Dark Eldar Kampfberichte

  • Ok, dachte alle Kampfberichte hieraus wären von dir, hab gar nicht aus die Verfasser geachtet, kam mir nur seltsam vor, das alle als Sieg für die DE endeten. Und wären die alle vin dir wäre es - erschreckend [1]

  • Zitat

    Snipper schrieb am 23.10.2006 18:12
    Wird es eigentlich gar nicht langweilig wenn du jedes Spiel im Massaker gewinnst? Vllt mal ne schwächere Liste einsetzen um den Spaß zu wahren?

    Nun, 2 Monos und haufenweise Desis sehe ich als De-Spieler auch nicht als fair an^^ Warum sollte ich dann etwas netteres aufstellen? Andere Armee stellen bei uns immer den netten Khorne ich infiltr. Prinz auf der sich mal eben durch einen Teil meiner Armee schlachtet

  • Spielbericht Dark Eldar (derd11) vs. Tau


    Gespielt wurde Heute (02.11.2006) im Zabalstein Gießen um 15.30.


    Mission: Aufspüren & Vernichten


    Table: 4 Platten (24’x24’) zu einem kompletten TT zu 48’x48’


    Armeeliste Tau (in etwa):
    2 Panzer (Weiss nicht wie, je mit dem Störfeld. Einmal mit starker Schablonenwaffe, ein mal mit Massebeschleuniger). 2 Feuerkriegertrupps (ca. 12). 2x3 Krisis sowie nen Commander mit 2 oder 3 Sonden.


    Armeeliste Dark Eldar:
    Dracyth mit WPF (95)
    5xKrieger, Katapult, Sybarith, WPF, Barke, H-Fex (161)
    5xKrieger, Splitterkanone, Barke, Schattenkanone (110)
    4x 5xHagashin mit Waffen/Plasmas, Succubus, Peiniger, Barke, Fex (158)
    998


    Gelände:
    Es wurden bis zu 3 Gelände pro Fraktion und Spielhälfte nach Wahl ausgesucht und abwechselnd aufgestellt. Der Tau stellte ein grosses Gebäude mittig/rechtsseitig auf (ca. 8’x4’) sowie ein kleine Mauer linksseitig/hinten auf (4’x2) auf. Ich stellte ein Haus (8’x4’) mittig rechts kurz hinter vor meiner Aufstellungszone auf sowie ein grosseres Mauerteil 12’ länge, winkelartig 4’). Versetzt in 14’ Abstand knapp in der Spielfeldmitte links auf.


    Armeeaufstellung:
    Die DE gewannen den Toss, stellten 2 Elite (Stosstrupps auf), beide gequetscht hinter das Haus. Den Dracythen dazwischen geparkt. Die Tau stellten in der hinteren rechten Ecke einen 3er Krisistrupp sowie den Commander & Sonden auf, links daneben etwas mittiger die FK’s. Zur rechten ähnlich nur eben ohne Commander. Die Panzer standen links & rechts geflankt. Seine Position war ganz an der Tischkante…



    Spielbericht:
    Der Tau gewann den ersten Zug.


    1. Zug


    Tau
    Der Tau blieb stehen, bewegte aber beide Panzer und beschoss beide eine der Barke mit beiden Panzern, versemmelte aber alle Schüsse.


    DE
    Die Barken flogen nach vorne, eine zum großen Geländestück zur Mitte hin, sodass sie komplett in Deckung war. Die zweite flog an das rechte Stück heran. Der Dracyth blieb stehen und öffnete das Portal. Die Barken vergeigten ebenso den BF bzw. ohne Schaden anzurichten an den Panzern.



    2. Zug


    Tau
    Der Tau zerschoss mit einem der Panzer meinen rechten Kriegertrupp (Den mit dem Schattenkanönchen komplett. Die Krisis zerkrümelte die Barke von dem Trupp – Hart!
    Der linke Panzer versuchte die andere Barke zu erreichen, kam aber nicht um die Ecke herum und konnte nichts anvisieren.


