Chaos + Tyraniden vs. Impis + Impis

  • Das Spiel findet am Freitag (23.07.04) statt. Nur vorab schon mal die Einleitung:



    DIE SCHLACHT


    Gut gegen Böse!
    Schwarz gegen weiß!
    Nahkampf gegen Fernkampf


    < Einige der Neuen erblicken zum erstem mal eine von Rasen bedeckte Oberfläche, als sie aus ihrem Transporter auf eine provisorisch eingerichteten Handelsstation stiegen. Sie öffneten ihre Strahlungshelme und atmenden frische, nicht verstrahlte Luft ein.
    Eine Delegation des Handelspartners, bestehend aus einem Sergeanten und zwei nicht Uniformierten, empfingen die Ankömmlinge mit einem Lächeln auf den Lippen.
    Nach der Begrüßung sowie einigen Förmlichkeiten begannen die Arbeiter der Ankömmlinge ihren Frachter auszuladen. Auf den Frachtcontainern stand in Roten Buchstaben ‚Salz’ geschrieben. Sie stapelten die Container auf dem Landefeld und kleine Roboter trugen sie in einen kleinen Hangar, als sie wieder heraus kamen hatten sie anders farbige Container in ihren Hydraulikarmen und trugen diese in den Frachter. Im letzten Moment, bevor der erste Roboter mit seiner Fracht im Innern des Frachter verschwand, konnte man in grünen Lettern ‚Schwere Bolter’ auf dem Container lesen.


    Dies war dem Chaosspäher genug an Informationen und er legte seine Fernoptik beiseite. Daraufhin zückte er seinen Comlink und sprach mit tiefer Stimme und so leise das ihn Keiner aus seinem Versteck hören konnte: „Operation : Tot dem falschen Imperator’ kann beginnen, mein Gebieter.“ Die noch tiefere Stimme am anderen Ende der Raffersprungleitung sprach : “In Ordnung, Späher. Verharre dort bis die Truppen ...“ Ein sehr aufdringliches Geräusch aus dem Comlink ließ den Späher verwundert die Augenbraue heben. Er kannte dieses Geräusch und er verband damit in seiner langen Dienstzeit als Soldat an der Seite des Chaos nichts Gutes. Die tiefe Stimme meldete sich nach einigen Sekunden wieder und hörte ich etwas hektischer an als sonst. „Der Schwarm kommt früher als erwartet, er bewegt sich zur Zeit auf der Kreisbahn des vierten Planenten, uns bleibt nicht mehr viel Zeit die Operation durch zuführen. Begeben sie sich zum Sammelpunkt.“


    Anderenorts im Orbit des Planeten schwebten zwei weitere Schiffe des Imperiums. Sie bekamen ebenfalls die Meldung ihrer Funker, das ein Ausläufer der Schwarmflotte Bahamut dieses System durchlaufen würde. Da aber aufgrund der Händler die sich noch auf dem Planten befinden, eine Flucht ausgeschlossen war, entschlossen sich die beiden Kommandanten der Schiffe ihre Truppen auszuschleusen und sich dem Gegner zu stellen. Dies aber auch nur durch die Tatsache das der Ausläufer erstens recht klein war und zweitens ein Angriff nicht zwingend bevorstand.


    Als der Chaosgeneral sah das sich viele der Landungskapseln an den beiden Schiffen des Imperiums lösten, gab er den Befehl den Raumer als dem Schutz des Mondes zu steuern, wenn die Schwarmflotte etwa auf gleicher Höhe ist. Mit einem Lächeln gezeichnet sah der Chaosgeneral auf seine Brosche mit dem Zeichen des Khorne und er fing an zu lachen.>

  • <Mit einem tosenden Donnern landeten 34 Landungsschiffe des Imperiums nahe bei der Handelsstation. Die dort anwesenden Soldaten staunten nicht schlecht, als 175 Soldaten, sowie einem Panzer, aus deren Rümpfe in den Sand sprangen und mit ihren Waffen in den Händen zu ihnen gerannt kamen. Sie ahnten nichts gutes, da die Nachricht des eventuellen Angriffs der Tyraniden noch nicht zu ihnen vorgedrungen war. Die beiden Kommandeure der Imperialen Streitkräfte stellten sich hinter einen provisorisch eingerichteten Führungsstand und beratschlagten die besten Nutzung des zur Verfügung gestellten Geländes anhand von Gebietskarten. Die Sergeanten standen im Hintergrund und wohnten dem hitzigen Gespräch ihrer Kommandeure bei.


