Kleines Game Necs vs Tyras..

  • hi leute ...
    habe eben ein kleines fun game gegen tyras gezockt ...
    haben 620punkte gezockt ... mein kleiner bruder (tyra) vs me (necs)..^^


    AOP von necrons :
    2*10 Necrons (Überraschung xP=))
    1*dessilord (Dessi-körper/phasenverzerre/HOCHSPANNUNGSFELD!!)
    6*skaras
    = 617 punkte ^^


    AOP von Tyras :
    1*Tyranidenkrieger (sensenklauen/zangenkrallen)usw.
    1*symbiarch
    11*symbionten
    1*1zoantroph
    1*venator
    1*9homarganten
    1*16ganten
    = (hoffe) 6xx (alle en bisschen biomorph oder wie das heißt)


    Also tyras gewannen würfelwurf (!!) und alles was sprinten konnte sprintet 6 zoll auf mich los ... *arghh*
    dann war necrons erster spielzug und ich blieb mit standart stationär und skaras mit angeschlossenem dessilord boosten sich erstma weg von den kack symbionten richtung kleinscheiß(glaub ganten) . necs schießen en paar symbionten (2) weg die ja schon ziemlich argh dolle nah warne wegen infiltrieren ...!!


    tyras 2 spielzug ging fett weiter mit sprinten und die ganten schießen auf skaras (verlieren2 leben)
    necs 2 spielzug nun feuerten meine standarts mit schnellfeuer wieder auf die symbionten und töten auch wiedfer ein paar ... -.- (zu wenig)
    die skaras und lord machn normale bewegung und lord schießt auf den symbiarch (SDL) und nun kommts : ALLE 3 SCHÜßE TREFFEN UND VERWUNDEN DEN SYMBIARCH !!! durch die ds 3 viel der symbiarch *heheheheh*---->>> danach stürnte ich in den nahkampf mit skaras+dessilord ...
    1skaras viel und durch hochspannungsfeld(lord ausrüstung) (automatischer treffer bei verwundung mit stärke 3 ) gingen ein paar ganten down ... dann haut lord nur 1 gant tot und skaras noch 2-3...
    tyra 3 spielzug ... nun kommts ...!! die symbionten stürmen wieder mal 6 zoll vor in richtung standart necron trupp ...und kommen in den nahkampf ...<!! dabei gehen 8 der 10 necrons down !! argh!!!
    nahkampf wird weitergeführt ...
    PO war schon gefährlich nahe ...
    so ging der nahkampf ein paar runden und der letzte trupp necrons lief vor den blutrünstigen symbionten davon ...


    #der tyrandien krieger und die hormaganten gehen auch in nahkampf mit lord und skaras ...
    und der lord schnetzelt sich so langsam durch die ganze armee ...^^
    (der hat seine punkte noch nie reingekriegt !!)
    schluß der spiels wear das der noch überlebende trupp necs die symbionten im schnellfeuer untergehen lässt und der lord mit nur noch 1nem leben den verwundeten tyranidenkrieger und den venator platt macht ...!!


    war ein hammer lustiges game und ihr merkt ja auch das ich ma was neues mit necs ausprobiert habe und mit ein bisschen glück ist das hochspannungsfeld gegen kleine einheiten mit geringem wiederstand und schlechten RW echt geil ...!


    Player of the game: DESSILORD =)


    probierts ma aus was anderes mit necs zu spielen is echt ma ganz lustig und nicht imma so einseitig =)

  • Jo Timmi fettes Game du mit deinen Necs immer aber du weist ja ne Tau&Orks ownen und wir beiden zusammen naja wir werden sie alle basehn=))

  • freut mich zu hören das die Necrons auf so wenig Punkte so viel gerissen haben.. ist ja recht selten. Aber was mir auffällt du hättest den Symbiarch nicht wegschießen können wenn er mit Symbionten unterwegs war weil man ein UCM in einem Trupp nicht anvisieren kann, oder irre ich mich scho wieder da?! ne eigentlich nicht :> !

  • naja ucm s kann man doch auch im nahkampf angreifen warum darf man sie dann denn nicht beschießen??
    also ich denke das darf man aba naja war ja auch nur en fun game vs my brother ^^

  • Darf man nicht, der Symbiarch ist seinem Gefolge angeschlossen. Im Nahkampf sieht das wieder anders aus [13] Wenn der Symbiarch monströs wäre, wärs anders. Keine Logik auf die Regeln anwenden - das geht selten gut *gg*


    Naja - das gleicht sich aber mit dem immensen Sprintglück dass sein Gegner hatte in etwa wieder aus *gg* soviele 6er muss man erstmal würfeln.


    Schön dass ihr soviel Spass hattet, bin mal gespannt wie die zukünftigen Spiele so ausschauen [11] (Als Tyraspieler, muss ich natürlcih deinen Bruder anfeuern *g*)

  • Erstmal ist es wirklich schrecklich zu lesen, bitte beim nächsten Mal ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten.


    Und UCM dürfen NICHT beschossen werden, außer es befindet sich kein anderes Ziel in 6" Umkreis um das Modell. Wenn das UCM einem Trupp angeschlossen ist, darf man es eh nicht extra anvisieren.


    Viel mehr als das Hochspannungsfeld beeindruckt mich, das die Krieger so lange gegen die Symbionten durchgehalten haben. Die rüstungsbrechenden Attacken machen sie normalerweise nieder.


    €: Arg, es war schneller ^^

  • Hehe - wahrscheinlich hatte sein Bruder keine 6er mehr übrig für die Rending Claws. Alle schon fürs sprinten beim Rest der Armee verwürfelt *lach*

  • Zitat

    Snipper schrieb am 12.11.2006 19:59
    Und UCM dürfen NICHT beschossen werden, außer es befindet sich kein anderes Ziel in 6" Umkreis um das Modell.


    das war in der 3. edi so is aber etz anders...
    man kann UCMs nur beschiessen wenn sie das nächste ziel sind, mit 6 zoll gibts da gar nix mehr [13]


    dass die necs auf so wenige punkte was geerissen ham wundert mich auch hab vor kurzer zeit bei 2 1000 punkte spielen mit necs zugeschaut, und die sind beide male gnadenlos untergegangen. beim ersten spiel war phase out in der 2. runde [6]
    und es standen immerhin so ca 30 necrons auf dem feld...

  • Achso sry Snipper ... habe ich wahrscheinlich ein bisschen schlecht beschrieben . Die Spielsituation war etwas anders. Da ich gemerkt hatte das ein paar Symbionten bei meinen Standarts ankommen würden ... habe ich meine beiden Nec - TRupps aufgeteilt (also bin in verschiedene Richtungen gelaufen )...Daher wurde nur 1Trupp komplett ausgelöscht =)
    Naja dann hatte mein Bruder nich mehr so das Sprint-Glück ... und ich hab ihn weggeschossen =) hehe^^