1500P Tyras gegen World Eaters

  • So, nun nach knapp 2 Monaten mal wieder ein Spielbericht von Bloodtwister und mir (diesmal sogar mit Bilder [11] )
    Ich hoffe er gefällt euch und er ist gut verständlich.


    Hier erstmal die Armeelisten:


    Tyraniden:


    Schwarmtyrant (169P)
    Adrenalindrüse (KG)
    Injektor
    Toxinkammern
    2x Senenklauen
    Flügel
    Der Schatten des Warp


    Schwarmtyrant (215P)
    Adrenalindrüsen (KG)
    Verbesserte Sinne
    Senenklauen
    Biozidkanone
    2x Tyrantenwachen


    2 Liktoren (160P)


    8 Symbionten (152P)
    Pirscher


    8 Symbionten (152P)
    Pirscher


    12 Käferganten (72P)
    Bohrenkäferschläudern


    12 Käferganten (72P)
    Bohrenkäferschläudern


    10 Hormaganten (120P)
    Toxinkammern


    2 Zoantrophen (130P)
    Warpblitz
    Synapsenkreatur


    Carnifex (133P)
    Verbesserte Sinne
    2 Stachelwürger


    Carnifex (123P)
    Hauer
    Adrenalindrüsen (KG)
    2x Sensenklauen
    Toxischen Miasma


    Gesamt: 1504Punkte


    World Eaters:


    Dämonenprinz (206P)
    Rasender Angriff
    Mal des Khorne
    Persönliche Ikone
    Stacheln
    Fragmentgranaten
    Berserkerklinge
    Wut des Khorne
    Statur
    Schnelligkeit
    Essenz


    Bludämon (205P)


    2 x 7 Berserker (2 x 161P)
    Mal des Khorne
    Kettenaxt
    Rasender Angriff
    Boltpistole


    1. Champion (87P)
    Mal des Khorne
    Moloch
    Blutfeuertalisman
    Energieklaue
    Rasender Angriff
    Boltpistole


    2. Champion (44P)
    Mal des Khorne
    Blutfeuertalisman
    Dämonenfesseln
    Boltpistole


    8 Zerfleischer (208P)


    2 x Predator (2 x 133P)
    Nebelwerfer
    synchronisierte Laserkanone (Turm)
    2 schwere Bolter (Seitenkuppel)


    Cybot (168P)
    schwere Bolter
    Zerstörer
    mutierter Rumpf
    zusätzliche Panzerung
    Nebelwerfer


    Gesamt: 1506Punkte

  • (Bzgl. den Seiten also Links und Rechts beschreibe ich das ganze aus der Sicht des Khorne Spielers (also aus meiner Sicht [9] ))


    Aufstellung:
    (nachdem sich die Symbionten vorgepirscht hatten)



    1.Spielzug World Eaters:


    Die Khornies bewegen sich



    In der Schussphase sterben 2 Symbionten auf der linken Seite durch den einen Predator und bis auf drei sterben alle Termaganten in der Mitte durch den Cybot und den anderen Predator.



    1.Spielzug Tyraniden:


    Die Bewegungsphase



    Jetzt beginnt der Anfang vom Ende [15] Schussphase der Tyras:



    Wer vergessen hatte was da stand und jetzt durch Totenköpfe ersetzt ist.
    Es waren der Dämonenprinz der durch den beherzten Einsatz der lebenden Munition der zwei Gantentrupps starb. Der erste große Trupp schaffte 3 Lebenspunkte udn der kleine dreier Trupp schaffte noch den letzten.
    Der Cybot wurde von der rechten Zoantrophe, dank Volltreffer und einer 5, gegrillt und der Predator starb durch den Schwarmtyranten, welcher einen Streifschuss schaffte und dann eine 6 würfelte. Und da sag nochmal jemand die Tyras seien ne Nahkampfarmee. Außerdem starben noch 2 der rechten Berserker durch den Schusscarnifex, was ja bei den anderen Verlusten kaum auffällt.


    In der folgenden Nahkampfphase greifen die Symbionten die Berserker auf der linken Seite an und werden aufgrund mangelnder 6er beim Treffen und E-faust auf Seiten der World Eaters dezimiert.


