Eldar vs. Darkeldar

  • Jo, mein 2. Spielbericht...


    600 Punkte Schlacht, ich habe aber Warpportalfokus und Urne der ver. Seelen nicht eingesetzt, obwohl ich es mit eingerechnet habe...


    Sprich: Ich mit DE´s 530 Punkte, mein Gegner 600!


    Jo, die Aufstellung:


    Dark Eldar:


    HQ
    1 Haemonculus
    + Scherenhände
    + Toxin Evorapor
    + Schattenfeld
    + Urne der ver. Seelen
    + Warpportalfokus


    Elite
    6 Mandraks


    Standard
    9 DE´s
    + Sybarith
    + 1 Splitterkanone
    + Schaba


    10 DE´s
    + Sybarith
    + 2 Splitterkanonen


    Sturm
    2 DE Jetbikes (wir haben uns beide ans mindest Limit nicht gehalten, war also OK!)


    Unterstützung
    --


    ---------------------


    Aufstellung Eldar
    HQ
    1 Runenprophet
    + Psisturm


    Elite
    --


    Standard
    5 Gardisten (ohne Leser)
    + 1 Runenleser mit Flammen der Wut


    6 Gardisten (ohne Leser)
    + 1 Runenleser mit Flammen der Wut


    3 Weltenwanderer


    8 Asurians Jäger
    + Exarch mit Verteidigen


    Sturm
    1 Eldar Jetbikeexarch
    + Shurikenkanone


    Unterstützung
    --


    ---------------------


    Mögen die Spiele beginnen... aber leider erst später, da ich jetzt zum Griechisch Lernen verdonnert wurde, sry...

  • Sorry, ich bin grad erst wieder aus der Stadt gekommen ^^" (Wenn die Reihenfolge der Phasen nicht stimmt, moscht mich bitte nicht gleich! Ist mit Absicht [13] )



    Naja, Round 1:
    Eldar Spieler würfelt für die Weltenwanderer und würfelt ne 1... tja, sind noch Grünschnäbel [1] Dagegen haben sich meine Jetbikes mit +1 Stärke fett aufgemoscht! Der Eldar Spieler gewinnt den 1. Rundewurf:


    Er setzt den Turbobooster ein und katapultiert sich mitten zum Missionsziel (Take and Hold Mission, auf Stufe Gamma). Seine Leutz laufen und sprinten ebenfalls nach vorne! Leider waren sie zu lahm, um ans Missionsziel zu gelangen [13] Seine Weltenwanderer infiltrieren in der Nähe des Missionsziels, um eine gute Scharfschützen Position zu ergattern. 3 Schuss lärmen und erwischen mein Fußschwadron aus DE Kriegern. Alle mit Durchschlag, sodass die DE schon zittern müssten. Die Schüsse fliegen und ein Kopf zerbirstet in dem Feuer! Meine tapferen DE´s jedoch bestehen den Niederhalten Test! So schlimm der Verlust auch gewesen sein mag, Dark Eldar lassen sich nicht unterkriegen *hrhrhr*.


    Dark Eldar Zug 1:
    Die Schattenbarke übernimmt die rechte Flanke und macht seine 12" Bewegung! Die Splitterkanone und die Schattenkanone auf der Barke moschen die Weltenwanderer zu Brei! Die Mandraks ziehen nach vorne, während mein Infanterietrupp zu Fuß, von meinem grässlichen Haemonculus geleitet, der Schattenbarke nicht hinterherkommt. Die Jetbikes schwärmen zur linken Flanke und boosten sich hinter das Versteck des Eldar Jetbikes.


