Chaosmarines schießen zurück über den Fluß und können ihrerseits ebenfalls 2 AJ ausschalten. Der Prerdator schießt erfolglos auf den gegunsteten Avatar. Der Dämonenprinz und die Besessenen kommen hervor...für den Nahkampf reicht es nicht.


    Eldar: Der Dämonenprinz wird verdammt. Die Harlies steigen aus und bewegen sich Richtung Zentrum. Beide Gardistentrupps in Kattapultreicheite, die AJ, der Avatar und der Drachenfalcon töten den Dämonenprinzen.
    Die WeWas erschießen 2 Besessene und die Feuerdrachen zerstören den Predator. Die Harlequine sprinten in Richtung 10er Trupp im Wald...können ihn jedoch nicht erreichen.

  • SPIELZUG 4:


    Chaos: Die Chaosmarines im Wald schütteln den Falcon. Die Besessenen attackieren im Wahnsinn den Avatar und verlieren 2 Truppmitglieder.


    Eldar: Der Drachenfalcon tötet die letzten Termies. Die Gardisten bewegen sich aus der Waffenreichweite der Chaoten auf der anderen Flussseite heraus und beharken diese mit ihren Raketenwerfern. Während der Avatar nur einen Besessenen tötet ohne verletzt zu werden nehmen die Harlequine den kompletten 10er Trupp im Wald auseinander und löschen ihn in der Verfolgung aus.


    SPIELZUG 5:


    Chaos: Die noch übrigen Chaosmarines von der anderen Flußseite schießen auf Rache sinnend wild um sich, in der Hoffnung die Harlequine zu erwischen...vergebens.
    Die Besessenen werden im Nahkampf durch den Avatar endgültig erledigt.


    Eldar: Sämtliche Truppen bewegen sich zum Missionsziel. Der vorrückende Feuersturm dezimiert die verdammten Chaosmarines auf einen Letzten...


    SPIELZUG 6:


    Chaos: Der Marine schießt sabbernd und fluchend eine letzte Salve gen Himmel...


    Eldar: ... bevor die Jäger Asuryans das Duell beenden.



    ERGEBNIS: 20:0 Massaker für mich. Er hat mir nicht einen punktenden Verlust zugefügt und ich die maximale Anzahl an Siegespunkten erreicht. [19]



    Spiel 2+3 kommen morgen...

  • SPIEL 2


    ...Ging gegen die Hexenjäger



    Seine Armee beinhaltete 2 Exorzisten, 2 Prioris (Beide mit Sprungmodul und Antiautokillmantel, dazu jeweils ne Infernopistole und eine Heilige Waffe/Eviscerator), 20 Soros a 10 Frau mit Sturmboltern als Spezialwaffen, ein weiterer 10er Trupp hatte nen normalen und nen schweren Flammenwerfer sowie ein Rhino und startete in Reserve. Eine Inquisitoren hatte ne Callidus Assasine im Schlepptau und 2 6er Trupps Seraphim mit jeweils 2 Flammenpistolen, Simulacrum Imperialis, Veteranenprioris mit Infernopistole und Melterbomben.
    Diese Armee hatte wirklich reichlich Glaubenpunkte zur Verfügung.


    Mission: Suchen und Sichern (3 Marker)
    Stufe: Gamma
    Keine Dämmerung


    Das Spielfeld spiegelte zwei sich gegenüberstehende in die breite gezogene Bunkeranlagen wieder, welche durch ein paar Hügel und Wälder ausgefettet wurden. In Richtung Mitte befanden sich ein paar Krater.


    Meine WeWas kamen in nen Bunker, die Falcons, die Vyper als auch das Gro der Gardisten verteilte sich hinter 2 Wälder. Der Avatar, die AJ und der Prophet befanden sich hinter einem Bunker.
    Die Hexenjäger verstecken alles hinter den Bunkeranlagen, wobei sich jeweils ein Exorzist+10 Soros auf eine Seite verteilten. In der befand sich eine Principalis mit 6 Seras, dasselbe war auch nochmal auf der von mir aus rechten Flanke hinter einer Kraterlandschaft zu finden.


    Bevor das Spiel begann zog er mir durch die Callidus Assasine meine WeWas aus der Deckung.
    Ich gewann den Wurf für den ersten Spielzug und war froh diesen Zug Rückgängig machen zu können, als auch meine Falcons in Bewegung zu setzen.


    SPIELZUG 1


    Eldar: Der gegunstete Avatar bewegt sich zusammen mit den Gardisten und AJ nach vorne, während die Weltenwanderer ihre Stellung im Bunker beziehen. Die Vyper düst hinter meinen Linien hin und her. Beide Falcons bewegen sich 12 Zoll Richtung Spielfeldmitte.
    In der Schussphase ist aus Mangel an Zielen wenig zu holen, lediglich der Harliefalcon killt 2 Soros von der schwächer besetzten linken Flanke.


