Eldar vs Flesh Tears

  • Eldar gegen Flesh Tears



    Armeeliste Eldar:


    HQ


    1 Runenprophet (in AJ1)
    Verdammnis, Runenspeer, Rune der Vorhersehung
    -->83


    Elite


    10 Skorpione(Skorp)
    Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler
    --> 207


    10 Harlequins (Harl)
    10 Peitschen, Schicksalsleser, Meisterharlequin
    --> 266


    Standard


    Asyrians Jäger I (AJ1)
    10 Asyrians Jäger
    Exarch, Shurikensturm, 2. Katapult
    Serpent mit Shurikenkanone, synchr. Laserlanze, Vektorschubdüsen, Seelensteine (Serp1)
    --> 152
    --> 175(Serpent)


    Asyrians Jäger II (AJ2)
    10 Asyrians Jäger
    Exarch, Shurikensturm, 2. Katapult
    Serpent mit Shurikenkanone, synchr. Laserlanze, Vektorschubdüsen, Seelensteine (Serp2)
    --> 152
    --> 175(Serpent)


    Sturm


    10 Warpspinnen (Warp)
    Exarch, Monofilamentblaster
    --> 237


    Unterstützung


    Phantomlord I (PL1)
    Eldar Raketenwerfer, Laserlanze
    --> 155


    Phantomlord II (PL2)
    Eldar Raketenwerfer, Laserlanze
    --> 155


    5 schwarze Khaindar (Khain)
    Exarch, Orkan Raketenwerfer , Feuerhagel
    --> 227


    gesamt: 1999 Punkte



    Armeeliste Flesh Tears


    HQ


    Meister der Reinheit(Tod)
    Boltpistole, Sprungmodul
    --> 231


    Ehrengarde(Gard)
    1 Scriptor
    Boltpistole, Begleiter, Crux Terminatus, Sprungmodul, Meisterhafte Rüstung, meisterhafte Waffe
    6 Space Marines
    6 Energiewaffen, 6 Crux Terminatus, 6 Sprungmodul, Leichentuch, Exsanguinator
    --> 559


    Elite


    Todeskompanie Cybot I(Cyb1)
    --> 135


    Terminatorsturmtrupp I(Term1)
    5 Terminatoren
    5 Hammer und Sturmschild
    --> 200


    Terminatorsturmtrupp II(Term2)
    5 Terminatoren
    5 Hammer und Sturmschild
    --> 200


    Standard


    Taktischer Trupp I(TT1)
    6 Space Marines
    --> 75


    Taktischer Trupp II(TT2)
    6 taktische Space Marines
    --> 75


    Unterstützung


    Predator Annihilator(Pred)
    Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    --> 145


    Todeskompanie Cybot II(Cyb2)
    --> 135


    Devastortrupp(Dev)
    5 Space Marines
    2 Laserkanonen, 2 Plasmakanonen


    gesamt: ca. 2000

  • Die Flesh Tears waren auf auf zwei Flanken verteilt.
    Mir gegenüberstehend waren das:
    links: ein Cybot, ein taktischer Trupp, die Todeskompanie,
    rechts: ein Cybot, ein Taktischer Trupp, die Ehrengarde, der Devastortrupp.
    mitte: der Predator


    Die Eldar hatten ihr Gewicht auf eine Flanke gelegt.
    links: 2 Serpents, Harlequins, Warpspinnen
    mitte: zwei Phantomlords, schwarze Kahaindar
    Die Skorpione standen als Infiltratoren ziemlich in der Mitte des Spielfeldes.


    Missionsziel: Möglichst viele Modelle am Ende des Spiels ind er Gegnerischen Aufstellungszone zu haben. Wir haben ausgemacht, das jedes Modell seine punktkosten in Siegespuntken wert ist, falls es dort steht.

  • 1. Runde


    Flesh Tears:
    Fast seine gesamte Armee rannte grade nach vorne. nur der Predator und die Devastoren blieben stehen.


    In seiner Schußphase feuerte der Predator auf einen meiner Serpents und verursachte ein Crew durchgeschüttelt.