    DE
    Der Stosstrupp flog nach vorne dicht vor das Mäuerchen, alle Mann sprinteten hin und lagen in Cover komplett. Die Barke machte den linken Panzer unbrauchbar bis zum nächsten. Der Dracyth dümpelte selbstzufrieden in der Mitte herum und freute sich seines erfüllten Jobs. Alle Barken blieben in Reserve vorerst, doll gewürfelt. Drogeneffekt 3x12’ Angriffsbewegung und 1x KG+1. Unter den würfen kamen 6 Einsen! (Reservewürfe inkl.)



    3. Zug


    Tau
    Die Tau bewegten sich an ihrer Kante nach links und rechts jeweils und formierten so 2 Eckfronten. Die Ziele waren ausgegangen, so jumpte der Panzer mittig hin um den Stossler ggf. abfangen zu können.


    DE
    3 Hagahsin kamen und flogen zu den Taus in den Ecken, der dritte griff den FK rechts/mittig an. Ein Zug wie aus dem Lehrbusch! Die Hagashin töteten links den Krisistrupp sowie auch rechts. Die Horrorfexe lohnten sich immens hielten die FKs nieder. Wobei einer davon von dem dritten Hagashintrupp bis auf 4 Männlein zermörsert würde. Am Ende des Zuges wurde der Commander angefallen per Nachsetzen und die Krisis waren alle futsch! Der linke FK wurde ebenso angefallen…



    4. Zug

    Tau
    Die FK’s schlugen einen Hagashin doch tatsächlich den Kopf wech… Wurden allerdings zertrampelt dann. Der Panzer flog und flog hatte kein Ziel mehr.


    Dark Eldar
    Der letzte Hagatrupp kam und zerschoss ohne Ansatz per 5 und 6 den Panzer – Tau vernichtet!


    Ergebnis:
    Siegreiches Massaker! Für die DE


    Verluste Tau: Alles
    Verluste DE: Einen 10eer Stosstrupp, eine Hagashin.

  • WIe wärs mal mit spannenden, sprich knappen Spielberichten. Superlative sind mal echt ->langsam<- langweilig.

  • Oh Mann, wie oft soll ich es erklären?


    Die DE Kampfberichte dienen der DE Community hier in der Fanworld und nicht meiner Selbstdarstellung!

  • Wenn es dir nicht gefällt was du hier liest, dann lese es doch einfach nicht DA.


    Ich mache dir ja keinen Vorwurf, kannst es ja nicht wissen, nur dienen die Kampfberichte hier weniger der Unterhaltung, sondern als reiner Spielbericht und quasi Nachweis für die Spieler in der Community.
    Du kannst dort gerne mal nachschauen, steht unter "DE Communityboard" etc.

  • Spielbericht Dark Eldar (derd11) vs. Tau


    Gespielt wurde Dienstag (07.11.2006) im Zabalstein Gießen um 15.30.


    Mission: Aufspüren & Vernichten


    Table: 4 Platten (24’x24’) zu einem kompletten TT zu 48’x48’


    Armeeliste Tau (in etwa):
    Dornenhai (Massebeschleuniger, Schwärmerraketensystem, Störfeld),, Teufelsrochen (Pulskanone, Schwärmerraketensystem, Störfeld), 2xFeuerkriegertrupps (ca. 10), 5-6 Späher, 4xGeister, 2x Commandotrupp Krisis 4-5x, Commander Oshova (Weitsicht), 2 Kolosse in etwa.


    Armeeliste Dark Eldar:
    Dracyth, Kampfdrogen, Schattenfeld, Vollstrecker, T-Helm, Plasmas (122)
    5xKrieger, Sybarith, Warpportalfokus, Schattenbarke (151)
    5xKrieger, Schattenbarke (95)
    12xKrieger, 2xSchattenlanze, Sybarith, Warpportalfokus (172)
    12xKrieger, 2xSchattenlanze (116)
    4x 8xHagashin, Waffen, Plasmas, 2xSchattenkatapult, Succubus, Peiniger, Schattenbarke, Horrorfex (210)
    Gesamt (1496)



    Gelände:
    Es wurden bis zu 3 Gelände pro Fraktion und Spielhälfte nach Wahl ausgesucht und abwechselnd aufgestellt. Der Tau stellte nur ein kleines Haus links/hinten kurz vor seiner Aufstellungszone auf.. Ich stellte ein Haus (8’x4’) links & rechts zu den Flanken zur Mitte hin auf. In der Mitte plazierteich eine Mauerstück mit Schutz für Barken.