    Hexenjäger: Die beiden Principalis nähern sich in Deckung der Spielfeldmitte an, gefolgt von ihren geflügelten Schwestern. Beide Exorzisten kommen hervor und schießen auf jeweils einen Falcon. Der Harliefalcon wird geschüttelt, der Drachenfalcon wird lahmgelegt!


    SPIELZUG 2


    Eldar: In diesem Spielzug sind immernoch zu wenige Ziele für mich vorhanden, alles was kann ballert vergeblich auf die Exis. Der Avatar und die Infantrie rücken weiter vor, während sich die zum aussteigen verdonnerten Feuerdrachen zu ihnen begeben.


    Hexenjäger: Die Callidus Assasine taucht auf und grillt 3 AJ und einen Gardisten. Im Nahkampf nimmt sie dem Runenpropheten einen LP.
    Die Exorzisten schütteln den Harliefalcon.

  • SPIELZUG 1


    Eldar: Der gegunstete Avatar bewegt sich zusammen mit den Gardisten und AJ nach vorne, während die Weltenwanderer ihre Stellung im Bunker beziehen. Die Vyper düst hinter meinen Linien hin und her. Beide Falcons bewegen sich 12 Zoll Richtung Spielfeldmitte.
    In der Schussphase ist aus Mangel an Zielen wenig zu holen, lediglich der Harliefalcon killt 2 Soros von der schwächer besetzten linken Flanke.


    Hexenjäger: Die beiden Principalis nähern sich in Deckung der Spielfeldmitte an, gefolgt von ihren geflügelten Schwestern. Beide Exorzisten kommen hervor und schießen auf jeweils einen Falcon. Der Harliefalcon wird geschüttelt, der Drachenfalcon wird lahmgelegt!


    SPIELZUG 2


    Eldar: In diesem Spielzug sind immernoch zu wenige Ziele für mich vorhanden, alles was kann ballert vergeblich auf die Exis. Der Avatar und die Infantrie rücken weiter vor, während sich die zum ausgesteigen verdonnerten Feuerdrachen zu ihnen begeben.


    Hexenjäger: Die Callidus Assasine taucht auf und grillt 3 AJ und einen Gardisten. Im Nahkampf nimmt sie dem Runenpropheten einen LP.
    Die Exorzisten schütteln den Harliefalcon.


    SPIELZUG 3


    Eldar: Der enorme Druck der Exorzisten veranlasst mich dazu den Harliefalcon in Richtung Exis fliegen zu lassen. Ein aus Spiel 1 bekannter Gardist (dem gerade eine Tribletätowierung den Hals heraufschleicht) erhebt die Stimme während er einen Exorzisten anvisiert:


    *Klick Klack* " Everybody be cool! YOU, be cool..."


    *BOOM* auf 40 Zoll Enfernung wird der erste Exorzist von der Platte gesprengt.
    Die AJ nehmen der Callidus einen LP, aber auch der Prophet wird wieder verletzt.


    Hexenjäger: Beide Princis kommen hervor, die eine Attackiert den lahmgelegten Falcon mit erhöhter Stärke am Heck (erfolglos), die 2te greift die Feuerdrachen an und tötet alle. Der Exorzist schießt vergebens auf den lahmgelegten Falcon während sich ein Seraphimtrupp den Harliefalcon zur Brust nimmt. Der durch die Melterbomben verursachte Schaden zerstört den Pulsar und schüttelt den Panzer durch.
    Ein 10er Sorotrupp rückt im Schutze einer Kraterlandschaft vor. Der Kampf zwischen dem Propheten und der Callidus endet ohne Verletzungen in einem Unentschieden.


    .

  • SPIELZUG 4


    Eldar: Der Falcon lädt die Harlies aus und verschwindet hinter einem Waldgebiet. Die WeWas, der lahme Falcon, als auch ein Gardistentrupp erschießen lediglich 2 Seraphim (Glaubensakt), zwingen diese aber zum Rückzug.
    Die am Lahmgelegten Panzer umherschwirrende Principaslis verliert in einem vom berühmten Gardistetrupp asugelösten Feuerhagel 2 LP.
    Die Harlequine greifen den 10er Trupp in der Kraterlandschaft an und töten 3 Schwestern (Glaubensakt). Der Avatar greift die Prinicipalis aus dem Feuerdrachenkampf an, beide verlieren einen LP (Glaubensakt).


    Hexenjäger: Die Seraphim sammeln sich durch einen Glaubensakt und verstecken sich. Der Exorzist zerstört den lahmgelegten Falcon. Der Rhinotrupp kommt aus der Reserve. Der von der rechten Flanke kommende noch frische Seratrupp springt hervor und schießt auf die Gardisten. 4 gehen brennend zu Boden...wodurch die NK_Distanz zu groß wird.
    Der Avatar erschlägt die Principalis. Die 2te attackiert die Gardisten und tötet 3. Die Harlequine töten den Sorotrupp auf der Flucht, verlieren aber auch einen der ihren bevor sie sich in Richtung gesammelte Seras neupositioniert.


