Dark Eldar Kampfberichte

  • 07.09.2006


    Hi,


    habe eben ein 1000er Spiel gegen [color="Green"]Orks[/color] gemacht, genauer gegen nen Heizakult. Der Gegner hatte in etwa einen Kampfpanza mit Insassen,2 Bosse mit Gefolge auf PikkUp, 3 Bikes sowie 2 weiter Busggies mit Bazookas etc.


    Wollte Heute ein bissl mit den Inccubi & den Wyvern testen. Wollte erst Nachtfelder einsetzen, nur verzichtete ich darauf, wollte es riskieren mal...



    Meine Liste

    HQ (447)
    Archon/SF/Drogen/P&P, 5xInccubi, 2xKrieger, Barke
    2xHaemonculus/Schere/Eva/Board


    ELITE (223)
    10xHagas/Waffen/Plasma/Succ/Peini/Barke


    STANDARD (330)
    2xWyvern/2xSchattenkanone
    10xKrieger/2xSchala


    ----


    Aufstellung:
    Der Gegner stellte grosse Gelände auf, ich ebenso im Einverständis. Wohl wissend das beide Armee eher Nahkampflastig wären war dies schnell klar.


    Hier ein Bild meiner Zone, den Ork im Hintergrund:



    Orks 1. Zug:
    Die Orks kamen aus kamen links und recht vom grossem Gebäude angefahren. Hatten nur wenige Ziele, töteten 2 Krieger durch in mehreren Schussversuchen, welche in Deckung standen im kleinem Haus zu meiner Rechten. Ein Anderer Buggy preschte am Anderen Gebäude mit Bazooka zu meiner Rechten, hatten aber kein Ziel.


    DE 1. Zug:
    Die Barken flogen an das linke Haus des Gegners, eine zerschoss den Buggy, welcher linksherum versuchte anzufahren. Die andere Barke legte den PikkUp eines Bosses in der Mitte lahm. Die Wyvern räumten böse ab, zerballerten einen weiteren Buggy und setzten den Kampfpanza ausser gefecht. Der Sniper zuguter letzt knallten den 2. PikkUpp an, so dass die Orks herausspringen mussten. Die ausgeladenen Manschaften schossen 2 der Bikes in der Mitte weg und gingen dann in Deckung. Der Inccubitrupp traf auf einen Bosstrupp vom PikKUp. Den sie per Massaker rupften und zu den Bikes übergingen. Die hagashin mussten in Deckung laufen, waren etwas zu weit weg vomCC. Die Haemonculi grillten 1-2 Orks der PikkUpp Manschaften. Im Nahkampf konnten die Bikes zerlegt werden.


    Hier ein Bild so um die Zeit:

    Orks 2. Zug:
    Der Ork hatte schon viel einstecken müssen, bestanden aber die Niederhaltentests und bewegte sich einmal als Unterstützung zu den Bikes und einmal um das Gebäude herum. Sie konnten einen Teil der Hagashin noch treffen. Wobei eine Hagashin umkam nur...


    DE 2. Zug:
    Die Wyvern zerschossen den Panzer schließlich komplett. Der Trupp daraus, welcher die Hagashin schon beschossen hatte wurde nun von der 2. Wyvern, nem Haemonculi sowie vom Sniper total ausgelöscht. Die Iccubi machten kurzen Prozess bzw. der Archon würfelte genial und machten 5(!) Wunden. Alle Orks tot!


    SIEGREICHES MASSAKER!

  • Gähhn ... such dir mal bessere Gegner ...... ich muss nur sehn, dassde nen Spielbericht geschrieben hast, und ich kenn den Sieger schon .... oder postest du nur deine Siege? Naja egal netter KP.

  • Zitat

    Shas´o T´au Or´es schrieb am 07.09.2006 20:34
    Gähhn ... such dir mal bessere Gegner ...... ich muss nur sehn, dassde nen Spielbericht geschrieben hast, und ich kenn den Sieger schon .... oder postest du nur deine Siege? Naja egal netter KP.


    Dann schaue sie dir doch einfach nicht an!

  • Das war ziemlich langweilig für dich oder? Ich mag lieber knappe Spiele die bis zur letzten Sekunde interessant sind

  • Naja, konnte mir den Gegner Heute halt nicht auswählen... Aber stimmt, das Spiel war eher ne Selbstläufer. Die Grünen taten mir leid!

