Tyras vs wolfs 1500P

  • tach also ich berichte von einem spiel tyras vs wolfs 1500P


    ich mach das alles ausm kopf also is nich so genau
    ok also meine liste :


    HQ : Schwarmtyrant 185 P
    Säurezunge
    Adrenalindrüsen I+1
    Adrenalindrüsen KG+
    Chitinschuppen
    Injektor
    Toxinkammern S+1
    Toxisches Miasma
    2 Sensenklauen
    Der Schatten im Warp


    3 Tyrantenwachen 153 P
    Tentakelpeitsche
    Zangenkrallen
    Injektor


    Elite :
    3 Krieger 123 P
    Flügel
    Adrenalindrüsen I+1
    Adrenalindrüsen KG +1
    2 Sensenklauen
    Zangenkrallen


    2 Liktoren 160 P
    Sensenklauen
    Zangenkrallen
    Fanghaken
    Fresstentakel


    Standart :
    20 Termaganten 120 P
    Bohrkäferschleuder


    20 Hormaganten 200 P
    Sensenklauen
    Adrenalindrüsen I+1


    Sturm : 108 P
    3 sporenminenschwärme (je 3 im trupp)
    Biosäure


    Unterstützung :
    3 Biovoren 165 P
    Biosäure


    Carnifex 258 P
    Säurezunge
    Adrenalindrüsen I+1
    Adrenalindrüsen KG +1
    Verstärktes Exoskelett
    Chitinschuppen
    Rgeneration
    Gehärtetes Chitin
    Sensenschwanz
    Toxinkammern S+1
    Toxisches Miasma
    Hauer
    Scherenklauen
    Sensenklauen


    1472 Punkte wenn ich mich nich verrechnet hab
    Für die Wolfs liste mus ich erst noch die liste vom kumpel holen
    also gebt schonmal euer Kommentar zu meiner Liste ab.


    Geht demnächst weiter...

  • Wow das sieht so aus als wär das n richtig wunderbares Gemosche geworden, stimmts? [13]
    Besonders der Carnifex gefällt mir(was ne Aufrüstung) [1]
    Aber sonst find ich die Liste als nicht- Tyraspieler top.
    Oder seh ich da was falsch?
    mfg Dante

  • Jo das war ein richtig geiles spiel das kann ich schonmal im vorraus sagen und es gab einen klaren sieger.

  • ok jetzt die liste von mei´nem kumpel
    Space Wolfs :


    HQ :
    Runenpriester
    Bote der gefallenen
    Runen Stab
    Geisterwolfsklinge
    Wolfsgürtel des Russ
    Wolfsschwanz
    Wolfspelz
    Meisterhafte Waffe
    Eisenwolfsrüstung


    Ragnar Schwarzmähne
    siehe Codex
    Gefolge aus 5 Wolfsgardisten
    Terminatorrüstung
    Sturmschild
    Energiehammer


    Standart :
    10 Graumähnen
    2 Energiefäuste
    Flammenwerfer


    15 Blutwölfe
    3 Energiefäuste
    1 Flammenwerfer


    Unterstützung :


    Wolfsfänge
    3 Plasmakanone
    Grimmwolf


    Ok das sind erstma die Listen den Spielbericht bekommt ihr heute noch

  • Bei der Aufstellung verwette ich meinen Wolfspelz daß der Space Wolf haushoch verloren hat. [1]
    Zum einen hat er nach der Aufstellung nur 1279 Punkte ins Feld geführt, zum anderen war der HQ-Trupp mit über 626 Punkten viel zu teuer, außerdem steckt da einiges an verschwendeten Punkten drin: Die Geisterwolfklinge bringt höchstens gegen Tyra-Monster mit mehreren LP was und der Runenstab ist gegen Tyras auch nicht so ne sonderlich tolle Idee. Jedenfalls viel Ausrüstung deren Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Punktkosten steht.