    Durch eine Gasgranate werden die AJ im NK mit der Callidus Assasine betäubt. Nur der Prophet bleibt wehrhaft.


    Callidus Assasine (bekommt Schlitzaugen und einen langen weißen Bart):


    " Du wirst sterben! Ich erkenne an das deine Technik gut ist, doch du bist alt und träge geworden."


    Runenprophet (mit weißem Bart) in einem letzten aufbäumen:


    "DUUh! KANNST NICHT, VORBEI!!


    Beide Charaktermodelle gehen durch die Klinge des jeweils anderen zu Boden.


    SPIELZUG 5


    Eldar: Der freistehende Seratrupp wird verdammt und von dem einen Gardistetrupp und den AJ unter Feuer genommen. Die WeWas schalten sie schließlich mit doppelten Pistolenschüssen aus. Der Falcon fliegt hinter die Kraterlandschaft und erschießt den Inquisitor, die Vyper ist weniger erfolgreich und kann das Rhino nicht beschädigen. Der Avatar kommt den Gardisten im NK mit der Principalis zu Hilfe und tötet die letzte Anführerin. Anschließend positionieren sich der Avatar und die Gardisten hinter das Falconwrack.
    Die Harlequine attackieren den zweiten Seratrupp im Nk. Diese erweisen sich aufgrund verschiedener Glaubensakte jedoch als äußerst wehrhaft. Auf beiden Seiten fallen 2 Truppmitglieder, anschließend beenden diese zu diesem Zeitpunkt ebenbürtigen Nahkämpfer den NK mit einer kleinen Zirkuseinlage: Beide Einheiten fallen zurück [1]


    Hexenjäger: Die Seraphim erschießen die Harlequine. Angestachelt durch die heroische Tat ihrer Schwestern tun es ihnen der Sorotrupp im Rhino gleich. Sie steigen aus und grillen die AJ. Der Exorzist zersprengt 2 Gardisten.
    Alles noch verkraftbar, aber dann erschießt der weit Abseits stehende, ein Missionsziel haltende Sorotrupp, durch eine klitzkleine Geländespalte einen Gardisten hinter dem Falconwrack und sorgt dafür das er nicht mehr punktet...argh!


    SPIELZUG 6


    Eldar: In einem Anfall geistiger Umnachtung komme ich auf folgenden genialen Plan: Meine Vyper peitscht zum weit entfernten Sorotrupp am Marker des Gegners, die Gradisten sollen den Trupp mit einem glücklichen Raketenwerfertreffer niederhalten und die Vyper das Missionszial streitig machen.
    Der Treffer verendet im Sand...
    Danach fällt mir auf das ich die WeWas schon 2 Runden vorher bewegen wollte...nun war alles zu weit weg.
    Der Falcon nimmt das dritte Missionsziel ein und erschießt die letzten Seraphim. Der Avatar attackiert den frischen Flamertrupp, kann aber lediglich (dank der Glaubensakte) 2 Soros ausschalten, sie halten stand.


    Hexenjäger: Der Avatar tötet nur noch eine Sororita, sie punkten. Die Vyper zerschellt im Bolterhagel der Soros...nun ja, soviel zu diesem Manöver: Genie und Wahnsinn liegen halt nah beieinander...ich hätte mit ihr auch das bei mir hinter einer 3er Deckung sicher geschüzte Missionsziel einnehmen können...^^
    Zu guter letzt fetzt der Exorzist meinen 2ten Falcon am Missionsziel weg: Doppel6. 2 Falcons in einem Spiel...nicht schlecht für einen Exorzisten.


    Ich erleide eine knappe Niederlage mit 11:9


    Dennoch, es war für mich das beste Spiel des Tages: Stylische und gut bemalte Armee mit diszipliniertem und freundlichen Spieler.


    Das dritte Spiel folgt in Kürze...

  • Hallo, meiner einer ist der Kollege mit der Imperialen Armee gegen die derd11 spielen "durfte" in seinem ersten Spiel.


    Meine Liste:


    HQ:
    Oberst
    Melter, Sani, Kompaniestandarte, E-Schwert, Eiserne Disziplin
    in Chimäre mit Kettenschutz, Nebelwerfer, Zus. Panzerung und mit Schwebo und Multilaser


    Schwebo Unterstützungstrupp


    Standard I
    Leutnant
    Laserkanone, Eiserne Disziplin


    2 Trupps
    Laserkanonen, Plasmawerfer


    Standard II


    Leutnant
    E-Waffe, 2 Melter, Eiserne Disziplin
    in Chimäre wie vom Oberst


    3 Trupps mit Raketenwerfern/Plasmawerfern


    Unterstützung:
    Leman Russ Kampfpanzer
    Leman Russ Demolisher


    Sturm:
    5 Kavallaristen
    Sprenglanzen


    Höllenhund


    über die Liste kann man streiten, entsprach aber zu dem Zeitpunkt als ich sie schrieb meinem Spielstil.


