Grand Tournament Heat 3 - Deathwing von Duke

  • So, zurück vom Heat3 des GT06 will ich doch auch mal kurz berichten wie es lief:


    Estmal meine Deathwing Fluff-Liste (1748 Punkte)


    HQ
    Grossmeister + Termirüstung, E-Hammer, adamantumhnag


    Elite
    Cybot + Sturmkanone, Cybot Nk-waffe, Sturmbolter
    Cybot + Sturmkanone, Cybot Nk-waffe, Sturmbolter


    Standard
    5x Terminatoren, 2x Sturmkanone, 1x Kettenfaust
    5x Terminatoren, 2x Sturmkanone, 1x Kettenfaust
    5x Terminatoren, 2x Cyclone Rakwerfer, 1x Kettenfaust


    Unterstützung:
    Land Raider + Sturmbolter
    Crusader + Sturmbolter, Nebelwerfer




    Spiel1:
    Schlagabtausch gegen Black Templar

    Ein kurzes und hartes Spiel gegen eine fast identische Armee mit 2 LRs, 2 Termitrupps, Cybot, Rhino + HQ-Trupp, 6er Standard + Laserkanone und einem Sprungmodultrupp.
    Der Gegner hatte die erste Runde und versuchte einen Strumangriff gegen den Deathwing.
    Ich habe ihm gezielt die Schnelligkeit genommen und anschließend auf distanz mit den Stukas unter Feuer genommen. Zusätzlich einen Termitrupp in seine Aufstellungszone geschockt und die Standardeinheit mit LK gekillt.
    Am Ende 3:1 viertel für mich (auch seine aufstellungszone) und damit ein Lupenreines Massacker..


    Spiel2:
    Ein Spiel gegen Jin Roh mit seiner Black Templar Landungskapselarmee.

    Hier habe ich eine kleine "Wagenburg" aufgebaut und die Landung der Marines abgewartet.
    Durch die Wagenburgtaktik (ein U aus LR und gelände, davor die termis und cybots) konnte er nur entweder vor meine gut gestellte armee schocken oder weit weg landen und den konflikt meiden. er zog es vor mich anzugreifen und es wurde ein blutigs spiel. ich heimste 400 siegespunkte mehjr von seiner armee ein und er besetzte dafür ein missionsziel mehr. am ende wars ein unentschieden mit nur 1em Punkt unterschied.


    Spiel3
    Hie mußte ich gegen eine Necronarmee antreten mit 2 Monos und allerhand anderem Kram..
    Über dieses Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Habe mich eigentlich recht gut positioniert und ne gute feuerstellung gehabt. gegen necs sind aber aufgrund der gausswaffen die fahrzeuge schnell zerstört und das passierte natürlich. zusätzlich bin ich extrem verwirrt worden von seinem lord mit nebelschleier (oder wie auch immer das heisst) der mal hier und da auftauchte und meiner armee ordentlich zusetzte.
    Am ende war es hier eine sehr deutlich niederlage und ein massaker gegen mich.


    Spiel4
    Der ansturm gegen Iron Warriors..

    Dieses spiel war hart.. 3 Geschütze gegen mich - ein Demolischer der auf Opfer wartet und Ein Hq-Trupp und Dämonenprinz die Blut sehen wollten... ok!
    Ein blankes Gemetzel. Erste Priorität war der Demolischer. Diesen hatte ich in Runde 2 auch vom Feld. Die Geißel zerlegte ich bereits in Runde 1 und sein Cybot konnte in 3 Runden nicht einmal schießen bevor er zerstört wurde. Soweit so gut.
    Sein HQ und Dämonenprinz kamen über eine Flanke gefahren. Diesen Angriff konnte ich mit meinem HQ abwehren der dabei selbst 2LP verlor.
    In diesem Spiel zermürbten mich die Plasmawerfer und seine Terminatoren auf der anderen Flanke. Am ende war es trotz dramatischen verlusten beim gegner eine deutlich niederlage denn vom deathwing standen am ende noch 3 termis.. ich dachte das turnier wäre damit gelaufen.


    Spiel5
    Wieder gegen Necrons...