    Die Devastoren schossen auf meine Skorpionkrieger, töteten dank Deckungswürfen aber nur einen einzigen.


    Eldar:
    Ich ließ die Skorpionkrieger gradewegs auf die Devastoren zulaufen. Sie konnten sie nciht erreichen, aber erschossen wenigstens zwei mit ihren Shurikenpistolen. Die Devastoren verpatzten einen Moraltest und zogen sich zum Spielfeldrand zurück.


    Die Warpspinnen sprangen 12 Zoll nach vorne und versuchten, den Todeskompaniecybot zu beschädigen, konnten aber seine Panzerung nicht durchschlagen. Am Ende der Rudne zogen sie sich 11 Zoll wieder zurück.


    Die Harlequins sprinteten auf die Todeskompanie zu, erschlugen im Nahkampf einen Marine und entzogen dem Ordenspriester zwei Lebenspunkte.


    Die beidne Phantomlords liefen am Kartenrand nach rechts und beschossne den anderen Todeskompaniecybot. Allerdings erreichten sie nur Crew durchgeschüttelt und Betäubt, was er ignoriert.


    Der durchgeschüttelte Serpent flog 24 Zoll auf die rechte Spielfeldseite.
    Der andere Serpent flog grade nach vorne, aber hatte ncihts in Waffenreichweite.

  • 2. Runde


    Flesh Tears:


    Auf der linken Flanke lief der Todeskompaniecybot in den bestehenden Nahkampf der Todeskompanie und der Harlequine hinein. Doch die Harlequine zerstörten ihn bevor er angreifen konnte. Außerdem töteten sie die letzten beiden verbliebenen Todeskompanisten. Da derOrdenspriester furchtlos war, erhielt er wegen überlegenheit einige Treffer, und wurde auch dahingerafft.


    Durch neupositionieren gelangten die harlequins in den linken taktischen Trupp, der ebenfalls auf dem Weg in den Nahkampf, diesen nicht ganz erreichen konnte.


    Der rechte taktische Trupp hingegen schoß auf die Skorpione, tötete einen von ihnen.


    Der rechte Todeskompaniecybotlief auf den Serpent zu,d er die runde zuvor die Spielfeldseite gewechselt hatte.


    Der Cybot und die Devastoren schoßen auf den Serpent. Sie erreichten ein Waffe zerstört und ein lahmgelegt, der Serpent wurde von den Vektorschubdüsen abgefangen.



    Der Predator schoß auf den anderen Serpent udn erreichte ein Crew betäubt, weas durch den Seelenstein in ein Crew druchgeschüttelt verwandelt wurde.


    Die Ehrengarde griff die Skorpione im Nahkampf an, Der Scriptor verpatzt seinen Psitest und verliert einen Lebenspunkt durch gefahren des Warp. Trotzdem erschlug die Ehrengarde 3 Skorpione. Die übrigen Angriffe verfielen, weil alle anderen Skorpione außer reichweite wahren.


    Eldar:


    die Phantomlords liefen weiter auf den verbleibenden Cybot zu, konnten aber auf ein neues seine Panzerung nicht durchschlagen.


    der mobile Serpent flog in die Mitte meiner Aufstellungzone um auf der umkämpften rechten Flanke helfen zu können.


    Die Khaindar hatten immernoch kein Ziel und liefen deshalb nach vorne.


    Die Warpspinnen sprangen neben den Predator und konnten ihm auf die Seitenpanzerung ein Fahrzeug zerstört verpassen.


    Im Nahkampf töteten die Harlequine 4 Marines des taktischen Trupps, bleiben aber weiter mit den übrigen beiden im Nahkampf.

  • 3. Runde


    die beiden Terminatorsturmtrupps tauchten auf. beide auf der linken Flanke, wo ich grade einen großteil meiner Modelle abgezogen hatte.


    Seine Devastoren hatten kein Ziel merh und liefen deshalb nach vorne.


    der Todeskompaniecybot griff den lahmgelegten Serpent an.


