Dark Eldar Kampfberichte

  • Das stimmt wohl. Bei uns ist das aber ähnlich. Von meinen Gegner habe ich nur 4 Gegner die richtig harte Listen aufstellen und damit spielen können. Der Rest hat ne seltsame Liste oder macht Sachen die er gegen DE niemals machen dürfte/sollte. Aber ich weiß das derd11 nicht nur harte Listen aufstellt. Er zockt auch AoS etc, aber im Laden usw. muss ja WYSIWYG gespielt werden und ich würde mir nicht für teures Geld Minis kaufen die ich nicht auf einem Turnier spiele. Ok wenn sie geil aussehen schon, aber ansonsten nciht

  • Denke das die Listen, welche ich bei 1000 Punkten nehme meist schon hart und effektiv sind. Die letzen Spiele sind halt Ligaspiele und da versuche ich schon zu gewinnen. Bei Fungames, nehme ich auch mal was anderes mit, wie Harpien oder bastle ne AoS etc.

  • Ok dann schreibe ich meinen Schlachtbericht mal rein, war mein erstes Spiel da ich noch nicht so lange dabei bin.
    Fotos hab ich leider keine da ich keine Kamera hab.
    Gespielt wurden 1500P. (Dark Eldar + Necrons (ich mit Dark Eldar)) gegen 1500P. Space Marines.


    Unsere Armee bestand aus:
    1 Archon
    -Schattenfeld
    -Drogen
    -Vollstrecker
    -Tormentorhelm
    -Plasmagranaten


    5 Incubbi
    -Plasmagranaten
    -Schattenbarke mit Schattenkanone


    8 Hagashîn
    -Hagashînwaffen
    -Plasmagranaten
    -Schattenbarke mit Schattenkanone


    1 Wyvern
    -3 Schattenkanonen



    1 Necronlord
    -Regenerator
    -Schleier der Dunkelheit
    -Phasensense


    2x10 Necronkrieger


    10 Albträume


    2 Schwere Dessis


    Ich glaub das war es wenn ich was vergessen habe tschuldigung.
    Die gegnerische Armee bestand aus:


    1 Kämpfer-HQ in Termirüstung
    4 Termis


    2x8 Taktischer Trupps


    10 Inqusitionsgardisten


    1 Techmarine


    1 Psyoniker keine Ahnung was genau


    2 Cybots (1ner Ehrwürdig)


    Bei den Marines kenn ich die ganze Ausrüstung nicht genau aber so ungefähr war die Liste.


    Zum Spielbericht:
    Die Platte war voll mit Gelände: Links mittig war ein Dorf, in der Mitte ein Langer Wald, und überall waren Ruinen und Mauern.
    Unsere Aufstellung:
    Der Wyvern hat sich versteckt, auf der Linken Seite, damit er nicht schnell runtergehohlt wird. Die Albträume
    mit Necronlord ebenfalls hinter Deckung, die wollten sich dann schnell in den Nahkampf teleportieren. Der Trupp wurde rechts aufgestellt.
    Die Necron Krieger standen hinter Ruinen wodurch sie Deckung erhielten.1 Trupp Rechts, 1 Trupp mittig.
    Die Schattenbarke habe ich ebenfalls versteckt, ziemlich Mittig.
    Die Schweren Dessis befanden sich hinter einem kleinen Hügel und konnten nichts sehen.Auf der Rechten seite.


    Seine Aufstellung:
    Die Taktischer Trupps standen mit dem Psyoniker ziemlich Mittig. Aber auch hinter Deckung.
    Seine 2 Cybots der Techmarine und die Termis samt dem HQ wurden rechts gegenübern von den Dessis aufgestellt.Als einzigste Einheit auf der Linken seite wurden die Gardisten aufgestellt.