  • 2. Spielzug World Eaters:


    Nach den herben Verlusten in der Tyranidenphase mussten wieder ein paar Minis auf den Tisch, so wie es jetzt war waren die Chaosanhänger hoffnungslos in der Unterzahl.
    Das wurde auch geschafft, denn der Blutdämon kam dank den Dämonenfesseln im rechten Trupp Berserker und die Zerfleischer kamen auf der linken Flanke und wichen perfekt ab um den Schwarmi anzugreifen.


    In der Bewegungsphase flog der Blutdämon in richtung der Symbionten im Wald




    Der Nahkampf mit dem geflügelten Schwarmtyranten lief gut. Der Schwarmi schaltete nur zwei Zerfleischer durch seine Attacken aus. Ich hatte noch 18 Attacken und traf auf 4+ was zu 8 Treffern führte. Na also jetzt nur noch 4mal ne 4+ schaffen dann wär der schwarmi asche (kein retttungswurf)...


    ...


    Aber was passierte:



    [15]


    Da ich den Kampf verloren hatte und der Gegner Zahlenmässig 2:1 überlegen war (Monströse Kreaturen zählen wie 10 Infanteriemodelle) musste ich nen Instabilitätswurf machen und verlor natürlich nochmal 3 Dämonen [8]


    Der Blutdämon ging mit den Symbionten auf der rechten Seite in den Nahkampf und verlor gegen die Symbionten zwei Lebenspunkte. Schaffte es im gegenzug aber auch nur zwei Smybionten zu zerbröseln. (Das Modell kommt noch. Wir nahmen notgedrungen für den Blutdämon eben den ausgeschalteten Cybot)



    Die Berserker links zerlegten ohne Verlust die letzten Symbionten und machten sich durchs vorstürmen auf den Weg zum Schwarmtyranten.


  • 2. Spielzug Tyraniden:


    Als erstes kamen die Reserven: Zwei Liktoren
    Die anderen Tyras bewegten sich nicht großartig. Alles eben etwas nach vorne und die Hormaganten umrundeten den Wald weiter um mit sprinten und ihrer 12 Zoll Angriffsbewegung in Reichweite der Berserker zu kommen.




    Der Predator wurde von allem möglichen beschossen und wurde dadurch lahmgelegt wenn ich mich recht erinnere. Außerdem wurde noch Crew betäubt.


    Die ganzen Ganten schossen auf die Berserker auf der linken Flanke und schafften etwa 6 Verwundungen wovon alle nicht an den Rüstungswürfen vorbei kamen.


    Der Schwarmtyrant zerlegte wiederum einen Zerfleischer. Im Gegenschlag schafften sie diesmal 2 Lebenspunktverluste zu verursachen. Naja vielleicht wirds ja doch noch was...


    In der Nahkampfphase wurde ein Liktor zerlegt welcher zuvor 2 CSM tötete:



    Die Hormaganten kamen durch eine 5Zoll Sprintbewegung in den Nahkampf mit den Berserkern und zerlegten einen, selbst erlitten sie zwei Verluste. Trotz eines Moraltests der fällig war auf MW 5 blieben sie standhaft.


    Der Blutdämon tötete wieder zwei Symbionten und erlitt selber keine Verletzung.


    2. Spielzug World Eaters:


    Da der Predator nichts machen durfte springen wir gleich in die Nahkampfphase


    Die Hormagaganten und die Berserker:



    Die Berserker sowie die Hormaganten schallteten jeweils zwei Gegner aus.


    Somit sieht der derzeitige Stand wie folgt aus:



    Der Blutdämon tötete noch zwei Symbionten und verlor noch einen Lebenspunkt (Nur noch einer übrig [8] ). Allerdings war der Carnifex nun aber auch gefährlich nahe.


    Auf der linken Seite wurden die verbliebenen beiden Zerfleischer durch den Schwarmtyranten ausgeschaltet. Der Schwarmtyrant hat sich durch die Massakerbewegung vor dem Champion mit E-Faust in Sicherheit gebracht.