    Dann mal mein Bericht über das Spiel [13]
    Aber ich kann mich ihm nur anschließen es war ein angenehmes Spiel, in dem ich zu unüberlegt mit meinen Panzern gehandelt habe.


    Spiel 1 (erobern und halten)
    Mit das interessanteste, mein Gegner (derd11 von GW Fanworld) mit einem Hagashin-Kult mit Warpportalen.
    Kurzes zur aufstellung: Ich hatte mich zentral gehalten, eine Mitte aus Panzern und einigen Infanterietrupps. Er hatte auf beiden Flanken eine Wyvern und 1 Kriegertrupp. Auf meiner rechten Flanke stand noch eine Barke mit Hagashin und einem großen Lord. In seinem Zentrum nur eine einzelne Barke mit kleinem Lord und hagashin.
    Ich hatte den ersten Zug und hab ihm direkt einen Kriegertrupp unter halbe Sollstärke geschossen mit meinen Schweren Boltern, Chimären und meinem Höllenhund, was sich später als fehler herausstellen sollte. Da ich seine Barken und Wyvern nicht gesehen habe, war mein Zug relativ kurz.
    In seinem zug bewegte er sich seeeehr vorsichtig auf der rechten Flanke vorwärts. Durch viel Gelände auf dem Tisch hatte ich es nicht sehr einfach. Mein Zug mit Laserkanonen schoss nicht ein einziges mal, mangels zielen. Im zweiten Zug sprang die Barke aus dem Zentrum dann in mein Zentrum und die Hagas machten sich direkt daran meine Infanterie zu zerlegen. Derweil kam auch der Lord auf der rechten Flanke an und zerlegte den Schwebotrupp. Im gegenzug hab ich dann noch ein paar Krieger erschossen, und eine Wyvern einer Lanze beraubt. (omg volltreffer auf son ding und dann ne 1 oO)
    Naja Zentrum war auf jeden Fall verloren, und ich dachte ich krieg ihn noch mit schnellfeuer da weg, zog mich in richtung meiner Laserkanonen auf die Linke Flanke. Diese bewegten sich auch etwas zur Mitte hin (wollte halt schnellfeuern und mir den Weg zur Tischmitte ebnen). Doch sein Kriegertrupp auf der Linken Flanke hatte sich vorgearbeitet und sein Warpportal geöffnet. dann kam DER kritische Moment, in dem meine Blockereinheit ihren Geist aufgab unter der Last von 2 hagashintrupps und 1 warpbestien Trupp. Für seinen kleinen Lord in der Mitte hätte die Massakerbewegung ALLES außer 6" werden dürfen. Naja er würfelte die 6 und stand an meinem Oberst. Dieser wehrte sich verbissen und weigerte sich zu sterben und nahm dem Dark Eldar sogar einen LP ab!
    Die Hagas stellten sich in die Mitte zusammen. In seinem Folgenden zug kam dann ein Warpbestientrupp aus dem Warpportal, und machte sich auf den weg zu meinen letzten männern...
    Meine Soldaten rannten in den Wald auf die Hagas zu und schossen tatsächlich einen Trupp unter halbe Sollstärke... im endeffekt warens zu wenig schüsse, sonst hätte das besser ausgesehen. Eigentlich hatte ich ihn da wo ich ihn haben wollte, nur fehlten mir die Männer - meine Panzer waren übrigens dauergeschüttelt/betäubt/sofort kaputt. Naja. Dann folgten 1-2 Runden Nahkrampf und unter den Peitschenschlägen der Hagashin hauchten meine Tapferen Soldaten ihr Leben aus.
    Ihr fragt euch sicher, wo der große Lord geblieben ist...


    muahaha den hatte ich dank einer Ködereinheit so weit ins aus befördert, dass er ab zug 3 wertlos wurde, da er nichts mehr erreichen konnte.


    Mein Fazit: ich hab meine Panzer in dem Spiel zu schnell vorbewegt, um EINEN kriegertrupp anzukratzen. Ich hätte damit warten sollen und die ankommenden Barken abfangen sollen. Dennoch war das Spiel das "interessanteste" aber das werdet ihr nach den nächsten 2 Berichten wissen.
    Also Endergebnis war ein Punkteverhältnis von 350-400 zu 2000. Daraus ergab sich ein 19:1 für meinen Gegner, der dann später das Turnier gewann und seine folgenden Gegner 20:0 von der Platte fegte, denke ich kann ganz zufrieden mit dem einen pünktchen sein [4]

  • Zweites Spiel


    Mission: Suchen und Sichern
    Gegner: CSM


    Dieses Spiel war mein einziger Sieg auf diesem Turnier. Wir erwürfelten 5 Marker und verteilten sie in einer langen Reihe über den Tisch.
    Die (von mir aus gesehene) linke Flanke war übersäht mit Bunkeranlagen. Die rechte Flanke bestand aus einem großen Haus, das vor einer Felswand auf der Seite meines Gegners stand. Im Zentrum gab es auf beiden Seiten ein großes Haus und in der Mitte noch ein Paar Waldähnliche Gewächse.