    ZUG 1:
    Wir gewannen den Wurf für den ersten Zug.
    Ich würfelte den Drogeneffekt für die Hagashîn aus und der Wurf ergab das sie ihre ganzen Trefferwürfe wiederhohlen dürfen.
    Die Schattenbarken bewegten sich nur ein parr Zoll vor, so das sie noch in Deckung waren aber die Besatzung im nächsten Zug angreifen konnten. Der Wyvern bewegte sich soweit vor, das er auf einen der Taktischer Trupps schießen konnte, hat sich aber nur 5" bewegt.
    Die Schweren Dessis bewegten sich ebenfalls vor damit sie die Cybots auf Korn nehmen konnten.
    Der Lord und die Albträume teleportieren sich zu den Gardisten.
    In der Schussphase gings los. Der Wyvern schoss mit den 3 Kanonen auf einen Taktischen Trupp, alle 3 trafen un der gesamte Trupp wurde vernichtet.
    Die Schweren Dessis feuerten auf den Ehrwürdigen Cybot, 1 Treffer, 1 Streifschuss, zerstört. Die Necronkrieger feuert auf den andern Cybot und legten ihn Lahm und zerstörten ihm alle Waffen.


    Er bewegte sich mit allen vor.
    Der Techmarine schoss eine Schwere Dessi mit ihrgendeiner Laserkanone oder so weg.
    Sonst traf von ihm kein Schuss.
    Die Gardisten gingen sogar in den Nahkampf und wurden dadurch komplett vernichtet ohne Verluste zu verursachen.


    ZUG 2:
    Der Dessi kam nicht wieder.
    Der Lord teleportierte sich mit dem Albträumen hinter den Termitrupp.
    Die Schattenbarke flogen 12" vor. Die Incubbi, der Lord und die Hagashîn stiegen aus und griffen den anderen Taktischen Trupp mit Psyoniker an.
    Die Wyver bewegte sich ebenfalls 5" vor und schoss mit den Kanonen auf den Terminator Trupp. 2 Trafen und alle Terminatoren bis auf den Boss staben.
    1 Trupp Necronkrieger zerstörte den Lahmgelegten Cybot und der andere schoss den Techmarine weg.
    Die Schattenbarken schossen mit den Kanonen auf den Terminator-HQ und brachten ihn auf 1LP.
    Im Nahkampf wurde der Taktische Trupp mit Psyoniker alleine von dem Lord und den Hagashîn vernichtet.


    Sein 2. Zug und er hatte nur noch seine HQ mit nur noch einem Lebenspunkt. Todesmutig griff er den Necronlord samt Albträumen an, er tötete 2 Albträume und wurde dann in Stücke zerrissen.


    Fazit: Langweiliges Spiel da wir ziemliches Glück hatten.
    Seine Verluste: Alles
    Unsere Verluste: 1 Schwere Dessi und 2 Albträume.

  • Gut, habe das Spiel eingetragen. Beim nächsten Mal schreibe bitte das Ergebnis hin (Also z.B. knapper Sieg, herausragender Sieg etv.) und evtl. die Art der Mission.
    Da du keine reine DE-Armee gespielt hast, habe ich die Punkte halbiert und den "Hauptgegner" der Dark Eldar die Space Marines als Gegner genommen.


    Ansonsten kurz aber nett der Bericht.

  • Moin !


    Mal eine Frage am Rande , was machen diese Schattenkanonen , die scheinen ja ein hohes Vernichtungspotenzial zu haben ?


    Meister Gabriel

  • Schattenkanone sind auch sehr gut.
    Alle Fahrzeuge (sind ja auch nur 2^^) können ihre Schattenlanzen zu Schattenkanonen aufwerten.
    Die Schattenkanonen können auf 2 Arten abgefeuert werden:
    a)Mit S7 DS2 Schwer 1 Explosiv -36" Reichweite
    b)Mit S4 DS3 Schwer 3 -24" Reichweite
    Wie du siehst sind die Dinger extrem genial.

