Imperiale Armee vs. Necrons

  • So, heute um 1300 werde ich ein Spiele gegen meinen lieblings Nec. austragen.
    Der bericht folgt dann heute oder morgen Abend.


    Standart Mission


    1500 Punkte


    Der Imperator ist mit mir!!! [13]

  • So, die Mission war Kampf im Morgengrauen


    Necrons:


    Lord+ Phyletiden (???), Regenerator
    155


    Pariah 4
    144


    Extinctoren 5
    140


    Albträume 6
    108


    Krieger 10
    180


    Krieger 10
    180


    Krieger 12
    216


    Destruktoren 4
    200


    Gruftspinne 1
    55


    Schwere Destruktoren 1
    65


    Skarabäenschwarm 4
    48


    Gesammt: 1491



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Imperiale Armee


    Hauptmann
    Plattenrüstung
    Refraktorfeld
    Energiewaffe


    1Melter
    1Flammenwerfer
    1Sanni
    1Funker


    Kommissar
    Plattenrüstung
    Refraktorfeld
    Plasmapistole
    Energiefaust


    Nahkampfspezialisten
    --------
    213



    Grey Knight Captain
    --------
    61



    Veteranen 9


    1Melter
    1Granatwerfer


    V.Sergant
    Bionix
    Boltpistole
    Energiefaust
    Honorifica Imperialis


    Chimäre
    Multilaser
    Zusatzpanzerung
    Räumschild (gelendeaustattung)
    Nebelwerfer
    MG
    --------
    277



    Mobiele Infantrie
    9 Soldaten


    1Plasmawerfer
    1Funk


    V.Sergant
    Nahkampfwaffe
    Plasmapistole


    Chimäre
    2schwere Bolter
    Zusatzpanzerung
    Nebelwerfer
    ---------
    184



    Leutnant
    Plasmapistole
    Energiewaffe
    Refraktorfeld


    1Melter
    1Funker


    2 Trupps a10 Soldaten
    je 1 Laserkanone
    je 1 Plasmawerfer
    je 1 Funker
    ------------
    285



    Basilisk
    Indirecktes Feuer
    kein schwerer Bolter
    -----------
    120



    LR Kampfpanzer
    Laserkanone
    Sturmbolter
    Kettenschutz
    -----------------
    175



    LR Kampfpanzer
    3 Schwere Bolter
    MG
    Kettenschutz
    -------------------
    177



    Macht Gesammt 1492 Punkte


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Die Necrons hatten den ersten Zug.
    1. Zug Necrons
    Alles bewegte sich auf meine Stellung zu. Doch keiner konnte etwas sehen. [11]
    Schade [12]


    1. Zug Imperiale Armee
    Chimäre mit Veteranen fährt ins linke, noch leere Viertel.
    LR sieht Albträume und Vernichtet vier durch Kampfgeschütztreffer ohne Abweichung. [13]
    Basilisk schätzt und tötet 2 Krieger.


    Den Rest tippe ich morgen. Kann die Augen kaum noch aufhalten [10] , sorry.

  • Feierwall : wenn man seit 33 Stunden ohne schlaf war, passiert sowas mal.


    Jetzt gehts weiter !


    2. Zug Necrons


    Mit der Aufgehenden Sonne, schwebte die Gruftspinne, gefolgt von 12 Kriegern über den Flussübergang in der Mitte des Kampfgebiets.


    Ein zweiter Kriegertrupp rückte, von meiner Stellung aus am Linken Rand in das Viertel ein, das zuvor meine Veteranen in ihrem Transporter besetzt hatten.


    Durch den Sonnenaufgang konnte man auch den dritten Necronkrieger sehen, der sich auf das rechte Viertel zubewegten um vermutlich die verbliebenden Albträume zu Unterstützen.


    Dieser Verdacht wurde nicht unbedingt bestetigt. Die Albtraüme liefen weiter auf den LR zu.

    Auch die Destruktoren wurden gesichtet als sie Über den Fluss schwebend den vorgelagerten Infantrietrupp beschossen und, dem Imperator sei dank, nur 6Soldaten auflösten.


    Der schwere Destruktor schwebte ebenfalls über den Fluss und Feuerte auf den zweiten LR, was diesen aber nicht wirklich beeindrukte.