    „Ich brauche Gefechtsstellungen, damit meine Soldaten dahinter in Deckung gehen können. Das ist die einzige Lösung gegen die Tyraniden anzukommen. Sie dürfen unter keinen Umständen in den Nahkampf gelangen“ Mit diesen Worten ballte der Kommandeur der leichter gepanzerten Einheiten seine Hand und schlug auf den Tisch.
    Sein Kollege durch diese Ansprache aber sichtlich nicht beeindruckt sprach: „Wie sie meinen, doch ich werde meine Leute nicht hinter Deckung verkriechen lassen. Die Synapsenkreaturen müssen ausgeschaltet werden. Dies übernehmen meine kampferprobten Sturmtruppen aus der Luft. Der Rest meiner Truppen stürmt gefolgt von dem Panzer in deren Flanke.Wir werden ja sehen wer mehr Erfolg mit seiner Methode hat.“
    Einem Wutausbruch gleich drehte der andere Kommandeur sich auf den Hacken um und schritt zu seinen Truppen um sie zu Formieren, als die Sonne sich verdunkelte.


    Alle Anwesenden Soldaten schauten gen Himmel und erblickten einen Chaoskreuzer im Landeanflug auf den nahe gelegenen Hügel.
    Es vergingen einige Nanosekunden bis die Soldaten begriffen, das sie nun von zwei Gegnern ins Korn genommen werden. Panik brach aus, da an einen Rückzug nicht mehr zu denken war.
    In einer unglaublichen Geschwindigkeit bauten die Soldaten ihr Stellungen auf und bereiteten sich auf einen erbitternden Kampf auf Leben und Tod vor.
    Etwa 10 min. nachdem der Chaoskreuzer am Horizont gelandet waren wurde die Sonne ein zweites Mal verdunkelt, als eine einzelne Kreatur von der Größe eines Schlachtschiffes in die Atmosphäre eindrang und währenddessen aus ihrem Körper ununterbrochen Sporenminen verschoss. Diese prallten etwa 100 Meter neben der Chaoslegion auf, die sich zum Angriff formierte, und aus diesen ekelhaften Kokons schlüpften die unterschiedlichsten Kreaturen, die sich sofort auf den Sprint gegen die Imperiale Armee machten.


    Die Imperialen wunderten sich, aber ihre Kommandeure sprachen das aus was alle anderen dachten:
    „Da haben es die Chaosianer tatsächlich geschafft durch irgendeine hinterhältige Macht ihr Fleisch den Tyraniden unschmackhaft zu machen. Das können wir leider nicht dulden. Wenn sich die Tyraniden mit den Chaoslegionen verbünden, bedeutet das viele Tote auf den Schlachtfeldern des Universums.
    Hab ihr gehört? TÖTET SIE ALLE!! FÜR DEN IMPERATOR!!! VICTOR A IMMORTALIS IMPERATORIS“>

  • Nicht schlecht würde auch gerne mitmischen aber ist ein bissel weit. Ich drücke den Chaos Truppen die Daumen.


    Tod dem Falschen Imperator!!!

  • Ach zügelt eure Zungen ihr Chaosanhänger [12] [12]
    die Imperialen werden das Chaos und die Tyraniden bezwingen
    [9] [9]
    und das Chaos zurück in den Warp treiben

  • ich wünsche den imperialen alles gute und den segen des imperators


    geheiligt werde seiner auf erden

  • @ SysOp wundern wie schnell die Impis sich am Boden wälzen in ihrem eigenen Blute
    muhahahahahahahah
    Go Chaos go Chaos go Chaos Chaos!!! [1]

  • wie oben beschrieben haben die Impis einen auf die Nase bekommen! [1]

    Auf den Spielsbericht müsst ihr leider noch eine Woche warten, da durch allgemeine Unklarheiten ein Wiederholungsmatch angesagt wurde.


    Nur so viel :
    3000 Punkte Impis gegen 1500 Chaos und 1500 Tyraniden


    1 Runde Impis: versuch die Chaosgeißel mit Basilikfeuer zu zerstören, nur waffe kaputt. (Geschütz) (Wurde aber am ende der 1 Runde des Chaos repariert.