    Armeeaufstellung:
    Die Tau gewannen den Toss, stellten ihre Commandotrupps links und rechtsseitig auf, ebenso die Kolosse und Krisis. Die Panzer jeweils dahinter. Die Geister stellte er an ein von mir aufgestelltes Haus. Einer der FK’s war zu Beginn in dem (Tau)Haus. Meine Stossler stellte ich hinter die Mauer auf, einen Trupp außerhalb der Barke. Die Kriegertrupps standen einmal, leider fast ohne Deckung rechts neben der Mauer. Der 2. stand auf der Mauer und plante aus den Schiessscharten zu ballern.


    Spielbericht:
    Der Tau gewann den ersten Zug.


    1. Zug


    Tau
    Der Tau zerschoss erst meinen Kriegertrupp zur rechten KOMPLETT, traf sehr gut und zog viel Feuer auf sich aber. Der in Deckung befindliche KT (mit WPF) wurde auf 7 heruntergeschossen. Der Trupp ausserhalb der Barke wurde verfehlt, jedoch dessen Barke angeschossen! Der Stosstrupp mit WPF war in Deckung konnte nicht getroffen werden auch weil die Reichweiten nicht langten. Die Krisis bewegten sich nach vorne, ebenso die Kolosse und Kommandoeinheiten.


    DE
    Der Kriegertrupp öffnete hastig das Portal, schoss auf einen der Panzer und erreichte zumindest dessen vorläufige Manövrierunfähigkeit. Der Stossler mit WPF flog zu dem Haus zur rechten und stellte den Trupp so in die Ecke das er nicht getroffen werden konnte.



    2. Zug


    Tau
    Die Tau zerschossen den Kriegertrupp und knallten den Stosstrupp welcher ja noch an der Mauer stand durch Geister 2 weg.


    DE
    Das zweite Portal wurde geöffnet. Reserven kamen nicht, ALLE!



    3. Zug


    Tau
    Der Sybarith und dessen Trupp, welcher das Portal öffnete, wurde vernichtet! Die Tau zogen sich vom liegenden Portal aus gesehen Richtung Ecken weg.


    DE
    Die Hagashintrupps kamen, diesmal alle. Sie flogen zu den 2 Commandotrupps und den FK’s, welche aber durch die erneut starken Fexe niedergehalten wurden. Es entstanden Überall Nahkämpfe. Die Panzer konnten wieder nur angenockt werden und waren nur ausgesetzt auf weiteres. Im Schlachtengetümmel wurde die tau fast komplett aufgerieben, jedoch blieben vereinzelt Krisis stehen und einige Drohnen sowie das Charaktermodell. Die Geister wurden ebenso niedergehalten, Schattenlanzen trafen zwar aber fast ohne Wirkung.



    4. Zug

    Tau
    Die Tau wehrten sich, schlugen sogar ein Paar Hagashin um. Jedoch war der Schlag vorher wegen der hohen INI erneut fast zuviel. FK’s lebten nicht mehr, ebenso Späher.


    Dark Eldar
    Die Hagashin schlugen alles kurz und klein, der Commander jedoch konnte sich lösen und boostete nach hinten weg! Gefährlich. Der Lord traf ein, schloss sich einem Hagshintrupp an…


    5. Zug


    Tau
    Die Panzer zerschossen 2 Barken, und der Commander ballerte 2 Hagashin weg. Die Rückzugsbewegung der Tau erfolgte weiter in meine Aufstellungszone. Der zweite Stosstrupp wurde endgültig erschossen. Eine weitere Barke fiel.


    Dark Eldar
    Die 4 Hagahsintrupps konnten den Commander schließlich zerreißen und dann einen der Panzer erreichen den sie mit den Schattenkatapulten so massierten das er stillstand. Der zweite Panzer wurde nicht mehr beschossen, da der Gegner aufgab.


