Orks vs. Space Marines

  • Hallo!
    Ich wollt ma von einer Schlacht berichten! Orks vs. Space Marines! War lustig!Wir haben 2000 Pkt pro Seite gespielt!Das Spielfeld war 48x48Zoll groß!Nun die Armeelisten!!


    Orkarmeeliste:


    HQ:1.Waaghboss (Megarüstung+Energieklaue+Fette Wumme)
    +10Bosse


    Elite:


    1.Panzaboyz(20)
    2.Skarboyz (20)


    Standard:


    1.Moschaboyz(30) (1xBrenna,1xFette Wumme,1xBazzukka)
    2.Moschaboyz(30) (2xFette Wumme,1x Bazzukka)
    3.Ballaboyz (30) (2xFette Wumme,1x Bazzukka)
    4.Brennaboyz(10) (2x Brenna)
    5.Panzaknakaz(5) (2x Bazzukkaz)


    Sturm:


    1.Waaghbikes(5)


    Unterstützung:


    1.Gargbot (Megablasta,Fette Wumme)
    2.Kampfpanza (Zzappwaffe)

  • Schreib morn weiter!!!


    --


    Ja se ham gewonnen Ehrenwerter Streiter des Imperiums!!!(schließlich hab ich die gespielt!!!

  • für den kampfpanzer hätte ich doch einen trupp boys mit bazzukkas rein gemacht
    und dann gemoscht hahaha haaaaaa!!!

  • auf jeden Fall ist es als Ork schonmal schlecht, wenn man eine fette Wumme mit einer Bazzukka und noch einem Brenner in einen Trupp zusammenpackt. Der Trupp schießt auf eienen Panzer, die Bazzukka verfehlt, die fette Wumme verpufft und der Brenna steht zuweit weg. nix Halbes und nix Ganzes.
    War in dem Kampfpanza noch was drinne oder FW dran ?
    Sonst ist das Ding nämlich auch ein Punktegrab, sry.

  • Also ich weiss nicht...Nach meiner Rechnung ist der Ork-Spieler auf 2000Pkt 112 drüber [2]
    Vllt habe ich mich auch verrechnet...

  • Kann schon sein das er zu viel punkte eingesetzt hat,aber s war Eh egal schließlich hab ich gewonnen!


    --


    At waagh!!Ich hab die Armeeliste ned geschrieben!!!

  • Kann schon sein das ich wir uns verrechnet haben wir haben schnell alles hingewurstelt!Wir haben alte Armeelisten von uns vewendet und nur n' bisserl abgewandelt!


    --


    Armeeliste SM:


    HQ:
    1.Champion des Imperators
    2.Großmarschall (Terminatorrüstung,Energiewaffe,Crux Terminatus,Sturmbolter)
    3.Ordenspriester (Meisterhafte Rüstung,Crux Terminatus,Sturmbolter,Reliquie)
    +
    4.Kommandotrupp
    1xKompaniechampion (Parierschild,Energiewaffe,Boltpistole)
    9xMarines (2xRaketenwerfer,5xFragmentgranaten)


    Elite:
    1.Cybot (Raketenwerfer,Sturmkanone)


    Standard:
    1.Taktischer Trupp (Raketenwerfer,Flammenwerfer,4xFragmentgranaten)
    2. " " (Raketenwerfer,Melter)
    3. " " (Laserkanone)


    Sturm:
    1.2xTrikes (Standard Bewaffnung)
    2.1xLandspeeder (Multimelter)


    Unterstützung:
    1.Predator Annhilator (+Seitenkuppeln),Sturmbolter)
    2.Whirlwind (Zusätzliche Panzerung,Bulldozerschaufel)
    3.Landraider Crusader (Maschinen Geist,Bulldozerschaufel,Sturmbolter)


    --


    Red nich so viel Stuss Faolchu


    --


    1.Zug Marines


    Bew:
    Landspeeder und Trikes fahren je 12 Zoll vor.Als nächstes Fährt der Landraider 6 Zoll vor.Und zuletztlatscht noch der Cybot 6Zoll nach vorn!Der Rest bleibt stehen und richtet sich auf die Verteidigung ein!


    Schussph.:
    Der Cybot schießtauf den Gargbot!Zerstört ihn allderding nicht.Als danach Der Predator schießt,versauen beide Seitenkuppeln,doch dann zerfetzt die Turmgestützte Synch. Laserkanone den Gargbot in x-viele Stücke.Die 2 Raketenwerfer und die Laserkanone der Taktischen Trupps
    schaffen es nicht den Kampfpanza zu zerstören.Die beiden Raketenwerfer des Kom.Trupps legen den Kampfpanza allerding lahm!Nun ist der Whirlwind an der Reihe und feuert seine tödlichen Salven mitten in den 1. Moschaboytrupp,welcher am weitesten Rechts steht.Die Raketen treffen aber nicht genau,sondern schlagen 4Zoll weiter Rechts ein,wo sie 6 Orks mit in den Tod reissen.Zuletzt schießen noch die Trikes,wobei sie 5 Panzaboyz töten.Der Landspeeder bolzt zu Guterletzt noch einen Ork von seinem Waaghbike.


    Nahkampf:
    Keiner


    --


    Ich schreib morn weiter!!!

  • hört sich ganz gut an


    aber eine sache habe ich zu meggern
    es gibt da so nen butto im forum(normalerweise über deinem beitrag)und der hat so nen schönen schriftzug EDIT drauf. wie wäre es mal wenn du den benutzt?

  • Na gut!


