40K in 40 mins: Sororita + Imps vs Necron + Necron

  • und wie zu erwarten war: Die Necrons haben nicht einfach gewonnen...


    sie haben den Gegner vernichtet, ueberrollt und demoralisiert! Es war eine vorzuegliche Ernte! Die C'Tan labten sich an den geernteten Seelen


    Aufstellung:


    Necron 1 396 Punkte:
    10 Necron Krieger
    6 Pariah


    Necron 2 402 Punkte:
    13 Necron Krieger
    6 Extinctoren


    Adeptus Sororitas 395 Punkte:
    HQ Palatine mit Energie Waffe, BolterFlamer und Rosarius 80 Punkte
    1 Battle Sister Squad (nur Bolter) mit Veteranen Sister Superior (Energiewaffe und Bolter) 134 Punkte
    1 Seraphin Squad (3 Bolt Pistols und 2 HandFlammer) mit Veteranen Sister Superior (Plasma Pistole und Energiewaffe) 181 Punkte


    Imperiale Armee 396 Punkte:
    Komissar mit Plasma Pistole, Energiewaffe, Carapace Armor, Bionics und Refractor Field 80 Punkte
    Kommandoeinheit (Funkgeraet, Raketenwerfer, 2 Plasmaguns) mit Hauptmann (Plasma Pistole, Energiewaffe, Carapace Armor und Refractor Field) 130 Punkte
    Mobile Infanterie (Autokanone und Meltagun) mit Veteranen Sergeant (Nahkampfwaffe und Plasma Pistole) in Chimaere (2 schwere Flammer) 186 Punkte



    Verlauf:


    Kurz gesagt, die Sororitas sind nie zum Zug gekommen, da schon in der ersten Runde die Seraphim stark dezimiert wurden. Nur die Sister Superior der Seraphim schaffte es in Runde 2 die Extinctoren in einen Nahkampf (2 Verluste bei den Extinctoren) zu verwickeln, in den sich dann allerdings schnell klaerend die Pariahs (1 Verlust) einmischten und die letzte Seraphim zu ihren Kameradinnen schickte.

    Zitat

    Befluegelt von ihrem Erfolg, zwei der schweren Necron Sturmkrieger und einen der heranrueckenden Sensenbewaffneten Krieger mit ihrer Energiewaffe toedlich verletzt zu haben, glaubte sie auch die anderen Krieger noch schaffen zu koennen. Doch ihre Verwundung aus den vorherigen Kaempfen, die all ihren Kameradinnen das Leben gekostet hatte, und ihr neu gewonnener Mut lies sie unvorsichtig werden und so wurde sie von einer der Sensen erfasst. Unglaube ueber diese Art zu sterben, der Schrecken der laut- und gefuehllos scheinenden Gegner, das von ueberall kommende Geschrei der Sterbenden hinterliess einen ganz besonderen Beigeschmack der Furcht fuer den wartenden C'Tan.


    Ein Trupp Necron Krieger machte sich auf den Kommando Zug der Imps zu ernten. Immerhin haben die Imps 2 Krieger vernichtet.

    Zitat

    Der Hauptmann verzweifelte. Egal womit sie die heranrueckenden Krieger beschossen, sie standen fast immer wieder auf. Nur 2 der Krieger konnten sie vernichten bevor sie auf Schussreichweite waren, und dann machten sie seinem gesammten Trupp mit einer Salve den Garaus. Der Kommisar fing einen Schuss auf, der den Hauptmann mit toedlicher Praezision getoetet haette. Mit Sicherheit glaubte er an seine Heilung durch seine bionischen Erweiterungen. Leider war ihm diese nicht vergoennt. Im Angesicht der uebermaechtigen Gegner verliess ihn der Mut und er zog sich zurueck. Er wusste, wenn der Kommisar noch leben wuerde, waere dies sein sicherer Tod gewesen. Und genau dieses Wissen lies ihn wieder nach vorne laufen. Er musste seine getoeteten Kameraden raechen. Dies war der letzte Gedanke, den er hatte, bevor die Necrons ein letztes Mal die Laeufe ihrer abartigen Waffen auf ihn richteten und abdrueckten...


    Die Chimaere der Imps ist in der ersten Runde aus seiner feigen Deckung herausgekommen und machte sich auf in der naechsten Runde nach vorne zu preschen und seine schweren Flammer auf die versammelten Necrons zu eroeffnen. Dazu sollte es allerdings nicht kommen
    Die genau darauf wartenden Extinctoren vernichteten die Chimaere direkt mit der ersten Salve.

    Zitat

    Unglaeubig kletterten der imperiale Soldat aus dem grade zerstoerten Fahrzeug. Bisher war ihm die Chimaere als unbesiegbar vorgekommen, doch die gespenstig lautlos vorrueckenden Truppen der Necrons haben ihn in Sekunden komplett zerstoert. Verzweifelt rettete er sich mit seinen Kameraden in einen nahen Wald, nur um von dort aus zusehen zu muessen, wie ihre kriegerischen Schwestern am vorderen Waldrand von widerlichen Kreuzungen zwischen Mensch und Maschine zerstueckelt wurden. Das letzte was er sah waren zwei Trupp Necron Krieger, die ihre Waffen in den Wald hineinhielten und abdrueckten. Die Schreie seiner sich aufloesenden Kameraden und ein ploetzlicher Schmerz war das letzte was er von seinem Leben hatte.


    Also: 5 Runden insgesamt, die Verluste der Necrons mehr als uebersichtlich:

    • 2 Necron Krieger a 18 Punkten
    • 2 Extinctoren a 28 Punkten
    • 1 Pariah a 36 Punkten


    macht zusammen 128 Punkte Verlust oder 16% [13]


    eine weitere erfolgreiche Ernte.


    besten Gruss,


    tz8

  • Ehm schick, ich hab da nur eine Frage, mir wurde gesagt Pariah erst ab 2500 bis 3000 pkt spielen, wie haben sie sich in deinem Spiel geschlagen , haben sie ihre Punkte gut gemacht ? Wie stehst du generell zu Pariah ?