    Ergebnis:
    Überragender Sieg für die DE


    Verluste Tau: bis auf den Teufelsrochen alles.
    Verluste DE: 2 Kriegertrupps a 12 Mann, Beide Stosstrupp a 5 Mann inkl. einem Sybarith, 6 Hagashin und alle Barken.

  • Heute im Zabalstein in Gießen (28.11.2006) machte ich leider kein Ligaspiel, jedoch ein Spiel gegen die neuen Eldar. Dieser ist bisher in der Liga ebenso wie ich ungeschlagen (5:0) Games (Ich 4:0).


    Wir wollten schnell machen, auch weil ich meinen eigentlichen Gegner (Chaos Black Legion) erwartete in 1-2 Stunden. Deshalb nahmen wir ein einfaches Gemetzel a 6 Spielrunden vor.


    Der Eldarspieler musste zuerst aufstellen, er begann ebenso den Anfangszug.


    Eldar in etwa:
    2 Gardistentrupps mit Laserlanze & einer mit Steka. 2 Falcon mit viel Schnickschnack. Ein Falcon hatte Eldrath und 5 oder 6 Harlequine als Insassen.


    Dark Eldar
    2 Kriegertrupps mit 2 Lanzen
    2 Wyvern mit je 3 Kanonen
    2 Hagashintrupp (9x mit HW, Plasmas, Succ, Peini und 2 Schattenkatapulten) auf Barke (mit H-Fex und Kanone)
    1 angeschlossener Dracyth mit Höllenmaske, Vollstrecker und T-Helm, Plasmas und Drogen


    Das Terrain 4 Platten a 24' (48'x48') war ziemlich voll gestellt. Ein Wals zur rechten, geäst in der Mitte sowie 4 Häuser (Je 2 Oben und unten) standen auf dem Tisch. Wir ließen das alles so der Einfacherheits halber. Ich dachte dass mir dies zum Vorteil kam, jedoch stellte sich dies nachhaltig als Problem dar.


    1. Spielzug


    EldarDie erste Wyvern konnte schnell durch eine Laserlanze einer ihrer Schattenkanonen beraubt werden. Der eine Falcon legte das Gefährt dann auch gleich lahm. Der andere Falcon war außer Reichweite, bzw. hatte kein Ziel. Der Gardistentrupp bewegte sich nach vorne.


    Dark Eldar
    Der Kriegertrupp zu Linken konnte kein Ziel anvisieren, der zweite ebenso.
    Die unversehrte Wyvern erschoss 4 Gardisten. Die andere traf einen weiteren leider nur. Die Hagashinbarken flogen nach vorne, eine in den Wald und die zweite rechts hinter ein Gebäude. Dort stiegen die Hagashin aus und nahmen volle Deckung ein. Die Barke hielt den Gardistentrupp nieder und erschoss 2 weitere Jungs. Der Moralwurf der Garde gelang.


    2. Spielzug
    Eldar
    Die 2. Wyvern wurde von einem Falcon zerstört . Dafür verfehlte der andere Falcon die Barke welche den Gardistentrupp zuvor dezimiert und Niedergehalten hatte. Der zweite Gardistentrupp geht im Haus in Deckung kann aber immer noch nichts anvisieren dachte ich. Leider irrte ich mich (Knick in der Optik) und er konnte treffen mit der Steka. Zum Glück nur ei Schuss im Ziel. Ergebnis (uff!) nur keine Bewegung nächste Runde. die Harlequine steigen aus und nehmen Deckung, wollen meine Hagashin angreifen, was aber nicht gelingt (HAHAHA!).


    Dark Eldar
    Mein Zug (Hände reib!). Die stillgelegte Wyvern atmete 2 weitere Gardisten hinweg. Ein Kriegertrupp sowie die Barke erschießen die Deppen dann völlig - Juhu!! Die Hagashin (+1 Attacke) hinter dem Haus hetzen zu den Harlequinen und schlagen sie zu Brei sodass ihnen das Lachen vergeht. Eldrath jedoch schafft gute Würfe in Verteidigung und dem Angriff. So fallen 2 Hagashin (eine durch nen Harle, eine durch Eldrath). Eldrath gelingen sage und schreibe 8 oder sogar 9 ReW Würfe (Er wiederholte natürlich die Misserfolge).
    Der zweite Hagashintrupp (Schlagen zuerst zu), schafft es vom Wald zu dem Haus indem sich der 2. Gardistentrupp befand. Dieser wird komplett zerfetzt und das Haus rot gestrichen. Der Trupp positioniert sich im Haus so, dass er Deckung erhält.