    Zug1:
    Imperiale Armee: Ich ging es etwas vorsichtiger an, als im ersten Spiel wo mich übereilte Aktionen behindert hatten. Langsam zog ich ein Paar infanterietrupps in die Bunker, um die nahen Marker zu sichern. Eine meiner Chimären erspähte eine Sichtlinie auf die monströse Geißel meines Gegners. Doch die 3 Schuss aus dem Multilaser kratzen kein Stück an dem Ungetüm. Einige Laserkanonenschüsse verursachten Verluste bei den Chaos Space Marine Trupps, aber im allgemeinen nichts schlimmes. Der Leman Russ hatte es sich auf der rechten Flanke gemütlich gemacht und nahm Chaoten unter Beschuss, glänzte aber das ganze Spiel durch abweichende Schüsse (ich werde ihn nicht weiter erwähnen)
    Chaos: die drei CSM Trupps rückten auf der ganzen Linie vor. Einer der Trupps besetzte einen der Bunker gegenüber von meinen Soldaten. Sein Dämonenprinz und seine Besessenen kamen hinter den Gewächsen im Zentrum der Platte langsam vorwärts. Seine Geißel kam aus ihrem versteck und verfehlte zum Glück genauso wie der LR-KP ihr Ziel (Puuuh... es war mein Demolisher, den ich neben dem Zentralen Haus plaziert hatte)
    Sein Predator der auf der rechten Flanke herauskam schoss auf eine meiner Chimären, schüttelte sie aber lediglich.
    Die Termis rückten vor und legten dabei mit ihrer Zwillingsmaschinenkanone einen Feuerhagel auf meine zweite Chimäre und erleichterten sie um ihre Waffen.
    Zug2:
    Imperium: Ich bezog auf der linken Flanke weiter Stellung, um mir die 3 Marker, die von hier aus leicht zu erreichen waren zu erkämpfen. Im Zentrum bewegte sich nicht viel, außer der Kavallarie, die sich unentschlossen hin und her wandte, um ein Optimales Ziel zu finden.
    Dann ertönte ein lautes Donnern und der Demolisher schoss auf die CSM die in dem Bunker einen Bunkerkrieg mit meinen Soldaten anfangen wollten. Das Geschoss wich ein wenig ab, nahm aber trotzdem einigen der Chaoten das Leben. Diese entschlossen sich daraufhin per verpatzem Moralwerttest den Bunker zu verlassen. Eine der Laserkanonen nahm die Geißel aufs Korn und brachte sie zur Explosion. Weitere Laserkanonen feuerten auf den Predator und zerstörten auch diesen. Entspannt konnte ich mich nun der schmutzigen Arbeit widmen die ketzerischen Marines zu töten. Ich legte einen uneffektiven Feuerhagel auf die Terminatoren und wartete auf seinen nächsten Zug.
    Chaos: Ohne Fahrzeuge sichtlich geschwächt zog mein Gegner nun einen weiteren Trupp Marines in einen der Bunker, und brachte so 2 Melter in schussreichweite auf meinen Demolisher. Im Zentrum kamen weiterhin Besessene und Dämonenprinz vorwärts. Auf der rechten Flanke arbeiteten sich weitere Chaos Space Marines vor, auf meinen Kampfpanzer zu. Der Trupp mit den Meltern verfehlte (zu meinem Glück) sein Ziel und mein Demolisher konnte frei schießen!
    In meinem Zug bewegte sich so gut wie nichts mehr, denn ich wollte sofort in die schussphase. Die CSM in dem offenen Bunker direkt vor dem Demolisher waren einfach zu verlockend! Ich legte die Schablone an und dachte nur " der trifft doch sowieso nicht". Aber entgegen meiner Erwartung würfelte ich ein Treffersymbol und hatte tatsächlich alle 10 Marines unter der Schablone. Nach den Saves standen noch 2 der Chaoten. So konnte meine Linke Flanke weiterhin versuchen die Terminatoren vom Näherkommen abzuhalten, und tatsächlich fiel einer der stacheligen Kolosse.