  • Zitat

    derd11 schrieb am 07.09.2006 21:05


    Dann schaue sie dir doch einfach nicht an!


    Nimm das doch net so ernst, ich mein ich freu mich ja nen bissl wenn die darkies gewinnen, aber muss es denn fast immer ein Massaker sein? Gut, vieleicht bist du einfach sehr gut, oder deine Gegner sehr schlecht, aber .... naja läuft halt auf selbe heraus. Aber wie gesagt, netter und sehr kompakter KP. ^^

  • Ich weiss nicht 70% meiner Spiel mit den Dark Eldar sind Massaker...entweder für mich oder gegen mich, anders geht das ja fast nicht mit den Gesellen [13]


    Aber einen 2 Runden KB hätte ich auch nicht gepostet....

  • Zitat

    Pitt Possum schrieb am 08.09.2006 07:31
    Ich weiss nicht 70% meiner Spiel mit den Dark Eldar sind Massaker...entweder für mich oder gegen mich, anders geht das ja fast nicht mit den Gesellen [13]


    Stimme Pit Possum zu. Ich spiele viel WPF und entweder ich schaffe es meinen wepway zu öffnen und den Gegner umgehend zu überrennen oder ich schaffe es nicht und werde abgeschlachtet.

  • Mit Biel Tan siehts genauso aus. Lustig sind dann DE vs Eldar, wo meist derjenige gewinnt, der den ersten Spielzug erhält. O_o


    Grad Orks habens wohl super schwer gegen DE.. Oo

  • 16.9.06


    Dark Eldar gegen Hexenjäger (1500 Punkte)


    Meine Liste:


    3 Hemunculi auf Board
    Archon + Inccubi auf Barke mit Horrorfex
    10 Hagashîn auf Barke mit Horrorfex
    40 Krieger mit 8 lanzen
    und 2 Wyvern mit je 3 kanonen
    5er stoßtrupp auf barke


    Seine Liste:


    2x Prinzipalis mit Infernopistole
    1 (kp son komischer elitetrupp)
    5 gardisten in Chimäre
    10 soros in Rhino
    2x 5 Dominatoren im Immo
    2x Exsorzist
    1 "Devastortrupp" mit 4 schweren Boltern


    Vor dem Spiel: Hagashîn würfeln ne 1 = 12" Angriffsbewegung
    Aufstellung: Ich stelle meine Krieger quer verteilt auf aber meine Fahreuge gegenüber seinen ganzen armee (alle in und neben einem haus) eine wyvern in Reserve (als sicherheit)


    Zug 1 (DE)
    Hagashînbarke bewgt sich ins offene Feld Richtung Haus, HQBarke bewgt sich weiter vorne in Deckung. Wyvern tötet 0 Leute dank Deckungswurf. -.-
    Der Rhino wird zerstört. Und der "Devastortrupp" dank Horrorfex niedergehalten [12]
    Hagashîn greifen den Elitetrupp an und vernichten ihn bleiben jedoch in mitten der gegnerischen armee stehen.


    Zug 1 (HJ)
    immos laden aus und ALLES feuert auf die hagas (auser die exorzisten) und erst beim letzten schuss stirbt der 10te hagashîn. 1 exorcist schißt den kriegertrupp vom himmel und der andere versucht vergeblichst die wyvern vom himmel zu holen.


    Zug 2 (DE)
    Habe vergessen für Wyvern zu würfeln *heul*
    Inccubi gehen in den CC genauso wie die 2 Hemunculi.
    der eine exorcist wird zerbombt und die hemunculi töten noch 2 leute
    Die Incubbi überrennen den Gegner und kommen mit dem "Devastortrupp" in Kontakt, der Hemunculi tötet eine Sororita und gewinnt der CC, Sororita bestehen test.Auserdem gehen alle 3 Hemunculi gegen den Sorotrupp in den CC.


    Zug 2 (HJ)
    Naja, beide Immos versuchen vergeblichst die Hagabarke zu vernichten, exorzist schafft es wieder nicht Wyvern zu vernichten.Alle übrigen Trupps rennen in den CC.
    Im CC fallen alle "Devastoren" nur noch prinzipalis kämpft gegen 5 Inccubi und Lord.
    2 Hemunculi sterben und nen paar Soros.


    3-6 Zug


    Alles kloppt sich gegenseitig zusammen (Wyvern ist dank vergessenen Würfelns nicht in Spiel gekommen)


    Am ende stehen noch (beide) Wyvern, 2 Leute ausm Stoßtrupp, beide Barken (eine ohne Lanze) und alle 40 Krieger


    Knapper Sieg für die Dark Eldar!