    --


    1.Zug Orks:
    Bew:
    Die Waaghbikes rasen 12Zoll vor,während die restlichen Orks nachrücken!Nur der Kampfpanza bleibt stehen!


    Schussph.:
    Als erstes schießen die Waaghbikes ein Trike über den Haufen und der kampfpanza bolzt dem Predator die Synch. Laserkanone vom Turm.Die Ballaboyz feuern wie wild aus allen Rohren,wodurch der 1. Marines Standardtrupp 3Marines verliert.Die beiden Moschaboytrupps reissen nichts .Nur die Panzaknakaz killen noch einen Marine im 2.Standardtrupp.


    Nahkpf:
    Keiner




    at commanda:Ja Ja ist schon gut!!!

  • omg du scheinst es immernoch nicht kapiert zu haben
    benutz bitte endlich den edit button
    mods sagt doch auch bitte mal was dazu!!!

  • 2.Zug Marines:
    Bew:
    Nur der Cybot stapft 6 Zoll vor.


    Schussph:Der Landspeeder macht den Auftakt.Er tötet mit seinen Boltergeschossen 2 Bosse,welche blutüberströmt liegen bleiben!Nun Schießen alle 4 Raketenwerfer der Armee Fragmentraketen auf den Moschaboytrupp,welcher schon Orks verloren hat,ab.Durch den Einschlag der Raketen sterben 9 Orks,wodurch der Trupp auf ca. die Hälfte reduziert wurde. Als dann noch das übriggebliebene Trike und der Whirlwind auf diesen angeschlagenen Trupp schießen, ist das Schicksal des Trupps besiegelt! Er wird vollständig ausgelöscht, da die Orks in einer sehr dichten Formation standen, wo sie den tötlichen Raketen des Whirlwind hilflos ausgeliefert waren. Es gibt eine ohrenbetäubende Explosion als die Laserkanone den Kampfpanza einäschert. Der Cybot tötet noch einen Skarboy mit der Laserkanone, während eine Fragmentrakete 2 weitere Skarboys zerfetzt. Die Sturmkanone und der Sturmbolter des Landraiders schießen 2 Orks von ihren Waaghbikes! Mit einem letzten Kriegsschrei sterben sie!


    Nahkampf:
    Keiner


    --


    2.Zug Orks:


    Bew:
    Die Orks laufen alle 6 Zoll nach vorne.Nur die Waaghbikes brausen wutentbrannt über die Verluste 11 Zoll nach vorne:


    Schussph:Die Waaghbikes feuern als erstes und töten 1Marine im 3.Taktischen Trupp.Danach eröffnen die Dtandard trupps das Feuer auf die Marine Standards,wobei 2Marines im 2.Standard Trupp,1 Marine im 1. und noch ein Marine im 3.Standard Trupp sterben.Durch den waaghboss verliert der Kommandotrupp 1 Marine!


    Nahkampf:
    Die Waaghbikes rasen in einem Kamikazeartigen Angriff auf den Cybot zu(sollte ein Spass werden).Es enbrennt ein blutiger Kampf!Der Cybot tötet einen Ork,während die anderen es nicht schaffen ihm ins Heck zu schlagen.Da der Cybot den Nahkampf gewonnen hat,müssen die Orks einen Mraltest ablegen,den sie auch schaffen.


    --


    3.Zug Marines:
    Bew:
    Das Trike und der Landspeeder fahren nach Rechts.Der Rest bleibt stehen um die Orks hintenstehend mit dem Tod zu erwarten


    Schussph:
    Da die Orks nun alle in Reichweite sind,schießen die Marines alles was sie abfeuern können in einem gewaltigen Geschosshagel auf die Orks ab.Gleissende Explosionen überziehen die Reihen der Orks,während das Dauerfeuer sir zermürbt.In diesem Feuergefecht lassen alle restlichen Brennaboyz und Panzaknakaz ihr Leben an der Front.Über diese Opfer hinaus werden noch 6 Ballaboyz,8 Moschaboyz,3 Skarboyz und 3 Panzaboyz gekillt.Der Boden ist übersäht mit den Leichen von Orks und Menschen!


    Nahkampf:
    Der 3.Standard Trupp der Marines unterstützt jetzt den Cybot im Nahkampf.Es wird ein wilder Schlagabtausch.In diesem Kampf sterben 3 Marines und 2 Orks,währen der Cybot mal wieder keinen Kratzer abbekommen hat.Die Marine haben den Nahkampf zwar verloren,bestehen aber den Moraltest.


    Ich schreib sobald wie möglich weiter!

  • Mist hab lange Zeit vergessen weiter zu schreiben obwohl ich alles schon aufgesezt hatte!Also weiter gehts!


    Dann ist nicht mehr viel passiert,Die Orks haben vieleicht noch n' paar Marines gerissen(höchstens 2)und dann ham die Marines alle wechgemoscht(grins)!!

  • Jo nicht schlecht.
    2 kleine Anmerkungen:


    1. Werden Läufer im Nahkampf immer mit ihrer Frontpanzerung behandelt.
    2. Die Waagbikes waren am Anfang 5 davon wurden 2 ausgeschaltet, also waren nur noch 3 am Leben, Fahrzeuge mit einenm Panzerungswert von 12 oder höher ( Cybots) gilten im Nahkampfs als 10 Modelle.
    Das heißt, dass der Cybot den Waahgbikes 3:1 überlegen war und sie daher einen Malus von -3 auf ihren Moralwerttest erlitten haben.
    Da Orkbikes ja einen MW von 7 haben hättest du daher 4 oder weniger benötigen müssen aber das ist klar oder [13]