  • In seinem Zug kamen dann langsam die Terminatoren mit meiner Chimäre, die ich als nutzlos ihnen in den Weg gestellt hatte, in den Nahkampf und zerstörten sie natürlich. Seine 2 Marines stürmten aus dem Bunker hervor, um mit dem Melter ihre Ehre gegen den Demolisher wiederherzustellen, was sie auch schafften. Mit einer Melterbombe zerlegten sie den mächtigen Panzer und gingen selber im reinigenden Feuer der Explosion unter. Die anderen Marines auf der linken Flanke machten sich vorsichtig auf den Weg nach vorne, um nicht wieder Ziel eines Geschützes zu werden. Im Zentrum waren Besessene und Dämonenprinz gefährlich nah an meinen Linien aber ich hatte sicherlich noch einen Zug bevor sie ankommen würden. So schob ich in meinem nächsten Zug meine Chimäre, die im Zentrum stand, etwas vor um auf den Dämonenprinzen zu schießen, und vielleicht Lockvogel zu spielen. Der Dämonenprinz war resistent gegen alle meiner Schüsse auf ihn und verlor trotz starker Bemühungen keinen einzigen Lebenspunkt - langsam wurde es eng für mich.
    In seinem Zug stürmten die Terminatoren dann in einen Nahkampf auf der linken Flanke, um meine Soldaten endgültig von den Markern dort zu vertreiben, vernichteten den Unterstützungstrupp und stürmten in den nächsten Trupp weiter (jaja auch mit NUR 3" geht das Wink ). Dämonenprinz und Besessene machten das unglaubliche: sie attackierten die Chimäre! Und der Dämonenprinz versuchte die Ketten aus der Chimäre zu reißen aber kam nicht über den Kettenschutz hinaus. (2x Lahmgelegt, beide durch Kettenschutz ignoriert)
    Die Besessenen konnten zum Glück in der Front der Chimäre nichts anrichten.
    So konnte ich im folgenden Zug seinen Dämonenprinzen anschießen, seine Besessenen dezimieren, und dann mit der Kavallarie auslöschen und machte mir auf der linken Flanke etwas platz zwischen Nahkampf der Terminatoren und meinen anderen Trupps. Den Nahkampf verloren meine Soldaten gegen die Terminatoren natürlich hielten aber Wacker stand. In seinem Zug kamen die Marines auf der rechten Flanke, die sich kontinuierlich vorgearbeitet hatten, gefährlich nah an meinen Leman Russ. Doch ihm passierte nichts. Die Marines auf der linken Flanke arbeiteten sich weiterhin vorsichtig auf meine Linien zu und gaben einige Schüsse auf meine Soldaten ab. Der Dämonenprinz, erzürnt über die Kavallarie erschlug einige der tapferen berittenen Soldaten, die dann flohen. Zum Glück konnte er nicht schnell genug hinterher und stand so vor unendlich vielen Waffenmündungen. Die Terminatoren erledigten weitere Soldaten, woraufhin der Trupp einen "Taktischen Rückzug" bevorzugte und sich aus dem Nahkampf entfernte. In meinem Zug sammelten sie sich sofort wieder. Dann begann ich einen wahren Feuersturm über den Terminatoren zu entfesseln (mein Höllenhund, der das ganze Spiel relativ wenig nutzen hatte schaffte es einen der schwergepanzerten Terminatoren lebendig in der Rüstung zu braten) Und meine Plasmawerfer zerlegten weitere 2 der monstösen Krieger, und brachten den Trupp so unter halbe Sollstärke. Dann konzentrierte ich weiteres Feuer auf die langsam vorgerückten CSM, und erschoss durch unmenschlich viel Glück auch hier genug Modelle um den Trupp vom Punkten abzuhalten. Der Dämonenprinz hauchte sein Leben aus, als sich ein heroischer Soldat mit einem Plasmawerfer opferte um das Monster zu bezwingen.
    In seinem Zug blieb meinem Gegner nicht viel zu tun, als wieder zu einem Beutemarker zu rennen mit seiner verbliebenen punktenden Einheit.
    Am ende ergab sich ein punkteverhältnis von 2xxx zu 9xx, was dann in ein 15:5 für mich resultierte.
    Alles in allem recht ordentlich, trotzdem machte sich in mir langsam Unmut über meinen Leman Russ breit, der sich weigerte mit dem Geschütz effektiv zu arbeiten. Auch die anderen Panzer waren in der Tat ein wenig ineffektiv, da sie mir mehr im Weg standen, als halfen. Aber immerhin hatte ich gesiegt.

  • Ersteinmal ganz großes Lob euch drei, das ihr euch die Mühe der Berichte macht!
    Auf jedenfall herzlichen Glückwunsch für dich zum ersten Platz Derd11 und auch an Mäxiko, wo ich naturgemäß als Eldar mehr zu sagen kann. Gerade im anbetracht der Tatsache das du deine Ankündigungen zu dem Thema anscheinend treu geblieben bist und gezielt auf Bsp.-Weise Eldrad verzichtet hast finde ich ist ein dritter Platz wirklich verdammt gut.

  • Spiel 3


    Der älteste Feind, die Necrons, riefen zum letzten Gefecht.