  • Heute im Zabalstein in Gießen (04.01.2007) machte ich mein 5. Ligaspiel, bisher 4-0-0. Heute gegen Vanilla SM, geplant waren Dark Angels. Ich probierte eine Liste aus welcher stark der eines Schattenwahnsinns gleich kommt. Jedoch vergaß ich eine Barke zu Hause (Ich Depp). Deswegen stockte ich mein HQ massiv auf und nutze den Tag mal Drazhar zu testen.


    Das Spiel wurde zu je 1500 Punkten angesetzt.


    Erneut einigten wir uns auf keine Mission, also wildes draufschlagen.


    Der SM gewann die Aufstellung ebenso wie den Ersten Zug.


    SM (in etwa)
    2x 5 Termies (Viele Sturmkanonen), 1 HQ Trupp (ca. 8 Mann), Cybot (glaube Ehrwürdig), 2 Standardmarinetrupps (Glaube mit Rak?) sowie nen Trupp mit Sprungmodulen (Glaube ich) und nen Trupp Scouts.


    Dark Eldar (1500)
    Dracon , Kampfdrogeninjektor, Höllenmaske, Vollstrecker, Tormentorhelm, Plasmagranate, (90)
    Drazhar (90),
    5x Inccubus, Barke (180)
    3x 10xKrieger, 2xSchattenlanze (300)
    2x 5xKrieger, Schattenkatapult, Schattenbarke (210)
    3x 3xJetbike, 2x Schattenkatapult (285)
    3x Wyvern, 2xSchattenkanone (345)


    Das Terrain 4 Platten a 24' (48'x48'), spielten eine Art Straßenkampf, welche der Ladenbesitzer aufgestellt hatte.


    1. Spielzug


    SM
    Der SM erschoss 3 Krieger, einmal verfehlte er ne diesen. Die Termies liefen nach vorne sowie auch der Cybot.


    Dark Eldar
    Der Cybot wurde betäubt und lahmgelegt durch die Kriegertupps. Die Jetbikeschwadronen flogen nach vorne. Die Wyvern und Stossler zerschossen einen SM Trupp komplett sowie den mit Sprungmodulen.


    2. Spielzug


    SM
    Häuser wurden besetzt von 3 Trupps. Die Termies gingen weiter nach vorne ebenso der Rest der Armee ohne schwere Waffen. Ein Jetbike wurde zerlegt durch den Scouttrupp.


    Dark Eldar
    Die Stosstrupps und eine Wyvern erledigten den 2 SM Trupp komplett, 2 Jetbikeschwadronen dezimierten den HQ Trupp gut runter auf 4 Mann. Ein Trupp Terminatoren wurde von einer Wyvern und nem Stossler gelöscht. Der Cybot wurde von den Kriegern lahm gelegt und verlor einen Rakwerfer. Der HQ Trupp schoss einen verschanzten Trupp an und rannte in den Nahkampf mit ihm. Schließlich murkste Drazhar den letzen weg – Massaker (leider).


    3. Spielzug


    SM
    Der HQ, Scouttrupp und irgendwas noch beschossen den HQ und erlegten 3 Inncubi. Der Termietrupp 2 hatte kein Ziel – Zu schnell waren die Barken.


    Dark Eldar
    Der Termietrupp wurde von den Barken und Wyvern zerschossen. Der Cybot von den Kriegertrupps vernichtet und die Jetbikes dezimierten das HQ auf 1 (Chef). Der HQ Trupp marterte dann den Scouttrupp nieder und den Trupp den ich vergaß was er war bekam sein Fett von dem dritten Jetbikeschwadron weg.


    4. Spielzug


    SM
    Aufgabe – Er warf das Handtuch.



    SPIELENDE


    Ergebnis: Siegreiches Massaker! für die Dark Eldar
    Überlebende SM keine (0 SP)
    Überlebende DE Alles bis auf 3 Inncubi (75), 3 Krieger (24) sowie nem Jetbike (25) = 124 SP
    Siegespunkte 124 zu 9...