    1 Runde Tyra/Chaos: Liktoren machen Kampfpanzer und Basiliken zu asche


    5 Runden lang : Impis schießen auf alles was ihnen zu nahe kommt und in der 6. Runde kommen die Khorne- Berserker und die Tyras in den Nahkampf und dann hat das Elend der Impis noch 3 Runden gedauert bis nichts mehr auf ihrer seite stand!


    Insgesamt 5 Stunden spielzeit und zum schluß protest der Impis weil die Liktoren nicht vollkommen in Deckung standen, daraufhin haben beide Parteien sich geeinigt ein Wiederholungsmatch zu machen, aber dabei auch modifikationen an ihren armeen zu machen.


    Deshalb schreibe ich euch das wiederholungsmatch als Bericht auf.

  • mit nem frechen thread doch noch ne antwort gekriegt [11]
    bitte bei nächsten nicht so lange warten alle warten drauf egal wer gewinnt hauptsache spass [9]

  • Wiederholung oder nicht die Impis bekommen wieder auf die Nase. Kein wunder mit einem Krüppel als Oberboss. an passt sich ja mehrheitlich dem Niveau des Chefs an nicht wahr Krüppelanbeter!!! Ich sag da nur lang lebe das Chaos und Tod dem falschen Imperator verzeihung Krüppel Imperator!!! muhahahahahaha [11]

  • Das sehe ich nicht anders!!! [1]


    Die Impis haben echt einiges weggeschossen (ein Schwarmtyranten, fast zwei komplette trupps Khorne-Berserker, halben trupp Hormaganten, ganzen trupp Symbionten und nen halben Carnifrex) doch dann waren wir im Nahkampf und die Reihen der Impis lichteten sich innerhalb von 3 Runden komplett!


    Naja genug davon, weils ja nicht fair war. So auch meine Meinung, da zwar genug Gelände vorhanden war (aber was ist für nen Tyranidenspieler schon genug, hätte auch mehr sein können) ABER 55 '' laufen ist schon nen bissel happig, und die Impis verlangen jetzt sogar beim Wiederholungsmatch ne erweiterung der Spielfläche auf 80 '' und 20 '' Aufstellungszone, was dann 60'' bedeutet, ich finde das es dann zu groß ist, aber ich schätze das wird ausgewürfelt!

  • *hüstelt* [13] wolltest du nicht mehr aufstellungszone? Meine Bedingung war nur das wenn du mehr aufstellungszone willst, das feld dann natürlich auch erweitert wird. Bei 24" ( 20" )aufstellungszone sind das ja schon 48" ( 40" ) die wegfallen. Wären also bei 100" Feld noch 60" ( 52" ) die ihr laufen müsst, je nachdem auf wieviel " aufstellungszone wir uns nun einigen.


    Mir ists egal, wir gewinnen ja so oder so. [1]


    Btw. ist es vieleicht noch wert darauf hinzuweisen das hier die Tyraniden eigentlich am besten abgeschnitten haben, weil da am schluss noch am meisten lebte. ( Der großteil des verdammten fernkampfs ) [1]


    Beim Chaos lebte zum schluss noch die Geissel die ich trotz massivem einsatz von Schocktruppen nicht platt bekommen hab ( Verdammte Laserkanonen die nie treffen, passiert mir irgendwie immer ), Kharn ( das einzige Charaktermodell auf dem Feld ) und 1 Chaoschampion, der der letzte Rest von 2 Trupps war, wenn ich das richtig in errinnerung habe.


    Egal, beim nächsten mal hab ich hoffentlich etwas mehr glück mit den Schocktruppen.
    Aber ich muss zugeben das mich der Tyranidenfernkampf heftigst überrascht hat. ( War ja glaube ich auch der Großteil deiner Punkte ).


    Btw. wie oft muss ich das noch sagen:
    MEINE IMPERIALEN BETEN DEN IMPERATOR NICHT AN!


    Mehr dazu steht im Fluff-Forum [3]

  • @ SysOp:


    Da bist du der einzige, der von Tyraniden Fernkampf bisher begeistert war, weil er ja erst "sinnvoll" ab 36 '' anfängt. Ok, Biovoren sind auch nicht schlecht, haben auch genug wegeholzt, aber mussten sich vorher halt bewegen um ranzukommen.


    Aber meine neue Armeeliste ist besser.

  • Meine auch [14]


    Aber wer rechnet auch damit das ein Tyraniden Spieler quasi über die hälfte der Punkte in den Fernkampf stellt und nur super wenige modelle aufstellt.