Ein 20 Minuten Spiel [11]

  • Necron:


    HQ : Lord auf Desikörper mit Phasensense und Regenerator ( 180


    Standard: 2x 10 Nec-Krieger


    Elite: 5 Pariah 720 Punkte




    Blood-Angel:


    HQ: Lematis mit Todeskompanie ( 6 stueck)


    Standard: 1x 5 Spacemarines mit 1 Schwerem Bolter
    1x 5 Spacemarines mit 1 Laserkanone


    Charaktermodell: Mephiston.


    7xx Punkte





    Zug 1. SM beginnen


    Die Todeskompanie bewegt sich hinter die linke Flanke des Feldes.
    Die anderen Trupps bleiben stationär und feuer alles raus. Insgesamt fällt ein Necron Krieger.


    Zug 1. Necron


    IKW : geschafft. Alle Necrons wieder da. Die Pariah versuchen auf die andere seite des Feldes zu laufen um zu Todeskompanie zu kommen. Lord ruht zwischen beiden Trupps und die Trupps feuern los. Aus dem Schweren Bolter Trupp fallen 2 SM.


    Zug 2. SM


    Todeskompanie bewegt sich schon hinter feindlichen Linien. Der Laserkanonen Trupp bewegt sich vorwärts und auch Mephiston stellt sich zum schweren BolterTeam. Schwere Bolter Team schiest und es fallen 2 Necs.


    Zug 2. Necron
    2 IKW : 1 verpatzt
    Angst vor dem NK zieht sich der eine Trupp von der Todeskompanie weg. Der andere schiest fröhlich los auf das LaserTeam. 2 Tote.
    Pariah wieder weiter im Marsch richtung Todeskompanie.. Lord schwebt auch hinzu.


    Zug 3. SM


    Todeskompanie fliegt los und ist schon fast bei den Necs. Schwere Bolter Team holt nochmal 2. Laserteam feuert auf Lord und zieht ein Leben ab. nun feuer die Todeskompanie und schaltet 4 aus. Sofort danach springt sie in den Nahkampf ( mit Pariah und Necron-Kriegern.




    fortsetzung folgt...

  • ...fortsetzung
    Dort kann die Todeskompanie nochmals 2 ausschalten und 1 Pariah, doch das kostet ein Opfer. 3 der 6 SM fielen.


    Zug 3. Necron


    IKW = 4 von 6 bestanden.
    Dann flog der Lord über den Nahkampf um an Lemartis ranzukommen.
    Der eine Necron trupp schoss auf die Letzten verbliebenen 3 SM des Schweren BolterTeams. sie fielen...
    Nun schlug Lematis wie wild auf den Lord .. konnte jedoch nur ein lebenspunkt abziehen. Der Lord zerschmeterte die Servorüstung von lemartis. Die Pariah übernahmen den Rest der Todeskompanie.


    Dies war das ende der SM denn man brauch nicht zu erzählen das 17 Necron Krieger , 4 Pariah ein Lord aufm Desikörper mit 5 Space Marines mit einer Laserkanone ausrichten... [11]

  • Hm, wenn der BA bei 750 Punkten zwei besondere Charaktermodelle und zwei Trupps in Minimalgröße reinpackt, dann wundert mich eigentlich gar nix. (Haben die nicht eh Mindestpunktzahlen, um eingesetzt werden zu dürfen?)

  • Was hast du gespielt SM oder Necs?
    War bestimmt ein lustiges math (für den der necs gespielt hat) [9]

  • Lol.. wer mich kennt weiss das ich necrons gespielt hab .. der blood angel hatt nicht mehr da, seine armee war daheim nur das hatte er hier.
    Für die modelle brauchte man keine mindestpunktzahl.

  • dumme Frage von einem der keine Necrons kennt.


    Warum überlebt dein Lord einen Lebwenspunktverlust durch eine Laserkannone?
    Wiederstand 5+?
    Sonderfähigkeit / Ausrüstung?

  • @El Hawk: der Lord hat von Haus aus schon einen Widerstand von 5, mit Destruktorkörper sogar von 6, dass heißt, es gibt ausser Psi-Waffen nichts, was den Lord sofort ausschalten lassen könnte.
    Ocrana: Hab am WE auch eine Kompanie Blood Angels in 3 Runden gefetzt bei 2000 Punkten. In meinen Augen sind die BA einfach zu teuer, um gegen Necrons wirklich was reissen zu können. Und ihre Spezialwaffe, der Furioso, schafft es sowieso nie gegen uns in den Nahkampf

  • Rischtisch! einer der besten HQs.. Unser lieber Lord auf nem Desi.. dann noch pylaktiden regenerator und sense.. Hammer [1]

  • Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage:
    Ich kenne Necrons nicht, aber im Normalfall gilt doch die Regel, dass Modifizierungen von Widerständen nicht berücksichtigt werden, wenn ermittelt wird, ob ein Modell durch die Waffe mit doppelter Stärke sofort ausgeschaltet wird. Also würde der Lord doch z.B. von einer Energiefaust (an einem Modell mit Stärke 5) sofort ausgeschaltet, weil zu diesem Zeitpunkt nur sein Grundwiderstandswert von 5 gilt und die Faust ja mit Stärke 10 zuschlägt?
    Ich weiss, dass bei Chaos der Dämonenprinz mit Däm. Statur da eine Ausnahme ist, also vielleicht ist es ja beim Necronlord auch so?

  • Es steht ausdrücklich im Codex Necrons, dass ein Lord mit Desikörper nicht von Stärke 10 Waffen ausgeschaltet wird.

  • Blood Angels sind schlecht das weiß ich allzu gut,denn ich hatte auch mal welche...
    Ich hab von 10 Spielen keins gewonnen. .Seuftz.[8]

  • omg, das sind aber auch magere listen ^^
    wenn ich weiß das mein gegner grademal 10 mariens aufstellt und ein paar todeskompanisten würd ich den mit gardisten im wert von 700 punkten überrennen *lol* (ok, das wäre genau so mager, aber sicher voll lustig ^^)

  • und wirkungsvoll, kann ich mir sogar vorstellen, aber auch nur wenn wenigstens plattformen dabei wären.