    Mission: Schlagabtausch
    Stufe: Gamma


    Die Armee meines Gegners gestaltete sich wie folgt: 1 Lord mit Schleier, Stab des Lichts (?) und Regenerator/ 2ter Lord mit Destruktorkörper Regenerator und Phasensense (?)/ 16 Necronkrieger/ 10 Necronkrieger/ 8 Extinctoren/ 1 Monolith/ 3 Phantome/ 6 Scarabäenschwärme.


    Aufstellung:


    In der Mitte des Spielfelds stand ein 3er Hügel. Im Viertel des Necs befanden sich ein an der Mittellinie positionierter Wald und eine Ruine. In meinem Viertel war ebenfalls ein mittig platzierter Wald und ein 3er Hügel am oberen Rand. Die übrigen Spielfeldviertel hatten einmal ein Ruine und einmal 2 Ruinen.


    Die Necs waren recht dicht gedrängt und relativ Deckunglos in der Mitte seines Viertels platziert. Der Monolith blieb in Reserve.
    Meine Einheiten tummelten sich größtenteils hinter meinem Wald herum, wobei der Avatar und der Harliefalcon hinter dem Hügel in der Mitte des Spielfelds besonders nahen Kontakt zum Gegner suchten.
    Die Weltenwanderer werden in die einsame Ruine eines verlassenen Spielfeldvierterls platziert.

  • Spielzug 1:


    Eldar: Ich gewann den Wurf für den ersten Spielzug und wirkte die Gunst auf den Avatar welcher sich vorbewegt, in der Hoffnung vor Erscheinen des Monos noch ein paar Krieger zusammen mit den Harlies zu erwischen, bevor die wilde Beamerei los geht. Meine Falcons setzten sich in Bewegung, wobei der mit den Harlequinen auf dem Hügel in der Spielfeldmitte landet, hinter welchen sich auch die AJ bewegen. Die Vyper begibt sich in das Spielfeld mit den 2 Ruinen und verschwindet hinter Deckung. Die Gardisten kommen hinter dem Wald hervor und erschießen einen Necronkrieger des größeren Trupps. Gleiches tun die WeWas. Der Harliefalcon erschießt 2 weitere. Leider besteht der Trupp seine Moraltests und wird nicht niedergehalten, einer der Krieger kehrt zurück.


    Necs: Die Phantome bewegen sich auf meine Linke Flanke. Der Destruktorlord und die Scaras boosten hinterher. Alle Necronkrieger in Reichweite, sowie die Extinctoren schießen auf den Harliefalcon...betäuben ihn und...legen ihn lahm *grummel*



    Spielzug 2:


    Eldar: Meine linke Flanke wurde ernsthaft von dem Destruktorlord und seinem Anhang bedroht. Den Vormarsch meines Avatars wollte ich eigentlich nicht unterbrechen und stand vor der Entscheidung mich entweder weiter gezielt um die Krieger mit dem Ziele eines baldigen Nahkampfes und Phaseouts zu kümmern, oder den Flankenangriff abzuwehren. Letzteres würde wertvolle Beschusspower und Zeit verbrauchen, welche ich eigentlich für die Abwesenheit des Monos nutzen wollte. Erstgenanntes würde allerdings zur Folge haben das wir die Basis des jeweils Anderen in zermürbende Nahkämpfe verwickeln würden, während die eigenen Standardeinheiten draufgehen. UND... der Nec kann beamen.
    Also dann Variante 2: Die Scaras werden verdammt und der Avatar bekommt die Gunst. Es benötigt die Feuerkraft der Gardisten, AJ, WeWas, des Drachenfalcons und des Avatars (also eigentlich meiner kompletten Armee) um den Scarabäenschwarm auszulöschen. Aber es gelingt, damit ist die Bahn frei für die Harlies zum Gegenangriff. Die frisch ausgestiegenen Harlies bewegen sich auf die Phantome und den Lord zu. Attackieren tun sie die Phantome. Den Hagel an rasenden Attacken überlebt kein einziges Phantom.
    Anschließend positionieren sich die Harlequine in einen weiteren Nahkampf mit dem Destruktorlord.


    Necs: Der Monolith platzt mitten in meine Truppen! Der 10er Kriegertrupp wird mit seiner Hilfe in meine Aufstellungszone, neben den Drachenfalcon gebeamt. Anschließend tötet die Maschine ein paar Gardisten und 2 AJ mit seiner Schusswaffe. Die 10 Necronkrieger betäuben den Falcon. Der bereits lahmgelegte Falcon verliert durch den Beschuss der restlichen Krieger und Extinctoren den Pulsar.
    Im Nahkampf unterliegt der Destruktorlord und wird von den Harlequinen überrant!


    * Der Schicksalsleser zieht eine Zigarre aus seinem Granatwerfer und holt sich Feuer beim Avatar, mit einem Harlequinbreiten Grinsen zischt er:


    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!" [19]


    Flanke frei!