    Bei 1500 Punkten nur 36 Modelle auf dem Tisch ist echt zu wenig. Vor allem hat er zu wenig Beschuß dabei, im Nahkampf gegen Tyras sehen sogar die Nahkampfmonster Space Wolves aus wie Kindergartenkinder. Ein paar Sturmkanonen für die Gardisten hätten da vielleicht gut getan, oder der praktische Leman Russ Exterminator.

  • Vor allem war es nicht intelligent die Punkte nicht auszureizen. 1279 gegen 1472 ist schon etwas unfair. Oder hast du bei der Wolfsliste was vergessen aufzuschreiben? Na, sei's drum...


    Die HQ war einfach zu teuer: Der Wolfspriester allein kostete über 200 Punkte. Den kann man billiger und effizienter ausrüsten.


    Mit Termirüstung, Sturmbolter, Frostklinge, Wolfsschwanz und Wolfspelz hat er zwar nur einen Rettungswurf von 5+ statt 4+ und er hat keine Psiwaffe. Dafür hat er +1 Stärke und er kostet nur 124 statt 204 Punkte.


    Die Wolfsgardisten waren auch recht teuer, die hätten wenigstens zwei Sturmkanonen mitschleppen können. Oder statt den Gardisten gleich nen zusätzlichen Standardtrupp. Für die 247 Punkte könnte man auch einen voll ausgerüsteten Blutwolftrupp aufstellen. Oder einen Graumähnentrupp mit Boltern.


    Auf jeden Fall hat in der Armee etwas zur Unterstützung gefehlt. Er war mit seinen Nahkämpfern zu Fuß unterwegs, hatte aber kaum Feuerkraft. Da fehlt jegliche Flexibilität. Dadurch daß er sich nicht schnell bewegen kann und auch nur ein Trupp vernünftig schießen kann ist er ein leichtes Opfer, egal gegen welche Armee.


    Der Leman Russ Exterminator hätte da etwas zusätzliche Unterstützung bringen können: Kostet mit 3 schweren Boltern und ner synch. Maschinenkanone so viel wie ein vergleichbarer Wolfsfangtrupp und kann dafür auch feuern wenn er sich bewegt hat. Ein Whirlwind könnte gegen Tyras auch böse reinhauen, und der Landspeeder Tornado ist eine ausgezeichnete Sturmauswahl um da zu helfen wo es nötig ist aber auch um die Großen zu knacken. Ein Vindictor könnte gegen Tyras auch böse sein, denn die kommen ja praktischerweise auf einen zu. *g*

  • Ok es geht los :


    Spielzug 1 :
    Tyraniden bekommen den ersten Spielzug
    Wir spielen 6 Runden Siegespunkte.


    Spielzug 1 :
    Tyraniden
    meine Ganten bewegen sich vor, die Krieger fliegen in Deckung in einer Ruine,
    Carnifex rückt vor, Schwarmtyrant samt Wachen bewegt sich ebenfalls vor.
    In der Schussphase schiessen meine Biovoren ihre drei Minenschwärme ab und bei allen drei schwärmen werfe ich das Treffersymbol.
    Zuerst werden seine Wolfsfänge bis auf einen Mann dezimiert
    Die Graumähnen verlieren 5 Leute
    Die Blutwölfe rechts neben den Fängen verlieren drei Mann.
    So das alles nur von den Minen.


    Spielzug 1:
    Wolfs
    bei den wölfen bewegt sich ebenfalls alles nach vorn bis auf die Fänge.
    Flammenwerfen versucht auf die Krieger su feuern kommt aber nich rann.
    Boltpistolen schiessen auf Krieger 1 LP. Grauwölfe schiessen mit Bolpistolen Töten 4 Hormas