    Fazit: Ein hartes Spiel für den SM mit dem er nicht rechnete. Er gab selbst zu noch nie, oder einmal gegen DE gespielt zu haben. Naja, wie dem auch sei es waren zuviel Schattenwaffen im Spiel und seine Armee zu langsam und träge. Leider bin ich nicht wirklich firm was SM angeht und vergaß wieder mal aufzuschreiben.


    Die Aufstellung des SM war nicht übel, aber eben hier ein hartes Matchup.

  • Ich wusste das Ergebnis zwar schon nach der ersten Zeile, ich gratulier aber trotzdem :-) (achtung nasensmiley)

  • Hi,


    hatte Heute ein Spiel, erneut in Gießen im Zabalstein.


    Beide Seiten hatten 1000 Punkte; die Mission war Nummer 1 (Cleanse).


    Platten: 4x 24'


    Gelände: Vor meiner Aufstellungszone befand sich ein Haus ein Gatter und ein grosser Busch. Beim Gegner ein Doppelstöckiges grosses Haus und ein Baum in der Mitte sowie ein Gügel zur rechten.


    Der Gegner spielte eine World Eaters Armee ich Dark Eldar.


    Dark Eldar Liste:


    Dracon, Höllenmaske, T-Helm, Vollstrecker, Drogen, Trophäen (95)


    5x Inccubi, Schattenbarke (180)


    3x Haemonculus, Toxin-Evaporator, Hellion-Skyboard (165)


    2x 10x Krieger, 2 Schattenlanze (200)
    3x Wyvern, 3x Schattenkanone (360)
    1000



    World Eaters Liste (in etwa):
    1x Geissel mit indirektem Feuern
    1x 10 Khorne Berserker im Rhino
    12x Khorne Berserker (ca.)
    1x Dämonenprinz mit Statur etc. etc.
    4x Auerkorene mit irgendwas
    2x Kyborg


    Aufstellung:
    Die Geissel stand in Schutz hinter dem grossem Haus, die Termies in Schutz davor. Die Berserker zur einem im Rhino und zum anderem hinter dem Hügel. Der DP dahinter gestaffelt.
    Die Wyvern standen hinter dem Busch, die dritte hinter dem Haus in der Mitte. Die Krieger jeweils in den Häusern geschütz. Die HQ Barke quetschte sich zwischen 2 Wyvern, wobei die Inccubi & Lord daneben standen. Alle 3 Fahrzeuge hatten ca. 5-6' Abstand von einander. Die Hämmis reihten sich hinter dem Haus rechts ein.


    Spielzug 1:


    WE gewannen den Anfang, ich die Aufstellung.


    World Eaters
    Die Geissel beschoss eine Wyvern, traf voll und zerstörte diese - Guter SCHUSS! Die Termies liefen ins Haus, konnten jedoch nichts anvisieren. Die Berserker bewegten sich nach vorne, der Rhino suchte Deckung hinter dem Baum. Der DP lief nach vorne, fand Deckung erstmal.


    Dark Eldar
    Die Barke des HQ's flog nach vorne, schoss die Geissel so an, das sie nicht ballern konnte. Die Wyvern in der Mitte zerschoss den Termietrupp auf 50%, diese blieben aber stehen (damn!). Die Wyvern rechts erschoss 4 Khorneberserker des Latschertrupps. Ich warf trotzdem schlechte Werte! So musste ich mit allen 4 Lanzen der Krieger auf den Rhino ballern um ihn wenistens stillzulegen. Die Berserker kamen heraus gehüpft.



    Spielzug 2:


    World Eaters
    Die Berserker, was blieb ihnen anderes übrig, wanderten nach vorne. Die Termies zogen sich zurück, da sie immer noch nichts sahen. Die Geissel lief nach vorne. Der Berserkertupp aus dem Rhino schoss die HQ Barke vom Himmel, oweia... Zum Glück keine Explosion. Keine Kyborgs.


    Dark Eldar
    Die Kriegertrupps zerschossen das Rhino nun endgültig und zerfetzten das indirekte Geschütz/Kanone der Geissel. Die Wyvern zur Linken gab der Geissel den Rest und zerstörte das Monster. Die Andere Wyvern zerschoss den Trupp aus dem Rhino dann böse. Es überlebten 4 Mann... Die Hammi's scharten mit den Hufen, wollte Gift verspritzen, jedoch waren die Khorneflakes zu lahm.