    Eldar Zug 2:
    Seine Trupps laufen nach vorne in Deckung und bereiten sich auf den Ansturm einer Piraterie aus DE´s vor. Das Jetbike zieht sich hinter seine Linien zurück, bereit um mit der Schurikenkanone zu feuern. Und tatsächlich: Die Schurikenkanone erwischt meine Barke [8] , aber wie es kommen musste: Meine tapfere Crew hält durch und wurde nur leicht durchgeschüttelt! Seine Schurikenkatapulte machen nicht einen Streifschuss auf meiner Barke! So ein Pech aber auch [1]


    Dark Eldar Zug 2:
    Die Mandraks bereiten sich auf den tödlichen Schlag vor! Meine Schaba und die Jetbikes nehmen sich die Flanken der Eldar vor (Die Jetbikes und Schaba umschließen dabei seine Gardisten, während die Jäger nur zusehen konnten, wie ihre Freunde gemetzelt wurden)! Die Schaba entläd ihre kostbare Fracht und es regnet einen Splitterhagel meiner Kanone! Danach gehts mit der Angriffsbewegung in den Nahkampf! Ein Massaker, welches die Eldar nicht überleben! Mit der Massaker Sonderregel aber, kommt niemand in den nächsten Nahkampf.


    Eldar Zug 3:
    Sein erster Rundenleser wurde im Massaker aufgegeben. Der zweite geht in Position, seine Flammen der Wut auf meine Jetbikes abzulassen. Doch die Jäger und Gardisten kommen ihm zuvor: Die Jetbikes stürtzen mit einem geheule ab, welches man nur von Artelleriebeschuss kennt! Der Psisturm wird auf meiner Schaba entladen! Ein Funken, dann ganze Blitze! Ein wunderschönes Spektakel, welches die Crew wieder einmal nur durchschüttelt.


    Dark Eldar Zug 3:
    Rache!!! Die Mandraks ziehen vor und verwickeln den 2. Gardistentrupp in eine tödliche Falle! Meine Krieger stürmen ebenfalls von Blutlust getrieben vor, um seine Gardisten zu erledigen! Ein Blu´tiger Nahkampf, in welchem 3 seiner Gardisten fallen! Er besteht den Muttest, sodass wenigstens ein Funken Hoffnung aufkommt. Mein Trupp hinter der Front interressiert sich schon lange nicht mehr für das Geschehen und legt sich gelangweilt hin... warum sollten sie auch angreifen, wenn die Mandraks und Krieger anscheinend ohne Verluste Gefangene zur Folter mitbringen *Prost*! [1]


    Eldar Zug 4:
    Seine Jäger eilen zur Hilfe und hoffen mit dem Angriffsbonus ein paar gefallene Eldar zu rächen! Doch die Mandraks und Krieger sind zu stark. Der Runenleser konnte zwar einen fällen, doch meine Piraten blieben hart! So flüchteten die Eldar aus dem Nahkampf und wurden eingeholt von meinem Trupp. Es war aus!


    Dark Eldar Zug 4:
    Meine Leute, schon alle erfreut auf die Beute, die sie gemacht haben, zerstörten auch noch das Eldar Jetbike!


    So brauchten die DE´s nicht mal das Missionsziel zu erfüllen... [9] [1]


    Ich muss hier den Post beenden (nur 5000 Zeichen -.-)

  • Dieses Game fand ich geil! Fandet ihr, dass ich gut gespielt habe??
    Und war die Aufstellung von mir auch OK?


    Meine Erfahrung aus dem Kampf möchte ich euch jetzt auch mitteilen, um euch außer dieser spanndenden Schlacht auch noch ein paar Hilfen mitzugeben [13] Die Meisten von Euch werden sie schon selbst kennen und verbessert mich wenn ich falsch liege:


    Der Haemonculus ist eine prima Einheit, die ich in diesem Spiel vergessen konnte [1]
    Gegen leichtgepanzerte Gegner würde ich nicht auf HQs setzen, deshalb nehme ich gegen Eldar auch nur noch nen aufgepowerten Haemonculus rein!


    Mandraks sind echt cool!!! 6 Stück machen 18 Attacken, da sie sogut wie immer angreifen. Ich halte viel von ihnen, da sie sich meist um die gegnerischen HQs kümmern und seine Pläne schön durchkreutzen. Gegen schwergepanzerte Gegner allerdings bräuchte man schon hunderte, um ihre geringe Stärke und den Wiederstand auszugleichen. Der Deckungswurf und Ini Bonus im Nahkampf durch Deckung zerschlägt jeden gegnerischen Fernkampftrupp!