    3. Spielzug
    Eldar
    Eldrath tötet eine Hagashin überlebt wie durch ein Wunder aber erneut mit einem LP (verflucht sei er!). Beide Falcon ziehen sich zurück einer erschießt nebenbei 2 Hagashin im Haus.


    Dark Eldar
    Eldrath wird nun getötet und die Hags ziehen zum haus hinüber in Deckung. Ein Kriegertrupp streift den Falcon. Jedoch nur mit dem Erfolg das er nicht schießen kann eine Runde.


    4. Spielzug
    Eldar
    Die Falcon's ziehen sich geschickt in Deckung (Hintere linke Ecke), erschießen erneut 2 Hagashin. Den Moralcheck schaffen die Girls.


    Dark Eldar
    Ich setze nach und versuche irgendwie die Falcon in Reichweite zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.


    5. Spielzug
    Eldar
    Die Falcons bewegen sich erneut in die Mitte hin und harren aus bzw. warten auf Ziele. Hier ist das Gelände immens zu Gunsten der Falcons die eigentlich alles beschießen könnten was ihnen in den Weg läuft.


    Dark Eldar
    Ich mobilisiere meine Kriegertrupp, sie laufen und sprinten nach vorne. Die Hagashintrupps erreichen mit 3 Schuss aus den Katapulten die Falcons. Nur mit dem Erfolg das einer nicht schießen kann.

  • 6. Spielzug (Letzter Spielzug)
    Eldar
    Die Falcon fliehen nach rechts und killen einen der Hagashintrupps dann völlig (angry!).


    Dark Eldar
    Die Hatz geht weiter, mein Hagshintrupp erreicht das ein Falcon erneut nicht schießen darf. Die 2 Kriegertrupps sehen den Falcon Nr. 2, zerstören ihn komplett (MUHHAHAAHHA!).


    SPIELENDE


    Ergebnis: Knapper Sieg für die Dark Eldar
    Überlebende Eldar 1 Falcon (230 SP)
    Überlebende DE 2 komplette Kriegertrupps (200SP), 2 Barken (120SP), 1 Dracyth (102SP), 1 Wyvern lahm (60SP), 6 Hagashin (122SP)
    Siegespunkte 230 zu 604


    Fazit: Ein Spiel welches knapp war aber eigentlich nur eine Frage der zeit war bis die Falcons fallen müssten. TOP: Meine Barken überlebten. Hagashin sind gegen Harle ebenso stark wie bekannt und Wyvern können was aber Eldar mögen sie gerne!

  • Heute im Zabalstein in Gießen (30.11.2006) machte ich mein 5. Spiel unserer 1000er Liga, diesmal gegen Blood Angels welcher ebenso wie ich mit 4:0 ungeschlagen daher kam.


    Spielrunden wurden auf Wunsch des Bloodies unbegrenzt. Terrain 48’x48’; Aufstellungszone je 8’. Gebäude 4 kleinere Häuser ca. 15x10cm gross mittig jedes 24’ Feldes etwas an die Aufstellungszone heran.


    Der Blood Angel musste zuerst aufstellen.


    Blood Angels Armee (In etwa):
    1 Trupp Todeskompanie (ca 14-15 Marines mit Jetpack) inkl. HQ (Glaube Ordenspriester). 5 6er Trupp Marines mit Laserkanone. Wobei er zu Beginn durch Würfe noch 4 Marines zur Todeskompanie addieren konnte.