    Spielzug 3


    World Eaters
    Die Khrone Berserker des Latschertrupps versuchten sich hinter das Haus zu verkriechen, was gelang. Die aus dem Rhino liefen zu den Inncubi und dem Lord. Die Termies lugten hervor, trafen aber nichts an, weil sie hinter dem Wrack der Geissel stand. Die Kyborgs in Reserve kamen noch nicht.


    Dark Eldar
    Die Inccubi un der Lord gingen in den Nahkampf und rissen die KB's in Stücke. Die Terminatoren wurden von einer Wyvern gestellt und zermatscht. Ich würfelte sehr bescheiden, da ich dafür 2 Wyvern brauchte.
    Die KT's sahen kein Ziel.



    Spielzug 4


    World Eaters
    Die Kyborgs schockten gut vor eine Wyvern und zerschossen diese komplett. Die restlichen Berserker liefen den Inccubi entgegen und wollten zum letzten Mal Blut sehen!


    Dark Eldar
    Die Kyborgs wurden von den Kriegertrupps genüsslich zerschossen. Die Inccubi und der Dracon liesen den restlichen Berserkern keine Chance, sie wurden zerkleinert.


    SPIELENDE!


    Ergebnis: Siegreiches Masskaker! für die DE:
    Verlorene Einheiten: WE alles (1000); DE (2 Wyvern 240 und eine Barke 55 = 295).


    Anmerkung:
    Netter Gegner, jedoch schlechte Armee, wenn ich das so sagen darf. In keinem Zug eine harte Nuss. Seine Khorne waren mit Bolter ausgetattet - warum? Keine Ahnung! Un der DP langsam und so ein leichtes ihn zu zerlegen. Okay, die Geissel war nervig, zudem der erste Wurf gleich nen Superschuss war. Ich würfelte sehr bescheiden, was wirklich schon heftig war. Ich machte Heute ein paar Fehler, was der Gegner nicht wirklich zu seinem Vorteil nutzen konnte. Trotzem "Funny Game" und: Man soll niemanden Unterschätzen nur weil man denkt man schafft das schon. Da führte zu Leichtsinn und dummen Lenken meiner Einheiten zu Beginn.

  • Ist in eurem Laden überhaupt ein Gegner der es mit dir aufnehmen kann?


    Ansonsten netter Bericht, wiviele Spiele mußt du noch machen? Ca?

  • Gibt schon gute Gegner, würde niemanden dort als schlecht bezeichnen!


    Nur Heute was es einseitig, das sage ich keineswegs um mich hervorzuheben, es war eben so.


    Das war das 6. Spiel, waren eigentlich 12, nur wird diese Liga wohl auf Eis gelegt und wegen der horrenden Anzahl an Neueinsteigern eine neue Serie gestartet. Werde die Tage wohl trotzdem noch 1-2 Spiele darin machen. Werde wohl Zweiter, müsste ins Stechen gehen gegen Eldar dann. Der hat eben mehr Spiele gemacht und it tatsächlich einer der härteren Spieler auch weil seine Armeeliste nicht übel ist, bzw. ich 2 Falcon für mich DE'ler schon ätzend sind.

  • Das war nicht negativ gemeint, aber bislang war da nur ein Spieler der halbwegs interessant war. Der Rest wurde gnadenlos abgeschlachtet.

  • Naja, der Spacie zuletzt war eigentlich nen guter Spieler, nur hat er eben lange nicht gegen DE gespielt. Das kommt oft vor mitlerweile. Vor mir war dort im Treff kein DE'ler und manche Zocker kommen mit der Mobilität und Feuerkraft zugleich überaupt nicht klar.


    PS: Habe das nicht als "bös gemeint" verstanden, DLM.