    Er schießt auf den noch mobilen Serpent und erreicht ein Waffe zerstört, dann zerstört er den lahmgelegten Serpent im Nahkampf mit einem Volltreffer. Die Asyrians Jäger steigen gezwungenermaßen aus.


    Die Harlequins können die verbliebenen beiden Marines nichts anhaben, diese ihnen aber genauso wenig. Also setzen die Harlequins Rückzug ein.


    im nahkampf Ehrengarde gegen Skorpione verhaut der Scriptor wieder sienen Psitest, trotzdem schafft die Ehrengarde es, alle bis auf den Exarchen auszuschalten.


    Der Exarch tötet mit seiner Skorpionschere einen Ehrengardisten, wird dann aber auf der Flucht erschalgen, weil er seinen Moraltest verhaut.


    Eldar:


    Die Phantomlords bewegen seich weiter auf dem Cybot zu, können ihn aber immer noch nicht erreichen. Ihre Schußwaffen zerstören aber eine Cybotnahkampfwaffe.


    Der noch mobile Serpent läd seine Asyrians Jäger und den Runenpropheten aus.


    Die Harlequins greifen noch einmal den Taktischen Trupp an und reiben ihn auf.


    Die Khaindar schießen alles, was sie haben auf einen Terminatortrupp. Diese schaffen aber alle ihre Rüstungswürfe. Der Orkanraketenwerfer des Exarchen landet bei allen drei Schüßen meilenweit daneben.


    Die Jäger aus dem zerstörten Serpent aktivieren Shurikensturm auf die Ehrengarde.
    zwei Verwundungen werden verursacht. Die erste wird durhc den Exsanguinator einfach ignoriert. Beid er zweiten verpatzt der Exsanguinator seinen Test, wodurch das verwundete Modell und der Aphotekarius gehen.


    Der Runenprophet schafft es nicht, Verdammnis zu wirken, weil die Psimatrix ihn blockiert.
    Seine Jäger aktivieren Shurikensturm und schaffen es, zwei Terminatoren zu erschießen.

  • 4. Runde


    Flesh tears:


    Der Cybot und der taktische Trupp griefen die Jäger uas dem zerstörten Serpent im Nahkampf an. die Jäger töten 2 Marines und verlieren selber 5 Modelle. sie verhauen ihren Moraltest und laufen Richtung Spielfeldrand.


    Vorher schafft es der Cybot, einem Phantomlord durch einen Melterschuß einen Lebenspunkt abzuziehen.


    Die Devastoren schießen auf den selben Phantomlord, können allerdings nichts ausrichten.


    Die Ehrengarde und der angeschlagene Terminatortrupp greifen den Runenpropheten und seine Jäger im Nahkampf an. nur drei Jäger sterben, können selber keinen Schaden verbuchen. Sie schaffen jedoch ihren Moraltest mit einer doppeleins und bleiben im Nahkampf.


    Der vollständige Terminatortrupp geht auf die Khaindar. ein Terminator stirbt, dafür gehen aber auch 4 Khaindar drauf. Der Exarch bleibt jedoch im Nahkampf.



    Eldar:


    Die flüchtenden Jäger können sich nciht sammeln und laufen vom Spielfeld.


    Die Phantomlord schießen auf den taktischen Trupp und töten zwei Marines. danach gehen sie mit dem Cybot in den Nahkampf. ein Pahntomlord verliert einen weiteren Lebenspunkt, aber beide zusammen schaffen es, den Cybot zu zerstören.


    Die Warpspinnen erschießen die restlichen 3 Devastoren.


    Die Terminatoren erschlagen den Khaindar Exarchen und positionierne sich in den Nahkampf mit dem Runenpropheten neu.


    Die Ehrengarde und die anderen Terminatoren erschalgen 6 Jäger, verlieren dafür aber selber 2 Terminatoren.

  • 5. Runde


    Flesh Tears:


    Der Phantomlord erschlägt im Nahkampf die letzten beiden Marines des taktischen Trupps.