  • Heute (17.9.06)


    Dark Eldar gegen Tyraniden 1000 Punkte


    Meine Liste:


    Archon + 6 Hagas auf Barke
    1 Hemunculus auf Board
    1 Hemunculi + 8 Krieger auf Barke
    10 Krieger mit 2 Splitterkanonen
    10 Krieger mit 2 Lanzen
    2x Wyvern mit je 3 Schattenkanonen


    Seine Liste:


    Tyrant
    8 Tyraniedenkrieger
    2x16 Ganten
    24 Hormaganten


    Vor dem Spiel: 1 für die Hagashîne [12]
    Aufstellung wir stellen eigentlich alles aufn Haufen gegenüber.


    1.Zug Tyraniden
    Alle bewegen sich nach vorne.Durcch beschuss verliere ich !1! Krieger [6]


    1.Zug Dark Eldar
    Beide Barken bewegen sich auf den Gegner zu, durch beschuss fallen hier und da ein paar ganten und der erste Kriegertrupp (4 "leute") wird komplet vernichtet.
    Im CC verliert der Tyrant (dank dem Peiniger des Lords und des Succubus) 2 LP und enige Ganten fallen dem Stoßtrupp zum opfer.


    2.Zug Tyraniden
    Da alles auser ein Gantentrupp (wlcher in den CC geht) beginnt gelcih der CC.
    Mein Stoßtrupp kämpft nun gegen BEIDE gantentrupps + Hormatrupp, und überlebt mit 3 kriegern und dem Hemunculus, und besteht wundersamerweise denn Test. Tyrant verlier ein weiteren LP und durch die Höllenmaske des Lord trifft der Tyrant ihn nicht einmal, jedoch sterben 5 Krieger.


    2.Zug Dark Eldar
    Alles auser die Wyvern und Barken gehen in den CC.
    Beide Kriegertrupps+überlebende des Stoßtrupps kämpfen gegen die Ganten und Hormaganten.
    Der Lord fällt den Tyrant und tötet noch zusammen mit dem Succubus alle auser einen Krieger, welcher dann den Succubus tötet.


    3.-4.Zug
    Der Rest der Tyraniden fällt im CC und das Spiel endet.


    Verluste der Dark Eldar: 5 krieger aus dem Stoßtrupp, 3 Krieger aus dem Splitterkanoenntrupp und die 6 Hagashîn.


    Siegreiches Massaker für die Dark Eldar

  • Achso, im ersten Spiel wars gegen Benjamin, im 2ten gegen Julius (kp wie deren HQ hießen) meiner heißt natürlich wie immer Cel-Tera, Herrin des Blutes


    Mission: in beiden Fällen, Aufspühren und Vernichten

  • Guten Tag


    Hatte vor kurzem nen paar Spiele die ich jetzt mal reinsetzte:


    1.+2. Spiel Dark Eldar gegen hexenjäger (Benjamin) (ja, Spiel 1 und 2 liefen genau gleich ab)


    Meine Liste:


    3 Hemunculi auf Board
    Archon
    10 Hagashîn auf Barke mit Horrorfex
    40 Krieger mit 8 lanzen
    und 2 Wyvern mit je 3 kanonen
    5er stoßtrupp auf barke


    Seine Liste:
    Wenn ich das blos noch wüßte [1] auf jeden Fall 2 Extinktoren und 2 Immolatoren, der rest alles fußsoldaten, aso und diese "ich darf was von dir bewegen"-asassine -.- und nen paar seraphim






    Seine Asassine bewegt meine Hagabarke aus der Deckung und er hofft auf den ersten Spielzug, den er "leider" nicht bekommt [12]



    1.Spielzug DE
    Eigentlich nix besonders, nen paar Soros sterben und meine fliegen nen paar Zoll nachvorne (natürlich noch in Deckung)


    1.Spielzug HJ
    Excorzisten kommen aus der Deckung und erwischen eine meine Wyvern (*schnief*)
    sonst sterben noch 2-3 Krieger


    2.Spielzug DE
    Einer der Hemunculi kommt aus der Deckung auf offene Feld direkt vor den Wald wohinter die Seraphim und einer der Immos warten.der stoßtrupp geht hinter dem Hemunculus in Deckung.Wieder ein paar Sorors sterben und efrtig.


