Dark Eldar Kampfberichte

  • Guter Bericht wie immer schade das du nur nen Unentschieden ereicht hast [1]


    @ alle nicht DE'ler da seht ihr derd11 hat einen Bericht gemacht in dem er mal nicht gewonnen hat.


    mfg

  • Sehr interessant. Denkst du das Portal nun öfter bei kleinen Punkten zu spielen? Dann halt mir mehr kleinen Mädel Tupps?


    @ Cybot Fanatiker


  • Nein, denke nicht... Es war ein Versuch, wollte das mehrmals testen. Es ist meines Erachtens nach etwas zu leicht die Portalträger bei 1000er Spielen zu hindern. Selbst wenn es klappt muss man die Punkte erstmal wieder rausholen, was bei dem kleinem Punktefeld umso eklatanter sein kann.
    Okay, ich konnte nicht so testen wie ich es wollte aber ich hatte das Gefühl auf Eiern zu laufen... Wenn die Basilisken getroffen hätten, wären die Hammis ja trotzdem nicht unbedingt tot gewesen.
    Es spielt sich schwer und der Gegner hat zwei Runden wo er sich Positionieren kann.
    Bei mehr Punkten steht wenigstens auch etwas mehr am Anfang.


    Mal sehn, werde die 5-6er Hagatrupps mal probieren um es entgültig mal beurteilen zu können. Aber nicht gegen Imps, da ist mir das Geballere zu heftig...


    @Cybot Fanatiker
    Wirklich ein cleverer Kommentar von dir!

  • Entgegen meines Planes probierte ich eine 1,5k WPF Portalstreitmacht wieder gegen Imps aus. Leider war meine Liste nicht legal, was ich zu Spät merkte und völlig vergaß. Mir viel es dann erst ein als ich zu Hause die Liste aufschreiben wollte. Ich hatte 4 Hagashintrupps drinne und Haemonculi als HQ. Ein Grund weswegen ich den Spielbericht mal sausen lies. Im Prinzip hätte ich einen der Hagashintrupps auch als 5er Warpbestientrupp mitnehmen können. Das wäre ohne Probleme mit gleichem, wenn nicht sogar bessrem Ergebniss gelaufen. ich wollte halt unbedingt mal 3 Talos spielen mal wieder, so war ich etwas "gierig" und bedachte die 4 Hags nicht...


    Zum Spiel:
    Es war eigentlich einfach zu gewinnen, da der Gegner den Imps Plattenpanzerung gab und dessen Anzahl wegen der Punktekosten nicht überragend war. Er hatte auch nur einen Basilisken mit und eine nicht nennenswerte Chimäre. Er war gab Mitte des 4ten Zuges in einem Massaker auf. 1000 zu 230 für die DE.


    Ich konnte das Portal schnell Öffnen jedoch recht weit hinten, weswegen ich mit den warpenden Einheiten mich gut bewegen musste. Der Plan gelang leicht auch weil der imperiale zu mir lief und "was weiss ich" machen wollte...


    Das Portallegen und setzen lief gut, hier mal meine Liste, wie gesagt nicht legal:
    1 Hammi, WPF (75)
    2 Hammi's, Eva, Schere, Board (120)
    2 Stosstrupp mit Blaster, einmal mit Sybarith & WPF (258)
    2 Sniper mit 2 SL's (200)
    4 Hagatrupps mit 5 Mädls, Granaten, Waffen, 2 Blaster, Barke (540)
    3 Talos (300)
    1493

  • Scheinst ja da echt ne Macht in deinem Club zu sein, trotz allem...
    Leg dir dringend ans Herz mal große Turniere mitzuspielen, da wirste mehr gefordert, ansonsten spielerisch alles einwandfrei, Respekt!


    Gruss - Johannes