  • Spielzug 3:


    Eldar: Der Avatar bekommt die Gunst des Schicksals, während der Neconrtrupp in meinem Spielfeldviertel verdammt wird. Die Harlequine stürmen auf die Aufstellungszone des Gegners zu. Die Vyper huscht hinter Deckung hin und her, während sich der Rest meiner Armee (mit Ausnahme des sich versteckenden betäubten Falcons und der WeWas) auf den gebeamten Trupp zubewegt. Die Feuerdrachen verlassen den zu diesem Zeitpunkt noch unbewegten Falcon in der Nähe des Monolithen. Die Melterwaffen verursachen einen Volltreffer! Und: ...legen den Monolithen lahm..
    Die AJ, Gardisten, WeWas und der Avatar dezimieren den verdammten Trupp bis ihn der Avatar im NK endgültig und vollständig vernichtet= Keine IKW`s, JUHU!
    Im Nahkampf zerstören dei Drachen unsinnigerweise die Waffe des Monolithen, während die Halequine die Extinctoren angreifen. 3 Extis gehen zu Boden und schaffen ihren Moraltest. Anschließend stehen 2 wieder auf...hmm...dumm gelaufen.


    Necs: Die Extinctoren verlassen mit Hilfe des Schleierlords den Nahkampf. Die Harlequine werden von den Gaußwaffen des Necrontrupps vernichtet.
    Die Extis und der Lord zerstören die Sternenkanone des Lahmgelegten Falcons und betäuben ihn. Der Monolith tötet 2 weitere AJ, ein paar Gardisten und den Feuerdrachenexarchen, zusätzlich betäubt er den Drachenfalcon.



    Spielzug 4 :


    Eldar: Der Avatar bewegt sich, leider ohne die Gunst, weiter auf den Feind in der gegnerischen Aufstellungszone zu. Der Drachenfalcon fliegt hinter eine weiter vom Monolithen entfernte Deckung. Die restlichen AJ blockieren dass Tor des Monos, während ihn die Gardisten, der Prophet und die Drachen beharken...und ein "Waffe zerstört" Ergebnis erreichen... *grummel*


    Necs: Die Extincoren und der Lord distanzieren sich vom Avatar, während dieser vom übrigen Krieger erfolglos beschossen wird. Der Monolith erschießt einen Drachen, 2 Gardisten und einen AJ.



    Spielzug 5:


    Eldar: Der Avatar musste jetzt undbeschadet ankommen. Also sprintet der Prophet mit Gardistenanhang (oder Schutzschild) Richtung Avatar um im letzten Spielzug doch noch einmal die Gunst wirken zu können, und lässt ab vom Monolithen. Der versteckte Drachenfalcon kommt hervor und tötet 2 Necronskrieger von denen sich einer wieder erhebt. Anschließend erreichen die Feuerdrachen im Nahkampf mit dem Monolithen ein "Lahm gelegt"...also wieder Waffe zerstört...


    Necs: Der Schleiererlord beamt sich mit den restlichen Kriegern in meine Aufstellungszone und löscht einen Gardistentrupp aus. Die Extinktoren weichen vor dem Avatar zurück und töten die Gardisten des Runenpropheten. Der Monolith zerstört trotz reichlich angenmackelter Bewaffnung einen weiteren Feuerdrachen und 2 AJ.



    Spielzug 6:


    Eldar: Der Avatar bekommt die Gunst des Schicksals und marschiert in die gegnerische Aufstellungszone. Die Vyper huscht aus der Deckung hervor und hinter eine Ruine in das von den Extinctoren gehaltene Spielfeldviertel. Die WeWas bleiben wo sie sind und versuchen das 4te Spielfeldviertel zu halten. Der Prophet rennt zurück zum Monolithen, kann jedoch keinen nennenswerten Schaden verursachen. Die Feuerdrachen rennen hinter den Monolithen und somit aus der Sichtlinie des Kriegertrupps und beharken die Maschine erfolglos.


    Necs: Die Extinctoren verlassen das Spielfeldviertel der Vyper und gehen zurück in die eigene Aufstellungszone um den Avatar zu beschießen, erfolglos. Der Schleierlord und seine Krieger hingegen beamen sich in das soeben von den Extis verlassenen Viertel. Der Monolith und die Krieger töten die letzten 3 Feuerdrachen. Der Lord kann den lahmegelegten Falcon nicht verwunden.



    Schlussendlich wird lediglich ein Viertel punktend von den WeWas gehalten was mir mit den erreichten Siegpunkten einen "Knappen Sieg" beschert.


    Diese Ergebnis ist ausreichend um trotz der in Spiel2 erfolgten knappen Niederlage noch auf Rang 3 in der Gesamtwertung des Turniers zu klettern


    [3]


    Zur Belohnung gab`s eine Box Chaos Space Marines, welche sofort zum Weihnachtsgeschenk für Mutant umfunktioniert wurde.