    2.Spielzug HJ
    (Köder geschluckt) Immo und Seras kommen raus um den Stoßtrupp und Hemu abzufangen.Hemu wird von den Insassen des Immos erwischt (4 verdammte Melter -.-) Barke steht gott sei dank noch. 2 der 4 Kriegertrupps sind inzwischen tot.


    3.Spielzug DE
    Stoßtrupp steigt aus Hagashînbarke fliegt hinter den Stoßtrupp und zerlegt die 6 insassen des Immos,Barke zerschießt den Immo.Kriegertrupps vernichten nun die überbleibsel der Standardsoros.


    3.Spielzug HJ
    Seraphim springen in einen Kriegertrupp, ganau wie die Asassine in den 2ten.2. Wyvern wurde zerschossen.


    Noch lebende:
    2 Kriegertrupps+Barke,Hagas,Lord,Stoßtrupp+Barke
    schwerer Boltertrupp,Seraphim,1 Exorzist


    4.Zug DE (letzter Zug)
    Barke des stoßtrupps fliegt elegant über einen Wald und sieht von dort aus den letzten Excorzisten,Hagas zerstampfen die Seras und die Asassine hatte zwar vorhergegangenen Zug gewonnen, aber die DE sind 11" geflohen, nun stand die assasine doof rum und wurde durchlöchert (Schattenlanzen)




    Naja, 2xMassaker halt, Beschusstrupps "geopfert" um mit dem rest den Boden aufzuwischen [12] komisch das sowas 2mal am selben Tag hinter einander funzt

  • 1000 Punkte Chaos vs. Dark Eldar


    Mission: 4 Marker zu je 250 Punkten
    Spielfeld: 48x60 Zoll
    Gelände: 2 Wälder (Gr.3), 5 Stellungen (Gr.2), 1 Gebäude das als Berg zählt(Gr.3) und jede Menge kleine Fässer etc.
    Armeelisten:



    Dark Eldar


    HQ


    1 Dracon mit Peiniger, Drogen, Höllenmaske und Pistole
    6 Inccubi
    1 Schattenbarke


    1 Dracon mit Peiniger, Drogen, Höllenmaske und Pistole
    6 Inccubi
    1 Schattenbarke


    Standard


    10 Krieger mit 2 Schattenlanzen


    10 Krieger mit 2 Schattenlanzen


    10 Krieger mit 2 Schattenlanzen


    Unterstützung


    1 Wyver mit 2 Schattenkanonen


    Khorne


    1 Dämonenprinz mit Statur, Beil, Verletzung igno., infiltr., mal des Khorne, Schnelligkeit und weiß Gott was sonst noch alles


    Standard


    2 infiltr. Khorne Berserker Trupps a 10 Mann incl. Champ mit E-Faust


    2 Trupps a 5 Mann mit Laska und Plasma


    Nachdem wir die Seiten ausgewürfelt hatten und er nachdem er seine zweite Einheit aufgestellt hatte ahnte ich schon böses. Aber das da gleich ein fetter Prinz mit 2 großen Trupps Berserkern vor meiner Nase auftauchte schockte mich schon ein wenig. Zum (un-)Glück meines Gegners hatte ich den ersten Zug und das Gemetzel begann^^


    Zug 1 Dark Eldar


    Juhu! Meine Inccubi waren in der ersten Runde definitiv im CC, aber vorher mußte ich mich noch etwas bewegen und gewisse Lanzen wollten einen Dämonenprinzen noch kitzeln. Also bewegte ich meine Barken ein paar Zoll zu den Berserkern hin und meine Inccubi kahmen blutdurstig raus. Als erstes feuert alle 3 Kriegertrupps und die beiden Barken mit ihren Schattenlanzen und falls möglich auch mit den Katapulten. Leider gelangen mir nur 2 Verwundungen und mein Gegner bestand seine Rettungswürfe.
    Mein Wyver schaffte es hingegen einen ganzen Laska-Trupp von der Platte zu feuern und meine Inccubi töteten einen Khorne-Berserker mit der Pistole im Helm. Dann rannten meine beiden Trupps in den unausweichlichen CC und wären Trupp A problemlos alles niedermachte schaffte Trupp B nur 5 Verluste. Es konnten keine Khorne mehr zurückschlagen und mein Trupp A bewegte sich in Basekontakt mit dem Dämonenprinzen.