    Dark Eldar (999 Punkte)
    1 Dracon mit Höllenmaske, Vollstrecker und T-Helm, Plasmas und Drogen (92)
    6 Inccubi mit Plasmas auf einer Barke (217)
    3 Stosstrupps a 5 Mann mit Lanze, Barke mit Kanone und Fex (345)
    3 Wyvern mit je 2 Kanonen (345)


    Aufstellung:
    Die BA-Standards standen je Trupp je 2 Linksseitig sowie 2 in der Mitte und einer zur Rechten. Er könnte so jeweils zwischen die Häuser durch schießen. Der Todeskorps stand verdeckt hinter einem der Häuser zur linken in der Nähe der 2 Standards.


    Die DE formierten sich hinter den Häuser, sie quetschten sich heftig wo es nur ginge. Es dauerte wohl ca. 15 Minuten bis ich Rindsvieh das hinbekam so dass nur eine (ggf. 2) Barke getroffen werden könnte.

    Spielbeginn:
    Ich fange an! Aber umkämpft 6:6; 4:4; 3:3 aber dann 4:1!!!



    1. Spielzug


    Dark Eldar
    Eine Wyvern & eine Stosstruppbarke tauchten hinter den linken Haus auf meiner Hälfte so hervor dass sie einen Trupp zur Linken beschießen konnte. Ein Marinetrupp a 5 Mann werden lanciert.
    Die weiteren 2 Wyvern töten 3 weitere Marines eines Trupps in der Mitte, welcher dann vom Fex niedergehalten wurde. Die Stosstrupps und Barke des HQ erschießen dann den Rest des Trupps. Diese Beiden Trupps waren die einzigen welche mich direkt hätten Beschießen können.


    Blood Angels
    Die Todeskompanie fliegt etwas nach vorne (12’) ebenso ein Standard an ein Haus. Ansonsten passiert nichts, da er niemanden anvisieren kann.


    2. Spielzug


    Dark Eldar
    Die Wyvern zur Linken löschen 3 Marines des TK’s aus. Der Stossler zur Rechten hält den 2. übrigen Trupp in der Mitte nieder der HQ-Trupp erschießt vorher 2 Marines, mithilfe der dritten Wyvern sogar alle. Der dritte 5er Trupp Marines (In dem Fall ein 4er Trupp). Die Barke zur linken verfehlt ihr Ziel im Versuch den linken Trupp Marines anzurotzen. Der Stossler fliegt dann nach vorne, zwar im Wissen das der Todeskorp ihn dann kriegen könnte aber dieses Manöver stellte ihn vor die Wahl. Nach vorne oder den Trupp Morden?


    Blood Angels
    Mein Plan ging auf, eigentlich musste er es auch machen. So zerschoss der Todeskorp die Barke des Stossler. Hätte er dies nicht gemacht wäre er ihm noch böse auf die Nüsse gegangen…
    Der linke Marinetrupp schießt: Die Wyvern wird zerstört bzw. explodiert sogar!
    Ein Trupp Marines, der am Haus streift eine Wyvern so das sie nicht mehr schießen kann eine Runde.


    3. Spielzug


    Dark Eldar
    Die Wyvern formieren sich und schießen den Trupp am Haus auf 1 herunter, welcher aber den Moralwurf später schaffen tut. Die Barke des HQ verfehlt den einen sodass die Inccubi selbst ihn erschiessen. Die Stossler formieren sich nach rechts.


    Blood Angels
    Der Todeskorp fliegt in ein Haus sucht Deckung.


    4. Spielzug


    Dark Eldar
    Die komplette Armada der DE zerschießen gemeinsam den letzten Trupp Marines. Der HQ Trupp steigt aus und stellt sich an ein Haus im Wissen das der TK irgendwann heraus kommen muss.


    Blood Angels
    Der TK kommt heran und versucht einer Barke zu zerschiessen. 1 Streifschuss aber eine „1“ rettet sie.


    5. Spielzug


    Dark Eldar
    Die Inccubi und der Lord zerhauen den Korp und den HQ komplett. Ein Marine überlebt und schlägt gegen, jedoch ohne Erfolg.


    6. Spielzug


    Dark Eldar
    Der Marine wird zerfleischt – Alle BA tot!