    Mist - schon wieder Necs war mein erster gedanke. Wieder 2 Monos, wieder ein Lord mit diesem lästigen Nebel.
    Ich hatte die erste Runde und feuerte aus allen Rohren und verursachte nicht einen einzigen verlust. Seine schussphase sah auch nicht besser aus und er hatte lediglich den crusader durchgeschüttelt.
    In runde 2 ließ ich meine 2 stuka-termitrupps direkt aufs missionsziel in der mitte schocken und feuerte wieder aus allen rohren. 10 zerstörte desis waren das ergebnis.
    in seiner runde teleportierte er den lord neben einen LR und schoss - aber wieder nur durchgeschüttelt. außerdem verlor ich einen termi...
    in runde 3 nahm ich den ersten 12er stnadard unter konzetiertes feuer und schaltete ihn komplett aus... der phase out rückte näher und war bittenötig denn er schockte in seiner runde einen weiteren mono aufs feld..
    in runde 4 konnte ich mit 2 cybots und dem termi-raktrupp auf den letzten standard-nectrupp schießen und ihn mit einem cybot angreifen. das ergebnis waren 8 oder 9 zerlegte necs wovon nur 2 ihren IKW-wurf bestanden... PHASE OUT Runde 4 und ein Massacker für mich!

  • Glückwunsch!


    Die Mindener mussten beim GT wohl öfter gegeneinander antreten.


    Die Taktik gegen Jin Roh finde ich bemerkenswert.


    Der IW Spieler hatte wohl seine Kyborgs zu Hause vergessen...(das war aber nicht der der den ersten Platz gemacht hat, oder?)


    Und deine Modelle haste tatsächlich noch alle bemalt bekommen [20] sehen geil aus!

  • Die Taktik war schon ganz gut, zumal Duke Armee auf einen DIN A4 Zettel gepasst hätte.
    Durch den glücklicherweise ausgebrannten Land Raider haben wir uns dann gegenseitig in eine Pattsituation gebracht.

  • Nette Sache das ganze. Daumen hoch! Mich wundert es nur sehr bei den Necrons. Nachdem was da auf dem Feld stand hätte ich gesagt das der andere Gewonnen hätte und der Gewinner verloren hätte. Waren die Spieler so unterschiedlich?

  • the mighty Deathwing rulz!


    danke für den spielbericht und die schönen fotos. das freehand auf dem weißen LR sieht wirklich gut aus. habs mir auf der seite der mindener angeschaut. kommt an das original ausm wd recht nah ran!


    For the Lion!

  • Geil Bemalte Armee+Top Bilder+schöne kurze Berichte= MEGA DAUMEN HOCH [13] [13]


    joa der land raider ist net von schlechten eltern, einfach.... *sabber*


    hätte nie gedacht das Deathwing jemals ordentlich was reisen kann, hattest ja auuch gesagt "Funarmee" aber dafür hamse sich doch TOP geschlagen [13] Nieder mit den Käfern

  • ...und leicht auszukontern wenn man weiß das sie kommt.
    Aber das ist ja ihr Vorteil bei einem Turnier, da die meisten versuchen ausgeglichene Armeelisten zu stellen.

  • also ich finde sie extrem [9]
    ach ja wurde zwar schon tausend mal gesagt aber:
    super genial angemalte armee (besonders der land raider) [13] [13]

  • die liste ist doch nicht extrem...


    extrem wäre ein komplett schockender desthwing mit 6x5er termis und je 2 stukas..
    aber mit 2 LRs, 2 Cybots und 15 termis + hq sind eigentlich echt fluffig!

  • Duke: sehr gut, kurz kanckig, gute bilder! aber was mich mal interessieren würde: hast du die armee selbst bemalt? ich bewundere leute, die freihändig irgendwie sixtinische gemälde auf einen fingernagel bekommen, bei mir reichts gerade mal für strichmänchen, ich bin für jeden aufkleber oder erhabene stellen froh, die mir gw bietet. [1]

  • Die Armee sieht imho einfach nur geil aus [13] Richtig hammer und die Berichte auch gut . HGW

  • @ Berichte: Glückwunsch! Sehr gut! setzen
    @ extrem: Hat jemand schonmal ne Scoutarmee aufgestellt? Das wär gut!

  • Glückwunsch super mein Held @->
    end geile Armee, schöne Fotos, sehr feine spiel berichte
    das hat mal richtig spaß gemacht alles genau zu lesen ^^


    Ps; wie hat die Nicron Armee bitte den Termis ihren Rüstungswurff geknackt lol

  • Zitat

    God-O-Thunder schrieb am 08.06.2006 19:51
    @ extrem: Hat jemand schonmal ne Scoutarmee aufgestellt? Das wär gut!


    Ich hab es vor irgendwann mal zu machen. Find die einfach stylisch [13]