    Krieger? GEIL!!! Für ihre Punktzahl reißen sie erstaunlich viel im Nahkampf und jeder Trupp kann mit mehreren Sturm- und schweren Waffen verbessert werden!


    Schabas sind Pflicht! Gegen schwere Waffen sind sie schnell Geschichte, aber mit Glück und Geschick bringt man die Krieger 4x so schnell in die richtige Position! Ihre Fernkampfwaffen sind für den Spottpreis geiles Unterstützungsfeuer!


    Jetbikes lenken das Feuer von den Schattenbarken ab und mit den Kampfdrogen sind sie extrastark! Ein Muss für jeden, der auf schnelle Armeen spielt!


    ---


    mfG, XENOMORPH QUEEN!!!

  • Kann die Schattenbarke überhaupt feuern, wenn sie sich 12" bewegt hat?? Bestimmt nicht mit so vielen schweren waffen wie du verwendet hast.

  • Loool, da spricht wohl einer aus erfahrung!


    MAN LEO, LIES ERSTMAL DIE REGELN!!!


    Die Schaba ist ein SCHNELLES Antigravfahrzeug, womit sie eine Primärwaffe abfeuern kann, wenn sie sich 12" bewegt hat.
    Die Schaba hat nur 1 Waffe, welche als Primärwaffe gilt...


    Aber das kennt man ja von dir, wenn ich was schreibe, musst du deinen Kommentar abgeben und versuchen irgendwie Regellücken zu finden. Mannometer...


    edit:
    wenn du die Splitterkanone meinst, die hat ein Insasse abgefeuert, da es ein OFFENES Fahrzeug ist [9]

  • Kannst du mal aufhören so abzugehen sonst gibt es in der Schule Schläge und ich kann ja diego fragen ob er mir hilft dir mal eine lektion zu erteilen! Ich wollte ja nur mal nachfragen PIEL !

  • ... kein Kommentar ... (Ich denke ich ignoriere einfach den Beitrag den du geschrieben hast. Mit sowas ist keinem geholfen)

  • @Marines: wenn du so viel Wut entwickelst, nur weil dir jemand sagt, du solltest mal die Regeln lesen, solltest du dir entweder einen Boxsack kaufen und drauf rumkloppen oder dich in ne gute Aggressionsbewaeltigungstherapie begeben. Und dann damit drohen, wen anders zu fragen um XQ zu verkloppen... sehr mutig, du bist jetzt hier als richtig schwerer Schlaeger bekannt! Schickst du auch deine kleine Schwester vor, wenn Diego nich kann?


    nene... soviel Sand und keine Foermchen!

  • Also als erstes mal kein schlechter Spielbericht.


    Nun ja du hast mit den Dark Eldar eine ganz passable Leistung vollbracht zu der ich dir nur gratulieren kann. Die Kenntnisse die du aus der Schlacht gezogen hast sind sicherlich teilweise richtig, doch verlaß dich nicht auf die Nahkampfstärke der DE-Krieger gegen wirkliche Nahkampf-Brocken wie Khornies, Blodd Angels, Tyras oder ähnlich Starke Armeen. Da verlieren sie mit absoluter Sicherheit jeglichen Nahkampf.


    Die Mandraks sind immer zu empfehlen und machen immer wieder sehr viel Spaß.


    So denn
    CU
    da
    [22] _UZI_ [22]

  • das sind die besten: ich hol meine freunde und dann kriegst du aufs maul! das is armselig!
    boxsack!? gute idee! wie wär's wenn wir alle für den (box-)sack zusammen legen [1] [1]


    MfG

  • haaaaaaaaaaaaaaaaaallo? das hier ist kein "macht den armen leo fertig"-thread, sondern ein thread zur bewertung meines berichts und meiner technik beim metzeln der eldar [8]