    Spielzug 2 :
    Tyraniden
    Ich schocke meine Minen schwärme alle drei schwärme kommen runter wegen Phromonspur von den Liktoren allerdings macht hier keine Mine verluste alle weichen ab.
    Die Liktoren kommen ebenfalls runter.
    Der eine Minenschwarm versperrt den Termaganten den weg zum NK.
    Die Hormaganten bewegen sich in richtung NK,
    Carni rückt weiter vor, Schwarmie rückt weiter vor.
    Die Biovoren schiessen wieder mit den Minen aber keine verluste.
    So die Termaganten schiessen mit ihren Bohrkäferschleudern und töten 2 Bluwölfe
    Hormas kommen in den NK, die Wachen bringen schwarmie auch grad so in den NK
    Vier Termaganten kommen in den NK, die Krieger gehen auch in richtung NK.
    Termaganten töten keinen,im gegenzug verliere ich 4 Termas.
    Krieger gehem auf Graumähnen töten zwei im gegenzug verliere ich einen Krieger
    Hormas gehen ebenfalls auf die Graumähnen töten zwei, Schwarmie kann nich angreifen nicht im Kontakr Wache tötet keinen, Liktoren Greifen Graumähnen weiter rechts an töten nur drei, ein Liktor verliert einen LP.


    der rest kommt spätestens morgen.
    Na was denkt ihr wer wird gewinnen ?

  • Als alter Regel-Pharisäer und Korinthenkacker muß ich hier nochmal nachfragen:

    Zitat

    Schwarmtyrant schrieb am 22.06.2005 18:57
    In der Schussphase schiessen meine Biovoren ihre drei Minenschwärme ab und bei allen drei schwärmen werfe ich das Treffersymbol.

    Kann man wirklich mit jeder der Biovoren einen kompletten Minenschwarm abfeuern? Das kann ich kaum glauben daß die mit dem neuen Codex so aufgepowert wurden. Bisher war es doch so daß pro Biovore nur eine Mine abgefeuert werden konnte und nicht gleich ein ganzer Schwarm.

  • stimmt es nun dass ihr mit deutlich unterschiedlichen (gut 200) Punkten gespielt habt, wie Killa geschrieben hat?
    dann wäre das Spiel eigentlich unwertbar

  • Also mit der Wolfsliste kann das acuh fast nur schief gehen.


    Du hast irgendwie nichts zum vernünftigen Wegballern dabei.


    wie Vindicator oder Whirlwind. Auch die Langfänge mit den Plasmakanonen sind zwar net schlecht, aber ein schwerer Bolter wäre da angesagter gewesen.
    Und das HQ ist zu teuer stimmt schon.
    Vergiss die Termi Rüstungen.
    Meisterhafte waffe nur wenn die Punkte noch über hast.
    Die geisterwolfklinge raus lieber Frostklinge.. Du solltest eh jede runde den Sturmbringer spielen.
    E-Hammer gegen Tyras??? Wenn schon dann bitte E-Klauen. aber keinen Hammer ... I1 gegen Tyras = schlecht weil tot.



    MIt besserer Liste und vollen 1500Pkt wird das schon bald besser laufen ^^

  • Ja wir haben auch schon darüber gesprochen und er weiss nich wie dieses punkteloch enstanden ist er meint er hätte beim spiel sogar 5 punkte zuviel drinne
    also wahrscheinlich hat er beim aufschreiben der liste was vergessen anderseits meint er auch das er nix anderes drinn hatte als das was da steht
    hm verzwickt.

  • na Egal. Er soll halt mal auch ins Forum kommen, seine Liste in der Armee Sektion Posten und dann schauen wir mal weiter.


    Wie ging es denn nun weiter?

  • Zitat

    Schwarmtyrant schrieb am 23.06.2005 01:42
    ja im Codex steht ganz klar das Biovoren Minenschwärme abfeuern.


    Ich hoffe ich lieg nich daneben xD


    Nö: "Jede Rotte feuert so viele Minen ab, wie Biovoren in der Rotte sind" ist eine Umschreibung für "Ein Schuss pro Modell".

  • @ pestbringer: würde dann doch bedeuten dass in einer 3er biovorenrotte jede beiovore 3 minen abfeuert oder?

  • nein, jeder Biovor darf einmal schießen und da wir hier eine 3er Rotte haben kommen wir für die Rotte auf 3 Schuss insgesammt.

  • ok ihr könntet recht haben dann hab ich das leider falsch gemacht
    naja is ja neuer Codex kann ja mal passoeren
    Verstehste doch oder Robert ?