[Spielbericht] 1000 Pkt. / Imperiale vs. Orks

  • Mal was kurzes für Zwischendurch (ich will 'nen neuen Kodex und mehr Glück). Liste spare ich mir, bei diesem Trauerspiel.


    1. Runde - Imperiale
    Die gandenlosen Orks haben sich aufgebaut. Waaaghboss Tay'Zack und seine Leibwache können es kaum erwarten, mit dem Pikk-up loszubrettern und den Gegner auseinander zu nehmen. Auch die Mobs stecken voller zuversicht. Der Imperiale eröffnet das Feuer, der Rauch legt sich und - äh - Waaaghboss Tay'Zack lässt sich nicht davon entmutigen, dass nur noch der Pikk-up steht.


    1. Runde - Orks
    Der Pikk-up fährt vor.


    2. Runde - Imperiale
    BUMM! Pikk-up getroffen, Bossmob verdattert und hilflos.


    2. Runde - Orks
    Sind total niedergehalten und müssen erst mal Kräfte sammeln.


    3. Runde - Imperiale
    Ja, nun, Orks erschossen. Dumm gelaufen.


    [10]

  • Herzliches Beileid deinen Orks. etwas arg kürzer Spielbericht, gabs auf Imperialer Seite wenigstens auch ein paar Verluste??


    Gruß


    D.

  • Zitat

    Dorian Gray schrieb am 21.08.2007 08:40
    Herzliches Beileid deinen Orks. etwas arg kürzer Spielbericht, gabs auf Imperialer Seite wenigstens auch ein paar Verluste??


    Gruß


    D.


    Ja, mein Gegner bewegte auch einen seiner Panzer, um den Anschein zu wahren, er würde so das Missionsziel verfolgen. Das hat ihn sicherlich ein paar Liter Sprit gekostet. [8]

  • Der Gegner war ich Oo Was nicht rüber kommt ist das Moschas und Stormboys flohen, und nicht komplett ausgelöscht wurden.


    Und nein, Verluste auf meiner Seite waren gleich 0 Nicht mal ein Stück Kanonenfutter... ähm, nicht mal ein Imperialer Soldat ist gefallen. Und um so vernichtend zuzuschlagen musste mein mit Flammenwerfer ausgestatteter Mobiler Infantrietrupp nicht mal aussteigen. Und anschließend den Orks geopfert werden, wie geplant...


    Multilaser, schwere Bolter und Maschinenkanonen, sowie meine heisgeliebten Halblingsscharfschützen. Das war das kürzeste Spiel das ich je gespielt habe.


    Und die Orks haben nicht einen Trefferwurf in irgendeienr Form durchführen können. Es wurden dort nur Rüstungswürfe, Moraltests und Köppe zählen gewürfelt...

  • Gelände hilft auch nicht immer.
    Schon eine 1000 Punkte Imp Armee kann groß genug sein sich schön über eine ganze Spielfeldseite auszubreiten, so dass irgendwas immer eine Sichtlinie hat. Und ausserdem gibts ja auch noch Indirektes Feuer, Höllenhund-Flammenschablonen die man schön "um die Ecke" legen darf und günstige, schockende Veteranentrupps mit massig Sturmwaffen.
    Einen Imp Spieler der weiß was er tut stört Gelände nicht soooo sehr.


    Das gilt eigentlich für alle Stand&Shoot Armeen und deshalb ist es generell hart für zerbrechliche Sturmarmeen. Dark Eldar können dank Warpportalen was dagegen machen und Tyraniden können Godzillalisten spielen und hinten stehende Panzer mit Liktoren und Sporenminen schrotten, nur Orks haben da wenig entgegenzusetzen.

  • Zitat

    TrangleC schrieb am 21.08.2007 14:27
    Höllenhund-Flammenschablonen die man schön "um die Ecke" legen darf


    Wie meinst du das?

  • Na der Höllenhund verschiesst ja sozusagen die Flammenschablone und die muss man dann nicht in gerader Linie auf das Ziel legen, sondern darf sie hinlegen wie man will und kann so Modelle erwischen die hinter Deckung stehen.

  • Zitat

    DepressiveAge schrieb am 21.08.2007 13:43
    Ihr spielt aber mit Gelände, ja? Und nicht mit 70" zwischen euren Aufstellungszonen?!


    Natürlich mit Gelände, aber irgend etwas hatte leider immer Sichtlinie. [15]

  • BAAALD kommt da neuä Kodex und dan sin wa Orkze wia mit dabei. Un dan werdn´die pinkn´alle weggemoscht und wer dan wieda aufsteht wird Sklave!!!

  • bis dahin werdet ihr aber schön ausernandergenommen!!! [1]


    aber ich freue mich auch schon auf die orks, weil sie den neuen kodex wirklich verdienen

  • Hast mein Mitgefühl. Spiel einfach mal gegen Hexenjäger, die Haben nicht so viel Feuerkraft und im Nahkampf können sie im Grunde nichts.


    Kopf hoch wird schon. Auch wenn ich den Imperialen Spieler natürlich loben muss, dass er kein wertvolles Material verbraucht hat um Primitive zu töten.


    Gruß und Kopf hoch
    Amatherasu


    P.S. vielleicht bekommst ja auch etwas Lame ääähhh Lash-ähnliches [13]

  • Achso, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen...
    Speziell Hexenjäger dürften jede Ork-Armee in einen schwelenden Asxhehaufen schmelzen, bevor ein Ork Waaagh sagen kann...
    Es gibt kaum eine Armee, die derartig viele Flamer einsetzt. Dazu Bolter in Schnellfeuer:
    Halleluja...