  • nun... Pariah machen storymaessig in einer 400 Punkte Armee ueberhaupt keinen Sinn. Sie sind schliesslich eigentlich die Leibgarde der Lords.


    Auch punktemaessig sind sie eigentlich sinnlos, da 36 Punkte / Mini schon ganz schoen happig ist.


    Aber: ohne die Pariahs haette ich nichts, aber auch gar nichts auf Nahkampf spezialisiertes gehabt. Ausserdem hatte ich nicht meine gesamte Armee dabei und konnte nur mit den Pariahs zusammen 2x 400 Punkte aufstellen.


    Ich persoenlich finde Pariahs sehr gute Einheiten. Nur mit vielen Punkten und dem Malus _keine_ Necrons zu sein ergibt sich schnell die Gefahr, dass der Gegner sich die wenigen verbleibenden Necronkrieger vornimmt und damit den Phase Out erzwingt.


    besten Gruss,


    tz8

  • sie haben sich definitiv gelohnt... ohne sie haette ich meine extinctoren an die Sister Superior der Seraphim verloren oder, wenn die extinctoren sich schussmaessig auf die Seraphim konzentriert haetten, waeren die Imps mit ihrer Chimaere viel weiter nach vorne gekommen.


    Und ueberleg mal... Sturm 2, 24" Reichweite, Staerke 5, Widerstand 5 und Ruestung im Nahkampf ignorieren ist fuer 36 Punkte ne grossartige Sache! Nur der 'Ich komme wieder...' Wurf fehlt sehr [15]


    gruss,


    tz8

  • Hmmmm.... die haben aber nur ini 3... ach ich weiss auch nicht, mir scheinen die so zerbrechlich [12]


    Aber sag mal wann lohnen sie sich eigentlich für dich ?

  • Sagt mal hab ich mir eigentlich die Finger an diesem Spielbericht wundgetippt, um dann ne Diskussion ueber Pariahs und deren Sinn oder Unsinn zu fuehren?

    SAGT WAS ZUM SPIELBERICHT!


    ...sonst schreibt doch hier nie jemand was rein


    tz8

  • netter spielbericht ...
    ich spiel noch net so lange aber muss der necron net ne HQ haben ..(oder hab ich da was verpasst [11] )



    MFg B0R0N

  • Zitat

    Anonymer User schrieb am 08.08.2004 22:59
    netter spielbericht ...
    ich spiel noch net so lange aber muss der necron net ne HQ haben ..(oder hab ich da was verpasst [11] )


    bei 40K in 40 mins muss man keine HQ haben! Sind Sonderregeln, die grade rausgekommen sind. Check mal die englische GW Webseite, da findeste viel Infos dazu.


    tz8

  • doch,man braucht für 40k ind 40 minuten ne hq.Die minimalauswahl is nur so verändert dass du nur eine standard brauchst(und halt nich mehr als 2 lp und kein 2+ rüstungen.Also: 1HQ ,1Standard
    das heißt wiederum dass du den normalen necronlord nich verwenden kannst und ne kleinere version machen musst die nur 2 lp hat(war irgendwo im wd oder so).

  • Zitat

    Inquisitor Quixos schrieb am 09.08.2004 11:10
    doch,man braucht für 40k ind 40 minuten ne hq.Die minimalauswahl is nur so verändert dass du nur eine standard brauchst(und halt nich mehr als 2 lp und kein 2+ rüstungen.Also: 1HQ ,1Standard


    ist eine falschaussage, die auf den Uebersetzungsfehler im WG 102 basiert. Siehe dazu hier im Thread ganz unten. Ich hab extra bei GW in D'dorf angerufen...


    Ausserdem kann man einfach die englische Version lesen, da steht es schliesslich richtig drin ;>


    lieben Gruss,


    tz8

  • Der Sieg überrascht mich nicht bei den gegnern.
    Schimäre mit 2 Flamer gegen necs, da wären 2 weitere infanteriezügebesser gewesen.
    Oder die Soros Vet mit Bolter und Energiewaffe, wasn blödsinn (oder sollte das Boltpistole heißen), Seraphim in son kleinem spiel.
    Wussten deinen Gegner nicht was ihr spielt/gegen was sprich necs ???

  • wir haben WYSIWYG gespielt, und seine Chimaere hat nun mal 2 Flammer...


    Bei der Soro Vet wirds wohl ne Boltpistole gewesen sein.


    die Sororitas und einer der Necron Trupps (der mit den Extinctoren) sind die beiden Armeen, mit denen wir beim 40k in 40 mins Turnier angetreten sind. Ich finde eh nur in den seltensten Faellen ein Zurechtschneidern einer Armee auf den Gegner sinnvoll. In wie vielen Faellen weiss man denn bei Patroillenmissionen wer der Gegner ist?


    Wir spielen halt mit ein wenig Hintergrund... das Impis und Hexenjaeger ne gemeinsame Patroille machen ist auch etwas abwegig, seine andere Armee waeren aber Orks gewesen, das waere noch viel abwegiger gewesen [1]


    tz8

  • Du hast mich wohl nicht vestanden, der soro spieler braucht hilfe, Seraphim in 400 p kein wunder das er verloren hat.son tipp eine heilige waffe, anstelle der e-waffe.
    Und der imp anstelle der chimäre infanterie oder sentinels.

  • ich glaub eher ,dass des heißt: was an deinen figuren sichtbar isch des gibts im spiel der rest net


    wenns net stimmt bitte ignorieren