    Der Liktor wurde durch den Champion auf Moloch ausgeschaltet. Dieser war nun auf sich allein gestellt, versteckte sich allerdings vor den gefährlichen Ganten hinter der Ruine [14]


  • 3. Spielzug Tyraniden:


    Zum Anfang der Runde sah es beim Blutdämon so aus:



    Alles was schießen konnte konzentrierte sich auf den Predator und zerstörte ihn nun endgültig.



    Außerdem verlor der Champion auf Moloch noch einen Lebenspunkt durch Beschuss.


    Der Carnifex stürmte nun auch in den Nahkampf mit dem Blutdämon. Dies erwies sich allerdings als unnötig, da die Symbionten ihm vollens den Gar aus machten.


    Bei den Hormaganten und den Berserkern ging es wie folgt aus:


    Berserker verloren ein Modell, da warens nur noch einer.
    Die Hormaganten verloren 3 Modelle.


    Der Schwarmtyrant griff nun doch noch den Champion auf Moloch an.



    Und erledigte ihn.


    4. Spielzug World Eaters:


    Es hauen kurz die Hormaganten und der Berserker aufeinander ein und es sterben alle Hormaganten bis auf einer:



    4. Spielzug Tyraniden:


    Zur Nahkampfphase stehen dem letzten Berserker 1 Hormagant, 2 Symbionten und ein Carnifex gegenüber. Daraufhin lässt er sich dann gleich von den beiden Symbionten umhauen, womit auch die letzte Chaos Mini tot ist.


    Das Spiel endet mit einem klaren Sieg für die Tyraniden.

  • Haben bis jetzt "nur" 5 gelesen.


    Mir hat es heute sehr viel Spass gemacht. Auch wenn das drum herum fast interessanter war aber sonst war das 2te Spiel voller extreme.
    Entwerder ganz oder gar nicht.


    Das erste Spiel war ehr ausgeglichen was das Würfeln anging...


    Gruß

  • das war klar das dein DP Verreckt, du musst dem Dämonische Rüstung geben... sonst wird das nichts wenn du ihn so einfach in die Mitte des Feldes stellst...

  • Ich fand den Bericht klasse, gut geschrieben, verschönert mit Bildern... [13]
    Auch der Einblick in deine Würfelswürfe war interessant. [1]

  • Also , ich meine , da haste mit dem Würfeln richtig Pech gehabt . Ich würfel zwar auch grottenschlecht , aber das ist ja schon fast unfair [8]
    Aber bei dem Bericht haste dir richtig Mühe gegeben und schöne Bilder gepostet
    Echt gut gemacht [20]

  • Na also, freut mich wenn euch der Bericht gefällt [11]


    Das mit dem Dämonenprinz war so:
    Ich wollte mal die Wut des Khorne ausprobieren allerdings auf folgendens auf keinen Fall verzichten:


    Dämonische Statur, Berserkerklinge, und Schnelligkeit


    Das macht ja schon 70Punkte. Also nur noch 30 Punkte zur Verfügung. Da blieb zur Wut des Khorne eigentlich nur die essenz um ihn länger am leben zu erhalten...


    Aber ich habe dadurch ja gelernt. Ich werd in Zukunft wohl wieder mit Widerstand Stärke und Verletzungen ignorieren spielen. Dadurch hällt er deutlich mehr aus.


    Widerstand ist rechentechnisch übrigens genauso gut wie die Rüstung, nur um die hälfte billiger [5]

  • juo da haste dir echt mühe gegeben der bericht ist super mit bildern und so


    bloss chade das die csm verloren haben [20]

  • Joa, auf jeden Fall ein schönes Spiel und ein schöner Bericht. [20] Im Übrigen würfelst du scheinbar so ähnlich wie ich.^^

  • Äusserst schöner und gut beschriebener bericht.klare saubere und hervorragende bilder. RESPEKT! - Das würfelpech kenn ich(von vier verwundungen 1 bestehen um zu überleben mit 2+ rüW -> 4 einsen )xD

  • mir hat es auch gut gefallen cih denke das mit den pfeilen auf den bildern werden viele bald so machen der hicks und ich auf jeden [11]