1,5k

  • So nun bin ich auch auf die neue Edi endlich umgestiegen( [1] ) und habe jetz auch ne Liste geschrieben:



    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor , Wut der Alten, Terminatorrüstung -> 25 Pkt.
    - - - > 128 Punkte


    Ordenspriester , 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Sprungmodul, Teleport-Peilsender -> 42 Pkt.
    - - - > 127 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone
    - - - > 240 Punkte


    Cybot , Schwerer Flammenwerfer, Ehrwürdig, Zusätzliche Panzerung -> 5 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    6 Space Marines, Plasmawerfer
    - - - > 100 Punkte


    6 Space Marines, Plasmawerfer
    - - - > 100 Punkte


    5 SM Scouts, Raketenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    5 SM Scouts, Raketenwerfer
    - - - > 75 Punkte


    Landungskapsel


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Sturmmarines
    + Crux Terminatus, 1 x Energiefaust -> 30 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Whirlwind , Kastellan-Raketen -> 0 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    Vindicator , Zusätzliche Panzerung -> 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Vindicator , Zusätzliche Panzerung -> 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500



    Taktik:
    Der Op schließt sich dem Sturmtrupp an und stelen den Sender auf da kommt dann der Scriptor mit demn Termis runter und säubern einen Punkt,
    Der Cybot mit der Kapsel schockt an einen anderen Punkt um dem Gegner diesen streitig zu machen.
    Die Scouts Infiltrieren auf *meine* Punkte und die SM's nehmen dann die von den Termis gesäuberten Punkten ein.
    Die Vindis helfen den Termis und Der Whirlwind verschießt Minenfelder vor die gegn. Einheiten, welche stürmen und Punkte holen sollen.



    Mfg Bruder Ventris
    Auf zum Sieg

  • Moin


    Also wenn du sie effektiver machen willst, wäre noch folgendes zu ändern möglich:


    1. Streiche einen Termi in dem Trupp und füge sie dem Scriptor als Leibgarde hinzu! Dann verpasse dem ganzen Trupp eine Kapsel und du kannst dir den Peilsender sparen. Vielleicht, wenn die Punkte noch reichen, gib ihnen noch Rasender Angriff oder Panzerjäger?


    2. Der Cybot könnte ebenfalls eine Kapsel gebrauchen.


    3. Deine wichtigen allein punktenden Standards sind zu klein! Mach mindestens einen, wenn nicht zwei Trupps, zu mindestens 8ern mit V-Sarge und der obligatorischen E-faust! Als verteidigender Trupp reicht eine E-waffe aber auch, mit Melterbomben als Gimmick gegen Bots! [5]


    Ein Transporter wäre für einen Standardtrupp auch nicht zu verachten, um die nötige Mobilität zu erreichen! beachte, das du ein Rhino jetzt auch zum transportieren von mehreren zugelassenen Trupps verwenden kannst! [5]


    4. Streiche dafür, um Punkte frei zu schaufeln, den Whirlwind!



    Der Imperator beschützt.

  • So habe die Liste nochma umgeschrieben:



    *************** 2 HQ ***************
    Scriptor , Wut der Alten, Terminatorrüstung
    - - - > 128 Punkte


    4 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Rasender Angriff (auch UCM)
    - - - > 215 Punkte


    Ordenspriester , 1 x Boltpistole, Crux Terminatus, Fragmentgranaten, Sprungmodul
    - - - > 122 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Cybot , Schwerer Flammenwerfer, Ehrwürdig, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    8 Space Marines, Plasmawerfer
    + Crux Terminatus, 1 x Energiefaust
    + Transporter
    - - - > 210 Punkte


    8 Space Marines, Plasmawerfer
    + Crux Terminatus, 1 x Energiefaust
    + Transporter
    - - - > 210 Punkte


    6 Space Marines, Raketenwerfer
    + Crux Terminatus, 1 x Energiewaffe, Melterbomben
    - - - > 130 Punkte


    6 Space Marines, Raketenwerfer
    + Crux Terminatus, 1 x Energiewaffe, Melterbomben
    - - - > 130 Punkte


    Landungskapsel


    Landungskapsel


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Sturmmarines
    + Crux Terminatus, 1 x Energiefaust -> 30 Pkt.
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1485



    Eine Kapsel ist für den Cybot und die andere für den Scriptor mit seiner Leibgarde