    Zug 1 Chaos


    Der verbliebene Laskatrupp holte mir meine Barke vom Himmel und mein Inccubitrupp B zerquetscht die letzten Berserker. Mein Lord schaffte 2 Verwundungen und mein Gegner verpatzte seine Rettungswürfe. Ich freute mich, aber der Prinz schlug zurück und killte mal eben 5 Inccubi. Trupp B ging nun auch mit dem Prinzen in den CC.


    Zug 2 Dark Eldar


    Ein Trupp mit Schattenlanzen positionierte sich neu und die anderen beiden Trupps feuert genauso wie die Barken auf den verbliebenen Laska Trupp und löschten diesen aus. Meine beiden Lords schafften keine Verwundung beim Prinzen und dieser haute fröhlich nochmal 3 Inccubi in den Dreck die aber vorher noch 5 Verwundungen verursachten. Er bestand weiterhin alle 5+ Rettungswürfe und ich meinen MW-Tests.


    Zug 2Chaos


    Es ging weiter ihm Nahkrampf und meine Lords waren genauso schlecht wie in der vergangenen Runde, nur das einer es fertig brachte sich einen LP durch die Drogen zu nehmen. Der Prinz schlug den anderen Lord in den Boden und meine Inccubi verursachten 3 Verwundungen. er verpatzte alle Rettungswürfe und hatte dann nur noch einen LP.


    3 Dark Eldar


    Mein Lord mit einem LP schaffte 2 Verwundungen und mein Gegner keinen Rettungswurf. Ich sammelte mithilfe der Krieger noch 3 Marker ein wir schauten uns die Punkte an:



    Verluste Dark Eldar


    1 Wyver 115
    1 Lord 86
    1 Lord angeschlagen 43
    2 Inccubitrupps unter halber Sollstärke 150
    Gesamt 394 Punkte


    Verluste Chaos
    alles


    3 Beutmarker + alles ausgeschaltet sind 1750 Punkte und da der Unterschied über 80% ist wird das wohl ein Massaker sein.


    Das Spiel war irgendwie sehr komisch und ich war froh das ich kein Schattenfeld mit hatte. Aber der Prinz hat mächtig aufgeräumt und als mein Kumpel mir erzählte das er den Verletzung igno. Wurf immer machen darf außer gegen E-Waffen oder doppelter Stärke mußte ich erstmal nachfragen. D hatte ich Glück das ich so ne beknackte Liste gespielt habe. Er fand die Hagashin immer zu stark und wollte mal gegen die schwarzen Typen mit den Hellebarden spielen^^

  • Dark Eldar gegen Imps


    Missionsziel: Sinnloses abschlachten des Gegners^^
    Spielfeld: 48x60 Zoll
    Gelände: 2 Wälder (Gr.3), 5 Stellungen (Gr.2), 1 Gebäude das als Berg zählt(Gr.3) und jede Menge kleine Fässer etc.


    DLMs Armeeliste:
    HQ
    Archon mit Schattenfeld, Drogen, Plasmas, Vollstrecker, Tormentorhelm und Plasmas
    (hat sich den Hagashin angeschlossen)
    1 Haemonculi mit EVA und Scherenhand


    1 Haemonculi mit EVA und Scherenhand


    Elite


    1 x 9 Hagashin mit Hagashinwaffen, 1 Succubi mit Peiniger und 2 Schattenkatapulten
    1 Barken mit Schattenkanone
    Drogeneffekt: 12 Angriffsbewegung


    Standard
    2 x Stosstrup mit 1 Barke 5 Kriegern, 1 Sybarith mit Peiniger, eine Splitterkanon und 1 Schattenkatapult


    3x 10 Krieger mit 2 Schattenlanzen


    alle Barken haben Fexe


    Larkins Liste:
    Doktrinen: Eiserne Diziplin und Scharfschützen?
    HQ
    Kommandozug bestehend aus 5 Modellen.Ein Offizier, ein Sanitäter, ein Funker? Und ein Kommissar


    Elite
    10 Veteranen mit 3x Granatwerfer


    Standard
    1 Infantriezug?
    1 Offizier
    10 Soldaten mit einem Laser und einem Flammenwerfer
    10 Soldaten mit einem Machinenkanone und einem Flammenwerfer


    Mobiler Infantrietrupp
    10 Soldaten mit einer Machinenkanone und einer Chimäre mit 2 schw. Boltern


    Unterstützung
    1 Leman Russ mit 3 schw. Boltern


    1 Basi mit indirektem Feuer


    Ich stellte meine Truppen auf und bis auf einen Kriegertrupp war alles in oder hinter Deckung und konnte so kaum sinnvoll beschossen werden.


