[Deathwing] 1350 Pkt Turnier

  • Da ich derzeit an meiner Deathwing-Armee bastel (habe dank Black Reach-Tauschaktionen 32 Termis, 5 Cybots und 2 Land Raider [13] ), möchte ich diese Ende des Jahres auch mal auf ein kleines Turnierchen schicken.


    Die Liste soll rein Deathwing bleiben, also: Nur Terminatoren, Land Raider und Cybots.


    OK, folgendes habe ich mal ausbaldowert:


    HQ:


    Belial, Meister des Deathwing
    - E-Klauen
    => 130 Pkt



    Standard:


    5 Deathwing Terminatoren
    - alle mit E-Klauen
    => 215 Pkt


    5 Deathwing Terminatoren
    - 3x Sturmbolter + E-Faust
    - 1x Sturmkanone + Kettenfaust
    - Sgt. mit Sturmbolter + E-Waffe
    => 250 Pkt


    5 Deathwing Terminatoren
    - 3x Sturmbolter + E-Faust
    - 1x Sturmkanone + Kettenfaust
    - Sgt. mit Sturmbolter + E-Waffe
    => 250 Pkt



    Unterstützung:


    Land Raider Crusader
    => 250 Pkt


    Land Raider
    => 250 Pkt


    Belial steckt in dem Sturm-Terminator-Trupp, der im Crusader nach vorne Prischt, und alles wegmoscht, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist und nicht monströs ist. Für Monströse habe ich die anderen Termis, die, zusammen mit dem Crusader, Massen wegballern, oder eben Dicke Viechers mit den E-Fäusten zerlegen. Kettenfäuste sind drin, falls mal ein Panzer in der Gegend ist, und die Pkt. waren noch drin. Einer der Trupps sitzt im anderen LR, während der Heimatlose Trupp sich hinter einem der Taxis versteckt.


    So sollte der Gegner keine, bzw. kaum Ziele haben, und auf der Größe dürfte nicht die Masse an S9+ Beschuss drin sein (oder Lanzen), um die LRs direkt zu knacken.


    Probleme wird die Liste mit Tau und Dark Eldar haben, evtl. auch Eldar.


    Überlegt hatte ich auch daran, 4 Termi-Trupps mitzunehmen, keinen Land Raider, und dafür 2-3 Cybots via Drop-Pod kommen zu lassen.