    Im anderen Nahkampf stirbt ein Terminator, die restilichen Jäger und der Runenprophet wird durch eine Verwundung mit der Psiwaffe ausgeschaltet.



    Eldar:


    Alle noch lebenden Modelle machen sich auf den Weg richtung Ehrengarde und Terminatoren.


    Die Warpspinnen erschießen dein letzten übrig gebliebenen Terminator des ersten Trupps.


    Die beiden Phantomlords schoßen einen Terminator aus dem anderen Trupp raus. bevor sie mit den jetzt noch 3 Terminatoren in den Nahkampf gingen. dieser ging unentschieden aus.


    Die Harlequine sprinteten udn griffen die Ehrengarde im Nahkampf an. sie löschten diese aus, ohne selber Verluste zu haben.

  • 6. Runde


    Flesh Tears:
    Die terminatoren zogen dem bis dahin noch unverwundeten Phantomlord einen Lebenspunkt ab.


    Eldar:
    Ich lies alle Modelle aus dem Nahkampf draußen. die Phantomlords ershclugen noch einen Terminator, die Terminatoren erschlugen den Phantomlord mit noch einem Lebenspunkt.

  • Spielende.
    Ergebnis:


    Flesh Tears hatten 1550 Siegespunkte, unter anderem durch das Missionsziel.
    Sie hatten noch zwei Terminatoren auf dem Spielfeld.


    Eldar hatten 1900 Punkte.
    Sie hatten noch 10 Warpspinnen, 5 Harlequins, 1 angeschlagenen Phantomlord und einen beschädigten Serpent auf dem Feld.

  • Um nochmal gan zkurz meine persönliche Meinung los zu werden:


    Die Harlequine haben sich mit einem Cybot, der Todeskompanie, der Ehrengarde und noch so allem Möglchen angelegt und viel mehr gerissen, als ich mir das hätte träumen lassen.
    Si ehaben auch die ganzen Punkte wieder reingeholt, die andere Trupps verschenkt hatten.


    Die Khaindar haben aus Punkte zu kosten rein garnichts gebracht. Vor allem der Orkanraketenwerfer ist für den Arsch^^


    Die Skorpione waren schon beeindruckend, auch wenn ich ein bißchen mehr erwartet hätte. Sie haben immerhin die Devastoren weglaufen lassen und die Ehrengarde zweio Runden gebunden.


    Die Warpspinnen und die Phantomlords haben genau das getaugt, war sich von ihnen gehalten habe.


    Ein bißchen enttäuscht war ich von den Jägern. ihr Shurikensturm hat so gut wie garnichts gerissen. Dazu waren sie samt Transportern einfach zu teuer.


    Aber so alles in allem ahbe ich das Gefühl, nirgendwo meine Punkte wieder reingeholt zu haben. Welche einheit hat den da so viel gerissen, das ich am ende der Sieger war?!?

  • Schöner Bericht, schönes Spielchen.


    Nur solltest du mit deinen Schlussfolgerungen etwas vorsichtiger sein. Harlequine sind nicht immer so gut und Khaindare und die Jäger sind norm. einiges besser.

  • mh ja schöner bericht, also das die khaindare nichts gerissen ham lag wohl daran das sie anfangs kein ziel hatten, wenn man 3 runden nur doof rumsteht isses klar das die ihre Punkte nicht reinholen...
    den Runenprophet in nem Serpent starten zu lassen und ihn dort rumzukarren halte ich nich für sonderlich sinnvoll das sind Runden in denen du schon Doom hättest aktivieren können, auch wenn die Psimatrix wahrscheinlich dies verhindert hätte,
    das mit dem orkanrak werfer beim exarchen ist mir auch schon aufgefallen als ich diesen getestet hatte... irgendwie braucht man da schon sehr viel dusel um nen ordentlichen treffer zu landen, ich spiel den Exarch entweder mit Eldar Rakwerfer und Fast Shot oder gar nicht und einfach 5 normale Khaindar


    alles in allem wie gesagt schöner bericht nettes spielchen [13]

  • Die Schlußfolgerungen bezogen sich auch nur auf dieses Spiel.