    FAZIT:
    Das Spiel war eher einseitig, jedoch musste ich sehr geschickt Stellung beziehen und manövrieren. Dies gelang, mein Respekt vor dem Todeskorp war berechtigt. Jedoch kam er kaum in Reichweite und ich Widerstand der Versuchung ihn schnell zu dezimieren.


    SPIELERGEBNIS:
    DE: 1000 SP – BA 230 = 750SP für die Dark Eldar >>> Überragender Sieg!

  • Hi, hatte Heute 2 Spiele im Spieletreff Zabalstein in Gießen. Beide Gegner waren Spontan und beide Gefechte auf 48’x48’ Platten. Wir einigten uns jeweils erneut der Zeit wegen auf einfache Gemetzel. Aufstellungszone im Ersten Spiel 10’ im Zweiten 8’.


    1. Spiel vs. Tyraniden


    Unsere Armeen:


    Tyraniden (In etwa)
    1 Symbiarch
    2x10 Symbionten
    5 Venatoren (Als Schocker)
    2 Carnifexe auf Nahkampf getrimmt
    1-2 Liktoren (Als Schocker)
    Weiß nicht mehr ob das alles war, sorry


    Dark Eldar
    1 Dracon mit Höllenmaske, Vollstrecker und T-Helm, Plasmas und Drogen (92)
    9 Hagashin, HW’s, Plasmas, 2 Schattenkatapulte, Succubus, Peiniger, Barke (219)
    2 Stosstrupps a 5 Mann mit Schattenkatapult, Splitterkanone, Barke mit Kanone (230)
    1 Kriegertrupp a 10 Mann mit 2 Lanzen (100)
    3 Wyvern mit je 2 Kanonen (360)


    Ich verlor den Toss, der Tyra fing an:


    1. Zug Tyraniden:
    Die Symbionten laufen nach vorne und Deckung und sprinten mittelmäßig. Die Carnifexe latschen hinterher… Es passiert nischd!


    1. Zug DE
    Die Wyvern zerschiessen die Symbionten (Beide Trupps) bis auf Einen bzw. 2 Symbionten. Der Symbiarch wird von dem Kanonenfeuer bis auf 1 LP heruntergeschossen und ein Carnifex verliert 2 LP ebenso. Die Armee fliegt in Stellung.


    2. Zug Tyraniden:
    Die Schocker dürfen kommen… Die Liktoren nicht, jedoch die Venatoren. Diese setzen sich zwischen 2 Wyvern und Barken. Die restlichen Tyraniden kommen näher – zu weit – noch!


    2. Zug DE
    Die Wyvern zerschiessen die Venatoren komplett, ebenso den Symbiarch. Die einzelnen Symbionten werden zerfeuert, einer flüchtet. Ein Carnifex stirbt im Lanzenfeuer des Kriegertupps.


    3 . Zug Tyraniden
    Der Carnifex steht – In Deckung! Die Liktoren wollen nicht helfen weiterhin und der Tyra will aufgeben, will aber dann doch weiter machen.


    3. Zug DE
    Der Carnifex wird zerfeuert, hält aber lange durch und der Rest wird abgefeuert.


    Ergebnis:
    Siegreiches Massaker! Für die Dark Eldar.


    Fazit:
    Hmm, ein leichter weil neuer und unerfahrener Spieler – War aber nett, wenn gleich ich dies ohne Arroganz sage, etwas unterfordert war. Man merkte dem Spieler einfach an, dass er kaum wusste was er tun sollte. Ja, aber so ist es eben…
    2. Spiel, diesmal gegen Black Templar.


    Unsere Armeen:


    Black Templar
    2 Trupps a 5 oder 6 Mann mit Plasmawerfer und LK
    3 Trupps mit Chefs (HW und keinen Plan wie es hiess)
    Landspeeder mit Multimelter


    Dark Eldar
    1 Archon mit Höllenmaske, Vollstrecker und T-Helm und Drogen (115)
    5 Inccubi auf einer Barke (180)
    2 Stosstrupps a 5 Mann mit Lanze, Barke mit Kanone (220)
    1 Kriegertrupp mit 2 Lanzen (100)
    2 Wyvern mit je 3 Kanonen (240)
    1 Wyvern mit 3 Kanonen & Nachtfeld (145)


    Diesmal gewann ich den Spielzugbeginn. Terrain war okay, ich schaffte es meine Linke Flanke mit einer auer zuzustellen.