    Gruß

  • So Gestern Abend war mein erstes Spiel mit DE
    Es ging gegen Eldar.


    Armeelisten:
    HQ
    *Haemonculus (25)
    Toxin-Evaporator (15)
    Hellion-Skyboard (15)
    (55)


    Standard
    10 Krieger (80), 2 Schattenlanze (20), 2 Schattenkatapult (10)
    (110)


    10 Krieger (80), 1 Schattenlanze (10), 1 Schattenkatapult (5)
    (95)


    4x5 Krieger (160), je 1 Schattenlanze (40), je 1 Schattenkatapult (20)
    je 1 Schattenbarke (210)
    (440)


    Elite
    3x5 Hagashin (180), alle mit Hagashinwaffen (15), je 2 Schattenkatapulte (30)
    je 1 Schattenbarke (165)
    (390)


    Sturm
    *3 Helios (54)


    Unterstützung
    3xWyvern (315)
    je 3 Schattenkanonen (45)
    (360)


    (mit * gekennzeichnete Modelle gehöhren zusammen)
    1500


    Eldar hatten 2 Serpents einer mit Banshees und einer mit Asuyans Jägerund 1 Runenproph, 1 Falcon mit Feuerdrachen, 1 Phantomlord, 3 Vipern, Avatar


    Ich bekam die erste Runde


    In der ersten Runde bewegte ich alles 12 Zoll vor (außer die Krieger ohne Barken) und in der Schusphase schoss ich auf alles was mir gefährlich werden könnte. Mit meinen Schattenlanzen konnte ich in der ersten runde alle Panzer bis auf den Falcon un 1 Vyper töten. Und mit den Kriegern und den Vyvern schos ich den Avatar, den Phantomlord und den 10ner Gardistentrupp um. [1]


    In seinem Spielzug hatte er ja nur noch einen Falcon, 6 Feuredrachen und 1 Vyper. Die Vyper schaffte es nicht eine meiner Hagashin Barken zu killen aber der Falcon schaffte es schon, mit seinem Impulsar. Die 6 Feurdrachen zerschossen ohne Probleme eine meiner Vyvern (weiß nicht warum er nich meine 2 Hag. Barke gekillt hat).


    In der zweiten Runde beschossen die hälfte meiner Barken den Falcon und die ndere hälfte die Vyper, dass Ergebnis war das beide nun zur hölle fuhren (oder flogen). meine 2 Vyvern zerschossen noch die Feuerdrachen und das war das Ende des Spiels.


    Eldar Verluste: alles
    Dark Eldar verluste: 1 Barke, 1 Vyvern, 5 Hagashin


    2900 Pkt. (1250 Pktnde. einheiten, 1500 Pkt Unterschied, 400 wegen 4 Spielfeldvirtel und -250 wegen Verluste) sind ein Massaker.


    Mein Freund hatte das selbe mal mit mir gemacht als ich Tyras gespielt habe das war die Revanche [1] [13]
    Hoffe er hat euch gefallen.

  • War das jetzt nen Scherz oder nen Kompliment?


    OK ging ein bissel schnell aber Rache ist Rache und Rache ist süß

  • Ich kann diese Spielberichte kaum glauben...dort heißt es immer "Feindliche Verluste: Alles; eigene 2 Dark Eldar Krieger und vielleicht mal eine Barke [12] ".
    Unverständlich. Immer, wenn ich gegen Dark Eldar spiele, bekommen die ganz ordentlich eine rein, auch wenn ich das Spiel verlieren sollte. Ich meine, in einer guten gegnerischen Schussphase sollten schon ca. en Dutzend DE Krieger draufgehen. Es sei denn man, spielt gegen Anfänger oder EXTREME Nahkampfarmeen!? [14]

  • Zitat

    Cybot Fanatiker schrieb am 13.01.2007 18:20
    @ derd11 wie bekomme ich für das Massaker da oben jetzt (wenn das schon geht) Punkte?


    Sobald ich Zeit habe trage ichs ein im Battleboard des Communitythreads.