    Zug 1 Imps


    Der Leman Russ und die Chimäre fingen an mit ihren schw. Boltern meinen Kriegertrupp der nicht in Deckung stand vollständig zu vernichten. Ansonsten ging die Schablone des Basis in die Wüste und ich bestand ein paar Deckungswürfe.


    Zug 1 Dark Eldar
    Meine Barken schnellten hinter der Deckung hervor und ließen alles raus was drauf war. Meine Barken vernichteten den Leman Russ und meine Kriegertrupps erzielten ein Waffe zerstört Ergebnis bei der Chimäre. Wären meine Krieger lieber mit ihren Splitterkanonen in die Imps feuerten sprinteten die Hagashin mit dem Lord und nutzten ihre 12 Zoll Angriffsbewegung um in den Nahkampf zu gelangen. Dort schnetzelten sie den Machinenkanonentrupp und zogen gleich weiter zum Laser. Ich schaffte es das mein Lord durch die Kampfdrogen einen LP verlor, aber da ich 3 Effekte gewählt hatte war dies i.o.


    Zug 2 Imps
    Die Besatzung der Chimäre schaffte es alle 3 Trefferwürfe zu verpatzen und der Veteranentrupp löschte von meinen 5 Krieger ganze 2 aus. Diese bestanden ihren MW-Test und der Basi schickte wieder eine Schablone in die Wüste. Im Nahkampf zwischen Hagashin und Impstrupp wurde wieder alles abgeschlachtet und der Lord stellte sich hinter den Veteranentrupp.


    Zug 3 Dark Eldar
    Meine Kriegertrupps holten sich die Chimäre.Meine Barken schafften einen Volltreffer beim Basi so das dieser explodierte. Eine der anderen Barken schaffte es mit dem Fex den Mobielen Trupp niederzuhalten. Mein Lord löste sich von den Hagashin und rannte in den Veteranen, aber leider schaffte er es sich wieder einen LP abzuziehen obwohl ich nur 2 Effekte gewählt hatte. Die Krieger die vorher leicht dezimiert worden sind entschlossen sich nicht nur auf die Freaks vor ihnen zu Feuern sondern mit dem Lord in den CC zu rennen. Dort hatten die Veteranen keine Chance da ich alle 6 Treffer- und Verwundungswürfe mit dem Lord schaffte und so den ganzen trupp auslöschte. Die Hagashin rannten in den Kommandostab? Und löschten die
    5 Modelle Problemlso aus.


    Zug 3 Imps
    Der letzte trupp von Larkin war niedergehalten und meine Hagashin waren ca. 3 ½ Zoll entfernt....


    Zug 4 Dark Eldar
    Nun meine beiden Kriegertrupps feuerten und die Hagashin kümmerten sich um die Überlebenden.


    Dark Eldar Verlußte
    1 Kriegertrupp
    UCM angeschlagen halbe Punktzahl Lord


    Imps haben alles verloren


    Über 800 Punkte unterschied sind ein Massaker

  • Heute (23.10.06) hatte ich ein Spiel gegen Tyraniden.


    Der Gegner hiess Kay, war ein netter und fairer Gegner. Ort Zabalstein Spieletreff in Gießen/Hessen.


    Wir spielten Aufspüren und Vernichten, auch aus Zeitgründen.
    Die Aufstellung gewannen die Tyraniden, ebenso die Spielfeldwahl.
    Das Spiel beginnen dürften aber die Dark Eldar.


    Wir spielten 1500 jeweils, hier die Aufstellungen:


    Folgende Liste hatte ich ursprünglich geplant, nur wollte ich unbedingt mal Schattenkanonen gegen die Tyras mitnehmen.


    Hier die geplante Liste:
    1x Archon, Peiniger, Splitterpistole, Schattenfeld, Kampfdrogeninjektor, Plasmagranate (133)
    2x Haemonculus, Schere, Toxin-Evaporator, Warpportalfokus (190)
    3x 9xHagashin, Hagashinwaffen, Plasmagranaten, 2xSchattenkatapult, Succubus, Peiniger, Schattenbarke (657)
    2x 5xKrieger, Splitterkanone, Schattenkatapult, Schattenbarke (220)
    3x Talos (300)


    Ich änderte die Liste Heute Morgen etwas ab, da ich die Krieger mit Sybarith & Peiniger unbedingt mal testen wollte wieder.