    1. Zug DE
    Die Wyvern zerschiessen die 2 Standardtrupps Mithilfe der Barken und Lanzen komplett! Okay… ein SM mit LK steht noch.


    1. Zug BT
    Der BT formiert sich, kann nur mit einer Waffe was anvisieren – Jedoch eine „1“ beim BF-Wurf. Der LK Marine ist auch noch da und feuert, jedoch trifft er mit Gottes Segen nichts.


    2. Zug DE
    Die Kanonen dezimieren ein bisschen hier und dort, insgesamt schlecht geworfen – ca. 6 Einsen. Jedoch ein Blattschuss auf den Landspeeder und eine 5 – zerstört!


    2. Zug BT
    Eine Barke wird angeschossen, kann erstmal nicht flattern. Die BT mussten vorher zu mir rücken, weswegen sie eher auf offenem Feld stehen. Der Trupp mit dem Chef geht in ein Haus und sucht Deckung.


    3. Zug DE
    Die Wyvern zerfeuern einen Trupp komplett, welcher zur Rechten nach unten stürmte. Waren ca. 10 Marines, wohl auf Nahkampf getrimmt. Die Barken und Lanzen dezimieren den Linken Trupp heftig, dieser zählt dann nur noch 6 Mann. Danach wird er vom Inccubi und Lord massakriert. 2 Inccubi fallen trotzdem, weil erneut zwei Einsen fallen.


    3 . Zug BT
    Der BT, versucht den HQ Trupp mit Inccubi mitzureißen, ihm fehlt jedoch 1 Zoll!


    4. Zug DE
    Der HQ Trupp der BT komplett erschlagen, der Lord machte 4 Verwundungen alleine.


    Ergebnis:
    Siegreiches Massaker! für die Dark Eldar.


    Fazit:
    Die BT waren in diesem Fall zu langsam und kamen gegen den Beschuss der Wyvern nicht an. Jedoch muss man sagen, dass ich schlecht schoss, ein Gegner mit Beschussfähigkeiten über dem der Black Templar hätte mir das gerächt!

  • Moin !


    @ Derd 11 : Ich weiß zwar ned obs hier unbedingt reingehört , aber der Blood Angels Spieler hatte definitv zu viele Todeskompanisten !


    Er kriegt W3+3 + alle Modelle die sich vor dem Spiel anschließen(in deinem Fall 4)


    => Das ergibt also eine Maxinmale Anzahl von 10 TK in deinem Fall und ned 14-15 !


    Sonst abe Glückwunsch zu deinen Siegen !


    Meister Gabriel

  • Zitat

    navarro schrieb am 12.12.2006 20:54
    Stellt ihr überhaupt alle Berichte hier rein oder nur siegreiche? Ansonsten scheinen ja DEs dezent imba zu sein.

    Die sind nicht imba. Man verliert oder gewinnt meist nur mit einem Massaker

  • Zitat

    navarro schrieb am 14.12.2006 17:36
    Naja, hast du die Spielberichte gelesen?


    Kurz: Ja


    Lang: Ja, ich habe die Berichte gelesen und verstehe deine Frage nicht. [11]

  • Wirklich imba sind sie nicht, bzw. insofern ich mir Derd11's Listen anschaue, da gehts schon noch ne Spur "imbaer" (nichtsdestotrotz gg die einzelnen Gegner teilweise sauhart...), aber ich hab langsam so den Eindruck dass in seiner Liga ein par ziemliche noobs vertreten sind die er mit einer kombiniert mit seinen spielerischen Fähigkeiten saumäßig harten Armee von der Platte wischt...
    Der Blood Angel hatte zwar ne relative Powerarmee (rein von der unausgeglichenen Aufstellung her), mit der er aber offenbar nicht umgehen konnte, bzw. die ihm gg die DEs einfach nicht wirklich was gebracht hat, aber ansonsten scheinen das von den Listen die ich mir bis jetzt angeschaut habe eher durchschnittliche Gegner zu sein...