    Den orkanraketenwerfer hatte ich nur auf anraten mal ausprobiert. Aber ich werde wohl auch wieder zu nem normalen Raketenwerfer wechseln.

  • Der riesen Voteil ist eben, dass man in Deckung befindliche Sprungtruppen schon im Voprfeld dezimieren kann.


    €: Er meinte sicherlich Flesh Tearers, also den Nachfolgeorden der Blood Angels.

  • den vorteil hat man aber nur wenn man auch trifft^^, was bei Sperrfeuerwaffen meiner erfahrung nach deutlich schwieriger ist, bzw ich hab einfach kein glück [1]

  • Mal abgesehen davon das du einige deiner Truppen nicht optimal ausgerüstet hast, hast du auch nicht immer die richtigen Ziele gewählt.
    Mit Khaindarn auf Termies zu schießen ist irgendwie...ineffektiv^^


    Die deiner Meinung nach zu teuren AJ hättest du z.B. billiger halten können indem du ihren Serpent nicht so überlädst (Lala+Shuka ist z.B. keine gute Kombo).


    Den Propheten zu transportieren war ebenfalls keine gute Idee (wie schon beschrieben).


    Der harlequintrupp wa benfalls überladen, die ein oder andere Peitsche und den Meisterharlequin hättest du streichen können.


    Der Monofilamentblaster hat im Prinzip nur in einer reinen "NIederhalten" Liste seine Daseinsberechtigung, eine zweite Schleuder wäre besser gewesen.



    Trotzdem: Interessanter und vor allem spannender Spielbericht! Nicht so ein einseitiger Schlachtverlauf wie er ansonsten in letzter Zeit häufig anzutreffen war (du den DE rüber schiel;)

  • Ich meinte die Flesh Tearers.
    Dummer name. Laut imperialem Edikt, wurden die Flesh tearers jetzt offiziel zu Flesh tears umbenannt!
    Problem erledigt... [1]


    Das mit den Khaindarn war so eine Sache. Die hatten das gesamte Spiel über nichts in Reichwiete, wa sie hätten beschießen können, außer dem einen terminatortrupp, der sich danach umgebracht hat.


    Den monofilamentblaster hatte ich drinnen, weil ich in dem Trupp doch ein bißchen Durchschlag geben wollte. 4 Schuß gegen die er Rüstungswürfe, Verletzung ignorieren, Exsanguinator hat, sind ncith so toll, wie ein Schuß, der keine Rüstung zulässt.


    F***, ich sehe grade, das die Serpents Laserlanzen hatten....ich habe die mit synchronisierten Shurikenkanonen gespielt...naja gut...
    Das nächste mal bekommen die AJ wieder keinen Transporter mehr. Ich habe zu viel zeit damit verbracht, sie zu positionieren, anstatt mit ihnen zu schießen...


    Der Harlequintrupp war genau richtig so. mit weniger Peitschen hätten sie niemals so unglaubliche Ergebnisse erzielen können. Der Meisterharlequin ist unnötig. Das habe cih auch gesehen.



    Außerdme war das die Armee, dich ich über zwei tage hinweg mit euch zusammen hie rim Forum aufgestellt habe!!! Also Sag doch bitte nicht hinterher, das die falsch ausgerüstet waren. Das hättest du mir auch vorher schreiben können.

  • Ja sorry ist mir ausnahmsweise mal ne Armeeliste durch die Lappen gegangen^^


    Trotzdem kann ich irgendwie nicht glauben dass dein Khaindarexarch über 6 Spielzüge hinweg nicht die Möglichkeit hatte etwas anderes außer einem Terminatortrupp zu beschießen.

  • mh also AJ ohne Transporter sind halt ehm wie soll ich das jetzt sanft, geregelt und zivilisiert ausdrücken... SCHEIßE...
    unmobil zu kurz in ihrer wirkungsreichweite einfach zu unflexibel... wenn AJ dann MIT Serpent