Zauberer

  • Es hatt zwar nichts mit Tabeltop zu tun aber ich denke hier werd ich schon ein paar Antworten bekommen.
    Folgendes: Im zweiten Band steht an irgendeiner stelle( muss noch mal nachschauen) ".....Alle 5 Zauberer". Drei kenn ich ja: Gandalf, Radgas (oder so) und Saruman, aber wer sind die anderen zwei? Ich glaube es wird nirgends darüber geschrieben.

  • Doch doch ....!


    Die anderen beiden sind die blauen Zauberer (Pallando und Alatar).
    Sie zogen nach Osten und waren nie mehr gesehen ... ich bin mir nicht sicher in welchem Buch es steht aber Gandalf machte mal eine Bemerkung das diese beiden die begründer von okulten Glauben ( und Sekten) waren ...evtl. für Ostlinge oder sowas !

  • Echt, interresant.
    Zuerst habe ich vermutet das vieleicht Galadriel und Celeborn die anderen beiden sind da ja Galadriel früher mal im Rat dabei war und sie ,wie Gandalf, einen der Elbenringe besitzt.
    Ist eigentlich der gesamte Zauberer Orden auch im Rat der weisen, oder ist dass das selbe?

  • Hat Gandalf nicht den Ring des Feuers :"ICh bin der Hüter des geheimen Feuers"
    Und ausserdem gieng er mit aufs Elbenschiff.

  • Also ich hab das immer so verstanden das die Valar die Istari als Ausgleich für die bösen Maiar nach Mittelerde gesendet haben. Der Kampf Gandalf gegen den Balrog von Moria (hieß der nicht auch Gothmog ?) passt so gesehen gut in die Geschichte rein.
    Den Ausspruch von Gandalf versteh ich so das er den Balrog genau sagen wollte warum er hier ist und wer (die Valar) ihn geschickt hat, damit dieser weiß mit wem er es zu tun hat.


    Diener der geheimen Feuers evtl. gleich Diener der Valar ?

  • Istari=Zauberer?
    Wenn dem so ist: ist es nicht komisch, das die Valar Zauberer nach mittelerde "senden", von denen dann zwei wieder "abtrünnig" sind?
    Wo steht denn das alles? Das Silmarilion hab ich nur halb gelesen, genauso wie "Nachrichten aus mittelerde". [14]

  • Galladriel und Elrond haben 2 der 3 Elbenringe. Der dritte Ring gehört Cirdan, dem Schiffsbaumeister und Wächter der Grauen Anfurten. Dieser hat Gandalf den Ring gegeben und es handelt sich um den Ring des Feuers. Wird irgendwo in den Büchern mal erwähnt (in den HDR oder im Simarillion oder so)

  • im silmarillion. gandalf hat den dritten ring, celeborn hat keinen. nachzulesen auf den letzten seiten vom herrn der ringe. [13]

  • mahlzeit,
    ich hab mal grad nachgeschaut und auf der so ziemlich letzten seite von die rückkehr des königs steht:
    und als er sich umwandte und ihnen entgegenkam, sah frodo, dass gandalf nun offen den dritten ring am finger trug, narya den großen, und der stein daran glühte rot wie feuer.
    ich entschuldige mich für die rechtschreibung, aber durch dieses zitat ist klar: gandalf trägt zumindest am ende einen der 3 elbenringe.
    mfg sebiraider

  • Aber wenn Gandalf Narya trägt, dann hat entweder Celeborn oder Galadriel keinen Ring mehr.
    Elrond trägt meines Wissens nach Vilya, den er von Gil-Galad vor beginn des letzten Bündnisses erhalten hat. Dieser hat ihn glaub ich von Cirdan dem Schiffsbauer...


    Also müsste entweder Celeborn oder Galadriel keinen Ring mehr haben.....


    mfg, fish

  • Ja, Celeborn hatt keinen da Frodo ja Galadriels Ring gesehen hatt!
    Ich habe aber noch nirgends gelesen, das Celeborn einen hatt.