    Die Pariah volgten, zusammen mit dem Lord, der Hauptwelle direckt in Richtung meiner Stellung.


    Zwischen den Kriegern faust nicht auszumachen Stürmetn die Extinctoren vor und Feuerten auf den Zugkomandotrupp,der sich wie der gesammte Zug in Deckung befannt.
    Leider wurde dabei ein Soldat zersetzt.


    Knapp über dem Boden schwebend, bewegten die Skarabäenschwärme sich am Ufer des Altölsees entlang.



    2. Zug Imperiale Armee


    Der Sonnenaufgang war mein Stichwort.
    Die Kampfgeschütze wurden ausgerichtet und vernichteten 4 der 12 Krieger sowie 3 der Extictoren.


    Die Mobiele Infantrie wurde angewiesen mit der Chimäre über die rechte Flanke durch den Fluss vorzurücken. Mit Höstgeschwindigkeit rasten die Jungs über den Fluss und zündeten den Nebelwerfer.


    Der Vorgelagerte Infantrietrupp blieb nach Funkspruch von der Stabsabteilung in seiner Stellung und feuerte auf die Gruftspinne die nur noch wehnige Meter von ihnen entfernt war.


    Die Basiliskenbesatzung gab ihr Bestes und feuerte über den alten Bunker direckt auf die Gruftspinne.


    Der Zugkomandotrupp ließ den Melter Sprechen was der Gruftspinne den Rest garb.


    Die Veteranen sahen ihre Chance und rollten in der Chimäre vor, stiegen aus beschossen und zerstörten den schweren Destructor und vernichteten in einer Vorbildlichen Nahkampfatacke zwei Destructoren. Die überweltigende Übermacht der Veteranen schlug die Destructoren in die Flucht.
    Leider wurden die Veteranen beim vorstürmen von dem Fluss aufgehalten.


    Der 2. Infantrietrupp viesirte die Albträume an und vernichtete einen der unheiligen Maschienen.

  • 3. Zug Necrons


    Die Destructoren stürmten wieder vor und töteten 5 der 10 Veteranen.
    Die Necronkrieger taten ihr übriges.


    --Die Jungs wahren echt gut. Das nächste mal werde ich sie nicht so vergeuden. [14] --


    Die Necronkrieger im rechten oberen Viertel des Schlachfelds, rückten auf die Chimäre zu.
    Das Albtraumüberbleibselch hat rannte weiter auf meine Stellung zu.


    Trotz ihrer guten Deckung kommten die Soldaten des Zugkomandotrupps nicht dem beschuss der Pariah und Extinctoren standhalten. [10]


    Ehnliches wiederfuhr dem vorgelagerten Infantrietrupp als die 6 Krieger vor der befestigten Feuerstellung auftauchten und ihre Seltsamen Alienwaffen abfeuerten.


    Der Skarabähenschwarm schwebte auf die Chimäre zu, war aber ganz knapp zuweit weg um den Panzer zu zerkauen.


    3. Zug Imperiale Armee


    Die Chimäre der mobielen Infantrie brachte ihre Passagiere bis kurz vor eine starke Mauer die eine perfeckte Deckung bot. Die Soldaten stiegen aus und gingen in Deckung. Nicht ohne die Necronkrieger unter beschuss zu nehmen. [24] [23]
    Grey Knight Captain Deus löste sich vom Trupp und warf sich auf die 8 noch stehenden Necronkrieger.
    Es begann ein etwas ungleicher kampf, da die Necs zwar Trafen aber die Terminatorrüstung hielt jedem Schlag stand. Wärend Deus in dieser und den nächsten zwei Runden den Gesammten Trupp im Alleingang zerlegte.


    Nicht so gut lief es mit den Geschützen. [8] Lediglich ein LR vernichtete 4 Krieger. Der 2. LR und der Basilisk wichen beider so weit ab das sie nichts erreichten bis auf zwei große Krater zu reißen.


    Der verbliebende Infantrietrupp Zerschetterte mit einem gut plazierten Laserkanonenschuss auch den letzten Albtraum. [9]


    Die Stabsabteilung machte sich hinter einer Hauswand bereit den Necrons im nächsten Augenblick in den Rücken zu fallen. [19]