    Hier die Liste welche ich benutzte:


    Dark Eldar
    1x Dracon (Lord Tenebrae), Peiniger, Splitterpistole, Schattenfeld, Kampfdrogeninjektor, (116)
    2x Haemonculus, Schere, Toxin-Evaporator, Warpportalfokus (190)
    3x 9xHagashin, Hagashinwaffen, Plasmagranaten, Succubus, Peiniger, Schattenbarke, Schattenkanone (642)
    2x 5xKrieger, Sybarith, Peiniger, Schattenbarke, Schattenkanone (252)
    3x Talos (300)


    Tyraniden (Anm.: Ohne Gewähr, da ich mich nicht 100%ig auskenne)
    1x Schwarmtyrant, Tent., Hornschwert, Biozidkanone, Toxinkammer
    2x Wachen
    3x Zoantropen, Mentaler Schrei, Das Grauen
    3x Liktor
    2x Carnifex, 2x Sensen, 1x Adrenalindüsen
    2x Carnifex, Biozidkanone, Stachelwürger, verst. Endosskelett, verb. Sinne, Chitinschuppen
    2x3 Tyranidenkrieger, verb. Sinne, Toxinkammer, 2x Säurespucker, 1x Biozidkanone
    2x18 Hormaganten



    Aufstellung:


    Tyraniden
    Er stellte die Hormaganten zur linken Flanke und rechten Flanke auf. Rechtsseitig einen Nahkampfcarnifex, etwas mehr zur linken davon das HQ und die Zoantrophen. Mittig dahinter die Krieger. Zur Linken stellte er hinter den H’s 3 Carnifex auf welche von der 2 Kriegerrotte dahinter unterstützt wurde.


    Dark Eldar
    Ich stellte zu Mitte die 2 Stosstruppbarken auf, einen Haemonculus dazwischen und einen weiteren in der rechten Barke. Der Rest, so der Plan sollte aus dem Portal kommen.


    Die Gebäude standen von mir aus gesehen, 1 Mauen und 1 Haus in der Mitte des Spielfeldes. Und 2 weitere Häuser ganz links & rechts des Spielfeldes sodass der Tyranid diese Beiden nicht im Weg stand. Die Sichtlinie zu meinen 2 Barken wurde komplett verdeckt.


    Kampfdrogen:
    Trupp H1: Greifen immer zuerst an
    Trupp H2: +1 A (mit Lord)
    Trupp H3: +1 KG


    I. Zug:
    Dark Eldar
    Ich öffnete mit einem der Hammi’s schon das Portal, auch weil mir bewusst war das er auf mich zu kommen wird. Die Barke des Stosslers A blieb stehen. Die zweite Stosslerbarke (B) mit dem H. flog nach vorne an die Mauer/Haus, welche ein taschenförmiges „V“ bildeten. Dort stieg der Haemonculus aus.


    Tyraniden
    Die Tyraniden rückten allesamt nach vorne, die Hormaganten sprinteten 2 bzw. 4 Zoll.



    II. Zug


    Dark Eldar
    Die Reservewürfel waren mies, nur eine Hagashinbarke (H1) kam ins Spiel und zog an die Mauer. Der Haemonculus welche das Portal gesetzt hatte stieg ein in die Barke auf und flog mit dem Trupp nach vorne, ein Fehler den ich bereuen hätte können (Bedachte die Liktoren nicht mehr & vergaß es ausserdem). Der zweite Haemonculus öffnete das Portal.


    Tyraniden
    Die Tyras kamen weiter nach vorne, sprinteten kaum, nur1’ und 2’. Insgesamt kam er sehr dich auf. Die Liktoren kamen ins Spiel, perfekt und ohne Abweichung genau vor meine Hagshinbarke. Die Liktoren versuchten die Barken auch gleich zu fetzen, jedoch gelang es nur die Schattenkanone zu zerstören und die Crew durchzuschütteln.

