Farben auslaufen

  • Ich war einmal kurz im Web unterwegs und hab ne nich sehr tolle Botschaft gelesen:


    ___________________________________________________________________


    Es verdichten sich die Gerüchte, daß folgende Farben auslaufen:


    - Midnight Blue
    - Bad Moon Yellow
    - Firey Orange
    - Brozen Flesh
    - Tanned Flesh
    - Brazen Brass
    - Teracotta
    - Scaly Green


    Läuft aus und wird ersetzt:
    - Alle Inks werden zu Washes
    - Bleached Bone (wird zu einer Foundation Farbe)
    - Tentacle Pink (dito)


    _____________________________________________________________________



    Quelle: Maxpaint



    Was sagt ihr dazu/haltet ihr davon????

  • Bis auf Bleached Bone benutze ich davon nichts. Allerdings kann man es ja weiterhin als Foundation Farbe erwerben. Also wayne...

  • Scaly Green ist schon länger bekannt. Bad Moon Yellow wird auch selten benutzt. Midnight Blue eigenet sich eigentlich ganz gut als Grundfarbe. Terracotta finde ich auch schade Firey Orange konnte man auch immer gut gebrauchen wenn man Rot oder Gelb malte. Das Inks zu washes werden ist eigentlich kein Problem. Ich benutzte eh keine Inks, da verdünne ich lieber eine normale Farbe sehr stark.


    mfg Marc

  • Da erde ich mir wohl auch mal eine Vorrat an Bad Moon Yellow zulegen müssen, mein BFG-Chaos-Schema basiertdarauf [8]

  • Waaaaah! Bleibt wo ihr seid! Alles MidnightBlue is meins! MEIIIIN SCHATZZZZ *grrr* Aber ich frag mich, womit sie diesen sehr dunklen Blauton ersetzen wollen?! ISt der echt so ungebräuchlich? Ich mein viele gute Schwarz-Effekte funktionieren gar nicht ohne einen Blauanteil.. und da st Midnightblue die beste Lösung, weil nicht so hell wie die Mitteltöne ist... whatever, MEIIIIN SCHATZZZ *euch alle böse anguck*

  • Wie gesagt, andere Hersteller haben beinahe identische Farbtöne. Warum also nicht gleich umsteigen, dann spart man sich Hamsterkäufe.

  • und wieder danke ich dem herrn dafür, daß es vallejo gibt... ich habe einmal versucht mit gw-farben zu malen... die mini hab ich im laden verschenkt, bin nach hause gefahren und hab mich wieder an die Vallejos begeben....

  • Ich werde auch nicht um Hamsterkäufe drum rum kommen. Teracotta brauche ich für meine Bases und Fiery Orange ist meine Akzentfarbe.

  • Naja, keine Katastrophe. Firey kann ich mir auch mischen oder was ähnliches von Vallejo holen. Will ja sowieso großteils auf Vallejo umsteigen.

  • ^^ Entschuldigt bitte den kurzen Spam, aber:
    Wer ausser mir dachte noch, dass mit auslaufen das Verlassen des Farbtopfes und ergiessen in Tasche/auf Schreibtisch gemeint war?


    Hab mich grad ernsthaft ein paar Momente lang gefragt, warum wohl grad diese paar Farbtöpfe undicht sein sollen und warum man das nicht einfach beheben kann..


    (da könnt ihr euch jetzt bissl amüsieren ^^)

  • Zitat

    Grashaboras schrieb am 17.02.2008 21:39
    ^^ Entschuldigt bitte den kurzen Spam, aber:
    Wer ausser mir dachte noch, dass mit auslaufen das Verlassen des Farbtopfes und ergiessen in Tasche/auf Schreibtisch gemeint war?


    Hab mich grad ernsthaft ein paar Momente lang gefragt, warum wohl grad diese paar Farbtöpfe undicht sein sollen und warum man das nicht einfach beheben kann..


    (da könnt ihr euch jetzt bissl amüsieren ^^)


    *hust* ;>

  • ham die "ersatzfarbtöne" von vallejo denn genau den selben effekt wie das Midnightblue von GW das sie auf schwarzer grundierung "violett" scheinen?

  • Qualitäts und Preismäßig besser. Sie sind ume iniges höher pigmentiert, man kriegt mehr Farbe für das Geld und man kann die Farbe besser dosieren, weil sie in Fläschchen gelagert sind, ähnlch wie Spülmittel.