  • ^^Fortsetzung:


    III. Zug.


    Dark Eldar
    Die Reservewürfel waren optimal, bis auf einen Talos kam alles!
    Die Hagashin (H1) kamen dann aus der Barke, glücklich nicht abgestürzt zu sein und verwickelten die Liktoren in den Nahkampf. 1 Liktor fiel schnell, ein weitere überlebte angeschlagen. Die Gegenattacken wurden bis auf eine pariert.
    Die Talos (1 & 2), kamen aus dem 2. Portal und flatterten vor die 3 Carnifexe auf der linken Seite. Dort beschossen sie alles, wobei nur 2 Hormaganten getötet wurden. Die Talos töteten dann einen der Fex und zogen zum zweiten in den Nahkampf nach. Die Stosstbarken flogen jeweils hinter die Hormaganten, wobei die Insassen herauskamen. Diese beschossen die beiden Trupps mit Splitterkatapulten & die Hammis versprühten ihr Gift. So kam es jeweils die Hälfte der Kleinviecher ins Grass biss. Der Nahkampf der Stossler inkl. Hammi war ebenso gut. Zur linken überlebten 3, zur rechten 1 Hormagant, ein Krieger starb.
    Die Barkenkanonen schossen einmal auf die Krieger (2 Tote) und einmal auf die Hormaganten (Tote oben schon einbezogen).
    Die Barke mit dem Lord und dem Hagashintrupp 2 (H2) flog nach vorne zwischen Zoantrophen und Krieger. Die Zoantrophen wurden beschossen, wobei einer 1en LP verlor. Danach zogen sie in den Nahkampf, jedoch hatte ich beim Moralcheck pech (2x6) und konnte nicht angreifen. Die Zoantrophen jedoch rissen nichts. Der dritte Hagashintrupp (H3) flog nach vorne und beschoss mit Hilfe der Kanone die Krieger (2 Tote), der Trupp wurde dann ausgelöscht und der ganze Verein konnte sich zu den Wachen hindrängen.


    Tyraniden
    Der Carnifex zur rechten, wollte den Stosstrupp welcher im Scharmützel mit den Hormaganten anlaufen, war jedoch zu lahm und war zu weit weg. Der übrige Kriegertrupp kam den 2 Carnifexen zur Hilfe (der zweite kam hinzu), jedoch verletzten sie einen Talos nur bekamen dann jedoch einen über welcher sie bis auf einen LP zerschnitt. Die Talos machten den einen Canifex ebenso auf LP1. Die Hormaganten wurden dann ausgelöscht von den Stosstrupps.
    Die Liktoren wurden ebenso ausgelöscht, kamen ja nach den Hagashin dran. Die Zoantrophen rissen nichts im Nahkampf und wurden auf 1en dezimiert.
    Der Schwarmtyrant und Wachen zog gegen den Lord in die Runde, verlor jedoch alle Wachen und 1 LP bevor er immerhin 2 Hagashin töten konnte.



    IV. Zug


    Dark Eldar
    Der letzte Talos kam ins Spiel und zog gegen die Fexe und die Krieger, alle wurden ermordet. Der Fex zur rechten wurde vom Stosstrupp angegriffen und verlor schnell die Kraft, starb! Der zweite Stossler half dem Lord/Hagshin. Zusammen zerstückelten sie den Schwarmtyrant. Der dritte Zoantroph wurde dann noch getötet. Jedoch würfelte er dort 8x die “6“ und fiel erst bei der neunten gewürfelten.


    Fazit:


    Siegreiches Massaker! Für die Dark Eldar


    Verluste der Dark Eldar: 4 oder 5 Hagashin & einen Krieger
    Verluste der Tyraniden: Alles


    Anm.: Die Schattenkanonen waren gegen die Tyraniden Gold wert, sehr stark! Die Hagashin ebenso, speziell gegen die dicken Brocken wunderbar. Den Stosstrupps die Peiniger zu geben war okay aber am Ende eher unnötig. Man hätte die Hormaganten auch mit Splitterkanonen klein kriegen können. Allerdings bindeten die Stossler die Hormaganten sehr gut, was mir half die Carnies und Krieger mit den Talos/Hags anzugehen.


    Bilder leider keine diesmal, hatte die Cam zwar gefunden wieder nur war die Batterie „low“.

  • Wird es eigentlich gar nicht langweilig wenn du jedes Spiel im Massaker gewinnst? Vllt mal ne schwächere Liste einsetzen um den Spaß zu wahren?

  • Mal davon abgesehn das es ja nicht stimmt, ist es mir egal ob da Massaker steht oder nicht. Mir hat es Spaß gemacht das Ergebnis ist eher Nebensache... Das es so endete ist für mich halt optimal gelaufen, kann beim nächsten Spiel schon anders sein.